[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In DX9 wirds wohl selbst mit einer 7900GT oder X1950Pro auf 1280x1024 (ohne AA) gut gehen, wenn ich mir die Vorraussetzungen anschau, falls meine CPU etwas limitiert, takte ich sie auf 3200Mhz hoch, läuft ja locker drauf, freue mich auf jeden Fall auf die Demo!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEWS: Crysis Systemvoraussetzungen

Kein High-End PC für Crysis?

"Angeblich offizielle Systemvoraussetzungen erschienen

Nach dem großen Erfolg des Actionspiels "FarCry" wird der Nachfolger "Crysis" sehnlichst erwartet. In diesem Herbst soll das auch wegen seiner enorm detaillierten Grafik mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Game des deutschen Entwicklungsstudios Crytek erscheinen. Die Frage, die sich der geneigte Spieler seit Monaten stellt, ist: Brauche ich einen neuen High-End PC, um Crysis vernünftig zocken zu können? Geht man nach den jetzt aufgetauchten Systemvoraussetzungen, muss das nicht unbedingt sein.

Die Systemvoraussetzungen für Crysis seien angeblich offiziell, kommen aber noch nicht direkt von den Entwicklern oder vom Publisher des Spiels, so dass sie noch mit Vorsicht zu genießen sind. Trotzdem erscheinen sie nach aktuellem Stand recht plausibel.

Demnach ist für Crysis ein PC erforderlich mit mindestens:

• Athlon 64 3000+ oder Intel 2,8 GHz CPU
  • GeForce 6600 oder Radeon X800 GT Grafikkarte
  • 768 MByte oder 1 GByte (Windows Vista) Hauptspeicher
  • 6 GByte Festplattenplatz
  • DVD-Laufwerk
  • 256 Kbit Internetverbindung
  • DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlen wird die folgende Konfiguration:

• Athlon 64 X2 oder Pentium D/Core 2 Duo Dual-Core CPU
  • GeForce 7800 GTX oder Radeon X1800 XT Grafikkarte
  • 1,5 GByte Hauptspeicher
  • 512 Kbit Internetverbindung mit 128 Kbit Upload

Außerdem heißt es, dass für eine Auflösung von 1280x1024 mit maximalen Details eine GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 ausreicht. Für höhere Auflösungen wie 1600x1200 wird eine stärkere Grafikkarte benötigt.
Auf der Games Convention 2007 in Leipzig konnte man Crysis bereits anspielen und die Entwickler präsentierten das Game der Presse auch im Detail. Gegenüber Hartware.net erklärte Bernd Diemer von Crytek u.a., dass eine Physikbeschleunigerkarte nicht notwendig sei. Physikberechnungen werden komplett vom Prozessor übernommen. Deshalb sei auch eine Dual-Core CPU empfehlenswert. Für die neuen Quad-Core Prozessoren ist das Spiel aber noch nicht optimiert. Man habe erst kürzlich die ersten CPUs dieser Art bekommen und teste das noch. Ob man einen Leistungsgewinn mit vier Kernen (gegenüber zwei) bekommt, konnte und wollte Diemer noch nicht sagen.
"

Quelle: PCGH

Warum sollte man sich auch das gute Geschäft "Konsole" entgehen lassen ;) Ist doch nur einleuchtend wenn es so kommen sollte.

"Aufgrund dieser Tatsache habe man sich also dafür entschieden, vielmehr das Konzept von Crysis aufzugreifen und dieses noch weiter auszubauen, um so den Besitzern einer Xbox 360 einen zwar grafisch unterlegenen, dafür jedoch Gameplay-technisch weiterentwickelten Titel präsentieren zu können."

das ist für mich wichtig!;)
Gameplay-technisch weiterentwickelter als die PC-fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass das eine Portierung von Crysis für die Konsole wird. Mit Far Cry war das doch auch so dass Exinction für Konsole rauskam

Also ich fühle mich mit den Systemvoraussetzungen verarscht. :hwluxx:
Es hiess immer es werde nicht zu hohe Ansprüche geben. Und jetzt heisst es ich könne nicht in meiner nativen Auflösung 1600 x 1200 spielen.
Ich finde, das hätten sie früher sagen müssen. Unterstützung und Kooperation mit Nvidia hin oder her, jetzt ist das Geld umsonst investiert.
Da überleg ich mir doch, ob ich nicht an dem Spiel sparen sollte, um den Verlust zu mindern.

Zuletzt bearbeitet:
hätte aber doch nichts daran geändert wenn du es früher gewusst hättest. Ausserdem war es eigentlich zu erwarten.

Es hiess immer es werde nicht zu hohe Ansprüche geben. Und jetzt heisst es ich könne nicht in meiner nativen Auflösung 1600 x 1200 spielen.
Ich finde, das hätten sie früher sagen müssen.

wie was wo??? was meinst du?

Außerdem heißt es, dass für eine Auflösung von 1280x1024 mit maximalen Details eine GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 ausreicht. Für höhere Auflösungen wie 1600x1200 wird eine stärkere Grafikkarte benötigt.

meinst du das?

ach lass die labern. ich habe bis jetzt noch nie wirklich zuverlässige hardware angeben von entwicklern gesehen. Ich glaube nicht das du wirklich probleme @ 1600x 1200 haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar Verstehe dein Problem nich :confused:

Es ist doch klar das CRYSIS ein Game mit Top Grafik usw. ist und dann ist ja auch klar um diese zu genießen brauchts schnelle HW.
Und 1600x1200 ist nicht der Durchschnitt, die meisten haben einen 19" mit 1280x1024

Von echten Problemen rede ich auch nicht.
Damals bei Far Cry musste ich aber schonmal die Effekte runterdrehen, obwohl ich mir eine 6800 gt @ 420 / 1100 geleistet habe, nachdem das Spiel schon veröffentlicht war.
es ist doch einfach blöd, wenn man sich ein Spiel kauft, es dann in und auswändig kennt, aber doch auf die nächste Generation der grakas warten muss, um die volle Pracht zu sehen zu bekommen. Ich kann das nicht richtig ausdrücken.

EDIT:
Top Grafik auf Top Gerät, ist 1600 x 1200 @ 100 - 120 Hz CRT.

EDIT2:
Ich muss dazu aber auch eingestehen, dass ich den unverschämten Preis der 8800 GTX nicht zahlen wollte. Ist einfach unverhältnismässig geworden.
Und dann das als allgemeines Ziel für die Programmierung des Spiels zu nehmen, kann ich eigentlich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Athlon 64 3000+ oder Intel 2,8 GHz CPU

Ich fühl mich eher von der Stelle verarscht.

Welche Intel CPU ? Ich kann meinen alten 2,4 Ghz Celeron mit 100 Mhz FSB und 128 kb L2 Cache auch auf 2,8 Ghz takten, aber obs dann läuft ? ;)

Als wären die Bezeichnungen Pentium 4 und co. zum Gag eingeführt worden :shake:

Und mein Celeron M hat eine bessere Pro Mhz Leistung, reichen dann die 2,25 Ghz bei Übertaktung, um genug Power zu liefern ?

Man darf gespannt sein

Und mein Celeron M hat eine bessere Pro Mhz Leistung, reichen dann die 2,25 Ghz bei Übertaktung, um genug Power zu liefern ?

der celeron M bei 2.25 GHZ ist schneller als der athlon 64.

der celeron M bei 2.25 GHZ ist schneller als der athlon 64.
danke. Davon bin ich jetzt auch ausgegangen :)

Naja, in paar Tagen wissen wir mehr. Zur Not könnte ich auch noch bis so 2,5 Ghz aufdrehen, aber ich denk eher, dass die GF 6800 LE limitiert.

Aber dank Stalker hab ich die Hoffnung in neue Spiele nicht aufgegeben. War das erste Spiel nach Command & Conquer Tiberium Wars, das mir nochmal gefällt

auch, wenn das Bild schön ist, ist es ein hotlink

Hier ausm XS

http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=456

Maximum PC magazine published a technology focused Crysis interview with Crytek CEO and President Cevat Yerli on their October 2007 issue. Below is a short summary of the main topics from the one-page interview. Thanks to littlecheez9 for this!

- The game physics in Crysis will be handled by the CPU only so there will be no GPU or PhysX PPU aided physics acceleration.
- What comes to digital distribution Crysis will not be available on services such as Steam but on EA Link (EA Store).
- Crysis is highly optimized for both single-core and multi-core CPUs.
- The benefit from having multi-core CPUs will only be better performance i.e. higher and smoother frame rates.
- Cevat believes that GeForce 8800 GTS or Radeon 2900 will be good for running Crysis at 1280 resolutions on maximum settings but for 1600x1200 or higher you'll need faster hardware.

Neue Videos auf Gamespot
http://www.crysisnews.de/news-artikel,23619,1.html

Eine höher aufgelöste Version kann man sich auf incrysis runterladen.

Btw @ alan-wake
:rolleyes:

Finde das Speedboad Geilo

BTW
10 Stunden Spielzeit !!!!!!!!!!!!

http://spong.com/detail/editorial.jsp?eid=10109651&cid=&tid=&pid=&plid=&page=2

"Alex Werner: The single player campaign runs, depending on your game style, at about 10 hours if you play it once through. If you want to see everything you could double that time easily. And if you play with stealth mainly it may take 15-20 hours, it’s really up to you! But minimum - about 10 hours."

Zuletzt bearbeitet:
Bieten doch heut zu Tage die meissten Spiele, eine Spielzeit von 10 Stunden. Bioshock war da echt die Ausnahme.

das is aber mal arg wenich... schade
Lies dir das Zitat genauere durch, 10 Stunden sind minimum ;)
Wenn du nur durchrushst und alles umnietest was sich dir in den Weg stellt wirst du nicht viel vom Spiel mitbekommen und demenstprechend schneller sein.

Wenn du aber eher der Stealth Spieler bist, dir Zeit lässt und auch wirklich allles in den LEveln durchsuchst kommst du sicher auch 20h Spielzeit.

Also , 20h -> nicht mal ein Tag. Wenn ich mir vorstelle das die Jahre dran rumbasteln und man grade mal das in 1 Tag durchspiel. Ja , ich weiss , 20stunden am tag spielt keiner , aber mein ja nur ^^

Also , 20h -> nicht mal ein Tag. Wenn ich mir vorstelle das die Jahre dran rumbasteln und man grade mal das in 1 Tag durchspiel. Ja , ich weiss , 20stunden am tag spielt keiner , aber mein ja nur ^^

Da sieht man mal,wie Aufwendig so ein Game ist.

Mehr als 10 St. ist für einen Shooter sehr gut.

Wenn man mehr will, einfach beim ersten Mal mit max. Schwirigkeit spielen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.