[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Kann man irgendwie nur den Farbfilter oder was das ist, freischalten, der das ganze Spiel viel realistischer erscheinen lässt und nur da ist, wenn man PP auf Very High stellt? Dann siehts nimmer so knallebunt und unecht alles aus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer Tuningtips (auch mit cfg etc) für mich? :xmas:
Spiele unter Vista x64, 8800GTS 640@600Mhz, E6750@3,2Ghz, 4GB Ram

Lieber DX10 Modus oder DX9 + Tweaks für bestes Grafik/Leistungsverhältnis?

Würde mich auch interessieren! Ich könnt das Spiel in der Luft zerreißen! Mein System ist nicht schlecht aber egal was ich mache das Ergebnis sieht scheisse aus oder ruckelt. Entweder ich spiel auf 1680x1050 ohne Interpolation und es ruckelt wie die sau es sei denn ich stell unter advanced alles auf low oder ich stell auf ne kleinere Auflösung (die alle nich 16:10 sind!!), das Bild wird interpoliert und es sieht aus wie HL1.

Scheiss Spiel!

Geil, entweder die Full läuft besser oder der Treiber machts. Hab nur PP und schatten High, Rest Very High bei 1280*1024 und es rennt total flüssig bis jetzt unter Vista 64 in DX10. Wenn man so durch dne Jungel rennt mit Taschenlampe und manchma im Lichtkegel so kleine ich sag ma schwarze Flecken (kP wie ichs sonst beschreiben soll) vobeifliegen, dann sind das doch die Blätter der Bäume oder? Ist nämlich bissel dunkel...ihr wisst was ich mein?

Wenn man so durch dne Jungel rennt mit Taschenlampe und manchma im Lichtkegel so kleine ich sag ma schwarze Flecken (kP wie ichs sonst beschreiben soll) vobeifliegen, dann sind das doch die Blätter der Bäume oder? Ist nämlich bissel dunkel...ihr wisst was ich mein?

Lol red Deutsch :hmm:

Bei mir läuft es sehr gut auf 1920x1080, (High/VeryHigh, PP med. + Shadow Tweak) mit 25-40FPS

Q6600@3,0ghz +2900XT@860/950 + XP32bit

:)

Also ich kann mit mittleren Details und 1680*1050 einwandfrei spielen.
Bin aber enttäuscht dass nicht mehr geht, bzw dass die Anforderungen so extrem hoch sind

Geil, entweder die Full läuft besser oder der Treiber machts. Hab nur PP und schatten High, Rest Very High bei 1280*1024 und es rennt total flüssig bis jetzt unter Vista 64 in DX10. Wenn man so durch dne Jungel rennt mit Taschenlampe und manchma im Lichtkegel so kleine ich sag ma schwarze Flecken (kP wie ichs sonst beschreiben soll) vobeifliegen, dann sind das doch die Blätter der Bäume oder? Ist nämlich bissel dunkel...ihr wisst was ich mein?

oO wie kann das sein hab das selbe system und ich hab nur 20-40 fps... schau mal bei dir will fps anggaben

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hat einer nen direkten Vergleich zwischen 32bit und 64bit gemacht?

Oh danke, hänge beim kleinen Wasserfall fest, alle Gegner und die 2 Panzer (Tankstelle etc.) sind Geschichte...
Da kommt ne Strasse mit nem verschlossenen Tunnel...
Muss i da was aufsperren..? ..oder was..? (bin schon alles abgelaufen,
komm da auf die schnelle nimmer weiter..) :stupid:

Mach doch ein Pic. Bist du schon bei den Bananenfeldern?

Macht es ein großsen unterschie bei eine rauflösung von 1280 mal 1024 ob ich antialisin aus oder an habe?Weil sehe da kein unterschied und habe da 10 fps mehr,habe 8800 gtx oder solte man aa anhaben?

Crysis sieht auch ohne aa sehr gut aus. Schalte stattdessen lieber alle Settings per autoexec dazu für schöne Optik.

Macht es ein großsen unterschie bei eine rauflösung von 1280 mal 1024 ob ich antialisin aus oder an habe?Weil sehe da kein unterschied und habe da 10 fps mehr,habe 8800 gtx oder solte man aa anhaben?

Mußt du doch sehen ob du AA brauchst und ob dir die Performance ausreicht.;)

Also zum Ende des ersten LEvels und ANfang 2. wirds doch ruckelig, gehe auf meine alten Settings zurück.

@MoOnGo

Hab doch oft genug GPU Benches gezeigt, zocke jetzt mit den Einstellungen weiter, da alles Very High nur PP/Schatten Hoch doch ruckelt wenns mehr wird...

Da bei dem Wasserfall....

Muss ich da hoch....? :stupid: bin schon mal beim klettern...

Hab bei der Gelegenheit die schönen Sonnenstrahlen mit geknipst...

Nee vom Bild aus gesehen rechts lag (bei mir war es aber noch hell da^^)

jjyt4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naje sehe bei kein unterschied ob aa an oder aus ist nur das von den hünern die beiner klarrer sind vom weiten aber sonst sieht doch alles gleich aus oder was bringt aa in crysis?Weil die berge sehen mit oder ohne aa gleich aus oder der wald.

Gibts gute Tweaks für DX10 User? Und was tut man gegen dieses hässliche Aufploppen von Pflanzen 10m vor einem? Was bringt extrem Performance?
Vista 64 Bit DX 10

Leute, nehmts mir nicht übel aber ich möchte die 113 Seiten nicht komplett durchlesen (fehlts mir auch an Zeit) :wayne:

Also folgendes:

1. Ich bin grad im Inneren des Mutterschiffs (?) und komme dadrin irgendwie nicht klar. Zudem werd ich da auch ein wenig bekloppt, da keine Orientierung möglich scheint ... mir wird jedenfalls schwindelig nach ner Weile. Bin da wo er meint, dass die Dinger (?) sich öffnen und man das zeitlich abpassen muss... was weiss ich. Gibt es irgendwo nen Savegame wo man den Scheiss-Part hinter sich hat? Quasi draußen ist aus dieser Jauchegrube? :kotz: :)

2. Irgendwie habe ich noch weniger FPS als in der Demo. Was kann ich machen um mehr Frames raus zu holen und nebenbei dennoch eine ordentliche Grafik zu haben? (System siehe Sig.) Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung, Anleitung etc.?

3. Warum stellt sich das Game automatisch auf Fenstermodus wenn ich es minimieren will (um mal mit Kumpels zu texten etc.)? Lässt sich das abstellen?

4. Habe 163.75 forceware drauf. Soll ja optimiert sein für Crysis. Was besseres gibt es nicht oder irre ich mich?

Habe das Spiel selbstverständlich original, nur so zur Info.

Vielen Dank :fresse:

Mal ne frage was bringt das aa wirklich weil sehe keinen unterschied ausser das ich 20 fps mehr habe sobald ich 2 mal aa einschalte den ist es vorbei den habe ich nur nich 25-32 fps ohne aa 38 bis 62 fps,das ist doch bestimmt ein bug weil aa zieht nimals 20 fps!

Leute, weiß eigentlich keiner dass EdgeAA viel besser ist und wesentlich weniger Leistung zieht als FullAA? Ja habt ihr noch nicht den Tweakguide gelesen???? Dann mal flott... EdgaAA glättet wenigstens Pflanzen, Fauna und Bäume...

Das Ergebnis sieht besser aus als mit FullAA (das macht nämlich genau das nicht) und zieht weniger Leistung!

Leute, nehmts mir nicht übel aber ich möchte die 113 Seiten nicht komplett durchlesen (fehlts mir auch an Zeit) :wayne:

Also folgendes:

1. Ich bin grad im Inneren des Mutterschiffs (?) und komme dadrin irgendwie nicht klar. Zudem werd ich da auch ein wenig bekloppt, da keine Orientierung möglich scheint ... mir wird jedenfalls schwindelig nach ner Weile. Bin da wo er meint, dass die Dinger (?) sich öffnen und man das zeitlich abpassen muss... was weiss ich. Gibt es irgendwo nen Savegame wo man den Scheiss-Part hinter sich hat? Quasi draußen ist aus dieser Jauchegrube? :kotz: :)

2. Irgendwie habe ich noch weniger FPS als in der Demo. Was kann ich machen um mehr Frames raus zu holen und nebenbei dennoch eine ordentliche Grafik zu haben? (System siehe Sig.) Gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung, Anleitung etc.?

3. Warum stellt sich das Game automatisch auf Fenstermodus wenn ich es minimieren will (um mal mit Kumpels zu texten etc.)? Lässt sich das abstellen?

4. Habe 163.75 forceware drauf. Soll ja optimiert sein für Crysis. Was besseres gibt es nicht oder irre ich mich?

4.169.09 laden bring 5-8 fps mehr giebt es auch für vindows xp und vista!

2. unbedingt AA aus das bringt ca 10-20 fps!

Also folgendes:

Zu 1. Einfach warten und die Wände öffnen sich nach einer bestimmten Zeit. Dann durch! An dieser Stelle bist du auch schon fast draußen.

4: Dringend einen 169er Forceware draufmachen, am Besten 169,09, den neuesten. Schon der 169.04 brachte mir 500 mehr 3DMark-Punkte! Der 09 soll noch besser sein. Das bringt definitv mehr Leistung!

Leute, weiß eigentlich keiner dass EdgeAA viel besser ist und wesentlich weniger Leistung zieht als FullAA? Ja habt ihr noch nicht den Tweakguide gelesen???? Dann mal flott... EdgaAA glättet wenigstens Pflanzen, Fauna und Bäume...

Das Ergebnis sieht besser aus als mit FullAA (das macht nämlich genau das nicht) und zieht weniger Leistung!

Was ist
EdgaAA?? und wie amche ich es an weil normal aa ist zu extrem mit der performance!

System aus der Sig, 1280x768, 0xAA,8xAF, Vista x64:

Very High: 1-3 fps
High: 6-10 fps
Medium: 8-12 fps

WTF? Liegt da irgendetwas im Argen? Treiber ist der 169.09, Vsync ist aus.

bei mir funzt die Full (gibt es erst seit heute in AT !!) auch mit den Ultra settings @ 1680x1050 XP 32bit sehr gut spielbar bei meiner HD2900Pro 1GB @XT takt (CPU ist derzeit auf 3150 um den Speicher kühl bzw. das system leise zu halten)

das Game ist echt geil, die Grafik ist der oberhammer

freu mich schon, wenn die 2. HD2900 eingebaut ist, dann kann ich AA auch noch zuschalten:fresse:

Unter XP kannst du keine Ultra Settings haben.
Selbst mit dem Tweak sieht es ned so aus wie unter Vista DX10.
Dort würdest du nichtmal mit High Settings ( Danach kommt erst Very High und Ultra )
in der Auflösung flüssig spielen können....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh