[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Ich spiele in 1680x1050 alles high ohne AA und habe so um die 30 fps.
Die Demo sieht schon sehr gut aus und auch was das Gameplay betrifft, bin ich sehr zufrieden.
In der aktuellen Gamestar bekommt Crysis eine 94% Wertung (Spielzeit ca. 12h).
Ich hoffe das zum Launch noch etwas an der Performance gedreht wurde und optimierte Treiber kommen und ich dann noch 2xAA einschalten kann ohne unter die 30fps zu kommen.
Den Crysis Beta Treiber 169er habe ich wieder runtergeschmissen, da ich damit Crysis unter DX10 nicht zum Laufen gebracht habe.

Gruss Vince
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol - Hattest du auch AA und 8 fach AF bei dem Lowsetting Bench an ? Ansonsten läufts sogar auf Medium schon besser als auf meinem System oder halt mindestens genauso gut.....

yo. war bei allen benchmarks aktiviert. also ich muss sagen, ich habe da absolut kein problem. vielleicht ist der ati treiber einfach besser. habe keine ahnung. ist sowieso komisch. crysis läuft bei mir besser als bioshock und stalker. und auf dem pcgames rechner (quad core, 8800 gtx und 4gb) haben die mit high details und aa und af auch nur 26 frames. ich glaube das spiel limitiert die sache einfach.

weiß jemand, was die rote umrandung bei gegner sein soll, wenn man sie unter beschuss nimmt? vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich gegner würgen kann (das habe ich auf einigen screenshots gesehen - aber noch nicht hinbekommen).

und noch ne frage. die waffen features sind mir noch nicht alle klar. was kann ich mit diesem "Taktik feature" und diesem komischen anderen dings (name fällt mir atm nicht ein) machen (also dieser "scope-aufsatz" ist klar und das "silent teil" auch) aber wofür sind die anderen teile da?

Beim zweiten mal zocken habe ich nun auch den anzug genutzt. obwohl ich mir vorstellen kann, dass mit diesem "hochsprung" gedöhns dem bug-using tür und tor geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, cr4nk, was für Treiber benutzt du?

ich wurschtel schon seit gestern an den Treibern aber komm nicht auf brauchbare Ergebnisse....

Gut, meine CPU limitiert schonmal nicht *g*
 
verdammt, cr4nk, was für Treiber benutzt du?

ich wurschtel schon seit gestern an den Treibern aber komm nicht auf brauchbare Ergebnisse....

Gut, meine CPU limitiert schonmal nicht *g*

also ich nutze den catalyst 7.10 vom 11.okt. aber vielleicht hat ja jemand ne antwort auf meine fragen (siehe einen post weiter oben).

PS: arbeitskollege von mir (er fast das selbe system wie ich, nur die grafik ist ne x1950pro von sapphire mit 256mb) und hat fast gleiche werte wie ich. er zockt in medium settings mit 30 frames.
 
weiß jemand, was die rote umrandung bei gegner sein soll, wenn man sie unter beschuss nimmt? vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich gegner würgen kann (das habe ich auf einigen screenshots gesehen - aber noch nicht hinbekommen).

und noch ne frage. die waffen features sind mir noch nicht alle klar. was kann ich mit diesem "Taktik feature" und diesem komischen anderen dings (name fällt mir atm nicht ein) machen (also dieser "scope-aufsatz" ist klar und das "silent teil" auch) aber wofür sind die anderen teile da?


Gegner würgen geht mit F und damit kannst du sie auch wegschmeißen (aber im Stärke Mode, das ist lustiger). Das Scope ist eine bessere Zielhilfe wenn du mit Rechtsklick die Waffe anlegst und das Taktiktool ist ein Betäubungspfeil der die Gegner nicht tötet (das ist nämlich Storyrelevant ob man sie tötet oder nicht). Einfach mit X den Feuermodeus durchschalten und dann ist da auch der Pfeilwerfer, da hast du auch unendlich Munition aber es dauert nach jedem Pfeil zu laden und die Gegner bleiben auch nicht ewig liegen.

Aber ich bin grad dabei zu versuchen das alles ohne einen zu töten zu schaffen :d
 
Also ein Betatreiber Bug wohl eher nicht mein 7.10 ist doch keine Beta

Wie ist es bei anderen 22" Besitzern, können die unter Vista auf 1440x900 stellen?

Nein

Hatte gestern nur kurz Zeit in die Demo zu schauen....

Unter Vista 64BIT mit dem neuen Nvidia BETARREIBER bleibt dass Game hängen..... komme nicht einmal ins menü !? bringt der normale Treiber etwas ?

Zudem mit meinem System unter XP, alles auf High, Treiber auf Qualität. Graka auf Originaltakt Auflösung 1680 * 1050. bekomme ich konstante 15 - 20 FPS. Da muss ich mir schon fast überlegen ob ich ein Quad und SLI sys aufbauen muss !!!

Versuche mal das Spiel mit rechter Maustaste --> Als Admin ausführen, dann sollte es gehen...
 
PS: arbeitskollege von mir (er fast das selbe system wie ich, nur die grafik ist ne x1950pro von sapphire mit 256mb) und hat fast gleiche werte wie ich. er zockt in medium settings mit 30 frames.

In Medium mit 30 Frames bei nur 256 MB Ram. Find ich doch echt viel für das System.

AA an ? Selbst ohne sollte er öfters mal locker unter 30 rutschen. Was hat er denn für ne Auflösung ?
 
Hat jetzt mittlerweile schon jemand das Problem gelöst, dass es sporadisch zu Hängern/Freeze kommt? Ich zocke nämlich immer ein paar Minuten (mal mehr und mal weniger) und dann bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter. Danach kann ich überhaupt nichts mehr machen (keine Tastenkombination hilft!!). :wall:

Mein System:

ATI X1800XT @ 512 MB
Pentium D805 @ 3,4 Ghz
2 Gig Ram
Treiber 7.10

Hab alles ausser Shadows+PP (low) auf Medium 1280x1024 und spiele mit ca. 30 FPS.

Trotzdem friert das Spiel dann nach kurz oder lang ein. :(

Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?
 
@Castle:

Na du spielst ja vermutlich auch unter Vista mit DX10... dass crysis dort nicht so performant ist hört man öfter...
Spiel doch mal unter XP und DX9 und berichte dort über die performance....

cya Chris
 
Hey zusammen,

hab das game auh unter Vista 64-bit am laufen und hatte auch das Problem das es nach dem Startbildschirm hing, konnte es aber durch das V-Sync austellen lösen!

Nun hatte ich mal die Config files getestet (bis jetzt nur die Medium) und nach dem Laden des ersten Levels schaltet der Monitor ein paar mal hin und her und dann geht nix mehr! Dann kommt eine Warnung von Windows das der Anzeigetreiber wieder hergestellt wurde und dann kommt ein Bluesreen!

Wenn ich die config wieder aus dem Ordner lösche geht es wieder!

Wie kann ich denn ohne diese config file diese infos oben rechts anschalten das ich sehe wieviel Frames ich habe?

Gruß
 
In Medium mit 30 Frames bei nur 256 MB Ram. Find ich doch echt viel für das System.

AA an ? Selbst ohne sollte er öfters mal locker unter 30 rutschen. Was hat er denn für ne Auflösung ?

Ich denke ohne AA. Habe es mir aber dort noch nicht angeschaut und weis nicht, wie es mit performance einbrüchen ist. ich denke da ist dann die frage, wie schnell der speicher ist um auslagerungen zu laden/speichern. aber ich habe so das gefühl, dass die leute mit den ati karten ne bessere performance als die leute mit nvidia haben... aber das ist jetzt einfach ein gefühl aus den quergelesenen posts hier im forum.
 
\r_displayinfo 1
 
hat von euch bei der demo auch jemand den fehler das wenn ihr 2x AA und mehr nurnoch schwarz und neongrüne konturen seht?

Graka X1950GT <pro Bios
E6420@ 3ghz
2 gb ram

Ansonsten spiele ich auch alles auf high mit 1024x768 rennt recht flüssig.
Bei 1280x1024 siehts natürlich nochmal schicker aus ;) aber weniger flüssig, aber noch spielbar!
 
hat irgend jemand in der crysis demo sli ordentlich zum laufen gebracht ?
wollt nem kumpel meine 7950gx2 geben,wenn das sli nicht hin haut wird aber wohl kaum nen nennenswerten unterschied zu seiner x1800xt geben o_O
 
Nein, im Spiel Konsole mit ^ aufmachen und ohne / nur eingeben

r_displayinfo 1

ah super danke...

Meint ihr im fertigen Spiel wird auch der Fehler mit dem Vsync im Treiber sein? Das wäre ja mal doof! Ich hab alle Treiber neu Installiert (incl. RivaTuner) bis ich mal gesehen hatte das man das umstellen sollte... Ist schon ärgerlich sowas...
 
Jepp Trouble, stimmt ja mit den Einstellungen.

Nur das mit 4x AA glaub ich nicht.

'Ich kanns nur mit diesen Einstellungen ohne AA zocken.

Greetz
Pistolenstern

Wie bitte? :hmm:

Dann schau einfach mal....

Reicht das?

Fast das Maximum inkl. "4AA"! = über 30FPS!

crysis2007102911514296tm4.jpg


crysis2007102911555146wq4.jpg
 
Stellen herauspicken die keine Perfomance kosten ist doch keine Kunst ;) kann jeder.

Dann schalte mal "4AA" an mit diesen Settings von mir unter VISTA!

Gehe dorthin wo ich stand und mach nen Screen!

Bin auf deine FPS gespannt...:shot:


P.S. Hardware

Treiber ist der 169.01 / Vista Ultimate 32-bit 1280x1024

E6600@3,4Ghz / Asus P5B Delx. / 2 GB G.Skill@942Mhz 4-4-4-8 / 8800Ultra@700/1200
 
Ich hab bei ner X1950pro e6420@3ghz

Alles auf High Auflösung 1024x768 permanent über 20fps schwankt um genau zu sein zwischen 22-25fps
Bei 1280x1024 sinds nurnoch 15-18 FPS

Leider kann ich kein AA anmachen da ich dann ein schwarzes Bild und neongrüne Konturen habe.
Denke das hängt mit meiner nicht Dx10 Karte zusammen ;)
 
Bitte alle Bilder umgehend auf eine max. Breite von 900 Pixeln bringen.

So ist es ein Verstoß gegen die Forenregeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh