Crysis Sammelthread (3)- SP-Demo Download Links in Post 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die KI schlecht sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wirklich verbessert haben sie sie auch nicht. wobei mir das reicht...

zum thema CoD4 kann man sich in nem anderen thread unterhalten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nun die demo 5 mal durch und bin erstmal etwas enttäuscht.
zum einem die schlechte performance was im krassen gegensatz zu den vielfachen äusserungen im vorfeld steht.
ich kann micht entsinnen an zb. eine aussage das man das spiel soweit optimieren wird das es auf mit den höchsten einstellungen und 1680x1050 mit 60 fps auf aktueler highend hardware laufen wird.
davon ist die demo meilenweit entfernt.

ja das stimmt.. muss mal gucken ob ich des vid finde.. des wurde auf der e3 oder gc gesagt!!

aba ich weis net ob ürgendwie was da hintersteckt das die demo so kacke läuft. nvidia 8800gt?!. die ganzen trailer und movies die gemacht wurde sind doch auch alle auf ner 8800gtx oder gts bei höchsten details gelaufen!!
also ich warte auf die vollversion!

also crysis is auf jeden hammer... läuft bei 1280*1024 auf high flüssig 25-35fps!

silva_surfer schrieb:
habe nun die demo 5 mal durch und bin erstmal etwas enttäuscht.
Warum zockst du die dann 5 mal??
silva_surfer schrieb:
zum einem die schlechte performance was im krassen gegensatz zu den vielfachen äusserungen im vorfeld steht.
ich kann micht entsinnen an zb. eine aussage das man das spiel soweit optimieren wird das es auf mit den höchsten einstellungen und 1680x1050 mit 60 fps auf aktueler highend hardware laufen wird.
davon ist die demo meilenweit entfernt.
So ist es, mal schauen wie es im Hauptspiel + evtl patches aussieht. Aber ein gutes Spiel muss nicht gut aussehen, damit es spaß macht ;)
silva_surfer schrieb:
dann die ki! also solch dämlische bots hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt.
ich habe die demo im höchsten schwierigkeitsgrad durch und es war ein spaziergang.
die kommen mir vor wie zombies: kugelresistent und dumm wie brot.
lol. Der höchste schwirigkeitsgrad ist der ganz rechts und nicht links gel ;)
Es gibt zwar vereinzelt aussetzer, aber sonst sind die schon schlau (flankieren, verteilen, deckung suchen ect.). Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es schwieriger ist eine KI für ein freies Spiel zu entwickeln, als für ein Gänge Half-Life oder COD. Bei der COD4 Demo, wo man den Panzer beschützen muss; ein (einigermasen) offenes Feld. Was macht die KI? Richtig, rennt einfach gerade aus nach vorne! Damit es anspruchsvoll bleit behilft sich der Entwickler mit dutzenden von gegnern...

silva_surfer schrieb:
tiere: weshalb rühren die sich nicht mehr wenn du sie aufhebst und wieder fallenlässt?
nehmt mal einen krebs und werft ihn ins wasser.
OMG SKANDAL :eek: :rolleyes:
silva_surfer schrieb:
das aufpoppen wonn objekten in der nähe ist nervig.
Das stimmt. Aber wenn es nicht so wäre, wäre die Performance noch schlechter!
silva_surfer schrieb:
ab auch regelmäßige abstürze.
mein system ist primestable und meine graka zugegebenermaßen übertaktet aber die einstellungen wurden einem strestest unterzogen und alles andere zb. benches aber auch spiele oder atitool scan for artifacts gleichzeitig 2 x prime
laufen ohne probleme.
Davon ist mir nichts bekannt. Bei mir und jeden den ich kenne (der die demo hat) läufts stabil.

PS: Hat dein tolles COD4 einen so genialen Editor dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas blöde das viele denen die Demo nicht so gefallen hat erstmal beleidigt werden.

Ich kann mich gut daran erinnern wie ich die COD4 und UT3 Demo gezockt habe.

Erste reaktion war staunen, mundwinkel runter, und freude an der Performance haben.

COD4 fesselt beim Einstig, die Performance ist der Hammer. Bei UT3 ist die Performance einfach AMAZING!!!!

Starten der Crysis Demo, viele Videos/Werbung etc.
Dann ein In-Game Video und der Absprung. *staun ab ruckeln*

Nun lande ich auf der Insel. It looks like Far Cry! denke ich mal.
Spielgefühl ist auch ähnlich.

Und die Qualität der Demo haut nicht weg.

Ich hoffe doch schwer das Crytek so 70% oder so von Far Cry recylet hat.
Denn für das braucht man nicht 50€ auszugeben.

Und was ist mit der Performance los? Die Charakteren sehen echt top aus, aber besser als bei UT3 ist die Grafik nicht unbedingt. Sicherlich auf total gleichem Niveau und etwas drüber aber sonst.... und schon im Flugzeug ruckelts los.

Ok, @1680x1050 2xFSAA und 4xAA.
Bei ca. 25 FPS. UT3 bietet über min.60-100 FPS.

Wenn das Game nicht besser wird als die Demo versprach ist etwas mager.

1.die ut3 demo läuft nicht auf vollen details
2. ut sieht bei weitem nicht so gut aus wie crysis
3.crysis is überhaupt kein recyles farcry! hat viele neue sachen.. anzug aliens usw... find sauch gut das sie wieder so ne paradis insel genommen haben!! welches spiel hat sons so ne umgebung????

Klar die Umgebung ist speziell, aber sie sieht zu gleich aus. Das ist der Eindruck der mit die Demo hinterlassen hat.

Und UT3 sieht ein wenig schlechter aus, ja, aber die 2 Levels bieten kaum vegetation um zu zeigen was UT/die Engine kann.

Und dennoch ist die Performance von Crysys zu schlecht (das ist meine Meinung).

@JACK RABBITz

Boah, geil, dass mit den Schatten hat echt was gebracht, danke!

Habe alles @ mittel @1024x768 und nun diesen Schattentweak gemacht und sehe da: von ca 30fps auf über 50fps!! und dabei siehts immer noch sehr gut aus. Soll nun einige anderesachen hoch stellen und auch auf 1280x1024 spielen können.

das rockt aber jetzt echt! :bigok:

Unreal 3 ist aber auch kein guter Vergleich. Die Level sind winzig, und es gibt keine richtige Interaktion (Kaputt gehen, etc)

Crysis ist NextGen, und zwar dicke. Daran wird sich nix ändern. Leider ist es halt nur ein 50$ Benchmark.. (Der trotzdem gekauft wird von mir einfach weil die Atmosphäre so geil ist.)
- Das man dazu noch ein bissel "Spiel" dazu bekommt ist doch nett.

Unreal 3 ist ein Deathmatch Shooter, der zudem schon eingebaute Konsolenkompatibilität hat. Das muss XBox kompatibel sein, das wäre ne Schande wenn ein guter PC da keine 100fps hätte bei den Mickrigleveln.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das sin 2 Jahren alle Games wie Crysis sind (Sachen kaputt machen, pervers Grafik, etc) und auf std. Rechner flüssig laufen - nicht?

Ich träume von einem Guten RPG mit Crysis Grafik... Vielleicht sogar was MMORPG ähnliches... das wär was..

Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster:

Sandbox Editor! :) (Oder eben MP Beta, die ich leider nicht habe :()

@Blackbird:

Welche Leichen? ;) Ich baller auf die Computeranimationen in FarCry auch manchmal ein, bis sie in einer lustigen Pose liegen. Ich mein :wayne:, das is ne Animation, kein Mensch. -.-

Politiker die das vermischen oder manchmal sogar gleich setzen haben für mich irgendwie keinen Sinn zur Realität bzw. keine Ahnung, von was sie überhaupt reden. Aber das sind wir von unseren Politikern ja gewohnt. Da dürfen ja sogar Leute im Amt bleiben, die unter einer Psychose leiden und für einen "demokratischen Staat" (auf dem Papier) eigentlich untragbar sind. :shake:

Aber :btt:

Die TAC Gun ist geil :d Die Heli Steuerung allerdings total besch... :( Da find ich die BF2 Steuerung 100x besser. Dieses "nur Maus Feeling" ist arg nervig, vor allem da ich als links/rechts drücke, ohne wirklichen Erfolg.

Ich will die BF Steuerung in Crysis. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu motion blur und post processing...

motion blur: verwisch effekt bei schnellen bewegungen (auch aus der NFS reihe bekannt)

post processing: untiefenschärfe (oder wie man das nennt), also das weit entfernte objekte unscharf werden.
dieser effekt ist auch noch an wenn man motion blur in der config ausmacht!

ich finde aba net das crysis nen reinen benchmark is.. das gameplay is einfach nur hammer! mit den anzug! und die story is auch geil gemacht!!

Crysis ist ein absolutes Übergame. Sowas gab es noch nie!

naja, ich finde das spiel zwar ziemlich gut aber ich glaube, dass das spiel sehr hoch gepushed wird, wie das mit der Halo Serie war und immer noch ist.

Jepp, erinnert stark an Far Cry nur mit besserer Grafik.
Mal sehen was die Vollversion an Levelunterschiede bringt.

Ich freu mich auf das Game und die Demo hat mir sehr gut gefallen.

Greetz
Pistolenstern

Das ist aber viel lustiger, einfach auf einen gegnerischen Bunker zu schießen wo die Gegner bei 15.000.000 Grad Atombombenhitze verdampfen. Oder wenn ich mit dem TAC Launcher nen Sniper auf nem Hügel sehe, schieß ich drauf und tot ist er ! :bigok:

Toll - mit Atombomben auf Spatzen (Sniper) schiessen!
uglyklatschop1.gif

Wenns Spass macht... :fresse:

Ich versteh nicht was manche so negative an Far Cry erinnernt ? Das in gewisser Weise Änlichkeit besteht ist doch klar. Schließlich ist das Szenario genauso auf tropischen Inseln mit Palmen und Hütten. Abgesehn von der verdammt guten Grafik gibts meiner Meinung nach mehr als genug spielerische Inhalte die Crysis von Far Cry deutlich unterscheiden.

Filmreife Umsetzung der Zwischensequenzen (Far Cry ist darauf bezogen sehr lieblos in Szene gesetzt)
Mit den Zwischensequenz super umgesetzte Story
NanoSuit mit all seinen Funktionen
Ironsight Modus
Waffenmodifikation
Zerstörbare Vegetation und Gebäude

Da sind genug Innovationen drinnen die noch nie allesamt in einem Spiel so umgesetzt wurden.

Also meiner Meinung nach spielt es sich überhaupt nicht wie Far Cry. Das einzige was beide Spiele verbinden, sind die tropischen Inseln (Szenario) und das Ego Shooter Genre.

:wink:
Hinzugefügter Post:
Klar machts Spaß mal wieder nen S****69 mit nem TAC Launcher zu vernichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal die letzte Seite gelesen und ...
Das Geflame gegen jeden der etwas gegen Crysis sagt ist absolut lächerlich. Wie alt seid ihr? Wenn jemand das Spiel schlecht findet, wieso auch immer, ist es eben seine Meinung. Die müsst ihr ihm nicht zwanghaft absprechen, nur weil ihr sie nicht akzeptieren wollt/könnt.

Das was Silver Surfa schrieb stimmt doch z.T., auch wenn er es etwas überspitzt rübergebracht hat.

Das mit den Tieren störte mich auch, als ich am Strand die Schildkröte ins Wasser setzen wollte. Kommentar von Phil dazu:
Weil sie dann tot sind ...
Ihr redet von guter Physik. Wenn ich dich hochhebe und fallen lasse oder ins Wasser werfe bist du also tot. :fresse: :-[

Das aufpoppen in nächster Nähe finde ich auch sehr schäbig, aber ich denke/hoffe das dies bei der entgültigen Version verschwunden sein wird. Zum Teil kommen ja 2 Meter vor einem noch ein paar Texturen mehr auf die Palmblätter. Das kann/darf keine Absicht sein, weils einfach billig ist. Die Performanceausrede zieht da auch nicht. Das kann man gelten lassen wenn in 2km nen neuer Regelwald aufpoppt, aber nicht bei nen paar extra Texturen in 2 Meter Entfernung. Das ganze ein wenig nach hinten zu verschieben würde ja reichen, eben damit man es im Urwald nicht mehr bemerkt, da es "hinter weiteren Bäumen" passiert und aus dem Sichtfeld ist. Auf die 2fps weniger kommts dann auch nicht mehr an. ;)

Und die KI ist nicht die Beste. Ich habs nun mehrfach auf Delta gespielt. Das geht sogar ohne gesehen zu werden ohne jegliche Anstrengung. Die KI ist auf leicht so wie delta genau die Gleiche, zumindest habe ich absolut keinen Unterschied gemerkt, leider.

Du kannst dich auf Delta einfach auf einen Fels legen (schön mittig und in freier Wildbahn) und draufhalten. Die sehen dich erst verdammt spät. Ausnahme sind die Boote, die sich sofort orten, wieso auch immer. Aber evt. wird das ja noch gefixt. Ansonsten kommt mir die KI wie in FC vor bzw. sehr, sehr ähnlich.

Seine Kommentare bezüglich Abstürzen o.Ä. sind etwas lächerlich gewesen, gleiches gilt für die 60FPS Meldung, die sicherlich nicht von Crytek selbst kam, aber mit den oben genannten Aussagen hat er einfach recht.

Und zu guter Letzt: Ich finde das Spiel trotz allem sehr gut, sagte ich aber schon einmal. Ich denke das einige dieser Macken auch noch gefixt werden. ;) Ich mag Schildkröten und will die nicht "totwerfen", sondern schwimmen sehen! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich lebende Tiere nur in die Hand genommen und dann wieder abgelegt, wodurch sie nicht gestorben sind.

hab eben die Demo angespielt, muss sagen, super Spiel erinnert halt stark an Far Cry. Mich würde es noch interessieren wie der Multiplayer aussehen wird, ähnlich wie Battlefield? Wo alle quer durch den Dschungel rennen? Wenn der Multiplayer auch gut wird, klarer Pflichtkauf

hab eben die Demo angespielt, muss sagen, super Spiel erinnert halt stark an Far Cry. Mich würde es noch interessieren wie der Multiplayer aussehen wird, ähnlich wie Battlefield? Wo alle quer durch den Dschungel rennen? Wenn der Multiplayer auch gut wird, klarer Pflichtkauf

Der MP Modus wird super ! Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Hat jmd schon 169.04 getestet? Ich ziehs mir gerade...
Joh, der MP geht richtig gut ab. Finde ich mom. interessanter als BF2.
Der MP ist aber auch ein Paradies für campende Sniper (sprich Noobs), da viel Gebüsche etc. Ist mir persönlich aber zu langweilig. Bin lieber an der Front.

Zuletzt bearbeitet:
warum geht es eigentlich nicht ein monster einzufügen im editor?

Ich hatte gerade einen Bug in Crysis in dem alles zusammenfällt, wenn man die Häuser mit dem Faß in der Hand berührt.

Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=tK7Qcjy0Xek

(ich habe in dem Video am Anfang noch etwas "Tontaubenschießen" fabriziert, also wundert euch nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab a Problem vll kann ma ja von euch wer helfen

bei mir schreibt RT dann immer noch hin Core-Clock N/A und bei Memory auch N/A.......

ich hab die version 2.6 (Test 6
und 2.5 getestet

vorher is kurz gangen dann so ca 20 min crysis zockt mit 30-40fps .... aufeinmal bildfehler ... aufghängt .... pc neugestartet und jetzt gehts scho wieder ned.....

hab ma jetzt 163.75, 169.01 , 04, ausprobiert mit keinem gehts .... das ich in RT irgendwas einstellen kann und so start er immer im 2d modus -,-

kann ma bitte wer helfen?

ich muß hier nochmal über alle lachen die meinen crysis wäre "next gen"! 90% des gameplays hat sich gegen
farcry nicht weiter entwickelt, die grafik ist gut, aber in keinem fall viel besser als UT3. gerade habe ich die
CoD4 demo gesaugt und gezockt...models, lichteffekte, sound, spielgefühl alles besser als bei crysis und das
bei mehr als doppelt so guter performance in fps gerechnet!

crysis ist sicher kein schlechtes spiel, und das mal schleichen, mal ballern, zu wasser, zu lande und zu luft
gameplay macht immer noch laune, ist aber nunmal nichts neues mehr!

kaufen werd ichs mir in jedem fall und wenns nur als grafik demo herhält und irgendwann nochmal rausgekramt
wird neue hw zu testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.