[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Also noch zwei Dinge:

1.) Meine beiden Kerne werden zu 100& ausgelastet, irgendjemand hatte mal gemeint das wäre nicht der Fall :hmm:
Kann ich also nicht bestätigen, Kerne werden ausgelastet.

2.) Die Ladezeiten sind ja echt super!
Okay, ich hab 4GB RAM. Aber trotzdem, das geht echt flott über die Bühne.

Leider hab ich grad kein Sound :fresse:
Hab irgendwie meinen X-Fi Treiber abgeschossen, melde mich gleich zurück^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so werde installen berichte dann mit meinem sys

e6600@33300mhz
2gb ram 925
8800GTS 320
Vista 32 bit
(noch mit "altem" Treiber)

Dein System ist doch gut genug dafür, nur ist die CPU der Hammer, leider die Graka bremst dich aus.:lol:

CPU aus der Zukunft importiert? :stupid:

:btt:Mein System ist aber auch noch für mittlere Advanced Settings, mit 2x AA und 1680x1050 ausreichend.

Aber welche Graka ist für High Advanced Settings, 1680x1050, 4 AA, halt alles auf max.in der Demo?

Aber sieht so aus, als ob meine 7900 GTO gegen eine 2900pro oder 8800GT, evtl. GTS 640MB weichen muss. Nicht nur wegen Crysis, allgemein wegen DX10, dann werde ich auch auf Vista 64bit umsteigen, nur die Graka sollte für Crysis und NFS auf 22" TFT zum spielen ausreichen.

Und haben nicht alle damals schon als Crysis überhaupt erst geplant wurde, die 7900GTOs für 550€ gekauft haben um später auch noch Crysis gut zu spielen?

Hab die Demo übrigens auch durch, wie bl00d5p0rt gesagt hat: Schatten und Postprocessing runter und sonst alles auf Very High. Bei mir war sogar noch 8xAA drin.

Was ist Postprocessing eigendlich?? Und die Schatten werden ja für gewöhnlich durch CPU berechnet, warum ist meine CPU bei Max nicht ausgelastet aber wenn ich den Schatten runtermache bekomme ich mehr fps?

Bin erstmal pennen xD

PS: Mich hat die Demo vollkommen überzeugt, in jeder Hinsicht geil ^^

Hab die Demo übrigens auch durch, wie bl00d5p0rt gesagt hat: Schatten und Postprocessing runter und sonst alles auf Very High. Bei mir war sogar noch 8xAA drin.

Was ist Postprocessing eigendlich?? Und die Schatten werden ja für gewöhnlich durch CPU berechnet, warum ist meine CPU bei Max nicht ausgelastet aber wenn ich den Schatten runtermache bekomme ich mehr fps?

Bin erstmal pennen xD

Weil durch den Schatten wird viel berechnet die ganzen Grasschatten einzeln zu berechnen ist ein haufen Performanceverlust kannst dir ja sicher vorstellen :d

also ich hab jetzt bissal gezockt..das game läuft auf 1024 total flüssig..alles high...hab aber nen 22" widescreen..das sieht total beschissen aus....dann auf 1600 gestellt und auf high...also man kanns schon zocken..sieht hammer geil aus..nur bissl rucklig bei manchen stellen..hab jetz aber noch den "alten" treiber drauf und es is ja noch ne demo...d.h. es wird best. flüssiger lsaufen wenns game final is...

Hab die Demo grad durchgespielt und muss sagen: HAMMER
Hab ehrlich gesagt nicht dran geglaubt dass der SP so gut wird :d
Und zur Performance... kann nicht meckern läuft bei mir mit 1280*1024 DX 10, alles High, water very high, kein aa absolut flüssig. Sys siehe sig :P

hau nicht auf den Schlamm Junge, ne GTX schafft 11-15 FPS und du willst das flüssig spielen, hier haben echt einige nen schatten das geht ja mal garnicht.
Für euch sind wohl 10-15 FPs flüssig oder was?

Bin erstmal pennen xD

Postprocesing ist dieser eklige bloom filter der leider grade in mode kommt.Also dieser verwischeffekt.

Morgen gibt es bestimmt Benchmarks von HW Seiten.

Los zeigt mir eure Benchmarks, nicht an einigen Stellen ins Spiel stellen wo die Frames grade passen :fresse:

benchmark.jpg

zu finden im Crysis BIN64 Odner...

mit welchen settings hast du gebenched? wär doch auch noch wichtig? very high.. high? 0xaa?

thx!

hau nicht auf den Schlamm Junge, ne GTX schafft 11-15 FPS und du willst das flüssig spielen, hier haben echt einige nen schatten das geht ja mal garnicht.

Bitte was geht nicht? Bitte guck dir die letzten 3 Seiten nochmal an dann siehste sogar das meine GTS alles auf Ultra High / DirectX10 / 4xAA / 1280x1024 20-25Fps schafft dann wird wohl eine GTX mehr schaffen.
greetz

Ja dann guck dir meine Screens an da sind Frames ersichtlich kann auch noch nen Bench nachlegen ;) Mach ich gleich.

sodele auch mal ein paar eindrücke von mir.

mich hat es schlichtweg umgehauen, war ich in der beta noch derbe enttäuscht über die performance kann ich jetzt mit 1280*1024 mit high details zoggn und hab durchweg 30 frames(mehr brauch ich auch net). an die kantenglättung hab ich mich noch net drangewagt, aber ich finde es sieht auch so schon gut genug aus.
post processing hab ich ausgestellt, mich nervt dieser verwischeffekt total.
mein sys:

e6750@3.2ghz
8800gts@600/900
2gb 800er corsair ram

fazit: daumen hoch, grafisch hat es mich umgehauen. was die story so hergibt, mal schaun was die full version sagt.

werds dann gleich nochmal mit dx10 auf vista testen und vergleich screens posten.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist es ziemlich egal was du glaubst oder auch nicht glaubst, ich weiss dass ich es flüssig spielen kann und ja es sin mehr als 10-15 fps:stupid:

Also hab eben nocham alles Very High und Post Processing auf High getestet undw as soll cih sagen, es lief! Zwar schon schlechter als alles nur High aber trotzdem 25-30 FPS, also es ging echt. Man konnts so spielen. Wenn das Game erstma n Monat alt sind und Psiel und Treiber optimiert sind, dann kann ich mir sogar vorstellen in Very High zu spielen.
Btw, nutze Vista 64, und 64 Bit hat auf jedne Fall nen Performancevorteil gegenüber 32 Bit!

wow, geht ja richtig ab hier. glaube mein post ging eben unter ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7355799&postcount=870 ) , naja muss ich wohl bis morgen warten.. bis der richtige crysis thread wieder ofen ist. vielleicht ist da etwas weniger los und eine threadseite bleibt länger als 2 minuten aktuell ^^

@screens: sieht schon verdammt super aus.

ich hab die selbe kiste noch herumstehen, wenn du willst, installier ichs dort und mach nen bench? morgen abend wär noch ok?

so long

alo bei mir lüppts auch ganz gut auf very high.....nen bissel träge aber spielbar....und das mit nem 6600@3330mhz 2 gig ram 925 und ner 320er gts....also geil ists schon :d

so aber jetzt bin ich müde und geh erstmal pennen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh