[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

ich glaub das game wurd wirklich nur für nividia karten optimiert und ati karten sind hier am arsch... super... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa... Beta Treiber ist drauf... das ist ne sehr erfreuliche Überraschung, das Teil rennt wie ich es nie gedacht hätte.

Core 2 E6600 @2,7GHz
2x 7900GTX @AFR 2
4GB DDR2-900
WinXP x64

Benchmark @Mid Details und 1680x1050:

crysis.jpg

Zwar "nur" Mid, aber bei der hohen Auflösung... junge junge, in der 7900 steckt noch ne Menge Feuer :bigok:

Also die Demo hat mich auf jeden Fall für einen Kauf gewonnen, hätte nicht gedacht das ich es fast auf Ultra High flüssig zocken kann :bigok:

greetz

Werds mir auch kaufen. Die Grafik ist genial, das Gameplay bislang ganz gut und die Performance geht auch irgendwann nach oben.

Werds mir auch kaufen. Die Grafik ist genial, das Gameplay bislang ganz gut und die Performance geht auch irgendwann nach oben.

Ja die Demo ist genial aber die Vollversion wird noch genialer :d Und die ATI Leute sind angekackt zumindest im moment tut mir echt Leid aber für euch werden sicher auch noch entsprechende Treiber kommen davon bin ich überzeugt :bigok:

Hinzugefügter Post:
Läuft die Demo denn mit den neuen FW Beta Treibern 169.01 besser?

Auf jeden Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo grad durchgespielt und muss sagen: HAMMER
Hab ehrlich gesagt nicht dran geglaubt dass der SP so gut wird :d
Und zur Performance... kann nicht meckern läuft bei mir mit 1280*1024 DX 10, alles High, water very high, kein aa absolut flüssig. Sys siehe sig :P

Zuletzt bearbeitet:
Jut, wenn die Nvidia Leute schon an der Programmierung und Optimierung beteiligt waren, war wohl nicht mehr viel Zeit auch etwas für ATI Karten zu machen.
Kommt aber auch noch...irgendwann... :d

du sagst es... und das in der zeit wo sli und cf eigentlich nicht mehr so abartig sind :kotz:
Nun, mein SLI funktioniert wunderbar, wie man sehen kann ;)

Und dabei habe ich noch gar nicht den nHancer angeschmissen... nichts ist optimiert... boah geil, ich knack noch die 40 Fps Marke wenn das so weitergeht *wie ein kleines Kind freu*

schon erstaunlich wie sich manche Leute freuen, wenn sie hören das das Game keine gute Performance hat und wie ungläubig sie dann aus der Wäsche schauen, wenn das Game doch nicht so schlecht läuft.
Konzentriert euch mal auf das Wesentliche!

total enttäuscht :(

Bin absolut enttäuscht :(

Zunächst mal mein System:

Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte DS4
4 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision
Leadtek GeForce 8800 GTS 640
x-fi Xtreme Music
------

Vista X64 Home Premium
nvidia Treiber von heute !
dx10@1280x1024

Wenn ich alle Grafiksettings auf so hoch stelle wie es geht, präsentiert sich mir folgendes Bild !
aaae9b7079ejpg.jpg

Am Schluss hatte ich die Settings schon runter gesetzt. Klar hab ich nicht erwartet auf der höchsten Stufe wirklich spielen zu können...aber ich kann mich da ja kaum bewegen. Selbst wenn ich alle Settings auf Middle habe, ruckelt es in Gefächten immernoch derbst !! Wenn ich die Maus nur nach rechts oder links bewege gibts immer nen Ruckler.

Wenn ich die Settings alles runter stellen muss, sieht es größtenteils viel schlechter als cod4@ high aus und das is noch gut spielbar dazu....

Wie gesagt, bin super enttäuscht, hatte gehofft auf middle alles konstant über 30fps zu spielen :/

Was allerdings sehr schoen ist, ist der Sonnenaufgang, das ist toll gemacht.

Nun, mein SLI funktioniert wunderbar, wie man sehen kann ;)

Und dabei habe ich noch gar nicht den nHancer angeschmissen... nichts ist optimiert... boah geil, ich knack noch die 40 Fps Marke wenn das so weitergeht *wie ein kleines Kind freu*

Ja gute Idee werde auch mal meine Karte bissle kitzeln :xmas: mit was macht ihr das AtiTool oder womit?

1) Läuft das von anfang an unter vista mit dx10 oder muss iich noch was editieren irgednwo?

2) Gibts hier wieder ein 64bit mode der die texturen besser aussehen lässt wie damals mit dem patch für farcry? Fand ich übelst genial die AMD64 bit power :bigok:

also für mich läufts irgendwie unspielbar :stupid:
middle ist kein ausweg... high klappt nur wenn ich shadow und post processing auf low stelle und selbst das ist nicht ein ruckelfreier spass!
aber die werbung(en) zu beginn sagen doch alles :d

so long

@soul4ever
Läuft dein CPU@Stock??
Wenn JA, dann takten,vllt bringts was:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also auf High lässts sich super daddeln. Minimum waren 25 FPS, meist warens über 30 (beim Boot Fahren z.B. 30-35). Auf Very High nur 15-20 FPS, das rennt (noch) scheiße, aber die Farben sehen geiler aus, als ob irgendein Filter drüber wär. Sieht net so bunt aus... Weiß jemand welche einstellung dafür auf Very High muss?
Btw hat man auch bei "nur" High noch DX10!

Also auf High lässts sich super daddeln. Minimum waren 25 FPS, meist warens über 30 (beim Boot Fahren z.B. 30-35). Auf Very High nur 15-20 FPS, das rennt (noch) scheiße, aber die Farben sehen geiler aus, als ob irgendein Filter drüber wär. Sieht net so bunt aus... Weiß jemand welche einstellung dafür auf Very High muss?
Btw hat man auch bei "nur" High noch DX10!

Also Very High kannst zocken wenn den Post Processing ausmachst dann läuft das wunderbar ;)

Aus oder nur auf High runtersetzen?

So, hatte vorher alles auf High stehen plus 16xQAA.
Hab jetzt mal AA komplett aus und das Post Processing ebenfalls. Siehe da, stabile 40 FPS mit meiner Möhre und es sieht immer noch fantastisch aus.

ähm ich habe mal eine Frage, die ich mich kaum Traue zu stellen.

mein derzeitiger PC ist folgendes:

Athlon XP2500+@2,1ghz
ATI 9800pro 128mb
1gig Ram

gekauft: Q1'04.

Ich plane meinen neuen Rechner ja schon seit Cebit diesen Jahres und wollte in 1-2 Wochen bestellen.

Aber eben grübel ich, ob ich wirklich ~900€ für einen neuen PC ausgeben soll, wenn ich doch wegen Uni so selten zum spielen komme. Eigentlich wollte ich nur aufrüsten, weil es jetzt Spiele gibt, die überhaupt nicht mehr laufen (Crysis, Bioshock).

Meistens spiele ich, wenn ich überhaupt mal Zeit finde, sowieso nur Fortress Forever und mit Freunden BF2142.

Jetzt zu meiner Frage: was meint ihr benötigt man für Crysis, um es auf lowest Settings flüssig spielen zu können? Grafik interessiert mich nicht, nur ruckeln darf ein Spiel nicht.

Würde mein Prozessor noch reichen?
Graka müsste ich wohl austauschen, zu wenig VRam.
noch 1gig Ram dazu? oder würde der eine sogar reichen? kann ich mir kaum vorstellen.

Ich schwanke eben zwischen "gesicherte Japanreise nächstes Jahr" (Geld vorhanden) und "Sicherer PC mit möglicher Japanreise nächstes Jahr". Und die Reise ist mir sehr wichtig ;)

was meint ihr, PC so lassen, Graka tauschen und noch 1 gig Ram dazu?
Müsste mal schauen, was alter DDR1 Speicher so kostet (notfalls ebay) und was es für billige AGP karten gibt..

Habe auch eben die Demo getestet. System siehe Sig.

Habe noch "ältere" Forceware Treiber drauf:

Alles auf "Ultra High" "1280x1024" "kein AA" -> 15-25fps.

Alles auf "High" "1280x1024" "kein AA" -> 30-40 fps

Werde morgen mal die neuen Optimierten Beta-Treiber installieren und schauen in wiefern das die Performance steigert.

Zur Demo an sich:
Sieht einfach fantastisch aus und macht wirklich Spass! :hail:

Also wer das Spiel auf DX10 spielt bei Einstellungen auf High oder höher und behauptet es sähe ja kaum besser aus als Far Cry der hat was an den Augen.

So morgen mehr, ich geh jetzt erstmal zufrieden pennen.

GN8

Ja die Demo ist genial aber die Vollversion wird noch genialer :d Und die ATI Leute sind angekackt zumindest im moment tut mir echt Leid aber für euch werden sicher auch noch entsprechende Treiber kommen davon bin ich überzeugt :bigok:

Hinzugefügter Post:

Auf jeden Fall ;)

Ich habs grad mit ner x1950pro in 1280 alles high (ausser schatten und postpocessing mittel) gespielt. War zwar nicht ganz flüssig aber noch spielbar :banana: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh