[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wechselt auf Vista, überzeugt jeden von Vista und zeigt den Entwickler, das sie ihr Spiele für Vista und DX10 optimieren müssen und schon sind alle glücklich.

zu teuer. für 50 euro würde ich die ultimate edition kaufen, aber nicht für 150.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Siehe Post von mir! :coolblue:

Läuft unter VISTA auf "Very High" mit den richtigen Einstellungen 1a! :shot:

Sogar mit "AA"! ;)

Jo wartet doch einfach mal ab, das wird schon laufen. Bis jetzt gabs doch noch nie so große Unterschiede. So viele Leute haben mit dem nVidia Treiber probs und und und. Es gibt so viel Potential wo man noch optimieren kann und wenn es in XP besser läuft bedeutet das ja logischer Weise, dass die Engine besser laufen kann und das geht natürlich auch in Vista.

Also ich will nicht mehr auf mein Vista verzichten.

Sag ich ja , DX10 ist bei Crysis schon okay. Wobei das Game bei High glaub ich nur im DX9 Modus läuft. Dx10 sind ja die VeryHigh Features

Wenn du das r_displayinfo 1 in der Konsole nimmst sieht man das da DX10 immer unter VISTA an ist.

Hab ja XP auf der einen Platte und Vista auf der anderen.

Was mich nur so wundert, dass Crysis so stark mit der Auflösung skaliert.
Dachte die 8800er Karten wör das langsam wurscht.

Unter XP mit DX9 auf 1920x1200 (wegen 24zoll TFT) sind mit meiner 8800gts nur Medium settings gut spielbar. Doch 1280x1024 geht alles High. Natürlich immer ohne AA. Dabei ist der VRAM verbrauch auch sehr komisch. egal was man einstellt fast immer 680-780MB in r_displayinfo 1.

Habe grade das Ice Level aus dem Editor Thread gespielt. Da nix auf der Map ist rennst da mit 70 Frames rum. Und wenn du dann kämpfst weißt was flüssig ist. Da ist die Demo noch weit von entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
man jetzt spiele ich doch echt mit dem kranken gedanken mir ne gtx zu holen:(. Aber so wirklich bringen tuts das net oder?^^ Dann lieber nen quad?

man jetzt spiele ich doch echt mit dem kranken gedanken mir ne gtx zu holen:(. Aber so wirklich bringen tuts das net oder?^^ Dann lieber nen quad?

Warte lieber auf die 9er Reihe von Nvidia, wozu willst dir jetzt ne low GTX kaufn wenn eh bald die 9er kommen. :hmm: Große Unterschiede zwischen der GTS und GTX gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. meine gts ist eh net langsamer^^. Aber nen quad wäre eigentlich mal ne sinnvolle alternative, oder?

stimmt. meine gts ist eh net langsamer^^. Aber nen quad wäre eigentlich mal ne sinnvolle alternative, oder?

Willst dir jetzt extra wegen Crysis neue Hardware kaufen? Wenn ja warte bis die Vollversion draußen ist guck wie es dann auf dein System läuft wenn es dann immernoch so Mies läuft würde ich mir neue Hardware kaufen, sonst gibst jetzt evtl. Geld aus und nachher ärgerst du dich.

grade mal schöön in DX 10 gezockt..ein Traum xD fehlen nur noch die bessere performance..

ich glaube ich mache dann auf die neue Festplatte bald nur Vistra drauf.

Oder spricht was gegen? .D

@l@mer: Naja, der Quad wird das Spiel jetzt auch nicht so sehr beschleunigen, vll um 0-3% :d
Mit der GTS solls eigentlich super flüssig laufen, vll mal Treiber usw checken? Normal müsste es recht flott sein.

beides xD

@ Vento, habe schon mit der GTX und E6300 @3,2 Ghz probs also jedenfalls was das very hogh unter vista zocken angelangt ;)

alles very high bis auf schatten und postprocessing --> 30-35 FPS :P 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
beides xD

@ Vento, habe schon mit der GTX und E6300 @3,2 Ghz probs also jedenfalls was das very hogh unter vista zocken angelangt ;)

alles very high bis auf schatten und postprocessing --> 30-35 FPS :P 1680x1050

Ist doch ne super Performance für Vista, mit XP hat man sicherlich noch einige FPS mehr.

Ich hoffe ja mal, dass ATI ein paar neue Treiber rausbringt, mit Treiber entwickeln haben die es irgendwie nicht so xD

naja die full soll doch schon den quad ausnutzen..das stand aber auch schon in etlichen zeitungen! oder ist das alles nur lockmittel?:(

Ähnliches Lockmittel wie als DX10 getarnte DX9 Effekte :d

Ich denke ein Quad kann nicht schaden wenn man auch sonst gute Grafikhardware hat, mindestens GTX SLI oder HD2900 CF.

naja die full soll doch schon den quad ausnutzen..das stand aber auch schon in etlichen zeitungen! oder ist das alles nur lockmittel?:(

Lockmittel, takte mal deine CPU 400 oder 500 MHZ runter und beobachte mal die FPS ;) Das Spiel ist rein GPU limitiert. Aber wer kauft sich denn jetzt schon ein DC wenn es den QC schon für 220.- gibt ;)

Jepp, warte auf die nächste HighEnd wenn du aufrüsten willst.

Es kommen ja auch von Intel bald neue Prozis.
Dein Sys läuft doch super.
Schau mal wie lange du deine X1800XT genutzt hast.
Ich bin schon am sparen.

Greetz
Pistole

Hmm bei mir rennt das Spiel mit min 30 und max 50 frames ziemlich flüssig und habe die Ultra High Config genommen.. nur Shader Qualität auf Medium und es macht keinen Unterschied...

SLI in CRYSIS ??

wer hat ne ahnung ob crysis SLI unterstützt

oder ist es wieder einmal EA standart kein SLI zu unterstützen ?

ich merke keinen unterschied von einer zu zwei 88Ultras !

was soll ich einstellen?
alternate frame rendering 1 od. 2 od. split ?
Nvidia recommanded ist nicht verfügbar

Ich hab' jetzt auch mal Vista DX10 vs. XP mit "very high" config getestet:
XP mit "very high" Config ist für mich der ganz klare Sieger!

1280x1024, "very high" config, 4xAA, Schatten und Postprocessing auf "medium" alles KONSTANT Disco!

Q6600 @ 3,4 GHz
4 GB RAM
8800 GTX @ 648/1000

nur:
r_displayinfo = 1

also ob es auch wie bei ragnar klappt weiß ich nicht ;)

Wollen die uns jetzt eigentlich DX10 einfach als Effekt verkaufen? -.-

Bin gespannt was Crytek jetzt darauf macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh