[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Kannst du vielleicht die Config posten von den Bildern die du gepostet hast?
 
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Wird Dir nicht viel nützen wenn Du nicht den dazugehörigen "Island" Levelordner hast :fresse:

Habe den Level mit dem Editor bearbeitet und die Originalmap überschrieben. Noch ist der Level nicht fertig, habe bis jetz nur HDR,Wellen und paar andere sachen geändert.

Steht ja auch da "erste Ergebnisse" :)
 
sagt mal kann es sein das meine CPU meine GTX 470 ausbremst???ich habe komischerweise mit deiner config gerademal 20-30 fps :/ ohne sind es aber auch nciht gerade viel mehr oder weniger :( meine karte is oced auf 800/1600/1850
 
Jenachdem welche Mapp hab ich auch nicht viel mehr FPS im Durchschnitt.

Hab grad was komisches gesehen,wenn ich zb. die Mapp FcFort lade,dann zeigt der toal viele Fehlermeldungen an leider weiß ich die nicht zu deuten vielleicht hilft dir das ja weiter?





Das macht er bei fast jeder Mapp so,bei manch einer nich so viele aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldungen sind ganz einfach fehlende sachen in Deinem Ordner. Da dies eine Custommap ist, bin ich mir ziemlich sicher das der wo sie gemacht hat zusätzliche Objekte (Bäume,Sträucher,Felsen) für seine Map verwendet hat.

Sind meistens .obj & .pak Dateien. Fehlen sie Dir spuckt die Konsole fehler. Spielbar ist es trotzdem.
 
Dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch probieren soll hab mitlerweile alles durch:(
 
Sicher das Du die cfg hast? Weil viele die wo angeblich "meine" cfg gepostet haben, hatten andere werte drin.

Sei doch so nett und poste mal die cfg, ich schau mir das mal an :)
 
[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height=1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 1
d3d9_TripleBuffering=1
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom =0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024kosten saftig FPS*
r_ShadowBlur=1
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
So, sollte jetz besser gehen :hmm: Teste mal und sag bescheid :)

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height=1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 1
d3d9_TripleBuffering=1
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom =0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=0.7
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
Ich glaub ich weiß woran es lag bzw. liegt ich hatte mir Savegames fertige wo geladen,und davon die Mapp geladen das klappte wohl nicht,jetzt hab ich mal die Mapps über die Console geladen und bisher klappts:)
 
Ich bin zu faul es durchzuspielen^^:fresse2:Single Player wird auf Dauer langweilig:p

crysis642010-10-3017-3zsx7.jpg


crysis642010-10-3017-3hryc.jpg


Die Wassershader packen aufjedenfall jetzt.

Hier meine CFG,ob man da noch was rausholen kann?

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 0
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
e_shadows_max_texture_size=786
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 7000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.0
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=10
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rausholen kann man da nicht mehr viel, ist schon richtig so :hmm: Fast schon minimal die werte :fresse:

r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=1

Buffering kannst auf 0 setzen wenn Du Vsync ausgeschaltet hast.
 
Gut gut,dann isses auch ok so,muss ich halt manchmal mit ner Ruckelpartie leben:fresse2:.
Werd das Spiel jetzt einmal nochmal durchspielen hab schon festgestellt das du bei manchen Mapps neue Fahrzeuge oder neue Waffen eingebaut hast echt cool.
 
Naja, eingebaut kann man das nicht nennen, hab sie halt Platziert. Manche wollt ich wieder entfernen, habs aber vergessen :fresse:

Map Tank ist lustiger, hab da den Gausspanzer & Inferno fahrbereit eingebaut
 
Hab noch bissle an der Tank Map rumgespielt, ebenso mit den Partikeln, ist zwar übertrieben aber egal :fresse:

Es hat noch nie soviel Spaß gemacht mit dem Gaussgewehr rumzulümmeln :bigok: Gausspanzer hat auch gut dampf :fresse:

aoq8v.jpg


bnobd.jpg


bb8rif.jpg


c3p20.jpg


cchqod.jpg


aadpl7.jpg
 
Geilo:) bin gestern mal mitm emp Panzer rumgefahren ohman alles niedergemäht was nur ging (Aber wirklich alles xD).
 
Recovery.

crysis642010-10-3113-3obde.jpg


crysis642010-10-3113-3gal2.jpg


Irgendwie sehen meine Explosionen immer kacke aus finde ich oder?
Hatt da extra Dauerfeuer gemacht damit ein guter bei rausspringt (Also während der Explosion) aber wie du selbst siehst,sieht das Kacke aus^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Modfile (pak.datei wie die meisten zusätzlichen Grafiktweaks bei Crysis), kostet schon paar Frames, kommt auch drauf an wie hoch der e_particles_lod wert in Deinem Autoexec.cfg ist.
 
Zwa um Welten nicht so schön wie deine,aber mir gefallen sie trotzdem ganß gut:)

crysis642010-10-3119-57pz7.jpg


crysis642010-10-3119-5ctdy.jpg


crysis642010-10-3119-56pb0.jpg


Ich häng heute schon den ganßen Tag an dem Game,ich glaub ich brauch ne Therapie:shot:

Neidisch aufn den letzten Screen von dir bin,der is echt Bürner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
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