[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Brich doch einfach nach dem 2. Loop ab. Gehst manuell raus und iner Konsole steht dann das Ergebnis..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geilo dat Game, war eh klar :bigok:

Da das ja der Performance Fred ist hier meine Werte

1920x1080, High, Shadow und Postpro.. Medium, AA off,
min-> 23FPS
avg->34FPS
max->43FPS

Läuft flüssig gut spielbar :)

System
Q6600@3,0ghz
2900XT 850/950
XP 32bit

Morgen werd ich DX10 mal Testen :cool:

Contra:

Viel zu einfach! Unsichtbar an jeden Gegner ranschleichen. Lol!

dann spiel mal auf delta da macht das spiel erst spass
ohne cloakmode kommst da nicht weit 3-4 treffer und du bist weg ..
die halten enorm viel aus und meist ist es leichter einen kopfschuss anzubringen ... die rennen von deckung zu dekung und decken dich mit granaten ein

hab die 64 bit version gezockt alles auf medium @ 1024x768 -> 30 fps
1H für die demo auf delta (ich habs geschaft nicht zu sterben dank extremen stealth vorgehens)

was für ein super geiles game ...

Beste szene:
Spannung wird aufgebaut durch gruselige musik und dunkelheit im wald ... weiter ... weiter durchs gebüch geh .... BAAAM ... Leiche denes Kumpels hängt dir vor der funzel mit ordentlich blut

PS: nicht vergessen das kreuz bei Blood im optionen menu reinzumachen XD

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal. Jetzt aber 1280*1024 und alles "Very High" bis auf Schatten und Post Processing auf "High"

GPU Demo
1b47jpg.jpg

Nicht schlecht oder? Nur die min Frames sind scheiße, versteh nicht wieso da alle mehr haben...

dann spiel mal auf delta da macht das spiel erst spass
ohne cloakmode kommst da nicht weit 3-4 treffer und du bist weg ..
die halten enorm viel aus und meist ist es leichter einen kopfschuss anzubringen ... die rennen von deckung zu dekung und decken dich mit granaten ein

Werds mal ohne die Tarnung testen. Ist echt zu einfach sonst!^^

Geht bei Euch AA???

Ich sehe absolut keinen Unterschied ob ohne oder 4xAA!

Hab ne ATI 2900 Pro.

Hier ist ne modded Config für alle DX9 XP USER!!!!
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1426457&postcount=959

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal die Demo gezockt. Is garnicht mal so schlech. Ich hatte immer so 25-50 fps. Bei einer auflösung von 1280x1024 kein AA, kei AF alles mittel, bis auch shadows und Postprocessing die waren auf low.

Also ich weis ja nicht was die meisten hier haben das Game leuft besser als ich es mir gedacht hatte!

Habe den GPU-Mark mit meinen Game settings laufen lassen.

Beta Treiber

Game einstellung:
1360x768
2xAA
Alles auf High bis auf den schatten und Post Processing (Low)
crysisgpumarkwj9.jpg

mfg C-P

Habe die demo durch mit min 30 fps max 65 under windows xp aber alles auf hoch kein AA,1280 mal 1024 mit einer 8800gtx E6750

schöne demo hab nur mit pausen zwischendurch komplett durchgespielt gefällt mir

werds definitiv kaufen

benchmark.jpg

mit welchen settings hast du gebenched? wär doch auch noch wichtig? very high.. high? 0xaa?

thx!

Mit System siehe SIG. Quad @ 3.0Ghz GTX@621/2100 Treiber auf HighQuality

Einstellungen wie auf meinen Screens zu sehen.

Vista64bit DX10 1068x1050 ohne AA. Alles auf VeryHigh. Benchmark wie gesagt zwischen 9-17 Frames.

Und wie gesagt mich wundert es nicht, es war für mich klar das es auf der konfig nicht flüssig laufen wird.Es sind die Sachen die man immer wieder über Crysis zu hören bekommen hat.

Und bevor ich mich von irgendwelchen Leuten als *Schwätzer* bezeichnen lassen muß, wir reden hier von allen Einstellungen auf VeryHigh und nicht von einer angepassten Version wo ich mir gewisse Sachen runter stelle damit ich dann behaupten kann *Bei mir läuft es aber flüssig* das sind Schwätzer. Nochmal -> Wenn ich mir HighEnd Hardware zulege fange ich nicht an in Spielen Details runter zu schrauben sondern Messe sie an den maximalen Möglichkeiten. Und die Systeme sind mit Crysis überfordert.

Ich beschwere mich nicht aber das geheule von anderen und das dumme gerede und als Schwätzer lasse ich mich schon gar nicht bezeichnen. :wall:

Und wenn ihr weiter träumen wollt das aus 15 Frames 50-70 werden na dann bitte. Völlig Realitätsfremd. Da ist nix mit Optimieren. Das Spiel ist so wie es ist und das war kein Geheimniss aber viele Leute haben es sich immer wieder schön geredet und die Fakten ignoriert.

So das mußte ich mal loswerden,

ach ja für die Leute die mehr Frames haben, ihr startet das Spiel auch wirklich mit -> rechte Maustaste -> Play DX10 ?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner Hardware ( s. Signatur ) spiele ich das Spiel auf High 1280x1024 sehr flüssig ohne den neuen Treiber, habe noch den 163.75 drauf.

Sobal ich auf very High stelle geht das geruckle los und es ist unspielbar, also doch eher was für leute mit ner OC GTX oder Ultra.

Naja wenn die Final da ist sollte es nochmal ein wenig schneller werden wenn alles optimiert wird und nochmal bisschen bessere Treiber dann wäre glaube ich hier jeder glücklich und zufrieden.

Naja unsere befürchtungen haben sich zum glück nicht bewahrheitet und das spiel ist recht flott zu spielen.

Ich danke dir, hab schon an meinem System gezweifelt wenn ich sehe mit was für Werten hier GTSler auftrumpfen :xmas:

Ich danke dir, hab schon an meinem System gezweifelt wenn ich sehe mit was für Werten hier GTSler auftrumpfen :xmas:

Brauchst du nicht :d

Also im Spiel kann ich jetzt auch sogar mit very High "spielen", aber flüssig ist das nicht gerade und spaß bringen tuts auch nicht. Kommt immer drauf an wo ich mich im Spiel befinde. Leute mit ner GTX brauchen sich keine sorgen machen das es bei ihnen ruckeln wird. Ich mit meiner OC GTS Spiele das Spiel Definitiv Flüssig mit 1280x1024 4xAA alles auf High unter Vista 64.

Mein Bruder Zockt das Game auf medium mit 1024x768 absolut flüssig. Und der haut ich sage mal "NUR" nen Intel Pentium D 805 und ne ATI 2600xt.
Freu mich wirklich auf das Final.

Ich werde erstmal jetzt Windows neu aufsetzten und alle Aktuellen Treiber installieren, ist schon sowieso vermüllt mein Vista, und dann mal schauen was es an FPS mehr mit dem neuen 169.01 so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde es nachher wenn ich wieder zu Hause bin mal auf High testen, mal schauen wie es aussieht und was ich dann für Ergebnisse bekomme :)

Naja mit dem neuen Treiber so ~ 35 FPS alles High und 1680x1050 unter WinXp 32

E6300@3,15 Ghz
GTX @ 612/1000
2 GB Ram

Ich kann nur DX9 starten.
Wenn ich DX10 starte, komm ich nur bis zum Crytek Maximum Game Logo und es passiert nix mehr.
Kann dann nur noch über den Taskmanager beenden.

Treiber 169.09 Vista64bit 4gig Ram.

Hat jemand ne Lösung???

Will natülich auf DX10 zocken.

Greetz
Pistolenstern

Schreit eure GTX eigentlich auch so in den Intros? Ist ja schrecklich :xmas:

also ich weis nicht, findet ihr auch das die Demo ohne AA irgendwie kacke zu spielen ist , ich finde es ja schrecklich ohne. Soviele ecken und kanten, zum glück läufts mit 4xAA flüssig bei mir. Könnt nicht ohne glaub ich :d

Was sagen eigentlich die leute mit ner 320er GTS, wie läuft das Spiel bei euch ?? Interessiert mich mal jetzt.

edit: Wie schafft ihr es eure FPS oben rechts im Spiel anzuzeigen ?? mit Fraps ?? oder geht das im Spiel selber auch, finde da keine einstellungen zu..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch kein AA bei dem Game.
Sieht unter DX9 schon mega aus.

Weis niemand Rat für mein Problem??

Post 981

boah wie krass, meine 8800GTX wird ultra gefordert 85°C bei 90% Lüfter 612/1000 Mhz

Also ich brauch kein AA.

Sieht unter DX9 schon richtig Fett aus.

Kann mir niemand bei meinem Problem aus Post981 helfen???

Welchen Treiber nutzt ihr denn???

also da bin ich wieder :bigok: hab mich doch kurz nach erscheinen des Downloadlinks pennen gelegt^^

so hab die DEMO jetzt auch mal gezockt. Ich muss sagen: :banana: TOP!

kann es zwar "nur" auf 1024x768 ohne AA und vieles auf Low zocken, dadurch habe ich aber auch meistens ca. 50FS :bigok: was will man mehr mitm Singlecore?!

System:

P4 650 3,4GHz mit HT
2GB Ram DDR1 400
7900GTO@GTX MadMoxx 650/800 :)

läuft bei mit auch tadellos in
1280*1024 auf hohen details,
höhere kann ich garnicht wählen.
35-45fps am anfang in der nacht,
weiter noch nich gespielt.

system:
x2@2,78ghz
2gb ram
hd2900pro@830/930

Jupp, wollte auf den 169.01?? nachher wechseln aber irgendwie lese ich von einigen Problemen in anderen Games.

Na mal schauen...

leute Mensch, wie lasst ihr den euch die FPS jetzt anzeigen, helft mir doch bütte mal jemand dabei, suche wie ein irrer im Options menu danach finde blos nichts.

Einige von euch haben es ja oben rechts stehen bei sich im Game laut den Pics hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh