[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Danke erstmal an LeChuckie und christian8672 :)

Treiber hau ich gleich drauf. Gibt es sonst noch nenneswerte Optionen vllt. (@all)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter XP kannst du keine Ultra Settings haben.
Selbst mit dem Tweak sieht es ned so aus wie unter Vista DX10.
Dort würdest du nichtmal mit High Settings ( Danach kommt erst Very High und Ultra )
in der Auflösung flüssig spielen können....

Gibt kein Ultra! Geht nur bis Very High und das ist DirectX10.

Low = Dx9
Middle = Dx9
High = Dx9
Very High = Dx10

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Doch, nur sind die Ultra bislang ned freigeschaltet. Schau mal uf Computerbase, da gibt es n Review darüber.
Man, ich hab ca 30 Frames Avg, aber an der stelle wo man denn Doc trifft und alles einfriert, brich alles zusammen...4,5!!
Ist das bei euch auch??

Was ist der unterschied zwischen aa an und aa aus weil erkenne da nix auser fps verlust extrem!

Schläfer bei HWL :fresse:
Also bei mir funzt AA. Nur musst du Crysis neu starten damit die änderung übernommen wird.

Hi Jungs,

wenn ich crysis installieren will geht das nicht, d.h. es kommt dieser ms-dos bildschirm und dann geht keinen installation an. Ich kann da machen was ich will.

Hatte so ein Problem schon mal jemand?

Was ist
EdgaAA?? und wie amche ich es an weil normal aa ist zu extrem mit der performance!

Du musst deine Verknüpfung modden:
"E:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" +r_useEdgeAA 1

So siehts bei mir aus.... ist nur über Konsole, cfg-files oder gemoddeten Shortcut machbar. Nicht über normales Setup.

EdgeAA glättet primär Pflanzen, Blätter, Gras, Bäume.... es ist eher ein Verwaschen als ein Kantenglätten, sieht aber genau wie Kantenglättung aus.

Ich empfehle dringendst www.tweakguides.com zu lesen...

Es gibt verschiedene EdgeAA-Level.... ich verwende 1, aber es geht auch 2.

Probiert das mal... das ist große Klasse!!! AA killt ja sofort das ganze System! EdgeAA zieht nur super-wenig Leistung, bringt aber eine ganze Menge.

Hier was zu EdgeAA von tweakguides:
---------------------------------------------------
r_UseEdgeAA [0,1,2] - This setting controls the level of edge blurring applied to reduce the impact of jagged edges in the game, particularly on foliage. A value of 1 applies some mild edge blurring, which can reduce the jaggedness and shimmering of the image, but will reduce FPS slightly; a value of 2 further blurs/thickens jagged edges for another potential drop in FPS. You can see an animated image quality comparison of it by clicking here: Crysis_EdgeAA.gif (530KB). Note this setting will only work if your Shaders Quality setting is on High or above, and can't work in conjunction with normal AA; Edge AA is automatically disabled when regular AA is enabled.

Also, wer das nutzt, Shaders auf HIGH und AA aus, sonst gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und ich kann es noch nicht mal installieren:((

Moin Jungs

Kann das sein das der letzte Treiber von n videa mist ist und hässliche Grafikfehler
ins Spiel zaubert ?

Ist 2 mall aa ein großerm unterschied zu aa aus?Und wieso muss mand a crysis neustarten der übernimmt die einstellungen so!Weil was ich erkenne mit aa sind die hünerbeine die sint den klatter aber mehr erkenne ich nicht.aber warum killt das 2 mal aa so extrem das system ist das ein bug weil kann ja nicht sein das 2 mal aa 19 fps weg nimmt!

so hier habt ihr meine auch mal...

sieht saugeil aus damit das game und läuft 1a

quasi die ultra unter den performance cfgs ;p

viel spaß damit

Anhänge

• autoexec.zip
    264 Bytes · Aufrufe: 90
Du musst deine Verknüpfung modden:
"E:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" +r_useEdgeAA 1

So siehts bei mir aus.... ist nur über Konsole, cfg-files oder gemoddeten Shortcut machbar. Nicht über normales Setup.

EdgeAA glättet primär Pflanzen, Blätter, Gras, Bäume.... es ist eher ein Verwaschen als ein Kantenglätten, sieht aber genau wie Kantenglättung aus.

Ich empfehle dringendst www.tweakguides.com zu lesen...

Es gibt verschiedene EdgeAA-Level.... ich verwende 1, aber es geht auch 2.

Probiert das mal... das ist große Klasse!!! AA killt ja sofort das ganze System! EdgeAA zieht nur super-wenig Leistung, bringt aber eine ganze Menge.

Hier was zu EdgeAA von tweakguides:
r_UseEdgeAA [0,1,2] - This setting controls the level of edge blurring applied to reduce the impact of jagged edges in the game, particularly on foliage. A value of 1 applies some mild edge blurring, which can reduce the jaggedness and shimmering of the image, but will reduce FPS slightly; a value of 2 further blurs/thickens jagged edges for another potential drop in FPS. You can see an animated image quality comparison of it by clicking here: Crysis_EdgeAA.gif (530KB). Note this setting will only work if your Shaders Quality setting is on High or above, and can't work in conjunction with normal AA; Edge AA is automatically disabled when regular AA is enabled.

Also, wer das nutzt, Shaders auf HIGH und AA aus, sonst gehts nicht.

Vielen dank für den tipp @ALL mache alle AA aus und macht das "E:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" +r_useEdgeAA 1 Es sieht viel viel besser aus und es nimmt nir 2-5 fps in anspruch!!!

Gibt kein Ultra! Geht nur bis Very High und das ist DirectX10.

Low = Dx9
Middle = Dx9
High = Dx9
Very High = Dx10

greetz

faaaaalsch:bigok:

Gibt sowohl Ultra später dann als auch imemr DX10 bei Vista, auch schon bei High und nicht nur Very High!
Was ist mit der Vista cfg?

Gibt sowohl Ultra später dann als auch imemr DX10 bei Vista, auch schon bei High und nicht nur Very High!

dein deutsch lässt zu wünschen übrig ;p

ich versteh genau überhaupt keinen sinn in deinem satz :hmm:

:bigok:

Wir reden aber nicht von später sondern von der jetzigen Situation! Ultra kannste dann in 5 Jahren spielen wenn man die Hardware hat.

greetz

nabend.

ich hab arge props mit crysis.
habs mir über den ea downloader gekauft und installiert.

frames schwanken grad mal zwischen 15 und 25 fps bei high und 2x aa. ohne aa läufts kaum besser. vielleicht 1-2 frames mehr.

hatte dann den 169.09 treiber installiert und hatte nur noch 9 fps.

hab dann wieder den 163er treiber genommen. ausserdem gibts alle 5-15 mins nen frameeinbruch auf unter 10 fps dazu noch freezes wenn ich die map aufrue oder nur ins menu will oder einfach so.

nachdem beenden des spiels muss ich den rechner neu starten da der dann nur noch sehr zäh reagiert als ob die kiste 100% ausgelastet ist. ist sie aber nicht. -.-

tritt nur in verbindung mit farcry auf. kann es sein das das spiel nen memory leak hat oder einfach nur unsauber programmiert ist?

hm lag tatsächlich am antivir. ist das erste mal das das so massive geschwindigkeitseinbußen mit sich gebracht hat o_O

ich habe bei mir mal gerade den neusten quadro treiber installiert.der treiber is sowas von geil.kein ruckeln mehr,keine grafikfehler,nix.alles weg.sind zwars glaub ich paar frames weniger,aber das spielt so geil flüssig.der bleibt jetzt oben bei mir

hier noch ein download link
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_quadro-forceware/

lol du kannst doch kein quadrotreiber auf ne 8800gts hauen :fresse: sachen gibts ^^

der quadro treiber unterstützt alle grafikkarten ab der 6er serie

Grafikkarten der Quadro-Serie sind für High-End-Workstations optimiert und können ihre Stärken beispielsweise bei CAD-Anwendungen ausspielen. Sie sind optimiert für OpenGL-Anwendungen und sehr hohe Auflösungen jenseits der im Consumer-Bereich.....du weißt schon was CAD ist oder? dann wird der sicherlich nicht auf spiele optimiert sein! ;)

dann ist da noch ein link der sagt:"Besitzer von Nvidia Geforce-Grafikkarten verwenden den ForceWare-Treiber LINK"

aus dem Changelog

aber wenn du meinst es machen zu müssen tu dir kein zwang an ;)^^

wenns dumm läuft haut es sie vllt.sogar zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist wirklich klasse, nur mal abgesehen von der Performance! Gibt es im singleplayer einíge Bug (Grafik,Physik) 2 explodierende Granaten bringen diesen zum abheben und werfen ihn auf die Seite, weiterhin viele Clipping fehler abgelegten waffen stecken zur hälfte in holztischen fest, zwischen drinn werden sound abgepielt die nicht zur Szene passen,(hörte sich an wie eine einstürzende blechhütte, bin aber nur mit nen wagen losgefahren) desweiteren logigfehler! Die Allgemeine Performance wurde ja bereits besprochen, nur innerhalb des Spiels gibt es extremste Frame einbrüche(z.b. die ausgrabungsstätte wo alles gefriert! Deshalb ein patch muss her!
Spiele Crysis alles auf High außer AA mit meinem alten Sys. mal sehen wie sich das neue schlägt(siehe sig)
Hinzugefügter Post:
Bei der Granaten sache fehlt noch der panzer!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

wenn ich crysis installieren will geht das nicht, d.h. es kommt dieser ms-dos bildschirm und dann geht keinen installation an. Ich kann da machen was ich will.

Hatte so ein Problem schon mal jemand?

Jep hatte ich auch schonmal ... soll vorkommen bei "leaked" Versionen :fresse: :bigok:

Kann mir einer wer sagen was ich in der mission machen muss mir den core?

wo man das erste mal in den berg drenne ist.

Ich leih dir meine DVD, nimm sie (siehe oben, oba wieder zurück legen) ;)

Das Setup auf der DVD, macht kein DOS-Fenster auf... :stupid:

doch...wenn es so ist dann kannst du es mir glauben, es öffnet sich kurzzeitig ein dos fenster, geht dann wieder zu und nichts passiert mehr...

Jetzt kann ich die DVD wohl wieder zurück geben...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh