[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist der Austausch von Informationen verboten? Es verstößt niemand gegen die NDA, wenn er sie nicht unterzeichnet hat und Links postet oder wie. Kann mich auch nicht so recht an eine rege Berichterstattung von Hardwareluxx über das Spiel erinnern.

Gibt es irgendeine einleuchtende Begründung für die Zensur hier?

Weil es gegen eine Abmachung verstößt ? Was soll da noch einleuchten :shake:

Und da ich hier als Mod keine Möglichkeit habe, deine Kenntnisnahme & Akzeptierung der NDA nachzuvollziehen, muss ich leider alle über einen Kamm scheren und davon ausgehen, dass dagegen verstoßen wird.

Wenn dir die Einhaltung von Gesetzen/Abmachungen egal ist, kann ich da recht wenig dran ändern

Dieser Beitrag darf gerne mit Berichten zu Crysis gefüllt werden, sobald das Spiel für die Öffentlichkeit freigegeben ist

wie mein Vorreiter schon sagte, ich finds auch komisch, wieso es verboten ist Shots zu tauschen.. aber nun gut, ist Logik der Admins hier o_O

Gesetze ? Bloß weil sich andre nicht dran halten, macht es die Sache nicht legal. Und PCGH hat die Links sicher nicht rausgenommen, weil heute die Sonne so schön geschienen hat :(

Wie bereits schon gesagt, aber vermutlich vom Mod gelöscht, wegen einem PCGH Link, kocht Crytek auch nur mit Wasser. Jedes Multiplayer spiel mit Großen Maps und extremer Sichtweite (z.B. Quake Wars) kämpft mit dem Optik vs Performance kompromiss "Problem".

Wegen einem Link ? Hier waren einige Beiträge, die gegen die NDA verstoßen haben.

Das mit dem Verstoss gegen die NDA (posten von Infos, Bildern etc.) bei Spiele Betas sollte man nicht allzu ernst nehmen. Wenn man nicht gerade Infos aus der Beta im öffentlichen Forum des entsprechenden Games mit den gleichen Account postet hat man nix zu befürchten, und selbst dann wird einem max. der Beta Account gesperrt und dieser Account evtl. für weiter Betas des gleichen Herstellers nicht mehr zugelassen (obs "moralisch" ok ist, ist wieder ne andere Frage). Forenbetreiber haben da noch weniger zu befürchten, nämlich gar nix, einziger Grund ist dass es sich der Betreiber evtl. so mit dem Hersteller verscherzt wenn er entsprechende Threads nicht löscht, was im Falle eines Spielemagazins etc. schon übel sein kann.
Gibt mehr als genügend Foren mit Infos aus Betas die noch unter NDA stehen, teilweise auch mit wissen der Entwickler, manchmal posten diese sogar in den entsprechenden Threads.
Rechtlich hat da weder der NDA Brecher noch der Forenbetreiber was zu befürchten.

Man könnte aber hier mal mit gutem Beispiel voran gehen und das Forum sauber halten bis zum 25.9 ;)

Man wird sicherlich nicht verklagt wenn man Bilder postet :rolleyes: Aber die NDA untersagt dies nunmal und deshalb ist es auch richtig dass sich die Mods dafür einsetzen, dass dies eingehalten wird. ;)

Danke Crysel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wieso seh ich dich auf diesem Emoticon nicht, Crysel? ( ( |
...............................................................................|| |
Genau! Du bist ja schon in den Arsch reingekrochen! (Nimms nicht ernst, ist nur aus Spass.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Links von Mr. Freeman und nach interner Beratung gilt nun folgendes

  • Der Austausch von Keys der closed Beta ist strikt untersagt

  • Beiträge mit Screenshots, Videos oder anderen internen Informationen der Beta ist ein Verstoß gegen die NDA und wird zum unverzüglichen und permanenten Ausschluss des Beta Programms führen als sinngemäße Übersetzung von "Posting screenshots, videos or other internal information from the Beta is a violation of the NDA and will cause in an immediate and permanent ban from the Beta program."

