[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

@ Time, könntest du mir (wenn du zeit hast) eine config zusammenstellen damit ich auf FullHD (1920x1080) gut zocken kann, also damit nicht allzuviel Optik verlohren geht?
 
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@ Time, könntest du mir (wenn du zeit hast) eine config zusammenstellen damit ich auf FullHD (1920x1080) gut zocken kann, also damit nicht allzuviel Optik verlohren geht?

bei deinem system natürlich eine große Herausforderung :fresse2:
 
Naja, bei Crysis merkt man halt sehr stark die Microruckler und da sind 25fps nicht mehr flüssig (bei 0xAA). Durchschnittlich sind es ca 50-60.
Einzig die Weitsicht aufs Wasser tötet die fps extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte müssten doch alle auf "Eigen" stehen weil Timewarp sie ja selbst angepasst hatt;)
Sonst muss den Rest Time beantworten bin da selber kein Profi.
 
Ich find da nur object und Particle quality 4.
Mit dem eigen weiss ich aber man kann ja auch medium details verändern dann steht da auch eigen.
 
@ Time, könntest du mir (wenn du zeit hast) eine config zusammenstellen damit ich auf FullHD (1920x1080) gut zocken kann, also damit nicht allzuviel Optik verlohren geht?

Dann zeig doch mal welche cfg Du verwendest :)

SInd da in der cfg untendrunter auch alle Details auf high quality? Kann ich schlecht nachvollziehen da im Menü ja fast alles auf eigen steht.

Theoretisch schon, falls nicht einfach q_quality=4 in die Konsole hämmern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 480 im SLI reichen nicht für Very High und AA usw. voll auf oder wie!?

Nur mal so nebenbei^^
 
Naja, es geht schon nur 25fps in der Ferne sind nicht grad viel. Denke das es 0xAA sind, bin mir aber nicht sicher.
Sonst geht es eh (Mit Times Map).



 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal Crysis komplett deinstalliert,installiert,Patch 1.2 drauf,Wassershader High Resolution Mod High Quality Weapons Palmen Mod^^

Und diese CFG

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 1
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
e_shadows_max_texture_size=786
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 7000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.3
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=10
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Entweder wie bei der icemapp alles sieht total komisch aus,oder die exe stürzt ab,nehm ich die Original mapp Files läuft alles..keine Ahnung was da schief läuft bei mir.
 
Habe ja nun mit der 6850 eine einigermaßen gescheite Karte mit der man das vllt .wohl spielen kann.
(2. 6850 kommt aber wohl nächste Woche...)

Was muss ich nun alles installieren und patchen damit es noch besser aussieht? Könnt ihr mir da vllt. ne kurze Reihenfolge nennen?
 
Ich verwende deine Config =)
Ohne AA alles auf Sehr Hoch.

Auf den kleinen Bildern von Dir kann man nicht viel erkennen ob AA aktiv ist. Poste doch mal die volle größe.

Vorweg: da kann was nicht stimmen, hab mit dem Rechner aus der Signatur mehr Frames wie Du. Daher poste mal die Bilder in voller Auflösung aber ich meine das bei Dir AA aktiv ist.

Geh am besten mal ins Spiel und gib folgendes in die Konsole ein:

r_fsaa=
r_fsaa_samples=

Und gib mir mal die Werte durch die hinter den = stehen ;)

So nochmal Crysis komplett deinstalliert,installiert,Patch 1.2 drauf,Wassershader High Resolution Mod High Quality Weapons Palmen Mod^^

Und diese CFG

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 1
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
e_shadows_max_texture_size=786
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 7000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.3
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=10
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Entweder wie bei der icemapp alles sieht total komisch aus,oder die exe stürzt ab,nehm ich die Original mapp Files läuft alles..keine Ahnung was da schief läuft bei mir.

Unter welchem Modus startest Du? 32 oder 64 Bit

Habe ja nun mit der 6850 eine einigermaßen gescheite Karte mit der man das vllt .wohl spielen kann.
(2. 6850 kommt aber wohl nächste Woche...)

Was muss ich nun alles installieren und patchen damit es noch besser aussieht? Könnt ihr mir da vllt. ne kurze Reihenfolge nennen?

Hier ist ne kleine Zusammenstellung: Klick
 
1. Spiel Installieren
2. Patch 1.2 drauf
3. Config und Maps einfügen
4. fertig =)

Beide Werte sind 0

con_restricted = 0
r_width= 1920
r_height= 1080
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy= 8192
e_detail_materials_view_dist_z= 512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU= 5
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov= 50
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
----------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab den Fehler :hmm:

Und zwar bei:

; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1

mach mal r_motionblur=0 ;)

Tipp:

Verwende mal

r_VSync= 1
d3d9_TripleBuffering= 1

bei Dir sind beide auf 0

Das gibt stabile 60 Frames und sauberes Bild ohne schlieren.


Edit: e_terrain_lod_ratio=0.3 ist ziemlich heftig. Wert 1 reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Bit wie 32 Bit jeweils schon ohne wie mit Devmode mal getestet es bringt nichts,aber ich hab da schon eine andere Vermutung schreibe dir jetzt eine PN.
 
4bzv1.jpg


5kxn5.jpg


1hl8g.jpg


2zxgt.jpg


3bbt0.jpg
 
Ich hab jetzt mit 2 480 durchschnittlich 50fps.
Passt das Time oder kann man da noch etwas optimieren (ohne Quali Verlust).
Vsync bringt nicht wirklich was, ohne blur gefällts mir nicht so recht.

con_restricted = 0
r_width= 1920
r_height= 1080
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy= 8192
e_detail_materials_view_dist_z= 512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU= 5
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov= 50
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
----------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich brauch nochmal Hilfe von euch,ich hab mir grad ne andere Mapp in den Order gemacht eine von Time damals auch nemlich Vulcano.
So,diese muss man ja nun über die Console laden,erstmal "con_restricted 0"eingeben,und dann wie?
Mapp Vulcano,oder wie?
Hab das schon in X Kombis ausprobiert der lädt die einfach nicht sagt immer falscher Befehlt oder so.

Edit

Manchmal is man echt blöd mapp mit nur einem P geschrieben nicht doppel p....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mit 2 480 durchschnittlich 50fps.
Passt das Time oder kann man da noch etwas optimieren (ohne Quali Verlust).
Vsync bringt nicht wirklich was, ohne blur gefällts mir nicht so recht.

con_restricted = 0
r_width= 1920
r_height= 1080
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.40
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy= 8192
e_detail_materials_view_dist_z= 512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU= 5
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov= 50
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
----------------------------------------------------------------------------------------

e_water_waves kannst auf 0 setzen. Bringt nicht viel, kostet Leistung. In meinen Maps sind die Wellen angepasst :)

sys_physics_cpu kannst auf 3 stellen, Crysis profitiert nicht von Hexacore.

Sag bescheid was e_water_waves gebracht hat ;)

Stell mal e_detail_materials_view_dist_xy auf 4096

Bringt im schnitt 2-5 FPS, kann man schon auf 8192 lassen

Welche Maps fehlen eig noch?
Die erste Mission ist ja Contact, wie heißt die Map dazu?

Die map dazu heißt Island, hab ich noch nicht fertig :(
 
Bin grad bei der 3ten Mission (die Map hab ich noch nicht gefunden :fresse:) und hab
0xAA 40fps
16QxAA 40fps
Nur der Speicherverbrauch steigt auf 1,4 GB (Graka).
Warum?
 
r_fsaa= 1
r_fsaa_samples= 8
Eingestellt hab ich ingame 16Qx
Fps verändern sich je nach Situation um 0-10fps.
Das Spiel bleibt aber vollkommen flüssig. Map ist es aber noch die Ori, da es dir von dir noch nicht gibt.
 
Was hast denn so im NV Control Display eingestellt? Da gibt´s doch massig optionen zum einstellen, grad auch für SLI...

Hab mich mal an die erste Map gewagt, das hier sind die ersten Ergebnisse:

1mt12.jpg


2xo4y.jpg


3tr3i.jpg


4noim.jpg


57q5c.jpg


63txr.jpg


78p66.jpg
 
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