Mein Fazit zu Crysis:
1.Grafik:
Die ist wie erwartet das aktuell beste auf dem Markt.Einfach genail.
Allerdings liegt in der Grafik auch eins der größten Probleme von Crysis,da sie einfach sehr sehr viel Grafik Leistung verbraucht und somit eine Karte meistens doch überfordert ist.Daher ist die Grafik eher was für die nächste/übernächste Graka-Generation.
2.KI:
Diese ist sehr clever und zugleich auch ziemlich dämlich.
Manchmal hat man das Gefühl,dass die einen schon riechen können und direkt wissen von wo man kommt.
Andererseits ist sie manchmal auch ziemlich verblödet.Sobald man in den "Cloak-Modus" wechselt,laufen sie wieder vollkommen unbeeindruckt durch die Gegend und sind glücklich.
3.Level-Design:
Sehr ausgefallen und in verbindung mit der genialen Grafik einfach nur Spitze.
Vorallem die Stellen am/im Fluss sind einfach der Wahnsinn,da möchte man sich am liebsten genau an diesem Ort auch in der Realität befinden.
Desweiteren sind die Level sehr abwechslungsreich und spannend zugleich.
4.Story:
Die Idee der Story ist sehr einfallsreich und mal was anderes als die sonst üblichen 0815 Storys.Ein weiterer Pluspunkt für mich persönlich ist die Erweiterung in Form von 2 weiteren Crysis Games,welche die Story weiter erzählen.Zwar war die Story durch die vielen Videos/Interviews schon sehr bekannt,aber trotzdem konnte sie mich überraschen.
5.Bugs:
Wie auch schon manche meiner Vorredner schon gesagt haben,hat das Spiel leider immernoch ein paar Bugs,welche zwar nicht gravierend sind,abder trotzdem zum Teil störend sind.
Dazu kommt noch,dass anscheinden viele Leute verschiedene Probleme mit der Installation/Ausführung von Crysis haben.Wobei der größte Schwachpunkt immernoch in der nicht erfüllten besseren Performance durch Vista steht.
Da haben ich mir doch deutlich mehr vorgestellt,vorallem da sie eng mit Microsoft zusammen ge/arbeitet haben/wollten.
Mein Persönliches Fazit lautet:
Crysis ist ein überaus Faszinierendes Game,welches selbt in 1-2 Jahren noch die Grafik-Pracht-Krone erhalten wird.Durch die versprochenden Patches zum Start von DX10.1 und der damit enthaltenen Grafik Option "Maximus",wird das Spiel nochmals besser aussehen und wie schon in gezeigten Screens ,nahe an der Realität sein.Allerdings müssen bis dahin noch bessere/Leistungsstärkere Grakas auf dem Markt kommen.
Die Story und das Level Design sind nahe zu 1A und müssen sich,ähnlich der Grafik, nicht verstecken.
Punkte-Vergabe:
9/10