  • Weiterhin steht dort die Bitte, das Foren nicht über interne Informationen berichten sollen. Dies ist zwar nicht in der NDA verankert, aber Crytek zuliebe wird diese Linie eingehalten. Sinngemäßer Auszug aus "As a Fan & Community Site we ask you to monitor your forums and chime in when necessary. Also please do not post any news on your site that includes internal information from the Beta. Even though the interest from the public audience in such an event is greater than expected, we still do not want to see internal information on a public forum or web site."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinngemäßer Auszug aus "As a Fan & Community Site we ask you to monitor your forums and chime in when necessary.

Ihr seit doch keine Fan & Community Site für Crysis also kann es euch doch egal sein oder ist das hier kein Hardwareforum.

Dies ist zwar nicht in der NDA verankert, aber Crytek zuliebe wird diese Linie eingehalten.

Ist es jetzt nun hier erlaubt oder nicht?

Jeder stürzt sich auf unbeabsichtigt ins Netz gelangte Informationen von AMD neuester CPU oder Intels Chipsatz und bei einen Spiel, das noch nicht mal zum Schwerpunkt der Seite passt kommt jetzt sowas :hmm:
 
Verstehst du es nicht? Diejenigen die sich bei Fileplanet diesen Beta-Account holen unterschreiben damit dieses NDA, das demjenigen untersagt irgendwelche Informationen herauszugeben, ansonsten kommt es zu einem Bann des Beta-Accounts. Wenn also jemand Infos herausgibt, ist dies definitiv nicht erlaubt und somit dürfen auch keine anderen Websites (Foren, News-Sites, etc.) irgendetwas darüber veröffentlichen.
 
Liest du eigentlich auch mal den Link? Da steht nur, dass Fan und Community Seiten gebeten werden darauf zu achten, das niemand was in ihren Foren bzw auf ihren Seiten veröffentlicht und einzugreifen wenn es nötig ist. Interpretier doch kein Verbot irgendwo rein, wo keins steht (es ist nur als Bitte formuliert).

Ihr macht euch doch so zu einem billigen Gehilfen der Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du eigentlich auch mal den Link? Da steht nur, dass Fan und Community Seiten gebeten werden darauf zu achten, das niemand was in ihren Foren bzw auf ihren Seiten veröffentlicht und einzugreifen wenn es nötig ist. Interpretier doch kein Verbot irgendwo rein, wo keins steht (es ist so nur als Bitte formuliert).

Ihr macht euch zu einen billigen Gehilfen der Industrie.

Das hier ist auch ne Community.
 
Akzeptiere doch bitte die entscheidung der MODs. Ich finde es ist eine gewisse GrauZone diese Angelegenheit und das Team der HWluxx hat auf Nummer sicher entschieden. ;)
 
@ fandre:
1. Was ist hardwareluxx, wenn es keine Community ist?
2. Selbst wenn es keine wär, dann ist es trotzdem indirekt verboten irgendwelche Infos zu posten, weil diese erst gar nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. ;)
 
Ihr seit doch keine Fan & Community Site für Crysis also kann es euch doch egal sein oder ist das hier kein Hardwareforum.

Als eine Fan & Community Seite (damit meint die Crysis Seite sich selbst), bitten wir (eigentlich fragen wir, macht aber keinen Sinn ;) ) eure Foren zu überwachen und bei Bedarf einzugreifen.

Das ist die Übersetzung dieser Textstelle.

Natürlich ist HWL keine Crysis Fansite, aber so ist es auch nicht gemeint :)

Akzeptiere doch bitte die entscheidung der MODs. Ich finde es ist eine gewisse GrauZone diese Angelegenheit und das Team der HWluxx hat auf Nummer sicher entschieden. ;)

danke. Seht es einfach wie einen Adventskalender, nur anstatt 24 Türchen sind es da 10 und anstatt schnuckliger Geschenke kriegt ihr Gemetzel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fandre:
1. Was ist hardwareluxx, wenn es keine Community ist?
2. Selbst wenn es keine wär, dann ist es trotzdem indirekt verboten irgendwelche Infos zu posten, weil diese erst gar nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. ;)

Das kann man nur mit einen Lachen beantworten. Ich hoffe ihr veröffentlicht hier auch keine geleakten News mehr über irgendwelche Hardware, da das ja sicher auch gegen irgendeine Vertraulichkeitsvereinbarung, die ein Arbeitnehmer unterzeichnet hat, verstößt.

Als eine Fan & Community Seite (damit meint die Crysis Seite sich selbst), bitten wir (eigentlich fragen wir, macht aber keinen Sinn ) eure Foren zu überwachen und bei Bedarf einzugreifen.

Die Übersetzung ist nicht korrekt. Crytek hat sich an Crysis-HQ.com gewand und diese als Fan und Community-Seite gefragt, darauf zu achten, was auf ihren Seiten veröffentlicht wird.

Aber wir könnten auch wieder über Crysis diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur mit einen Lachen beantworten. Ich hoffe ihr veröffentlicht hier auch keine geleakten News mehr über irgendwelche Hardware, da das ja sicher auch gegen irgendeine Vertraulichkeitsvereinbarung, die ein Arbeitnehmer unterzeichnet hat, verstößt.

Mir ging es nur darum, dir zu erläutern, weshalb die Mods sich dazu entschieden haben, keine News usw. über die Beta zu dulden, aber offenbar willst du es nicht verstehen oder kannst dich damit nicht abfinden.... :rolleyes:
Naja, was soll's.. ;)
 
Mir ging es nur darum, dir zu erläutern, weshalb die Mods sich dazu entschieden haben, keine News usw. über die Beta zu dulden, aber offenbar willst du es nicht verstehen oder kannst dich damit nicht abfinden....

Mir ging es nur darum, dir zu erläutern, weshalb es nicht verboten ist, News usw. über die Beta zu dulden, aber offenbar willst du es nicht verstehen oder kannst dich damit nicht abfinden....
Naja, was soll's..
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge ist das alles schwer, Crytek möchte keine Screensshots, Videos etc im Netz sehen und damit basta.
 
Crysis ist kein must have dieses Jahr und ne Beta oder Demo schon gleich gar nicht. Das wird erst Ende nächsten Jahres der Fall sein wenn die dementsprechende Hardware günstiger zu bekommen ist. Denn bis dahin werden wohl auch die meisten Bugs dann beseitigt sein.
Finde solche NDAs lustig. Kaufen auf keinen Fall. Werde mal die Demo dann anzocken aber kaufen nein danke dazu iss das Game zu ausgefallen und wird sicher auch hochpreisig sein. Nächstes Jahr bekommste es dann für die Hälfte oder weniger.
 
Eine Frage: Wie können die dich vom Beta da bannen wenn die net mal wissen wer du bist? :confused:
 
@sushislicker: Von Fileplanet oder woher hast du den Key?

Mittlerweile interessiert mich die Beta gar nicht mehr so, die Grafikeinstellungen sind begrenzt und vom Gameplay wird es wohl auch die sehr frühe Beta sein die es eben ist. Ich warte auf was besseres und schau stattdessen mal in die Schulbücher rein ^^
 
@ sushislicker
Es heisst keine internen Informationen !
D.h. dein Punkt a) ist ein Verstoss und dein Punkt b) auch. Gleich kommt wieder die Miettzekattze und löscht dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Hickhack :haha: Die bringen ne Beta für Jedermann raus (der einen Key ergattern konnte) aber wollen keine Infos und Screenshots im Inet sehen :stupid: Zumal in ner Woche eh die Demo kommt...
 
Die wollen nur Aufmerksamkeit erregen. Ist albern, aber passiert eigentlich vor jedem grösseren Spiel/Ereigniss. Publicity, Stress und Adrenalin = Hype !
Zum Thema Kaufen ist das für mich einfach. Ich warte dann, bis in ein paar Wochen nach dem Release, die internationale Version in meiner Videothek zum Verkauf steht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand wann der nächste Batch startet???

Normalerweise war es ja bei jeder Beta aller 2 Tage.

Hab die Beta schon aufn Rechner aber mir fehlt nur der Key!

Mfg Moddi
 
@M0dMaSt3r: Wie hast du die denn ohne Key laden können? oO
 
@ sushislicker
Es heisst keine internen Informationen !
D.h. dein Punkt a) ist ein Verstoss und dein Punkt b) auch. Gleich kommt wieder die Miettzekattze und löscht dich.

Mietzekatze bitte ohne doppeltes T, ansonsten korrekt ;)

sushilickers Beitrag wurde aus dem Thread entfernt :)

Bitte einfach noch paar Tage warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh