[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

ja das sieht einfach hammer aus!!!
Habe ja schon downsampling mit dem Mster Config 3.01 gemacht gehabt aber das sieht um welten besser aus aber kostet auch enorm viel CPU power!!
Crossfire funktioniert 1A nur bekommt man keine GPU auslastung hin da die CPU das alles kaum schafft deshalb habe ich nun nur noch 40-60% auf beiden GPUs und unter 32Bit sind es 60-80%!
Da wäre am besten ein I7 2600k @ 5Ghz und bei pysics in der config auf 7threads!
Ich mache nun nochmal downsampling damit ich die karten mal voll auslasten kann!

P.s. @ 1920x1080 8xAA 16xAF habe ich bis über 1,7GB vram verbrauch loool!!


zur CPU da könnt ihr echt froh sein wenn ihr nen fetten intel verbaut habt weil die AMD da total zusammen brechen! habe das mal getestet beim kumpel!
i5 750@ 2,6Ghz ist so schnell wie mein AMD X4 @ 3,7Ghz!



Also selbst bei downsampling bekomme ich die GPUs nicht auf 99% auslastung :fresse:

@Timewarp82

Bei dir sieht das wasser wesentlich besser aus als bei mir sprich du hast da nicht so viele regenbogen effekt auf dem wasser was muss ich einstellen damit es so wie bei deinem foto aussieht ???
find dein wasser viel echter und meins eher plastisch!


Ich finde mein wasser hat einen zu starken blaustich!

Wenn man 7 CPU-Threads in die Konfig knallt bringt das sowieso nichts, Crysis nutzt nur 4 Kerne.

Zum Wasser kann ich Dir folgendes sagen: das hab ich im Editor so angepasst, wenn Du willst kann ich Dir sogar Rosa Lila Wasser erstellen :fresse: Für´s Wasser gibt´s ne menge Konsolenbefehle, da muss ich mal schauen was sich machen lässt damit jegliche Qualität da ankommt. Da gebe ich noch bescheid.

@Timewarp82

kannst du mit deiner config noch zocken oder hast du es bur für dei screens gemacht ? kann man diene config irgendwo laden ?

Ne, damit wird gezockt, würde ja nichts bringen das sonst hier zu posten :)

Thread lesen :fresse:

Timewarp hat mal wo ne schöne zusamenstellung gemacht..

Genau, irgendwo muss die sein :fresse:

Am besten wäre es Timewarp kümmert sich mal darum das er den Startpost übernehmen kann sofern er das möchte,das die Frage nich 100x aufkommt.

http://www.hardwareluxx.de/community/15449066-post836.html

Weiß nicht ob ich das will, halte mich gern eher bedeckt im hintergrund :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne mal im ernst mach nen eigenen Thread!!
Die config ist sowas von hammer aber killt jeden AMD CPU!!!
Wie gesagt deine mods + Configs sehen einfach unglaublich gut aus!

P.s. hoffe das haut mit dem wasser hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht wenn Crysis 2 erscheint, da setz ich mich natürlich auch an den Editor :haha:

Übrigens: wer diesen Village Testlevel geladen hat, kann im Spiel mit befehl e_time_of_day=xx.xx (z.b. 14.55) bisschen an der Zeit rumspielen und somit verschiedene Tageszeiten und Effekte darstellen. Probiert es aus, es lohnt sich ;)

Hier noch ein paar Pics aus den Levels Mine,Village & Tank :)

1n5ss.jpg


28ul1.jpg


3hum6.jpg


4ru98.jpg


5wua5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Oh man vulcano sieht so unglaublich gut aus das einem der atem weg bleibt!!!
so eine grafik habe ich noch nie in einem spiel gesehen!!!
@Timewarp82
hast du die map gebastelt???
für solche maps wenn sie so 2h spielzeit haben würde ich 100% geld zahlen!
diese map und dann noch zum schluss ne atom explosion und es wäre der hit schlecht hin!!
Naja habe schon ne halb stunde gezockt weil ich mir alles genau ansehen muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun auch mal bischen gefummelt, sieht zwar net so hammer aus wie bei Timew.. aber geht doch.^^




 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man vulcano sieht so unglaublich gut aus das einem der atem weg bleibt!!!
so eine grafik habe ich noch nie in einem spiel gesehen!!!
@Timewarp82
hast du die map gebastelt???
für solche maps wenn sie so 2h spielzeit haben würde ich 100% geld zahlen!
diese map und dann noch zum schluss ne atom explosion und es wäre der hit schlecht hin!!
Naja habe schon ne halb stunde gezockt weil ich mir alles genau ansehen muss :d

Nein, die Map Volcano wurde soweit ich weiß von Helder Pintó aus Spanien bei einem Wettbewerb erstellt, da kann man nur Neidisch drauf sein. Der Typ hat´s echt drauf ;)

@ DeadNade

sieht gut aus, wie verhalten sich die Frames?


Ich zeig Euch hier nun Bilder mit verschiedenen Tageszeiten auf der bearbeiteten Map Mine. Da sieht man schön wie sich die Effekte ändern..


bpzt20fs54rmxsdt2.jpg


bpzt2benkifbaclie.jpg


bpzt2ow8bfr7b6vvq.jpg


bpzt2zv2qk9wokhk6.jpg


bpzt3kjjh3qb63krq.jpg


bpzt40oqyd7a100yu.jpg


bpzt4gc2z5727hdk6.jpg


bpzt4zacez48q5zom.jpg


bpzt5cp69zhe26lt2.jpg


bpzt5r42jtja9cz52.jpg
 
ich kann jedem ATI user nur empfehlen das game mit fullHD und MLAA zu zocken das ganze game ist dann einfach wie geleckt!! einfach perfekte optik ohne flackern oder flimmern!
Allerdings braucht man bei fullhd mit 8xAA +MLAA schon min ne 2GB karte :fresse:


Echt übel was der typ für ne hammer map mit vulcano gebaut hat!
Ich lade mir grade die 10 besten maps von CrysisHQ
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER einfach downloaden sind alles SinglePlayer maps und mit installer!

* Airfield (by ret1cent)
* An Assassins Job2 (by shazmog)
* Castaway (by ZapWizard)
* Crybirth: The Basecamp (by KorJax)
* Combat Training: Canyon Base (by Jubei)
* Fear (by sextasy2015320)
* Ghadir (by LunarBlue)
* Induction (by Adius_Omega)
* Operation Neodym (by Nerv3)
* Vulcano (by [HP])
* XiaoDang (by Edolsian)

OK es sind 11 maps :d

Habe auch einen 2GB texturmod gefunden welcher extreme bildqualität bieten soll!
KLICK
Vergleichsbilder findet man HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :d so bekommt man mal wieder Lust auf das Spiel die standard Mapps werden auf Dauer öde wenn man jede Ecke kennt:fresse:
 
Zieh dir mal die verbesserten texturen rein :d

Gibt auch einen Blutpatch mit ragdoll!!
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modds von Timewarp reichen mir,will nur neue Mapps :d bisher 3 angestet alle extrem dunkel.
 
@DeadNade
teste mal wie deine GPU auslastung ist indem du GPU-Z oder MSI Afterburner mitlaufen lässt weil ich denke bei dir limitiert sicher auch die CPU!
 
Nee,keine Ahnung was da falsch läuft,habs auch nicht mehr weiter probiert ehrlich gesagt.

Was brauchst du genau?
 
Nein, korrekte bezeichnung wäre village.cry aber das müsste auch reichen. Ich lad die tod file wo Du grad gepostet hast einfach bei mir in den level, speichere ab und schicke sie dann abgespeichert zurück an Dich. Die machst einfach dann wieder in Deinen entsprechenden Levelordner, in dem Fall ja Village :)

Warte kurz, mach ich gleich..
 
Danke:) wäre ja geil wenns klappt,vielleicht siehst du da ja auch was ich falsch gemacht habe oder so?
Vielleicht mach ich mir morgen auch mal die Mühe und mache ein Video wie ich es mache.
 
Nee,keine Ahnung^^



Habs gemacht so wie du sagst keine Ahnung mein Crysis is verhext^^ aber mach dir deswegen jetzt bitte nich sonn Streß solange du hier immer schön weiter Screens postet bin ich befriedigt:fresse:
 
Verändert nichts,hab jetzt auch keine Lus mehr da noch rumzubasteln,bin dir sehr dankba das du mir so hilfst,aber man kann nich alles haben.
 
Selbst wenn wir das hinbekomen würden,deine Screens sind immernoch einzigartig das kann keiner besser,daher ich bin zufrieden wie es ist:)
 
Das ist ja immer Geschmacks Sache,ich zb. stehe auf diese Krass über sättingen Sreeens:fresse:
So hätten es mal die Herstellen rausbringen sollen,kapier ich sowieso nich wieso die das so lasch rausbringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh