[Sammelthread] Crysis Sammelthread (2)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mask

dein Post darf bleiben :)

@ JohnDo

Unterlasse bitte jeglichen weiteren Post in der Art. Du kennst hier niemanden und hast demnach auch kein Recht, über deren Leben zu urteilen.

Genau so darf auch niemand darüber urteilen, wie dein Leben aussieht

@ all

bitte konzentriert euch auf Crysis und ignoriert solche Posts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es noch möglich an einen Beta Key zu kommen ohne Kredikarte habe nähmlich keine könnte nur per Paypal oder ELV zahlen.

greetz

Übrigens ist das shadertakt Problem der neuen NV Treiber mit dem neuen Rivatuner2.05 behoben.
Man kann im Poweruser tab etwas einschalten und dann alle drei settings getrennt einstellen.

Ahh, sehr schön - vor lauter zockerrei hab ich daran gar nicht mehr gedacht. Gleich mal wieder ein bisschen rumtakten :)

@.mask: Das ist ja mal sehr interessant, danke für die Informationen.
Dass der 163.71 was an Performance bringt ist schon komisch, steht ja nichts dazu im changelog, werds mal ausprobieren. Welchen hattest du denn vorher drauf? Den 69?

Komisch vor allem wenn man bedenkt, dass ich vorher den .71 Beta Treiber drauf hatte - rein theoretisch ist ja nur die WHQL Zertifizierung dazu gekommen...
Allerdings merke ich nur unter low / medium Settings einen Boost von ca. 5-10 Frames. Auf High bzw. Very High + Sunshafts hat sich nix geändert, immernoch 20-30FPS :/

Mit dem unabhängigen Shadertakt geht meine 8800gts640 auch besser zu clocken. 648/1674/918 statt 621/1458/900
Man muss beim Rivatuner Tab Power User, System, NVAPIShaderClockControll und NVAPIUsageBehavior das Flag auf 1 setzen, wenn man Win XP benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, aber diesen "echten" Screenshot möchte ich euch nicht vorenthalten. Von wegen Occlusion mapping only DX10 pfff
Alles eine Frage des Tweakens.
unbenannt1fh3.jpg

Das der Boden räumlich aussieht und keine flache Textur ist :rolleyes:

In Bewegung, ist das besser zu erkennen.
Ich frage mich nur, warum sie damals schon auf einer Präsentation von NVidia, dasselbe mit
Far Cry vorgeführt haben und jetzt ...
Klaaar ! Nvidia wollte angeben. Aber es dann wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen und jetzt wieder auf so eine peinliche unverschämte Art, damit anzukommen ... :shake:
DX10 :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 3D Wellen auch noch mit DX9 hinbekäme... was bleibt dann noch an "DX10 Effekten" übrig? :d

gar nichts - aber ab dann die heutigen Grafikkarten 5Fps schaffen

Außer "Sun Shafts" und den 3D Wellen seh ich keinen Unterschied bei DX10. Ist halt noch die Frage was mit den Bergen im Hintergrund anders sein soll ? Die sind halt leicht verschwommen. :hmm:

Angeblich DX10 Screenshots

Sun shafts gehen auch mit DX9 :d

Aber das mit der Performance stimmt schon. Jedoch könnte man ja auch mit ner DX10 Karte auf XP x64 zocken, was wohl die beste Performance bieten würde und dabei hätte man dann trotzdem fast alle "DX10 Effekte".

Wobei man ja nicht weiß ob dieser DX10 Modus vll auch mal schneller ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geilomat !!!
Wenn das hier so weitergeht, nehmt ihr M$ofts DX 10 noch komplett die durchgestylte Luft aus den Segeln ! :d

Für alle die es noch nicht gemerkt haben, es geht bei DX10 nicht darum das neue Features kommen sondern darum das diese durch einen Vereinfachten Code leichter zu Programmieren und von der Graka leichter zu brechnen sein sollen. Die Direkt X Schnittstelle wurde entrümpelt und vereinfacht was zu schnellerer Performance führern soll.

Was leider bei den aktuell von DX9 auf DX10 *gepachten* Spielen noch nicht der Fall ist. :cool:

Interessanter Einwand.
Das heisst, dass bis jetzt, seit DX8, die Hardware bremst und jetzt die für dx9 UND dx10 geschriebene software die Vorteile von DX10 ausbremst, oder wie seh ich das ?
Abegesehen von der schieren Rechenpower ist daher jetzige DX10 Hardware für den PoPo-Club.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Einwand.
Das heisst, dass bis jetzt, seit DX8, die Hardware bremst und jetzt die für dx9 UND dx10 geschriebene software die Vorteile von DX10 ausbremst, oder wie seh ich das ?
Abegesehen von der schieren Rechenpower ist daher jetzige DX10 Hardware für den PoPo-Club.

Ich denke man sollte einfach auf Crysis DX10 Benchmarks warten. Wenn die keine Leistungssteigerung zeigen, dann ist DX10 wohl eher ein großer Werbegag.

Wenn die schon um eine ganze Versionsnummer erhöhen, dann will ich doch eigentlich richtig geile Effekte sehen und nicht immer gesagt bekommen, dass das die alten Effekte einfacher berechnen lässt.

Nein das ist so nicht ganz richtig, es ist mit DX9 nur bei gewissen Sachen etwas komplizierter Dinge umzusetzen bzw zu Optimieren weil die Schnittstelle mit Befehlen überladen ist.

Dieses sollte mit DX10 vereinfacht werden um einen Geschwindigkeitszuwachs zu erreichen. Es gibt auf DX10 nichts was man nicht auch mit DX9 machen könnte nur ist es auf DX10 *einfacher* und von der Performance her besser.

Eigentlich, funktionieren tut ganze bis jetzt leider nicht , weil die Spiele nach wie vor auf DX9 programmiert werden und im nachherein DX10 Teile implementiert werden. Darum ist von Geschwindigkeits zuwachs leider nichts zu merken. Im Augenblick wäre wohl Crysis wirklich mit das erste Game das nen sauberen DX10 Code haben soll. Ob es dann schneller läuft wie angepriesen wird sich dann hoffentlich bald heraus stellen. ;)

Neue Features in dem Sinne hat DX10 mehr weniger 1. richtiges -> Den Geometry-Shader.

Diese auf den ersten Blick unspektakuläre Neuerung ermöglicht der GPU erstmals, direkt Einfluss auf Elemente einer 3D-Szene zu nehmen. Durch die Veränderung von Objekten sind nicht nur eindrucksvolle Funktionen wie die Darstellung von selbstständigem Pflanzenwachstum ohne CPU-Einsatz (durch Bildung von Dreiecksketten) möglich, sondern auch die Berechnung von Physikeffekten wie wallender Nebel oder Wasser. Die Entlastung des Hauptprozessors setzt genügend Reserven frei, um einer 3D-Szene mehr Realismus und Detailtreue zu geben.

Und das sehen wir ja bereits in einigen Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest läuft hinter den Kulissen und hat nichts mit neuen Effekten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mittlerweile einen key für die beta, alan?

Zuletzt bearbeitet:
very high ist zwar möglich über eine cfg einzustellen, es bringt aber keine verbesserung, da die tatsächlichen einstellungen nur low-high sind.
Das erklärt auch warum sich da nichts ändert, weil es noch die selben Einstellungen sind. Sun shafts brauchen kaum performance.

Ne, nicht wirklich.

Mit der neuesten cfg werden die sun shafts verbessert, die sieht man jetzt auch mit shader auf high sehr deutlich. Am besten man schaut durch eine Palme auf die Sonne und hält seine Waffe ein wenig davor, dann sieht man es ganz sicher ;)
Aber auch so kaum zu übersehen.

Water godrays sind jetzt auch drin, schaut sehr gut aus. ^^

Kann ich nur empfehlen öfters mal in dem Thread mit der cfg vorbeizuschaun ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir jetzt mal Die Demo bei nem Freund angesehen, also schlecht ist die net, sondern geht gut ab...

Ist es jetzt so, wenn man einmal Bezahlt, kann man einmal die Beta runterladen? danach muss man wieder 8$ bezahlen, dann kann man wieder nur EINMAL Spielen ?

Ja, wenn die beta zocken will, muss man bei FP 8% Zahlen für einen Monat... das heißt dann das ich jedesmal Crysis neudownloaden muss ?oder man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.