[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ne, noch nicht. Mir fehlen glaub noch 3 Maps, sobald ich mehr Zeit habe werd ich die auch berabeiten. Gestern erst hab ich mir die Maps Harbor und Fleet vorgeknöpft. Werd im laufe der Woche noch den Feinschliff ansetzen und diese natürlich auch veröffentlichen. Island kommt dann als nächstes dran :bigok:

Welche Autoexec nimmste grad? Wenn Du willst, pass ich die so an das Du locker in FullHD zocken kannst ohne viel Qualitätsverlust :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gehen die FPS auch bis auf 20 runter manchmal,könnte man das noch optimieren?

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 1
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
i_unlimitedammo=0
g_godmode=1
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
r_Usepom = 1
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 7000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.3
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
Also ich würd´s mal so versuchen: (geänderte Werte rot unterlegt)

Hoffe Dein AA-Wert in den Optionen ist nicht auf x4AA :confused:

Code:
[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width=1680
r_height=1050
r_displayinfo = 1
r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
i_noweaponlimit=1
i_giveallitems
i_unlimitedammo=0
g_godmode=1
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.67
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.30
r_hdrbrightthreshold=30
r_hdrbrightoffset=30
[B][COLOR="Red"]r_Usepom = 1  => versuchs mal mit 0, POM kostet viel leistung[/COLOR][/B]
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 10
[B][COLOR="Red"]e_shadows_max_texture_size=1024 =>  768[/COLOR][/B]*Zwar werden Schatten nicht mehr so gut und scharf dargestellt, dem kannst aber mit befehl r_shadowjittering wenigstens etwas entgegenwirken
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 7000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves=0
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =500
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod=.75
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=1.3
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=[B][COLOR="Red"]8192 => versuch mal 4096, dürfte um die 5 Frames[/COLOR][/B]
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=[B][COLOR="Red"]15 => 10 reicht eigentlich aus :hmm:[/COLOR][/B]
q_quality=3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA=2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=60
cl_hud=1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Sollte schon einige Frames bringen :)
 
Frames gehen immer noch ziemlich runter aber scheiß drauf hauptsache das Game sieht gut aus^^:fresse2:
Was ich grad bemerkt hab,ich hab nen Befehl drinne wo man mehr Waffen aufnehmen kann der is mal echt genial,dachte erst was isn nu kaputt:hail:
 
Sagtmal die ganzen BIlder der letzten Seite sehen einfach einfach Hammer aus!

Sind das noch iwelche Configs die ihr verändert habt oder besondere Maps?

Kann mir nicht vorstellen das sowas 2007 programmiert wurde...

EDIT: Ich mein klar die passende HW braucht man auch aber... iwie habe ich das Gefühl das es das damit nicht getan ist so wie das aussieht!
 
Ne, noch nicht. Mir fehlen glaub noch 3 Maps, sobald ich mehr Zeit habe werd ich die auch berabeiten. Gestern erst hab ich mir die Maps Harbor und Fleet vorgeknöpft. Werd im laufe der Woche noch den Feinschliff ansetzen und diese natürlich auch veröffentlichen. Island kommt dann als nächstes dran :bigok:

Welche Autoexec nimmste grad? Wenn Du willst, pass ich die so an das Du locker in FullHD zocken kannst ohne viel Qualitätsverlust :)

Ich benütze derzeit deine Config, aber wenn du mir eine machen könntest wäre das sehr geil.

@ kevinfullhouse: Ich habe nur die Maps und Config von Timewarp + die HD Texturen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal die ganzen BIlder der letzten Seite sehen einfach einfach Hammer aus!

Sind das noch iwelche Configs die ihr verändert habt oder besondere Maps?

Kann mir nicht vorstellen das sowas 2007 programmiert wurde...

EDIT: Ich mein klar die passende HW braucht man auch aber... iwie habe ich das Gefühl das es das damit nicht getan ist so wie das aussieht!


Timewarp ist Profi durch und durch,er kennt sich besser aus mit dem Spiel als der Hersteller glaube ich^^:fresse2:
Daher hatt er überall selber handangelegt,ist schon echt erstaunlich seine Arbeit und die Ergebnisse.
 
Dann fuchelt er euch einfach so in die Configs rum und das Spiel sieht gleich noch besser aus?

Tzz :) :d möchte auch^^
 
Frechheit wa:fresse2:

crysis642010-10-2616-2qsg6.jpg


Ich weiß,Timewarp seine sind besser,aber mir gefällt er gut.
 
Ich verstehe das nicht wie kann man das besser können als die Entwickler selbst^^ naja mit einer 3870 isses eh nicht so toll.

Muss noch warten^^
 
So Leute. hab mal ein video gepostet.
Dort sieht man zum Ende hin sehr gut was mein Problem ist.
Habe auch noch das Aktuellste Bios für das MB geflasht aber keine verbesserungen.
Hier das Video:
YouTube - crysis64 2010 10 26 17 17 37 92
 
Hab den 260.99 und den 260.63 probiert.
Settings: 1680x1050 4xAA Sehr Hoch
Im Schnitt zwischen 40-50FPS.

Seltsam ist nur das ich das bei der 5870 nicht hatte.
Es kommt einem so vor wie ein zuckendes/unruhiges Bild.
 
Wenn ich es auf Hoch setze dann wird es weniger.
Aber man kauft ja auch keine GTX 480 um auch "nur" Hoch zu zocken.
V-Sync hab ich probiert. Aber die Sprünge von 60 auf 30FPS sind ja noch nerviger wie dieses "Zucken".

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Ich habe gerade noch mal die Partiotion mit den Games Formatiert.
Ohne Erfolg..
So langsam nervt es aber gewaltig.
Sogar beim 3 ten Durchlauf vom Bench sind diese nervenden Ruckler da.
 
Crysis Benchmark Very High ohne AA usw.


Passt das oder müsste ich mehr zustellen können?
 
Gibts mittlerweile schon irgendeine kranke neue .cfg um die Bildqualität ans maximum zu treiben?
 
Wenn man die cfg überschreibt ist die Bildquali dann auch im Singlemodus besser oder nur bei eigenen Maps!?
 
Ich benutze doch keine eigenen Maps, bearbeite den SP-Modus. Mit der cfg treibt man manche werte bin ans Limit, den effekt der Tiefenunschärfe und den angepassten Tageszeiten gibt es nur wenn Ihr die von mir angebotenen SP-Levels in Eurem Gameordner überschreibt ;)

@ Whitecker007

Dieses WE werd ich wohl 2 neue Maps releasen, wenn bock hast kannst sie dann Beta-Testen :bigok:
 
Mh,deine Custom Mapps hab ich noch nich ersetzt weil ich damit irgendwie Probleme hab ich zeig dir gleich was ich meine....
 
Ach hau ab,so eilig ist das jetzt echt nicht:fresse2:

Aber hier der Screen,mapp Paradise Lost.

crysis642010-10-2914-44szj.jpg


Hab die Mapp Dateien einfach durch deine ersetzt teste gleich mal ob das bei allen so ist.
 
Jo is die Eismapp Patch 1.2 und Entwickler Modus,bei der Tank mapp teste ich grade wenn ich die Dateien ersetze schmiert mir die Crysis.exe ab.

Edit

Nehme alles zurück sogar bei original Dateien tuts das:confused::rolleyes:naja muss ich mal nen bisschen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, das ist seltsam. Bisher hab ich sowas noch nicht gehabt. Bei l@mer funzt es doch auch ohne Probleme.

Muss jetz weg, wenn ich heim komm geb ich Dir mal paar Dateien die das Problem lösen könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh