[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSTER muss dir mal ein Kompliment machen habe es schon 2 mal durchgezockt und meine lieblingstelle ist , am anfang das LV ,,Das erste Licht´´ wo man zum ersten mal den Strand sieht vom hügel aus du hast einfach nur richtig richtig geile Arbeit geleistet einfach nur super....
Aber wie hast du das Wasser sogut hinbekommen weil dachte das geht nur mit DX10???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal mit dem Benchmark Tool den Unterschied getestet zwischen dof 0 und 2. Macht bei mir gerademal 2 fps avg Unterschied. Nicht wirklich viel :fresse:

Habe jetzt die Qualitäts autoexec.cfg installiert und Partikelqualität und Physik auf niedrig gestellt. Seitdem hab ich keine Einbrüche mehr auf 18fps sondern "nur noch" auf 23fps also noch spielbar. Sieht man den Unterschied bei niedriger Partikelqualität überhaupt bei XP? Mir ist jedenfalls keine Verschlechterung aufgefallen. Im Gegenteil, alles läuft jetzt schneller :d Was heißt "Partikelqualität"?

dof = depth of field (Irgendwas mit der Schärfe von Objekten/Landschaften für Weitsicht)

pom = :confused:

Zuletzt bearbeitet:
joar, und das heisst was in sachen gamequalität, einstellungen etc? ;)

@mster
wenn ich mit POM spielen will,gefällt mir mittlerweile besser wie AF
Was muß ich ändern in der auto um inGame die Shader auf veryhigh zubekommen?

Ich weiß net, ohne AA wären mir die Treppen zu stark. Aber jeder wie ers mag. könntest du denn AA noch hinzuschalten und es trotzdem noch flüssig spielen?

wie ändert sich die performance in den späteren levels? gehen die frames da ziemlich in den keller?
kann mit meinen system die ersten beiden levels bisher flüssig spielen:)

wie kann ich abstellen das die gegner rot glühen wenn die mich treffen?

Was meinst du mit flüssig? durchgängig über 30 fps oder auch mal darunter? Hast du Qualität oder Performance?

Ich weiß net, ohne AA wären mir die Treppen zu stark. Aber jeder wie ers mag. könntest du denn AA noch hinzuschalten und es trotzdem noch flüssig spielen?
mit 4xAA
mit SLI oder CF in der Auflösung denke ich locker spielbar
mit einer Karte zurück auf 1680x1050 auch Null probs.

AA funktioniert in crysis nicht wirklich.
Ich würde die leistung anstatt für AA, besser in eine höhere auflösung investieren.

naja wenn du dir den Rest von der Tankstelle anschaust(Sockel und auch den fast nicht mehr flimmerten Hintergrund) und dann noch TSSAA dazuschaltest ,dann funktioniert das sehr gut wie du sehen kannst.
Hinzugefügter Post:

4x mit TSSAA und mit einer 280er auch spielbar da sie im Eis etc. kaum einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
also 30 frames sind wohl recht viel mit der quality config und mein system. mir geht es darum das es subjetiv flüssig läuft. bisher hatte ich halt keine einbrüche:)

kann denn keiner sagen mit welchem befehl ich das rote anzeigen der gegner die mich getroffen haben deaktivieren kann?

kann ich eine auflösung von 1280x720 in der autoexec einstellen?

also 30 frames sind wohl recht viel mit der quality config und mein system. mir geht es darum das es subjetiv flüssig läuft. bisher hatte ich halt keine einbrüche:)

kann denn keiner sagen mit welchem befehl ich das rote anzeigen der gegner die mich getroffen haben deaktivieren kann?

kann ich eine auflösung von 1280x720 in der autoexec einstellen?

ich glaub du suchst:

cl_hitblur=0

Hab jetzt die config auch installiert. Ich kann nur empfehlen mindestens 2xAA anzuschalten, die Kanten sind nicht schön anzusehen. In der originalconfig veryhigh isses mir weniger aufgefallen.

meine rede :bigok:

wo find ich den hitblur befehl? in der config iss er nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe immer noch das Problem das Crysis bei mir nicht funktoniert, es starte nciht wenn ich es anmachen will. Ich habe den patch 1.2 installiert, wenn ich Crysis starte kommt eine Meldung "Cry Engine 2: ATI Radeon HD3870 [0x1002, 0x9501]" Schnittstelle nicht unterstützt. ??? Weiss einer woran das liegen könnte? Ich habe den ATI Catalyst treiber 8.6 drauf, muss ich wass im Control Center einstellen???

Vorher hatte ich eine HD2900 Pro in Verbindung Vista x64 und da ging es wunderbar.

Bei Windows XP mit meiner HD3870 gehts nicht ???

Ich vermute dass Crysis meine Grafikkarte nicht richtig erkennt???

Danke im vorraus.

Wow! Sieht fett aus! Kann immer noch ;) alles very high 16aa spielen 19x12.
Aber irgendwie hört sich der Sound von den Knarren nicht mehr so fett an, oder bilde ich mir das ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh