[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

So, hier noch ein paar Waffenscreens für Dich @ Village an der Wasserfallpassage :)

22mkw.jpg


3nmui.jpg


46m8t.jpg


55miv.jpg


1mmsi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Pics auf dieser Seite sind mehr als nur Hammermässig!!
Zockbar ist das Game jedoch somit nicht,- oder doch spielbar ?

Sind dies ALLES DX9 Screenshots mit SSAA inkl. Mods und gibt es sowas auch beim Game Warhead oder nur bei Crysis Original...

Die vorher geposteten 11 SinglePlayer Maps, wieviel Stunden Spielspass stehen denn ca. pro Map an ?
Dank Euch!
 
Rein von den FPS her ist es immernoch super zu spielen,es gibt schon noch Scenen wo die FPS etwas runter gehen,aber 30 FPS hab ich hier zumindest immer eher noch mehr,und dafür ist die Optik wirklich sau gut dafür nehm ich auch gern mal ein paar FPS in Kauf:fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html

Einfach das hier machen,ist alles Dx10 glaub ich oder?

Die 11 Singleplayer Mapps haben leider teilweise keine richtigen Missionen weswegen ich schon einige verwofen habe^^

Wie sieht den dein System aus?

lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, ist alles Spielbar. Würd ja sonst kein Sinn machen es hier zu veröffentlichen. Ist alles DX10, so Optik kann man nur bei Crysis erreichen, nicht bei Warhead.

Hier noch ein paar Screens:

1cmuh.jpg


2jm0y.jpg


3dmnf.jpg


4qmpq.jpg


53m2a.jpg


6umfn.jpg


7pmhm.jpg
 
Moin Timewarp,
hast du wieder an paar Maps gearbeitet?
Wenn ja kannst du nochmal paar hochladen?

Guten Nacht und Danke
 
Moin :fresse:

Jo, hab ich bisschen. Da das Wort "kräftigere Farben" hier in den letzten Tagen mehrfach gefallen ist, habe ich mich dazu entschieden Map "Rescue" mit etwas kräftigeren Farben auszustatten. Hier die ersten Meter auf der Map:

1tmun.jpg


2xmre.jpg


3nmlb.jpg


48mlm.jpg


5xmzd.jpg
 
@ Celt!c

Danke :) :wink:

@ All

Also, denke das man Rescue freigeben kann, hier noch ein paar Bilder die auch den Nachteinbruch zeigen sowie Screens mit FPS-Anzeige (Fraps/letzten 4 Pics) damit man sehen kann das es ganz ohne Leistungseinbußen geht :) Download kommt dann im laufe des Tages falls Interesse besteht :)

14rgi.jpg


2dqmg.jpg


3jryc.jpg


4nrm5.jpg


5fpkt.jpg


66s04.jpg


7rs59.jpg


8yopy.jpg


9nqy0.jpg


10dqfa.jpg


15t8e.jpg


2rsfa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe E8400 3Ghz
4GB Ram
HD6950

Kann ich somit Crysis in diesen traumhaften Settings zocken,- (den reinen SinglePlayer Modus.)

Unter DX9 mit SSAA und den Grafikmods.
Kann ich somit nur die cfg. ersetzen und vorab halt den Crysis Patch 1.1 draufmachen...
 
Wegen der CPU bin ich mir nich sicher ob das reicht diese würde ich auf jedenfall nochmal so 3,6-4Ghz OC aber dann sollte das eigentlich keine Probleme machen,bin mir aber nich 100% sicher.

p.s mach deine 6950 mal zu einer 6970 via biosflash.
 
Habe E8400 3Ghz
4GB Ram
HD6950

Kann ich somit Crysis in diesen traumhaften Settings zocken,- (den reinen SinglePlayer Modus.)

Unter DX9 mit SSAA und den Grafikmods.
Kann ich somit nur die cfg. ersetzen und vorab halt den Crysis Patch 1.1 draufmachen...

Hm, das weiß ich nicht, aber warum willst in DX9 spielen? Hast kein Vista/Win7? Übrigens kostet SSAA unnötig viel Leistung als das es sich bezahlt macht ;)

Nutz meinen Sammelpost um Dir die nötigen Files in den Ordner zu schieben :)



Und wenn alle soweit sind kann gespielt werden :fresse:


Download Rescue SP-Map inkl. ToD+DoF


Noch zum Aufwärmen :fresse:


1tfpr.jpg


27f5r.jpg


1sh69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :fresse:

Nachdem ja gestern die Map Rescue zum Download bereitgestellt wurde hätt ich schon ne andere Map in den Startlöchern :hmm:

Ist die Map "Harbor", habe auch die Farbe des Wassers bisschen angepasst, dachte mir etwas dunkleres Wasser würde auf dieser Map gut kommen.

Bilder sind in verschiedenen Tageszeiten gemacht worden :)

Hier die Pics:


1ndts.jpg


2wcd3.jpg


38gjq.jpg


4sdkt.jpg


5vi86.jpg


6acr7.jpg


7gexd.jpg


8oixg.jpg
 
Habs gestern nochmal bei der Mapp "Rescue" versucht,die Farben bleiben bei mir standard,echt eigenartig.
 
Junge das ist ja echt übel!! das sieht einfach so derbe aus!! einfach unglaublich fett!!

Ist rescue eine singleplayer map??

ok ist ja die standart map von crysis :d aber trozdem es ist einfach fett wie gut das wasser da aussieht! ich hoffe ja das man diese möglichkeiten auch bei crysis 2 in sachen modding hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern nochmal bei der Mapp "Rescue" versucht,die Farben bleiben bei mir standard,echt eigenartig.

Das ist wirklich eigenartig, also irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Anfangs hat´s bei Dir doch auch alles ohne Probleme übernommen :hmm:

Junge das ist ja echt übel!! das sieht einfach so derbe aus!! einfach unglaublich fett!!

Ist rescue eine singleplayer map??

Ja, ist die Mission nach Village :) Mission fängt ja vom Spiel am späten Nachmittag an bis es schließlich dunkel wird.

Wenn Du die Karte runterlädst kannste Dir aber selber die Zeit einstellen wie Du es grad magst. Sobald die Karte geladen hat kann man per Konsolenbefehl e_time_of_day=xx.xx die Uhrzeit selber bestimmen z.b. e_time_of_day=9.25 ;)

Die Zeit läuft natürlich dann normal weiter. Wie schnell die Zeit vergeht kann man auch selber bestimmen, dazu Befehl ist e_time_of_day_speed=x.xxx zuständig. Wenn der Wert bei 0.001 liegt braucht es länger bevor die Sonne aufgeht als wenn z.b 0.005 als wert anliegt :)
 
Kann somit jeder in den Genuss dieser Spielegrafik bei Crysis 1 kommen und auch somit das Game voll durchzocken.
Reicht selbst ein Dualcore E8400 dabei aus, mit einer HD6950

Warhead lief gut durch bei diesem System unter MLAA in 1920x1200 mit 24fach EdgeDetect und 16AF.
 
Kurze Frage an die Performanceerfahrenen hier.

Crysis ist bis dato mit meinem sys (siehe sig) auf allen höchstmöglichen Einstellungen auf 1920x1200 flüssig gelaufen. Jetzt habe ich Testweise einen 30" Dell Monitor (2560x1600) in Betrieb und Crysis friert nach ein paar Sekunden ingame und stürzt ab. Habe die Einstellungen ingame von Sehr hoch auf Hoch gestellt und stürzt trotzdem ab.

Ist es möglich dass diese Auflösung den Rechner in die Knie zwingt? Konnte aus Zeitmangel bis jetzt noch keine anderen Tests machen doch verwundert es mich sehr.
 
ich finde meinen PhenomII955 zum kotzen -.- bei Crysis selbst mit Rygels texturen + den Ganzen Mod´s von Time habe ich max eine GPU auslastung von 85%...die scheiß CPU rennt dabei mit 4x3,5GHz bei 100% -.- kotz würg boah ey...ich warte jetzt auf Bulldozer wenn ders nicht bringt wirds ne sandy ...kann mir jemand villeihct sagen wie ich die CPU last etwas enken kann?weil das game macht keinen spaß mit 25-30 fps :/
 
ich finde meinen PhenomII955 zum kotzen -.- bei Crysis selbst mit Rygels texturen + den Ganzen Mod´s von Time habe ich max eine GPU auslastung von 85%...die scheiß CPU rennt dabei mit 4x3,5GHz bei 100% -.- kotz würg boah ey...ich warte jetzt auf Bulldozer wenn ders nicht bringt wirds ne sandy ...kann mir jemand villeihct sagen wie ich die CPU last etwas enken kann?weil das game macht keinen spaß mit 25-30 fps :/

lool

Wenn ich das jemandem sage glaubt es ja keiner das die AMDs nicht so toll sind!
Das prob ist bei BFBC2 bestimmt genauso wie bei crysis ;)
Versuch doch mal das game in 32bit zu zocken da haste deutlich mehr FPS!
Nimm dann noch die MstrConfig Performence und das wars dann auch ;)

Ich habe mir den sandy bestellt weil ich denke das der Bulldozer da auch nicht viel reißen wird!
Schau dir einfach mal deine auslastung an dann wirste sehen das es nur ein thread ist der anschlag hat und single thread sind die Intel der burner!
Ein i5 750@ 2,6Ghz macht deinen 955 selbst @ 4Ghz in grund und boden :kotz:
 
lool

Wenn ich das jemandem sage glaubt es ja keiner das die AMDs nicht so toll sind!
Das prob ist bei BFBC2 bestimmt genauso wie bei crysis ;)
Versuch doch mal das game in 32bit zu zocken da haste deutlich mehr FPS!
Nimm dann noch die MstrConfig Performence und das wars dann auch ;)

Ich habe mir den sandy bestellt weil ich denke das der Bulldozer da auch nicht viel reißen wird!
Schau dir einfach mal deine auslastung an dann wirste sehen das es nur ein thread ist der anschlag hat und single thread sind die Intel der burner!
Ein i5 750@ 2,6Ghz macht deinen 955 selbst @ 4Ghz in grund und boden :kotz:

ich habe im 32bit mode weniger fps als im 64 ;)
 
oh echt?? dann haste aber nicht alles drin...
hast du das 2GB texturepack welches ich hier verlinkt habe weil das bringt nochmal deutlich bessere optik!

edit: ok haste drin ;)

Ich habe aber bei 64Bit weniger FPS als bei 32Bit und das ist bei meinen kumpels auch so..

EDIT2: ok das ist von map zu map unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :fresse:

Nachdem ja gestern die Map Rescue zum Download bereitgestellt wurde hätt ich schon ne andere Map in den Startlöchern :hmm:

Ist die Map "Harbor", habe auch die Farbe des Wassers bisschen angepasst, dachte mir etwas dunkleres Wasser würde auf dieser Map gut kommen.

Bilder sind in verschiedenen Tageszeiten gemacht worden :)

Hier die Pics:


http://www.abload.de/img/1ndts.jpg

http://www.abload.de/img/2wcd3.jpg

http://www.abload.de/img/38gjq.jpg

http://www.abload.de/img/4sdkt.jpg

http://www.abload.de/img/5vi86.jpg

http://www.abload.de/img/6acr7.jpg

http://www.abload.de/img/7gexd.jpg

http://www.abload.de/img/8oixg.jpg

Das Wasser sieht aus wie flüssiges Blei:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel mal dann siehste wie fett das rüberkommt
 
hey time mach doch mal nen linkback oder so zu deinem sammelpost in deine siggi ;) ich denke dann isses um einiges leichter zu finden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh