[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Hi, welche Effekte kann ich bei der Mster Config 3.01 (Quality) runterschrauben (auch in der Config selbst), damit ich noch ein bisschen Performance gewinne mit dem geringsten Qualitätsverlust?
Also mit den geringsten Mitteln maximale Erfolge erzielen? DOF=0 habe ich schon gemacht.
Hinzugefügter Post:
Schatten runter oder Postprocessing oder Shader, ich hab keinen Plan o_O Hauptsache es sieht danach noch annähernd so gut aus wie beim Mster Standard..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit cl_hitblur=0 bekommt man das rote glühen der gegner nicht weg
 
hmm ... habe nur mal nen save in exodus geladen... Lief ohne probleme flüssig
Habe jetzt aber nicht fraps dabei gehabt.
Guck nachher mal in das ice level rein.
Also ohne die msterconfig hatte ichs mit 19x12 und 16aa durchgespielt ohne einen ruckler.
 
wie kann ich abstellen das die gegner rot glühen wenn die mich treffen?

*edit* hmm, ich glaube das geht nicht... oder?

*edit2* sorry, war etwas vorschnell... auf "Hard" und "Delta"-Schwierigkeitsgrad glühen die Gegner nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich denn am besten runterschrauben bei meiner steinzeit cpu (x2 @ 2,8) ?

bekomme es einfach nicht richtig flüssig, nichtmal auf den niedrigsten details und schongarnciht im 2 level
 
Hi, welche Effekte kann ich bei der Mster Config 3.01 (Quality) runterschrauben (auch in der Config selbst), damit ich noch ein bisschen Performance gewinne mit dem geringsten Qualitätsverlust?
Also mit den geringsten Mitteln maximale Erfolge erzielen? DOF=0 habe ich schon gemacht.
Hinzugefügter Post:
Schatten runter oder Postprocessing oder Shader, ich hab keinen Plan o_O Hauptsache es sieht danach noch annähernd so gut aus wie beim Mster Standard..

Diese Frage habe ich gestern auch schon mal in ähnlicher Art u. Weise gestellt. Kann uns wer einen Tipp geben?
 
Kann es sein das es im Game manchmal son bisschen umherflackert?
Vor allem das Grünzeug.
Master Config 3.01
Auflösung 1680*1050, DX9,high,2xAA u.16AF
 
*edit* hmm, ich glaube das geht nicht... oder?

*edit2* sorry, war etwas vorschnell... auf "Hard" und "Delta"-Schwierigkeitsgrad glühen die Gegner nicht mehr.

es geht definitiv über die autoexec, habe es damals auch so gemacht. weiß nur leider nicht mehr mit welchem befehl:confused:
 
Ich knall jetz ma die aktuelle Version drauf. Worauf muss ich noch achten? Was stell ich ingame ein und wie starte ich? DX10 oder 9? Und Very High oder nur High? Hab Vista x64 laufen...
 
Jop, sieht so weit ganz chic aus :drool:

Aber du hast ja POM ausgemacht...unverzeihlich :d
 
Hm, überlege Pom wieder anzumachen...dafür muss man dann AF ausmach, oder geht das dann automatisch aus?
 
Jo, die Config ist top, bin kurz vorm Ende, meine CPU ist zwar übelst überlastet, teils 8fps, wenn keine Gegner da sind über 20fps... und der RAM Verbrauch hat mich gerade umgehauen! DX10 High/Eigen 64-bit kurz vorm Schluss: 2965MB :eek:
 
Ist die Entwicklung jetzt eigentlich abgeschlossen?

Btw haben sich ja nicht gerade viele Leute für die geile Config bedankt...
 
was ich nochmal zu Crysis fragen wollte... Auf den Screens sehe ich immer oben rechts diese ganzen Daten wie FPS usw stehen... Wie bekomme ich die denn dahin, weil bei mir stehen die nur im Crysisbenchmarktool... ?
 
@BlackPrince mit dem Consolenbefehl r_displayinfo=1
Edit: Console öffnest du mit ^
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgeAA: r_UseEdgeAA=2
POM: r_UsePom=1 ;D

Btw: Einige hier behaupten das AF mit POM nicht funktioniert. Das stimmt so leider nicht. AF funktioniert auf jeden fall. Nur auf den Texturen (hauptsächlich Bodentexturen) wo das Parallax Occlusion Mapping verwendet wird sieht man das AF auf hohe Distanz nicht so gut, ist aber trotzdem schärfer als ohne AF. Auf allen anderen Oberflächen ist AF dann allerdings genauso wirksam wie ohne POM. ;)
 
Sicher? Beweis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh