[Sammelthread] Crysis - Mster config v3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragt sich halt bei welcher auflösung ;) 20fps dürften es auch bei mir sein, allerdings ohne af (hab ich noch net getestet->wie hoch ist der quali-gewinn?)

ich hab immer nur mit Mster Config QUALITIY modus gezockt, Quad am Anfang noch 2,4 dann 3GHZ und nie AF o.ä angehabt und lief immer gut... Aber bei Assault oder so gings halt doch in die Knie... Aber ICE usw oder die Anfangslevel liefen top!
 
Wenn ich POM aktiviere verbessert sich ja die Grafik, oder? Verbraucht es viel Leistung, oder verbrecuht AF mehr?
Wenn ich Edge AA einschalten will, muss ich dann das normale AA ausmachen?
 
mal ne kleine Frage:

kanns sein dass Sandbox mit der config nicht mehr läuft?
Hab das seit langem vorhin mal wieder installiert, aber es startet einfach nicht :(

ich klick die verknüpfung an, man hört kurz etwas laden, dann totenstille...

jemand ne idee?


gruß
 
also ich hab se beide aufn desktop gelegt und wechsel mit nem bildbetrachter hin und her. hab das gefühl, ihr seit pixelpeeper (wie wir digitalfotografierer sagen würden :d ), die winzigste unterschiede überbewerten ;)

Beim besten Willen nicht und wenn du das mit der Mauer nicht sieht ohne großartig zu suchen,dann solltest du schleunigst einen Augenarzt aufsuchen,denn dann siehst du eh keinen Unterschied mehr ,egal was und was überhaupt an ist.
 
Ich sehs auch nicht und beim Augenarzt war ich schon. Könnte bei mir aber auch am dunklen CRT liegen. ;) Wo genau sollen da denne Unterschiede sein und welche?

@all:

Dumme Frage: Was für ne Funktion kürzt ihr mit POM ab? (Plastische Darstellen von Texturen, ja, aber wie nennt sich das ganze in Englisch?) :)

Ist POM in der Quali Config per default an?
Hinzugefügter Post:
Ich habe gerade die 3.01 Final Version installiert und folgende Fehler sind mir aufgefallen:

- Im Installer (XP x64) steht ganz am Anfang "kopieren fehlgeschlagen" und dann startet der eigentliche Kopiervorgang.
- Im ersten Level beim Sprung aus dem Flugzeug ist links oben ein immer wieder aufblickendes weißes Viereck und ganz oben ein grüner Streifen, je nach dem wie rum man sich dreht. Sobald man am Strang ist, ist beides weg.
- Ich habe auf dem Weg zu Aztec beim schnellen Laufen gespeichert und auf einmal stand ich ewig weit weg mitten im Dschungel. :(

Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache das man nicht einmal seine Hand vor Augen sieht und keine 2 Meter weit sehen kann, obwohl Vollmond ist. Es ist so dunkel, als wäre man in einem geschlossenen Raum ohne Fenster und Licht. :hmm:

Auf den Sonnenaufgab freue ich mich jetzt schon. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Was für ne Funktion kürzt ihr mit POM ab? (Plastische Darstellen von Texturen, ja, aber wie nennt sich das ganze in Englisch?)

Ist POM in der Quali Config per default an?

POM = Parallax Occlusion Mapping

Und default ist es aus, musst es selber anmachen :)
 
Danke. :) War das in ner älteren Mster Config nicht mal an? Ich mein, im ersten Level wo man zu Boot geht sieht man das am Boden doch sofort.
 
Hm, keine Ahnung. Aber ich habe es auch vermisst und es darum angeschaltet -> sieht viiiiel besser aus finde ich!
 
@zuggi laber mal net viel rum, markier deine ominösen stellen und gut is :shot:
 
@zuppi:

Wäre wirklich von Vorteil/nett, wenn du die von dir angesprochene Stelle mal markieren würdest.
 
Nun beruhigt euch mal wieder jungs.

Zu dem ominösen bild:
Ausser leichten unterschieden beim schattenverlauf, kann ich beim besten willen keine unterschiede erkennen.
Ohne dir auf den schlipps treten zu wollen, denke ich das, das beisspiel einfach schlecht ausgewählt war.

Und nun friede freude eierkuchen ;)
 
Mister ich hab zwar nicht viel am Hut mit der High Grafik bei Crysis aber ich finde es einfach genial was du gemacht hast .

Wir müssen uns mal zwecks Low Detail & High fps Cfg in Verbindung setzten ;)
 
Grad die Screenshots angeschaut (Zuppis, bei boCas ist der Unterschied ja überdeutlich zu sehen). Worum gehts nochmal? Ich sehe zwar leichte Unterschiede, aber was genau soll mir das sagen? (im ersten Bild Rauch hinter der Tonne, im zweiten nicht. Im zweiten rechts auf der Mauer neben der Tonne eine leichte Abschattung, im ersten nicht. Außerdem hat die Spielfigur den Kopf bewegt und schaut im zweiten Bild minimal mehr nach oben als im ersten, bzw. es sieht so aus, als wäre er zum Zeitpunkt des ersten Screenshots grad aus der Hocke aufgestanden und würde noch nicht ganz aufrecht stehen [der Boden ist etwas tiefer im zweiten]. Dann bedingt durch diesen Umstand leichte Unterschiede in der Art und Weise, wie Geometrie und Texturen auf das Pixelraster des Monitors abgebildet werden [eine Textur wie die der Mauer enthält feine Linien, die bei genügender Entfernung durchaus auch mal schmaler als ein Monitorpixel sein können. Dadurch ändert sich je nachdem, aus welchem Winkel man daraufschaut, wie und welche der Monitorpixel abgedeckt werden, denn "halbe" Pixel gibts ja nicht]. Und massig Unterschiede bedingt durch die sich bewegende Vegetation, den vorbeiziehenden Rauch, das Schwanken der Waffe etc., aber darum gehts wohl nicht.)
 
danke :bigok:

es wurde leider mit gelöscht:

@mster hatte nun unter vista64 auch abstürze (crysis64.exe verurscahte fehler, muss geschlossen werden bla). wenn man die fehlermeldung ignoriert, kann man jedoch weiterspielen.

hattest du nicht gemeint, dass v3 ein mod darstellt, der die originaldateien nicht modifiziert?
 
Muss ich beim installieren der Mod irgendwas mit diesem Sandbox Dingens machen?
Ist ja nen Installer deswegen die Frage.
Hab es jetzt neu und wenn ich nach Hause komm will ich es endlich mal zocken.

Hatte mir das aufgehoben bis meine HD4870 heut Morgen gekommen ist......

Im Übrigen die geilste Mod die ich seit langem für nen Game gesehen hab!!!
Großes Lob und Danke an Mster!!!

MfG Otto Riegel
 
boah leute, ich habe mir eben die mster config gezogen, und ich bin baff. ich hatte ja immer zweifel, von wegen performence etc. aber als ichs dann angespielt habe :d 1+!!!!!

ich habe mal den benchmark durchlaufen lassen, und das ergebnis kann sich meiner meinung nach sehen lassen:

26.07.2008 01:59:43 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=
Texture=
ObjectDetail=
Sound=
Shadows=
Water=
Physics=
Particles=
Shading=
PostProcessing=
GameEffects=
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 68.23s, Average FPS: 29.31
Min FPS: 24.79 at frame 1961, Max FPS: 36.67 at frame 1001
Average Tri/Sec: -17870514, Tri/Frame: -609689
Recorded/Played Tris ratio: -1.50
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 63.19s, Average FPS: 31.65
Min FPS: 24.57 at frame 1950, Max FPS: 36.92 at frame 984
Average Tri/Sec: -19120030, Tri/Frame: -604108
Recorded/Played Tris ratio: -1.52
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 63.19s, Average FPS: 31.65
Min FPS: 24.57 at frame 1950, Max FPS: 37.16 at frame 1008
Average Tri/Sec: -19048856, Tri/Frame: -601854
Recorded/Played Tris ratio: -1.52
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

26.07.2008 01:59:43 - XP

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 3165


wenn ichrichtig ingame spiele, dann gehen die MinFPS mal selten auf 21, aber die MaxFPS auch manchmal auf 42 hoch, also relativiert sich das wieder, und ich muss schon sagen, der benchmark ist halbwegs real :d
 
Wenn ich das Game neustarte und ausm Flugzeug springe, ist bei mir nur alles Nacht, ich sehe sonst keine Insel oder so.

Einer ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Habe die 3.01 Version installiert und Vista x64. Es ist bei Crysis x32 und x64 so und egal ob DX9 oder 10.
 
Das habe ich doch am Anfang noch gar nicht während ich aus dem Flugzeug springe.

Ich habe jetzt gerade einfach mal ein anderen Spielstand geladen und dort habe ich auch nen komischen Fehler, es sieht wieder aus als wenn ich aus dem Flugzeug springen würde, doch ist es halt normal Tag und ich sehe Gegner aber den Boden nicht.

Also irgendwas ist da nicht ganz koscher.
 
r_mblur=1

Oder einfach ingame auf high einstellen

Ingame immer wieder auf High zu stellen wär mir zu umständlich.

Hab das jetzt in der CFG geändert. Danke für die Hilfe!
up.gif
 
Das habe ich doch am Anfang noch gar nicht während ich aus dem Flugzeug springe.
Doch
Ich habe jetzt gerade einfach mal ein anderen Spielstand geladen und dort habe ich auch nen komischen Fehler, es sieht wieder aus als wenn ich aus dem Flugzeug springen würde, doch ist es halt normal Tag und ich sehe Gegner aber den Boden nicht.

Also irgendwas ist da nicht ganz koscher.

Beginne ein neues spiel oder lade alle levels per "map_levelname".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh