[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Meine 64Bit Version läuft , Unterschiede konnte ich keine Erkennen.

Vista64 + SP1 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wusste gar net dass es schon nen SP1 gibt?!

läuft die Demo unter 64 Bit besser? bzw. unterstützt die Demo schon 64 Bit?

Weil weiß net ob ich win Vista 32 oder 64 Bit nehmen soll.. hmm :/

Also die 64 Bit Version bleibt zu Begin am schwarzen Bild hängen und die 32 Bit Version hängt sich auf nach ein paar Sekunden Ingame. Nice Work sag ich dann mal, weil alles andere läuft ohne Probleme.

Naja Beta SP1 ... wie gesagt änderung beim Game unter 64Bit konnte ich nicht erkennen. Weder besser noch schlechter...

Empfehle dir Vista64 dann zu nehmen. Kannst nichts verkehrt machen und ist Zukunftssicherer....wenn man das so nennen kann.

lol wusste gar net dass es schon nen SP1 gibt?!

läuft die Demo unter 64 Bit besser? bzw. unterstützt die Demo schon 64 Bit?

Weil weiß net ob ich win Vista 32 oder 64 Bit nehmen soll.. hmm :/

SP1 für Vista gibts für Beta Tester, aber noch nicht offiziell.

Die Demo enthält sowohl 32 Bit als auch 64 Bit Anwendungen, einfach im entsprechenden Ordner nachschauen.

Hab mir was wichtiges bezüglich der Performance gefunden! :)

Von Computerbase.de:

Laut Chefentwickler Cervat Yerli neigt das Spiel dazu, auf einem ausgewogen konfiguriertem System in Sachen Performance in erster Linie durch den Prozessor ausgebremst zu werden. Für Crysis sei daher der Einsatz von Quad-Core-Prozessoren empfohlen. Mehrere Kerne seien einem höheren Prozessortakt klar den Vortritt zu geben, so Yerli.

Also da hier einige mit X-Fi Karte und der Demo Probleme haben werd ich dann wohl warten müssen bis es eine Lösung gibt, entweder in Form eines Treibers oder eines Patches.

Also die 64 Bit Version bleibt zu Begin am schwarzen Bild hängen und die 32 Bit Version hängt sich auf nach ein paar Sekunden Ingame.
32 Bit läuft bei mir, nur die 64 Bit Version hängt sich an unterschiedlichen Stellen auf - Sound! :wall:

Läuft Spitze mit X-Fi also scheint was anderes zu sein. Habe sogar die Treiber am laufen die wieder herunter genommen wurden weil sie nicht so gut sein sollen.

Naja vielleicht habe ich auch einfach Glück :hmm:

Ich lade mir gerade noch ein Treiber Update für meine Creative X-Fi, mal sehen ob das was hilft.

Uff, also die Performance is doch etwas bescheiden :(

Mit 1680x1050 und alles auf Max. isses unspielbar (hab ich nix anderes erwartet), wenn ich die Schatten runterdrehe und AA ausmache isses teilweise noch gut spielbar. Allerdings hab ich durch nur 2GB RAM unter Vista doch extreme Nachladeruckler manchmal. Mal schaun, am Montag hab ich dann 4GB, hoffe es bringt was :)

Also bei mir geht alles, aber habe ja auch XP :P

habt ihr die Treiber cd für Vista oder nur die Treiber so von der HP?

Könntet ihr mir mal bitte sagen, ob Crysis auf meinem System in 1280x1024, high Details, 4xAA und 8xAF flüssig also mit wenigstens 25fps läuft ?? Mein neuer Rechner kommt erst nächste Woche Freitag, aber ich würde mich schon gerne jetzt bedenkenlos auf Crysis freuen können !! Als OS nutze ich momentan WinXP 32Bit, da ich erst nächstes Jahr auf Vista umsteigen will. Mein System: E6750, 2GB DDR2-800 RAM, P35-DS4, 8800GTS 640MB, 320GB HDD. THX !! :xmas:

jo ist normal.

Also auch mit meiner 88GTX ist es unter 1680x1050 und alles auf Very High unspielbar. Am Anfang ging es noch, aber jetzt mit mehreren Gegnern etc. ist da nicht viel zu machen!

Wie zockt ihr es mit eurer 88GTX? Alles "nur" ^^ auf High?

ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
habe alles auf high (außer prostprocessing un shader beide low) auf 1680x1050 meistens mit 50fps und mind. 30fps
und wenn ich alles auf high (nur prostprocessing low) meistens 28fps und mind. 19fps

jo ist normal.

Also auch mit meiner 88GTX ist es unter 1680x1050 und alles auf Very High unspielbar. Am Anfang ging es noch, aber jetzt mit mehreren Gegnern etc. ist da nicht viel zu machen!

Wie zockt ihr es mit eurer 88GTX? Alles "nur" ^^ auf High?

Post Processing *aus* Shadow *mittel*

Versuchs mal damit...

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir mal bitte sagen, ob Crysis auf meinem System in 1280x1024, high Details, 4xAA und 8xAF flüssig also mit wenigstens 25fps läuft ?? Mein neuer Rechner kommt erst nächste Woche Freitag, aber ich würde mich schon gerne jetzt bedenkenlos auf Crysis freuen können !! Als OS nutze ich momentan WinXP 32Bit, da ich erst nächstes Jahr auf Vista umsteigen will. Mein System: E6750, 2GB DDR2-800 RAM, P35-DS4, 8800GTS 640MB, 320GB HDD. THX !! :xmas:

Hab dein System und hatte mit 4xAA folgende Benchmark Ergebnisse:

AF war da aber nicht an, oder man kann es doch gar nicht im Spiel einstellen oder?

Ich installiere jetzt nochmal die aktuellen Nvidia Beta Treiber und mache dann nochmal einen Vergleich. Sollte dann noch etwas besser ausfallen.

ach schön erstmal saugen :P mal schaun obs läuft bin ja mistrauisch das es überhaupt startet mit meim vista64 bit

Sry galube ich nicht, dass du damit sehr weit kommst du musst zumindest AA und AF ausmachen bzw runter schrauben.

also bei mir läuft dx10, aber nur wenn ich das spiel im fenstermodus spiel, mit dem 169.01.
hab aber in dx9 nur so um die 25-35 fps is das normal mit alles auf high, 1280x1024 und kein aa:stupid:
dx10 mit very high 20 fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh