habs durch und bin mehr als enttäuscht...hab mir wesentlich mehr erwartet.
kein mal hatte ich diesen "wow-effekt" wie bei farcry.
ausserdem ist das spiel viel zu kurz und artet gegen ende einfach nur in eine wüste ballerorgie aus.
kann nicht wirklich verstehn wie magazine wie gamestar dem spiel locker mal 94% geben.
gut die grafik ist sehr gut bzw überragend, die physik ist auch toll aber das wars auch.
von der ki wollen wir mal garnicht sprechen, da geht man in ein haus löst den alarm aus und wie die lemminge kommt ein gegner nach dem anderen um sich töten zu lassen.
das selbe im offenen gefecht, feuert man eine schuß ab scheinen die gegner teilweise recht orientierungslos zu sein und gucken nur blöd in der gegend rum. und manchmal sind sie übermachtig und finden einem in der dunkelsten ecke.
mein fazit:
eine durchschnittlicher shooter mit wegweisender bombastgrafik und toller physik.
an intensität kommt crysis nicht an call of duty 4 heran, mein subjektiver eindruck.
die performance hat sich im gegensatz zu der demo verbessert finde ich.
auf einem system mit nen e6750@3,2ghz und ner 8800gt läuft es mit allen details auf high(nur post processing aus) und 1280*1024 mit 50-70 fps, in der demo waren es maximal 35 fps.
aktiviert man aa, sei es nur 2*, bricht die framerate abartig ein und man hat bei gleichen einstellung nur noch 15-20 fps.
ich würd ihm 88% geben, mehr aber auf keinem fall.
auf keinen fall ein
das spiel des jahres wofür es viele gehalten haben, im bereich shooter hat cod4 in allen bereichen die nase vorn.
so long und viel spaß beim zocken.