[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Crysis sieht mit der geänderten Config wirklich sehr genial aus, vielen Dank dafür.:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wie bekomme ich eigentlich die auflösung auf 1440*900 eingestellt?

HEY MAN!
Was du da gemacht hast is der Wahnsinn!
Echt klasse---Respekt!:d
*will auch können=(*:shake:
Einziges Manko---
manchmal ist das bild fast nur noch weiß...
Aber das ist wirklich nur 1%iges "-"
Klasse Arbeit!
Freu mich auf die anderen die im Readme angekündigt sind;)
Crysis 4 eva

Habe mir die Config installiert und wie bei anderen kann ich keine Savegames laden. Um nun nicht extra von vorn anfangen zu müssen, bzw neu zu installieren und trotzdem was schönes zu Gesicht zu bekommen, gibt es Befehle um Level per Console laden zu lassen?

Schaut das genauso gut aus wenn ich Win XP verwende?

Habe mir die Config installiert und wie bei anderen kann ich keine Savegames laden. Um nun nicht extra von vorn anfangen zu müssen, bzw neu zu installieren und trotzdem was schönes zu Gesicht zu bekommen, gibt es Befehle um Level per Console laden zu lassen?

Schaut das genauso gut aus wenn ich Win XP verwende?

Unter XP sieht es praktisch genauso aus.
Level kann man mit "map levelname" laden.

Hab's jetzt zu laufen bekommen. Und muss sagen es scheint mir eine der besten Configs zu sein die ich bis jetzt zu sehen bekommen habe!

Aber, ein grosses manko ist, das sich die alten Savegames nicht laden lassen, bzw das Spiel abstürzt. Und nicht jeder möchte neu installieren bzw das Speil von vorn beginnen.

Lässt sich das in der nächsten Version beheben?

Also ich finde sie schon alleine von der Performance 100x besser als die Natural Mod .
Wenn ich beide vergleiche ist die Mster config 10FPS schneller was bei Crysis eine menge ausmacht.

@danysahne333:
Du kannst jeden level deiner wahl laden, öffne die konsole (^) und tippe "map level" ein.
Wobei "level" für den jeweiligen level steht den du laden willst.

Alle level bezeichnungen findest du hier Crysis\Game\Levels.

hallo! Was muss ich ändern wenn ich eine weitere Sicht haben möchte? Super Arbeit werd mal nen screen posten könnt ihr mir vl sagen wo ich schnappschüsse unterm spiel machen kann???

@danysahne333:
Du kannst jeden level deiner wahl laden, öffne die konsole (^) und tippe "map level" ein.
Wobei "level" für den jeweiligen level steht den du laden willst.

Alle level bezeichnungen findest du hier Crysis\Game\Levels.

Das mit dem Level laden hatte ich ja vorhin schon hinbekommen, aber wie kann ich denn meine alten Savegemes nutzen??

Will ungern neu anfangen, aber gern den Mod nutzen

ok:d aber ich versteh nicht was ihr alle probleme mit dem anti allaising hbat spiel mit 4fach aa ohne probleme so um die 40frps rum!!! @Mster mit welchen einstellungen spielst du?

ich spiel jetzt auch so wie mster!! 0 AA / 16 mal AF
komischer weise hängt es sich auf wenn ich AA einstelle...
für alle die auch das problem haben nehmt einfach SUPERSAMPLING ;)
und da man im spiel ja r_UseEdgeAA = 2 machen kann sind schonmal die vegetationen mit AA versehen...
ich denke mit 16 AF und alles auf high, mit Supersampling, sieht das schon jut aus ;) was aber heisst das ich so nur bedingt flüssig spielen kann mit meim system aba es geht trotzdem kla.....mit 15 fps lol:d
ohne 16AF und ohne Supersampling 18-29 fps

Ich spiele fast gar nicht.
Bin nur am arbeiten für mein config ;)

Aber wenn dann @High / 0xAA / 16xAF
Aber das siehst du ja an meinen bildern.

Hier wurde u.a. die Sache mit den Pflazne im Wald angesprochen die kurz vor einem erscheinen.

Mit welcher Einstellung erhöhe ich die Sichtbarkeit der Planzen (nicht alle)?

e_view_dist_ratio_vegetation

ist es leider nicht bzw zieht zu viel performance

Hier wurde u.a. die Sache mit den Pflazne im Wald angesprochen die kurz vor einem erscheinen.

Mit welcher Einstellung erhöhe ich die Sichtbarkeit der Planzen (nicht alle)?

e_view_dist_ratio_vegetation

ist es leider nicht bzw zieht zu viel performance

Das ist schon die sichtbarkeit der Modellierten Pflanzen (Palmen, Bäume, Große Büsche) Ich habs auf 400, dann isses über die ganze Insel.

Kannst dann halt mit e_vegetation_sprites_distance_ratio voll vector-modellierte Palmen gegen platte sprites austauschen ab ner gewissen entfernung. Bringt komischerweise aber kaum performance (4-5 fps bei mir)

Hab gestern noch nen Ragdoll für 1.2 gefunden und installiert. Bei der Fotografik ist der erste Level nun echt schön nen übler Film ;)

erstmal vielen dank für deine super arbeit. ich glaub, ich werde crysis auch nochmal zocken...

nur eine frage: wann erscheint denn ca. deine version 2.2? nicht, dass die in ein paar tagen rauskommt und ich mich dann ärger, weil die noch geiler geworden is ;)

Danke für die super Config. Ich habe sie kombiniert mit meinen modifizierten Very-High-cvargroups (postprocessing, shader u. water @veryhigh, Rest auf High und motionblurr auf 0). Dann ist die Farbsättigung auch nicht so ölig :)

Hallo, so habe jetzt auch mal Mster Config installiert sieht echt Hammer aus, jedoch verstehe ich nicht warum es doch an manchen Stellen einbricht, müsste doch eigentlich flüssig laufen ?

Mein PC: Q6600 @2,6ghz mehr schaff ich nicht leider vielleicht hat einer Tipps ?!,
P5N32-E SLI PLUS,8 Gigabyte Ram von Geil black dragon edition 5,5,5,15 steht auf 5,5,5,12, 2X EN8800GTX von Asus im SLI Modus, und ein 750W Netzteil von Silencer,
Windows Vista Ultimate 64bit edition, DirectX10, Forceware Treiber 174.53

Kann mir vielleicht einer Tipps geben welche Einstellungen ich am besten in der Nvidia Systemsteuerung vornehme dass es vielleicht flüssiger läuft oder vielleicht muss ich ja noch was im Bios einstellen ???

Hab jetzt mal den Level rescue gespielt und habe da Sachen gefunden die nicht so toll ausschauen, ist das bei euch auch so??

konnte das zwar beheben mit e_vegetation_sprites_distance_ratio=4

aaber das zieht wieder an der Performance.

Schade das das Problem mit den aufpoppenden Pflanzen noch nicht gelöst ist.
Hat noch jemand derartige Probleme?

hey hab nen problem! Hab mir die Config draufgemacht lief auch super sieht übrigens weltklasse geil aus! Dann bin ich so nen wald gekommen hab ich mir gedacht probierts mal 16aa u(habs zuvor auf 4aa)und danach hat es natürlich geruckelt wie sau,dann hab ich es wieder zurück auf 4aa aber jetzt läuft es nicht mehr so flüssig liegt das daran das jetzt nacht einbricht oder an was könnte das liegen??? Antwort wäre dringend wichtig!!

Kommt ja drauf an wo im Spiel du dich befindest, die Frames gehen zum Schluß hin noch weiter runter.

mhm weiß jetzt nicht wie das genau heißt da wo der professor die ``versteinerte fossilie untersucht danach alles eingefroren ist so ziemlich am anfang weil ich neu angefangt habe! Kann es sein das es an dem level liegt den wenn ich zb im wald bin ruckelt es häftig oda liegt es an meinem system? SYSTEM:CPU:AMD Athlon 64 X2 5200+ Graka:Gainward Bliss 8800GTS 512MB(G92) 4Gb Arbeitsspeicher!

ich habe durch die ganzen veränderungen jetzt z.B. in Paradise Lost nur noch 26 FPS .
naja muss ich die karte halt ocen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh