[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich hab mir jetzt auch mal einen 16:10 1680x1050 gegönnt. Die Performance steigt aber nur leicht an, gegenüber dem 1600x1200. Auch wenn es jetzt eine Menge Pixel weniger sind.
Kann das sein, dass der grössere Winkel die Leistung wieder auffrisst, durch das Mehr an Umgebung, das dargestellt werden muss ?

Die "mehr" Leistung durch die wenigeren Pix werden ja wieder aufgefressen, da im Widescreen mehr dargestellt wird Links und Rechts (Vegetation, Objekte, Schatten, usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab ma eben gebenched @ Very High unter Vista 64...finde das geht ja fast noch^^



Das gleiche @ High wie gesagt so 38 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
das rapidshare regt mich auf, da hab ich meinen rechner platt gemacht und jetzt möchte ich die englischen nano-suit soundpacks wieder runterladen, glaubste ich erkenn auch nur im geringsten, wo die 4 katzen korrekt dargestellt sind? :wall: gibts da alternativdownloads außerhalb von rapidshare? :rolleyes:
 
Wer will mir nen Cfg erstellen ? Bitte.
System (siehe Sig.)
[Hab nen Samsung 226BW als Bildschirm... 1680x105 Auflösung wäre also am besten]

Hab immer noch die 1.0V ? Sollte ich patchen ?
 
Hier ein Tip für Leute die nicht auf Delta zocken, aber möchten das die Koreaner ihre Sprache sprechen.

Einfach in der "diff_...cfg" den Befehl "ai_UseAlternativeReadability = 1" auf "0" setzen (zu finden in C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config).
Es muß aber ein neues Spiel gestartet werden, damit es funktioniert.



P.S.



:lol:
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wieso es unter Vista auf einmal meine Auflösung von 1680*1050 nicht mehr zur Auswahl gibt in Crysis und wie ich das gefixt bekomme?
 
@Jake_Dunn: wie hastn das hinbekommen? Und wie war die Performance?
 
Hier ein Tip für Leute die nicht auf Delta zocken, aber möchten das die Koreaner ihre Sprache sprechen.

Einfach in der "diff_...cfg" den Befehl "ai_UseAlternativeReadability = 1" auf "0" setzen (zu finden in C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config).
Es muß aber ein neues Spiel gestartet werden, damit es funktioniert.

siehe erste seite :)
 
-10 :eek: also total überschärfte Texturen?
 
Mach am Besten 'nen neuen Tread auf. :fresse: ;)
 
nee, negative LOD Bias schärft Texturen, positive verwischt die. :d
kannste ja mal testen, einfach mla auf -2 und mal auf +2 setzen... ;)
 
"negative LOD Bias" ist wohl was anderes, ich hab ne ATI und im ATI-Tool gibt es diese Tweaks...
 
o_O
Lad' dir mal den Rivatuner und pfusch damit ein bisschen rum^^
btw, mit 'nem LOD Bias von +3 (und mehr) bekommt man mehr Punkte im 3DQuark :fresse:
 
Ich hab heut mal XP u. VISTA verglichen bei CRYSIS :wayne:



Savegame Island

XP 32bit ->34,6
Vista 32bit->34,3 (DX9)
Vista 64bit->34,4 (DX9) <--läuft sehr gut smooth, fast besser wie XP gefühlt, auch an den Speicherpunkten "stockt" es wenig
Vista 32bit->31,4 (DX10)
Vista 64bit->30,8 (DX10) <-- läuft irgendwie unrund, obwohl die FPS nicht groß schlechter sind.

C2D 3,2ghz, HD3870 mit CCC 8.5 Beta

XP 32bit SP3 u. VISTA Ultimate 64bit SP1


€: hab jetzt die XFI zu laufen gebracht (Vista) und Ergebnisse angepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Very High (org. DX10) 18,8 FPS


Very High (Tweaked unter DX9) 20,2 FPS


Opt. Cvars (für Performance) 37,5 FPS
 
hab mal neu inst.vollkommen original (Vista32)
kein AF
2xAA/TSSAA
DX10 alles veryhigh
DX9 alles high




ohne AA und AF






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vom Anfang bis Harbor grad gezockt und der Ramverbrauch ging auf über 2,2gb (nur CRYSIS) mit OS (VISTA64bit) 3,2gb.

 
Hey, das ist doch mal schön zu hören... da freu ich mir doch über meine 4GB... ich hab bis jetzt nur beim Benchmark geschaut, und da ging nix über 990MB...
 
Hmm... also ich bin jetzt von Vista Ultimate 64bit wieder auf XP 64bit umgestiegen und hab jetzt WENIGER fps... :fresse:
aktuelle Treiber sind drauf, SLI ist aktiviert...

edit:
ok, der Fehler saß mal wieder hinter der Nase...
Ich hatte doch nicht den aktuellen Graka-treiber installiert (warum auch immer ich nen alten installiert haben mag... :fresse:)

Auf jeden Fall läuft jetz alles wie geschmiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft er ohne Probs und die Performance stimmt soweit auch.
Crysis 64bit @1680 @high @mster-config bei 40fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh