[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

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so hab die settings die du mir gegeben hast getestet und es läuft jetzt endlich flüssig ^^ habe so im schnitt 25-35 FPS ;) danke nochmal :) und sag mal isses eigentlich die aktuellste cfg die du mir gegeben hast??
 
Sorry, war ne Woche abwesend, war am Sonntag auf ner 22 Stunden Techno-Party :fresse: Das hat Zeit gebraucht bis ich erholt war^^

Jo, kein Ding ich helf ja gern wenn jemand wert drauf legt :)

Zur cfg, ja ist so ziemlich das aktuellste was Du hast, bin aber grad am ändern der cfg:

15oma.jpg


26tym.jpg


3ut7s.jpg


4oput.jpg


5eto2.jpg
 
Wenn du mal Zeit hast wärs echt cool wenn du mir mal von den geilsten Waffen eine Screen Sammlung machen könntest?
Du hast das echt so geil drauf!!!!
 
Klar, hier, wie gewohnt bei .pak files verfahren: ab in den Game Ordner damit :)

Enthält darunter auch mehr Blut, mir gefällt das nicht so, aber ich schau eh nach Partikelexplosionen als Leichen^^

Neue cfg ist noch WIP, willst mehr effekte, stell einfach Ingame per Konsole den wert e_particles_lod nach oben. Default ist da 0.75. Bei wert 3 kostet das aber so um die 10-15 Frames ;)
 
Wenn man eure Screens angucke dann bekomme ich Angst das Crysis 2 schlechter aussehen wird wie euer Crysis :fresse:
 
sag mal time bei dem Particles was für ein LOD wert hast du eingestellt?

boah ich freu mich schon darauf Crysis zu zocken wenn miene zweite SOC ankommt :d dann kann ich endlich mit ordentlichen frames zocken :fresse2:
 
Wenn ich normal spiele 0.75, bei den Screens ist er auf 3 glaub ich. Kostet einfach zuviel Leistung, zudem erhöht das alle Partikel d.h. Wenn Du 1 (einen^^) Schuss abgibst, fliegen dutzend Patronenhülsen aus dem Lauf. Quasi ein Multiplikator.

Zu hohe Werte führen auch zum Absturz.
 
Wie würde Bruce Darnell sagen "Perfektion!!:xmas:".
Wie im Bilder Thread schon gesagt das 4 von unten aus hoch gezählt das erinnert mich stark an Turok.
 
Hat jemand schon die Extrem Quality Mod mit den ganzen schnick schnacks, die man da noch so alles installieren muss.

Hier der Link

Crytek's Official Modding Portal | Modifications | [WIP] Extreme Quality Mod [ v3.0.56 (Update Description)]


Sieht ja auf den Videos echt goil aus, jedoch denke ich, dass crysis mit diesen Mods nicht mehr flüssig spielbar ist.

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?



Ich werd jetzt erstmal die moddis von timewarp testen, die sind ja echt spitze. Hab mir grad mal fast den ganzen thread gelesen. Goile Arbeit timewarp!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------




So, ich habe Crysis neu installiert und die ganzen Mods von Timewarp in den gameordner kopiert.

Jetzt hab ich ein gewaltiges Problem:

mein Anzug-Schnellmenu erscheint nicht mehr.



Wenn ich die gewünschte Taste drücke, ertönt nur der kurze Ton, aber nicht das Menu mittig vom Bild.

Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast überhaupt das HUD an? Falls nicht, einfach mal cl_hud=1 in die Konsole Tippen, dann erscheint Dein HUD wieder :)

Den EQM Mod 3.056 hab ich probiert, find ich nicht so Prall, man könnt meinen der Spieler sitzt auf nem Pferd und reitet durch die gegend. Da ist mir zuviel bewegung drin :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast überhaupt das HUD an? Falls nicht, einfach mal cl_hud=1 in die Konsole Tippen, dann erscheint Dein HUD wieder :)

Wie recht du doch hast. Hud war auf 0.

THX




---> Puuuuh, muss aber sagen, dass sogar mein sys so bei ca. 25 Frames tänzelt und auch teilweise oft, auf unspielbare 18 Frames runterrutscht.

Ist das bei euch auch so? Denn so ist es unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt mittel und wege um ein paar Frames rauszubekommen. Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast konntest ja lesen das ich einigen schon paar Frames mehr beschert habe :fresse:

Welche Autoexec verwendust Du gerade? Und welchen AA-Wert hast in den Optionen eingestellt?
 
Mir wäre das egal^^Crysis zockt man doch eh nicht richtig inventiv da dürfen die Frames auch mal in den Keller gehen solang die Optik gut ist^^:bigok:
 
Naja, es gibt mittel und wege um ein paar Frames rauszubekommen. Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast konntest ja lesen das ich einigen schon paar Frames mehr beschert habe :fresse:

Welche Autoexec verwendust Du gerade? Und welchen AA-Wert hast in den Optionen eingestellt?

So sieht meine auto aus:
wenn man da die min. Frame erhöhen könnte, wer es echt gut.

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1920
r_height=1080
r_displayinfo = 0
r_VSync=0
d3d9_TripleBuffering=0
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
e_shadows_max_texture_size=786
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 500
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.0
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=10
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Mir wäre das egal^^Crysis zockt man doch eh nicht richtig inventiv da dürfen die Frames auch mal in den Keller gehen solang die Optik gut ist^^:bigok:

Ja, die Optik ist sehr wichtig, aber dazu muss es für mich spielbar sein. Und 15 Frames ist halt nicht mehr spielbar.
 
Hui, bei FullHD-Auflösung ist das natürlich kein Wunder das es mal auf 15Frames runter geht. Wieviel AA hast in den Optionen eingestellt? Ich empfehle Dir 2xAA, alternativ kannst Du versuchen AA ganz abszuschalten um zu sehen wie sich die Performance verhält.

Du hast schon wichtige Werte auf "Very High" Niveau. Übrigens wird der wert e_lod_ratio=8 nicht übernommen, der stellt sich auf 6 wenn Du ein Spiel beginnst.
 
Hui, bei FullHD-Auflösung ist das natürlich kein Wunder das es mal auf 15Frames runter geht. Wieviel AA hast in den Optionen eingestellt? Ich empfehle Dir 2xAA, alternativ kannst Du versuchen AA ganz abszuschalten um zu sehen wie sich die Performance verhält.

Du hast schon wichtige Werte auf "Very High" Niveau. Übrigens wird der wert e_lod_ratio=8 nicht übernommen, der stellt sich auf 6 wenn Du ein Spiel beginnst.

wenn ich schon einen 24er Moni habe, dann muss es auch HD sein. Aber das ist schon krass.

AA hab ich immer aus. Mit AA hab ich mich nicht getraut, da es ja so schon bescheiden läuft.

Vielleicht sollte ich mit der HD auflösung doch nur auf High zocken?!
 
Zuletzt bearbeitet:
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