[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Tweak wenn ich fragen darf? oO ^^

gab doch hier im fred oder so ne config für dx 10 effekte unter XP :


Code:
r_DepthOfField=1
r_MotionBlur=3
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2

sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1


i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1


e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=2
e_lod_ratio=6
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=30
e_view_dist_ratio_vegetation=45
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=2048
e_detail_materials_view_dist_z=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.05
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=1


e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5

so hab ich es
 
Ich denk ma er meint den Schatten Tweak, den hab ich da oben jetzt nochmal gepostet.
 
Also finde eleider schade, dass es unter Vista unspielbar ist @ Very High :( 16 FPS...

aber wenn ich so chatten low und post proc. medium mache läufts so mit 30
 
hab die demo mal angetestet, läuft eigentlich ganz gut, bin jetzt aber keiner, der unbedingt "ultra-settings" in jedem game braucht...wenns geht, dann natürlich gerne :bigok:
spiele auf high, shadows low und p.processing medium...absolut spielbar :)
 
Also finde eleider schade, dass es unter Vista unspielbar ist @ Very High :( 16 FPS...

aber wenn ich so chatten low und post proc. medium mache läufts so mit 30

Probier Schatten Tweak oder Auflösung runter. Ich kanns mit allem auf Very High und 2xAA spielen und das mit 20-40fps. Durchschnitt so 30. Allerdings eben mit 1024er Auflösung aber das macht bei meinem Monitor nix^^

Mit 1280er ists unter Very High auch unspielbar.
 
Sagt mal bei dem very high tweak für xp kann ich aber im spiel trotzdem nicht auf Very high stellen. Ist das normal?

Hab die config nämlich ausgetauscht, allerdings läuft es kacke max 22fps mit 2xAA und AF auf Anwendungsgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon klar, hab xp und Vista drauf. Nur ich dachte das durch die Config die "Very High" funktion freigeschalteten werden soll.
 
dumme frage, aber wo gebt ihr die ganzen sachen ein? :( hab die SP demo...

E:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo Game.cfg ;) da eingeben wenn du iwelche sachen einfügst oder halt

E:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups sys_spec_Shadows.cfg für diesen schatten tweak ;)
 
ja Very high ist halt für DX10 elemente dasist halt Vistas aufgabe^^

@SebiG

naja 1024 wär übel, habe 1680x1050

Ok ne das geht gar nicht aber eine Stufe runter kannste machen, das bringt sehr viel und mit 2xAA merkste eigentlich kein Unterschied und falls du sogar auf AA verzichten kannst ist der Performence Zuwachs sehr hoch. Fast 20-30%
 
danke, dachte da muss ich irgendwelche dateien überschreiben, also einfach die cfg dateien von der 1. seite nehmen ? natürlich eine nur, die statt autoexec.cfg game.cfg nennen ??
 
ja unter Vista ist AA aus, sonst wirds zu krass xD da muss ich wohl doch den Intel Xeon nehmen und den schön takten bringt estimmt was
 
ist mir schon klar, hab xp und Vista drauf. Nur ich dachte das durch die Config die "Very High" funktion freigeschalteten werden soll.

wird doch freigeschaltet,du hast dann auf high die very high settings ^^
 
Dachte ich mir schon weil es plötzlich @1680x1050 schlechter lief.

Sagt mal warum kann mir keiner meine Frage beantworten die ich schon 100mal gestellt habe. Unter XP kann ich viele verschiedene Auflösungen einstellen, z.B. 1440x900 das bringt echt was und man sieht es kaum. Aber unter Vista habe ich nur 4 Auflösungen zu Auswahl. 1280x960 1280x1024 1024x768 und 1680x1050.

Warum kein 1440x900. Auf 1280x1024 läuft es zwar echt gut, Teils sogar auf Very high, schatten medium. Leider ist es halt etwas in die Breite gezerrt.
 
Also finde eleider schade, dass es unter Vista unspielbar ist @ Very High :( 16 FPS...

aber wenn ich so chatten low und post proc. medium mache läufts so mit 30

Soll ich mal lachen? "Unspielbar"? :hmm:

Sind hier nur "Kinder" im Alter von 18 die nicht mal nen Post lesen können....:stupid:

Unter Vista ist es möglich auf "Very High" zu spielen!

In Verbindung mit "AA"!

Einfach mal lesen...
 
Trag doch einfach mal die Auflösung in der Game.cfg manuell ein, schreibschutz aber nicht vergessen ;)
 
Dachte ich mir schon weil es plötzlich @1680x1050 schlechter lief.

Sagt mal warum kann mir keiner meine Frage beantworten die ich schon 100mal gestellt habe. Unter XP kann ich viele verschiedene Auflösungen einstellen, z.B. 1440x900 das bringt echt was und man sieht es kaum. Aber unter Vista habe ich nur 4 Auflösungen zu Auswahl. 1280x960 1280x1024 1024x768 und 1680x1050.

Warum kein 1440x900. Auf 1280x1024 läuft es zwar echt gut, Teils sogar auf Very high, schatten medium. Leider ist es halt etwas in die Breite gezerrt.

Das wird wohl DX10 bzw. Beta Treiber Bug sein. Ich wüsste keinen Grund warum das gewollt sein soll.

Nächste Woche soll doch angeblich nen neuer Treiber plus Demo Patch kommen, ma gucken was dann geht.
 
Für alle GTX/GTS Besitzer, die sonst nur mit high vorlieb genommen haben. Wenn man im Menü Schatten und PP auf medium setzt lässt sich das Spiel auch bei 1280x1024 in DX10 und Rest Very high (!!) sehr angenehm spielen, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Vielleicht ist das für einige ja neu.
 
Für alle GTX/GTS Besitzer, die sonst nur mit high vorlieb genommen haben. Wenn man im Menü Schatten und PP auf medium setzt lässt sich das Spiel auch bei 1280x1024 in DX10 und Rest Very high (!!) sehr angenehm spielen, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Vielleicht ist das für einige ja neu.

Auch an DICH!

Lies mal was ich schon vor Stunden! geschrieben habe...;)
 
Das wird wohl DX10 bzw. Beta Treiber Bug sein. Ich wüsste keinen Grund warum das gewollt sein soll.

Nächste Woche soll doch angeblich nen neuer Treiber plus Demo Patch kommen, ma gucken was dann geht.

Also ein Betatreiber Bug wohl eher nicht mein 7.10 ist doch keine Beta

Wie ist es bei anderen 22" Besitzern, können die unter Vista auf 1440x900 stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm mit den settings irgendwie nid klar =) hab diese candy genommen und das war alles total verbuggt...
und der unterschied zwischen 1920x1200 und 1024x768 sind knapp 10fps, das kanns irgendwie auch nid sein (alles andere auf high)

Sehr wirscht alles =(
Vsync kann man wie aktivieren ?
Hat jmd mal ne gute konfig parat?
 
Jepp Trouble, stimmt ja mit den Einstellungen.

Nur das mit 4x AA glaub ich nicht.

'Ich kanns nur mit diesen Einstellungen ohne AA zocken.

Greetz
Pistolenstern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh