[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

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Hab das durch deins ersetzt,aber sieht alles so normal aus?

crysis642011-01-0902-1ogwd.jpg


crysis642011-01-0902-1thpo.jpg


oder rede ich mir das ein weil ich zu viel erwarte?^^
 
Jap.

crysis642011-01-0902-22q7x.jpg


Der Panzer is hammer,damit kann man richtig rämmi dämmi machen:fresse2:
Wasser sieht auch schon gut aus finde ich,nur die Pflanzen usw. sieht für mich so standard aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche map ist das?? will die auch haben :d
P.s. hat noch irgendwer die textur mods also mit HQ weil die findet man nirgends mehr!
welche config ist eigentlich so die beste von der optik??
Ich habe den Mster Config 3.01 drauf aber auch den Extrem quali mod!

Ich suche auch noch den extrem Nuke mod aber finde den auch nicht mehr!!
Klick

Das kommt auch geil!!
Klick

P.s. habe deine maps schon gefunden werde mal versuchen ob ichs auch so hinbekomme mit den shadern und so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Bilder von der zweiten Mission, also Map "Village" ;) Post doch mal Ergebnisse wenn Du fertig bist :) Auch wenn Du fragen hast, zöger nicht und stell sie :fresse:

Hier noch 4 Pics von "Village"

1d5gu.jpg


2vuer.jpg


3266d.jpg


4s5ly.jpg
 
Also da kann ich nur Hut ab sagen! Ich bastle mir im Moment einen neuen Gamingrechner zusammen und hoffe, dass ich danach eine ähnlich gute Grafik wie du habe :d
Kannst du denn bei dieser Grafik flüssig zocken bzw würde ich mit nem 2600k@4,5ghz + 580gtx OC ca 30 FPS schaffen? Ich will diese Grafik haben, das ist ja megageil!
 
Locker,sogar mehr als 30 FPS eher 40-50.

@Time

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1 3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=0.75
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Hier ran kann es nich liegen das meine Farben so schwach sind?
Will dir damit nich auf die Eier gehen aber vielleicht liegts ja daran,oder ich muss den Sandbox Editior installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich nur Hut ab sagen! Ich bastle mir im Moment einen neuen Gamingrechner zusammen und hoffe, dass ich danach eine ähnlich gute Grafik wie du habe :d
Kannst du denn bei dieser Grafik flüssig zocken bzw würde ich mit nem 2600k@4,5ghz + 580gtx OC ca 30 FPS schaffen? Ich will diese Grafik haben, das ist ja megageil!

Das wird ohne weiteres machbar sein :) Sofern Du keine Auflösungen jenseits von FullHD verwenden willst :fresse:

Bislang gab´s keine beschwerden was Frames angeht ;)
 
Also da kann ich nur Hut ab sagen! Ich bastle mir im Moment einen neuen Gamingrechner zusammen und hoffe, dass ich danach eine ähnlich gute Grafik wie du habe :d
Kannst du denn bei dieser Grafik flüssig zocken bzw würde ich mit nem 2600k@4,5ghz + 580gtx OC ca 30 FPS schaffen? Ich will diese Grafik haben, das ist ja megageil!

Da wirst du mehr haben ;)
Ich mit meinen System gurke so mit 30-40 Fps in FUllHD rum.
 
Stimmt, trotz besserer!!! Grafik kein Leistungseinbruch,.. selbst meine HD4890 zieht das ruckelfrei in 1920x und alles auf Max. (ausser AA)
 
Locker,sogar mehr als 30 FPS eher 40-50.

@Time

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1 3
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.40
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=0.75
r_hdrbrightthreshold=35
r_hdrbrightoffset=35
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=8192
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Hier ran kann es nich liegen das meine Farben so schwach sind?
Will dir damit nich auf die Eier gehen aber vielleicht liegts ja daran,oder ich muss den Sandbox Editior installieren?

Also am Editor liegt es nicht, damit kannst halt die Levels anpassen, Auswirkungen welche Farben Du dann hast hat es nicht.

Versuchs mal mit der hier, ansonsten müsst man tiefer in die Materie gehen und eventuell zusätliche Befehle eingeben.

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.65
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=0.90
r_hdrbrightthreshold=15
r_hdrbrightoffset=15
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=300
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=1
r_ShadowJittering=0.75
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 20
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.75
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=6144
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!
 
also bei mir rennt das auch aber leider sieht das wasser noch immer normal aus!!
Ich habe auch nur die steam version von crysis und da gibt es keine 64Bit exe!!!

liegt das vieleicht dadran das nicht alles funktioniert wie z.B. das wasser???
 
Also am Editor liegt es nicht, damit kannst halt die Levels anpassen, Auswirkungen welche Farben Du dann hast hat es nicht.

Versuchs mal mit der hier, ansonsten müsst man tiefer in die Materie gehen und eventuell zusätliche Befehle eingeben.

[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg

con_restricted = 0
r_width= 1680
r_height= 1050
r_displayinfo = 0
r_VSync= 0
d3d9_TripleBuffering= 0
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.65
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=0.90
r_hdrbrightthreshold=15
r_hdrbrightoffset=15
r_Usepom = 0
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=300
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowBlur=1
r_ShadowJittering=0.75
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen =5000
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
e_particles_shadows=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
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r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= 1
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 20
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 1
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= 1
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.75
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=6144
e_detail_materials_view_dist_z=512
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=3
r_UseEdgeAA= 2
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=65
cl_hud= 1
r_TexMaxAnisotropy=16
r_Texture_Anisotropic_Level=16

r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Config Loaded!

Nene dann lass gut sein wollt nur nochmal kucken dann hab ich Pech gehabt,habs mir auch kurz im Editor angesehen dort sieht es auch so "Blass" aus.

Oder du erklärst mir wo man im Editor die Farben anpasst,hab da grade schon gesucht xD:p
 
also bei mir rennt das auch aber leider sieht das wasser noch immer normal aus!!
Ich habe auch nur die steam version von crysis und da gibt es keine 64Bit exe!!!

liegt das vieleicht dadran das nicht alles funktioniert wie z.B. das wasser???

Du musst das Spiel im Entwicklermodus starten, bei Eigenschaften bei Ziel hinter die exe -devmode eingeben :)

Nene dann lass gut sein wollt nur nochmal kucken dann hab ich Pech gehabt,habs mir auch kurz im Editor angesehen dort sieht es auch so "Blass" aus.

Oder du erklärst mir wo man im Editor die Farben anpasst,hab da grade schon gesucht xD:p

Das ist nicht so leicht zu erklären aber ich versuch´s mal :fresse:

Im Untermenü "Terrain" auf "Time of Day" klicken damit sich das Fenster öffnet, dann runterscrollen zu "Color: Saturation"

Dort kannst die gelben Punkte so anpassen wie sich die Farbsättigung auswirken soll. Für kräftige Farben werte von 1.3 verwenden.

Zum Speichern Export to File und nochmals abspeichern :)
 
ja hatte das ja alles gemacht aber ging nicht in 32Bit aber nun habe ich da ein wenig gegoogelt und mir einen 64Bit ordner gezogen und ein wenig umbenannt und nun rennt das alles richtig wie es soll mit einer hammer grafik!! problem ist nur das man echt enorm leistung braucht um das flüssig zu spielen!
Das bricht teilweise brutal ein loool!

Allerdings sieht das ganze original so wie bei dir aus einfach traumhaft schön!!
 


So sieht das bei mir aus,stellte das jetzt mal auf 1.3

Du kannst den Wert auch durch schieben der Punkte erhöhen, die änderungen werden gleich sichtbar sein. Wenn Du durchgängig die gleiche Sättigung haben willst, gehst Du zu dem "Color Saturation" Regler und machst nur ein gelben Punkt am Anfang und am Ende des Diagramms. Die Linie formst Du zu einer schönen geraden Linie. Dann hast Du durchgängig diese Sättigung. Punkte entfernen und hinzufügen kannst Du per Doppelklick ins Zeitdiagramm ;)

ja hatte das ja alles gemacht aber ging nicht in 32Bit aber nun habe ich da ein wenig gegoogelt und mir einen 64Bit ordner gezogen und ein wenig umbenannt und nun rennt das alles richtig wie es soll mit einer hammer grafik!! problem ist nur das man echt enorm leistung braucht um das flüssig zu spielen!
Das bricht teilweise brutal ein loool!

Allerdings sieht das ganze original so wie bei dir aus einfach traumhaft schön!!

Ob´s einbricht liegt natürlich am Rechner sowie an eingen Settings wie Auflösung,AA und verwendeter cfg ;)
 
Ob´s einbricht liegt natürlich am Rechner sowie an eingen Settings wie Auflösung,AA und verwendeter cfg ;)

Also habe deine CFG mit 1920x1080 4xAA 16xAF und fov auf 90!
Muss nun mal schauen wie ich crossfire bei 64bit einschalten kann weil das funzt da wohl nicht! :fresse2:
 
Eigenartig,egal wie sehr ich die Balken verändere ich sehe keinen Unterschied also es verändert sich nichts.
 
Eigenartig,egal wie sehr ich die Balken verändere ich sehe keinen Unterschied also es verändert sich nichts.

dann starte doch mal in 64bit weil bei mir lags dadran! in 32Bit fruchtete bei mir auch garnix!!
 
Also habe deine CFG mit 1920x1080 4xAA 16xAF und fov auf 90!
Muss nun mal schauen wie ich crossfire bei 64bit einschalten kann weil das funzt da wohl nicht! :fresse2:

Nimm 2xAA, das reicht ebenfalls. Der Sprung von 2 auf 4 ist kaum sichtbar, kostet dafür massig Leistung ;) Fov auf 90? Bisschen viel, oder? :fresse: Bei Deiner Auflosung würd ich 60-70 vorschlagen :hmm:

Eigenartig,egal wie sehr ich die Balken verändere ich sehe keinen Unterschied also es verändert sich nichts.

Seltsam :hmm: Sicher das Du im Mittleren Scrollmenü auf Color: Saturation bist? Drück mal oben auch auf den Roten Record Knopf.
 
Im 64 Bit Modus,so wie im Entwickler Modus ist es ja echt eigenartig.
Und bei dir siehst jetzt auch so Farbenfroh aus Powerplay?:wink:



Kp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sieht einfach hammer aus!!!
Habe ja schon downsampling mit dem Mster Config 3.01 gemacht gehabt aber das sieht um welten besser aus aber kostet auch enorm viel CPU power!!
Crossfire funktioniert 1A nur bekommt man keine GPU auslastung hin da die CPU das alles kaum schafft deshalb habe ich nun nur noch 40-60% auf beiden GPUs und unter 32Bit sind es 60-80%!
Da wäre am besten ein I7 2600k @ 5Ghz und bei pysics in der config auf 7threads!
Ich mache nun nochmal downsampling damit ich die karten mal voll auslasten kann!

P.s. @ 1920x1080 8xAA 16xAF habe ich bis über 1,7GB vram verbrauch loool!!


zur CPU da könnt ihr echt froh sein wenn ihr nen fetten intel verbaut habt weil die AMD da total zusammen brechen! habe das mal getestet beim kumpel!
i5 750@ 2,6Ghz ist so schnell wie mein AMD X4 @ 3,7Ghz!



Also selbst bei downsampling bekomme ich die GPUs nicht auf 99% auslastung :fresse:

@Timewarp82

Bei dir sieht das wasser wesentlich besser aus als bei mir sprich du hast da nicht so viele regenbogen effekt auf dem wasser was muss ich einstellen damit es so wie bei deinem foto aussieht ???
find dein wasser viel echter und meins eher plastisch!


Ich finde mein wasser hat einen zu starken blaustich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timewarp82

kannst du mit deiner config noch zocken oder hast du es bur für dei screens gemacht ? kann man diene config irgendwo laden ?
 
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