[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

leute Mensch, wie lasst ihr den euch die FPS jetzt anzeigen, helft mir doch bütte mal jemand dabei, suche wie ein irrer im Options menu danach finde blos nichts.

Einige von euch haben es ja oben rechts stehen bei sich im Game laut den Pics hier.

Console mit ^ öffnen und dann \r_displayinfo 1 eingeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich DX10 Hardware habe und Vista läuft das Game automatisch auf DX10 ?

Welchen Treiber soll ich jetzt laden ?

So wohl bißchen besser laufen aber in anderen Games Probleme machen. Werde ihn nachher vielleicht mal testen...
Nujo, im Moment sind mir andere Games egal, lade gerade die Demo, Treiber habe ich schon, Vista Ultimate 64 Bit ist schon installiert und wenn es Probs mit anderen Games gibt, spiele ich diese halt unter XP ;). Habe mir dieses Vista eh nur für Crysis zugelegt.

Wie gesagt, ich hab den 169.01 für Vista64bit druff und kann DX10 zwar starten aber komme nur bis zum Crytek logo.

Unter DX9 funzt es ohne Probs.

Nochmal danke Frogger

Hast du die neuste DX10 Version drauf? Hast du irgendwas an Vista geändert? Verschlimm-bessert?

Ich bekomme immer die Meldung "UNKOWN COMMAND" wenn ich in der Konsole \r_displayinfo 1 eintippe o_0

Verdammt ich wil meine FPS sehen :d

Schade das der DX10 Part, mit gleichen Details wie unter WinXP DX9, nicht schneller ist. Das hat Lost Planet damals besser gemacht. Dort war der DX10 Part mit gleichen details wie unter DX9 rund 10% schneller. Crysis ist hier aber rund 15% langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schon Infos bzgl. einem ATI Beta Treiber?

Ich habe mir nämlich heute früh das Spiel installiert und wollte gleich mal antesten, wie es auf meinem veralteten System läuft:

ATI X1800XT@512 MB
Pentium D 805 @ 3,6 Ghz
2 GB Ram

Hab PP, Schattenqualität auf Low, Texturenqualität auf High und den Rest auf Medium. Hatte laut FRAPS auch immer zwischen 30~35 FPS @1280x1024 . :banana:

Jedoch ist mir 3 x das Spiel abgestürzt: 1 x Bluescreen und 2 x ist das Bild eingefroren wobei der Sound weiter lief. Danach ging nichts mehr. :heul:

Bin noch am verzweifeln, da es ja eigentlich ganz flüssig zu spielen ging. Habt ihr vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht und woran könnte es liegen (System oder Treiber)? :hmm:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Link für den Riva Tuner 2.06 ?

Wäre super da man mit dem 2.05 wie oben beschrieben nicht takten kann in Verbindung mit den 169.01 .

Ich danke ;)

Also, auf 1280x1024 @ High Details kann man es zocken, die FPS haben trotzdem drops auf 20 .... da läuft das Game aber noch flüssig .....

Edit : Der Vergleich Vista / XP wär mal ganz interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon wer bestätigen das der neue treiber von nvidia mehr performance bringt oder ist der nicht messbar??

Steht ein paar Seiten vorher das der Treiber nochmal Frames bringt wurde so von den Leuten berichtet. Wieviel steht leider nicht da...

Ja Vergleich Vist/XP würde mich auch mal interessieren. Bei der Beta war XP deutlich im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke ;)

Also, auf 1280x1024 @ High Details kann man es zocken, die FPS haben trotzdem drops auf 20 .... da läuft das Game aber noch flüssig .....

Edit : Der Vergleich Vista / XP wär mal ganz interessant ;)

Hi Slash,

Laut deiner Signatur hast du auch nen Gigabyte DS4, ich wollte dich mal fragen welches Bios du drauf hast, da ich gelesen habe das die aktuellen Biose auch verdammt viel performance steigern. Leider habe ich bis jetzt das prob das ich nur mit dem F4 Bios auf 3.4 GHz Takten kann, bei allen anderen fährt mein Pc nicht hoch.

Du hast ja 3.5 GHz hinbekommen.

Hi Slash,

Laut deiner Signatur hast du auch nen Gigabyte DS4, ich wollte dich mal fragen welches Bios du drauf hast, da ich gelesen habe das die aktuellen Biose auch verdammt viel performance steigern. Leider habe ich bis jetzt das prob das ich nur mit dem F4 Bios auf 3.4 GHz Takten kann, bei allen anderen fährt mein Pc nicht hoch.

Du hast ja 3.5 GHz hinbekommen.

Hast du Vista oder XP ?

Den Rest klären wir per P.M !

Also mit getakteter Grafikkarte kann man es gut auf 1280x1024 @ High zocken, allerdings DX9 !

So, bei mir ging der 169.01 unter Vista64bit nicht in DX 10.

Mit dem 163.75 kann ich jetzt auch in DX10 zocken.

Dank an le_frog99

Hab mir auch heut nacht die schöne demo gesaugt ... muss sagen sieht schon sehr gut aus ( 1280x1024, very high, dx10, kein AA ) ... läuft relativ rund :xmas: 15-30 fps :) für dieses game noch OK , aber kann man diese Bewegungsunschärfe ausschalten .. die nervt tierisch :hmm:

moin,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich die Demo gezogen, installiert und gestartet.
Aber nach dem Video wo mann aus dem Flugzeug springt, hängt sich mein System gleich nach dem Absprung auf, Bild friert ein - Sound läuft weiter, was kann es sein?
Laut Fraps sind es in dem Moment 23FPS.
Habe XP Prof. drauf.

System: Siehe Sig.

GTX@620/1500/980 Bisher in allen Games stabil ohne Abstürze. Treiber 169.01

Einstellungen: 1600x1050
alles High
16xAA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh