Hallo zusammen
Auf vermehrte Anfragen bezüglich der Autoexec.cfg die ich für Crysis verwende, hab ich mich dazu entschlossen
diese hier zu Posten. Bedenkt das ich diese für mich angepasst habe, sollte diese Euch nicht gefallen
müsst Ihr diese auch nicht verwenden.
Da ich schon längere Zeit mit dem Konsolensystem von Crysis arbeite und einige Tweaks kenne, kann es durchaus zu abweichungen kommen
zwischen meinen und Euren Ergebnissen. Ich gebe auch keine Garantie das es bei Euch flüssig laufen wird, Abstürze des Systems sind
auch daher dann auch Euer Bier
Ich spiele größenteils recht flüssig bei 1280x1024 2xAA 16xAF mit der Cfg. Natürlich kommt es schonmal vor, das die
Framerate untergeht, gerade bei Explosionen oder ähnlich aufwendigen berechnungen.
Einige Felder werd ich gleich leer lassen wenn die Cfg hier gepostet wird, da tragt Ihr bitte Euren eigenen wert ein.
Leere Felder werden von mr natürlich über Funktion bzw. FPS-Verlust erläutert
Ob Ihr es Euch vorstellen könnt diese Config zu benutzen, sollten Euch lieber die Bilder sagen.
Natürlich verwende ich auch Mods, die werd ich hier nach und nach inkl DL-Link ebenfalls posten. Dazu gehören neue
Shader-effekte für das Wasser (siehe gleich erstes Bild) sowie ne Mod die Vegetation ändert.
Auf wunsch kann ich verschiedene Shader für sämtliche Waffen bereitstellen, z.b. Camopacks.
Hier ein paar Hilfreiche Downloads zum Crysis "schöner" machen
inklusive Anleitung wo´s hin soll
Falls probleme, melden. Ich helfe dann
Downloads: (mindestens Patch 1.1 benötigt)
Wassershader *entpackter Shaders Ordner kommt in Euren Crysis "Game" Ordner* -> schönere Wassereffekte*
High Resolution Vegetation *Anleitung ist in der rar. dabei* -> bewirkt Hochauflösende Texturen für Vegetation*
Zu den Bildern:
Hier mal die eigentliche Autoexec.cfg einfach meine Werte in Eure cfg Kopieren und Speichern:
Dort wo ich ne Rote Info hinterlegt habe, Eure gewünschten Werte eintragen
Natürlich müssen andere Mods z.b. Mster Mod deinstalliert werden um Ergebnisse zu sehen.
Die Autoexec kommt in Euren Crysis "Game" Ordner für die die´s nicht wissen.
Code:
[LSD]Timewarp´s 82 autoexec.cfg
con_restricted = 0
r_width= [COLOR="Red"]*Auflösung Breite*[/COLOR]
r_height= [COLOR="Red"]*Auflösung Höhe*[/COLOR]
r_displayinfo = 0
r_VSync= [COLOR="Red"]*für Vertikale Synchronisation auf 1 stellen*[/COLOR]
d3d9_TripleBuffering= [COLOR="Red"]*wirkt nur mit aktiviertem Vsync*[/COLOR]
e_screenshot_width = 4096
e_screenshot_height = 3072
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Post Processing
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 3
r_MotionBlur = 2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shaders and Light
r_EyeAdaptationBase=0.25
r_SSAO = 1
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_blur = 4
r_SSAO_blurriness = 1
r_SSAO_darkening = 0.35
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 1.6
r_HDRlevel=1.35
r_hdrbrightthreshold=15
r_hdrbrightoffset=25
r_Usepom = [COLOR="Red"]*mit 1 Paralax Occlusion Mapping dafür kein Ansiotropisches Filtering, mit 0 umgekehrt. Entscheidet Euch*[/COLOR]
r_sunshafts = 1
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices=350
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Shadows
e_shadows = 1
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.9
e_shadows_max_texture_size=1024 [COLOR="Red"]*Werte oberhalb 1024 (Detailtreue Schatten) kosten saftig FPS*[/COLOR]
r_ShadowBlur=3
r_ShadowJittering=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Object Detail
e_obj_quality=4
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
i_rejecteffects=1
sys_flash_curve_tess_error=1
e_view_dist_ratio=80
e_max_view_dst_spec_lerp=1
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_terrain_occlusion_culling_max_steps=500
e_terrain_occlusion_culling_precision=0.25
e_terrain_occlusion_culling_precision_dist_ratio=5
e_terrain_occlusion_culling_version = 0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Vegetation
e_foliage_wind_activation_dist = 20
es_DebrisLifetimeScale = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_VegetationSpritesTexRes = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_TexAtlasSize = 2048
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size=0
e_proc_vegetation=1
e_vegetation_use_terrain_color=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Particles
e_particles_quality=4
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = [COLOR="Red"]*normal (Ultrahigh) ist Wert 48, ich hab um vielfaches mehr*[/COLOR]
e_particles_object_collisions=1
r_UseSoftParticles = 1
e_particles_thread=1
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Water
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterUpdateFactor=0.01
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterReflectionsMGPU=1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.001
r_waterReflectionsMinVisUpdateDistanceMul=10
r_waterReflectionsMinVisUpdateFactorMul=20
r_waterReflectionsUseMinOffset=1
r_waterupdatechange=0.01
r_waterupdatetimemax=0.1
r_WaterGodRays = 1
e_water_volumes=1
e_water_waves= [COLOR="Red"]* Dezente Wellenbildung bei Wert auf 1 (Beitrag #663), kostet gut FPS wenn man ein Meer vor sich hat, empfehle aber 0*[/COLOR]
e_water_waves_tesselation_amount=100
e_water_ocean_bottom=1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 12
e_water_tesselation_swath_width=100
q_ShaderWater=3
e_phys_ocean_cell = 0.1
e_phys_foliage=2
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; Misc
e_max_entity_lights = 12
g_battleDust_enable = 1
g_breakage_particles_limit =250
g_ragdollDistance = 99
g_ragdollMinTime = 99
g_ragdollunseentime=99
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; LODs
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_vegetation_min_size=0
e_cull_veg_activation = 70
e_view_dist_ratio_vegetation = 60
e_particles_lod= [COLOR="Red"]*LOD bei Partikeln, Werte über 1 ergeben erhöhen z.b. mehr Hülsenauswürfe beim Gewehr nach dem Schuss*[/COLOR]
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_terrain_lod_ratio=0.2
e_view_dist_ratio_detail=40
e_view_dist_ratio=80
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lod_max=0.5
e_lods=0
e_detail_materials_view_dist_xy=[COLOR="Red"]*Ultrahigh sind 4096 soweit ich weiß, verwende 8192, kaum verlust von FPS*[/COLOR]
e_detail_materials_view_dist_z=[COLOR="Red"]*bei 1024 viel FPS weg, verwende selber 512*[/COLOR]
r_DetailDistance=15
cl_hitblur=0
cl_hitshake=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
; FPS Gain commands + Bonus
sys_physics_CPU=[COLOR="Red"]*bei DualCore 1, Quadcores können 3 als Wert nehmen*[/COLOR]
r_UseEdgeAA= [COLOR="Red"]*dieser Wert ist enorm wichtig, nur bei 2 sehen Bäume in Distanz auch gut aus*[/COLOR]
r_TerrainAO=7
r_TerrainAO_FadeDist=6
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=0
e_gsm_cache_lod_offset=2
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 0
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
cl_fov=[COLOR="Red"]*Field of View, Normal sind 60. Ich verwende 50*[/COLOR]
cl_hud=[COLOR="Red"] *Head-Up-Display, mit Wert 0 habt Ihr nen sauberen Screen ohne Anzeigen*[/COLOR]
r_TexMaxAnisotropy=16 [COLOR="Red"]*versteht sich von selbst*[/COLOR]
r_Texture_Anisotropic_Level=16
r_TexturesStreaming=0
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Config Loaded!
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So, für´s erste reichts denk ich mal probierts einfach selber aus, solltet Ihr fragen zu werten oder sonstigem habein, postet einfach.
Könnt auch Feedback posten. Im laufe der Woche kommt noch der Rest mit den Mods und dem ganzen Rest.
Update 30.08.2010: DL-Links hinzugefügt
Gruß TW82