Crysis Sandbox Editor ² - Sammelthread.

Das was ich jetzt mache ist mehr oder weniger ein wenig herum probieren und Zeit vertreiben.

Ich habe die Originalmap etwas erweitert, so daß ich nun vorne bei den ersten Gegnern auf massiven Wiederstand stoße, der so eingerichtet ist, als würde dort Material ankommen. Landelichter für den Heli und Zusatzwaffen auf Kisten.

Unten dann nach dem Sonnaufgang einen Panzer schön vor dem Dach und oben das vereiste Schiff in den beschädigten Zustand versetzt, damit man weiter spielen kann. Dort oben haben ich dann 2 Aliens dazu gesetzt.

Naja, demnächst versuche ich mal das Terrain weiter raus zu schieben. Mal sehen.
Morgen ist erstmal Messe, dann am WE Termine und das Wochenende danach Besuch und dann ist schon die Full warscheinlich draußen.

Auf jeden Fall macht es Spaß zu basteln.
 
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kann mir einer sagen wie ich den Startpunkt setzten kann von wo ich dann im Level starte ?


:wink:
 
Ich versuche nun schon seit einer Weile bei einer neuen Map Texturen richtig zu verwenden.
Bisher bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://doc.crymod.com/Paint.html

Normaler Sand, wie im Beispiel beschrieben, funktionierte ohne Probleme.
Doch jede weitere Textur, die ich erstellen möchte, wird nicht als Textur (.dds) gespeichert und somit kann ich sie auch nicht im Terrain Layers Editor für einen bestimmten Layer laden.

Hat einer ähnliche Probleme und schon herausgefunden, was dort schief läuft?
 
Ich schieb es auf die nicht vorhandenen Texturen. Eine Textur besteht ja aus zwei Texturen. Der Nahen mit Details und der Fernen ohne Details. Fehlt eine der beiden geht es nicht.
Ich warte jetzt mal auf die Vollversion und werde dann erst weitermachen, wenn ich das gesammte Set an Texturfiles habe.
 
Werde auch maps Basteln wenn ich meinen neuen PC hab, weil mitm aktuellen System wär's mehr eine Qual als Freude.

Achja, der Editor ist echt geil, wie wärs wenn man die Maps von Goldeneye 64 wieder aufleben lässt und nachmacht ? DAS wär doch ne Idee
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Straße bis zum Berggipfel gebaut und wollte entsprechend die Texturen anpassen. Was mich allerdings partout stört ist, daß ich im Editor schön die CLiff-Texturen malen kann, alles gut aussieht, ich aber beim Wiederladen der Maß alles mit der grünen Textur drunter liegen habe, was vorher dort war.

Siehe Screenshots:

cry1.jpg


cry2.jpg


cry3.jpg


cry4.jpg


cry5.jpg


cry6.jpg


cry7.jpg



@Normal_User:

Ich versuche und teste nur, runterladen wird warscheinlich nichts. Im Moment habe ich 2 bis 3 kleinere Problemchen mit dem Sandbox.
 
Sie liegt in dem Haus am Ufer.. (an der Brandung, wo normalerweise die Sonne aufgeht)..
resized-icesis_beta_1_5_02.jpg
<-- da rechts auf dem Stuhl! :)

Meine Map wurde übrigens gerstern Abend bei Giga Games erwähnt, und verlinkt.

Wen es interessiert, der kann sich den Zusammenschnitt des Maxx Bereiches (Thema war Sandbox 2 Editor) anschauen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=244

Meine Map wird ganz zum Schluss erwähnt und Screens gezeigt. Tim Feldner meinte, er "schwärmt" von meiner Map! :d

Edit:
Wer nicht das ganze Video sehen will, kann sich auch hier nur den Ausschnitt angucken: http://video.google.de/videoplay?docid=5430155374667326044&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Crysis samt dem Sandbox2 (Full) draußen ist, werd ich wohl eine kleine Mod basteln mit ein paar anderen Leuten.
 
irgendwie ist dasb ei mir alles recht hell beim lvl start wenn ich die ICESIS spiel. muss ich da was umstellen?
 
Was hast du denn für Settings bei im Spiel? Ich glaube, wenn du die Shader runterstellst, sieht es so aus wie du es beschreibst. Ich habe die Map nur auf High und Very High getestet, und dann müsste es so aussehen wie auf den Screens.
 
Jop, Shader unter high sieht einfach nur (sehr) schäbig aus. Das ganze Eis wirkt wie ein weißes Blatt Papier. :(
 
ahja lag an shader. musste ich auf high stellen :)
aber kann es sein dass man mit deiner verion keinen unschärfe effekt beim zoomen hat?
 
Kan mir mal bitte jemadn mit dem Texturproble helfen bite. Siehe oben.
Warum ist eine texturierte Fläche später halb grün, wenn ich sie übermalt habe. Bilder oben. HILFEEE
 
Warum erscheint der Heli nicht im Spiel. Hab ihn laut Beschreibung in die Demo-Map eingefügt, aber nichts zu sehen von dem Ding.
 
Sie liegt in dem Haus am Ufer.. (an der Brandung, wo normalerweise die Sonne aufgeht)..
resized-icesis_beta_1_5_02.jpg
<-- da rechts auf dem Stuhl! :)

Meine Map wurde übrigens gerstern Abend bei Giga Games erwähnt, und verlinkt.

Wen es interessiert, der kann sich den Zusammenschnitt des Maxx Bereiches (Thema war Sandbox 2 Editor) anschauen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=244

Meine Map wird ganz zum Schluss erwähnt und Screens gezeigt. Tim Feldner meinte, er "schwärmt" von meiner Map! :d

Edit:
Wer nicht das ganze Video sehen will, kann sich auch hier nur den Ausschnitt angucken: http://video.google.de/videoplay?docid=5430155374667326044&hl=de

Icesis auf Giga Games, cool. ;)
 
Sagt mal kann ich die Map, die ich unter Vista erstellt/modifiziert habe auch einem Bekannten geben der XP hat?

Oder klappt das nicht wegen DX10.
 
So liebe Freunde der hohlen Hand ... :bigok:

Um den Thread hier mal nicht sterben zu lassen, jetzt mal ein kleiner Beitrag von mir.
Ich habe mich mal mit dem Time of Day Sequenzer auseinandergesetzt und einen netten Daycycle erstellt. Es sind ein Haufen Parameter, aber wenn man erstmal den Einstieg gefunden hat, ergeben sich die Dinge nach und nach doch recht schnell. Ein Ansatz nach Anleitung wäre da, glaub ich auch wenig hilfreich, da für einen Effekt praktisch immer zwei oder mehr Parameter verantwortlich sind.

Hier also eine kleine Insel mit nichts als einem LTV und einem Hubschrauber. Die map hat keinen Spawnpoint, läuft daher wohl auch nur im Editor. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Wenn ihr die map geladen habt, steht ihr kurz vor Sonnenaufgang direkt neben dem LTV. Das Fahrzeug ist auf den Sonnenaufgang ausgerichtet. Einfach einsteigen, geradeaus zur Küste brettern und dort wieder aussteigen. Auf der entgegengesetzten Seite findet dann der Sonnenuntergang an, der wie ich finde einen Tick besser aussieht.
Die Zeit bis zum SA ist so kurz eingestellt, dass es dann auch sofort losgeht.
Viel Spass beim nachvollziehen der Einstellungen. Den Sequenzer findet man im Menu Terrain -> Time of Day.
Ein paar Werte habe ich von Hand geändert, indem ich die TOD Werte exportiert habe und dann im Klartext-File die Einträge geändert habe. Der Editor ist nämlich stur, was die Nähe von zwei Einstellpunkten angeht. Will man sie näher zusammenbringen, als er es zulässt, hilft nur der Texteditor. Zumindest übernimmt er aber die Werte und stellt das auch am Graphen korrekt dar. Speichern tut er sie auch wieder. Nur ändern darf man die Punkte nur, wenn man wieder vor die Tolleranzgrenze des Sandbox will.
Wer diesen Daycycle für seine Sachen übernehmen möchte kann das gerne tun. Ich empfehle daher, gleich nach dem laden der map, den Time of Day Sequenzer aufzurufen und links im blauen Streifen "Time of Day Tasks" das ganze Teil als file zu exportieren. Sonnenauf- und Untergang liegen auf den default Zeiten des Editors für neue maps. Verschiebt man diese, so muss man alles neu anpassen. Wäre vielleicht ein Projekt, ein Prog zu schreiben, mit dem man die Werte en block verschieben kann. Kann ja nicht so schwer sein. :hmm:
Kamelle5.zip
EDIT:
Ach so. Ich hab vergessen zu schreiben, dass du natürlich mit STRG-G in die map einsteigen musst.
Sollte das wider erwarten nicht losgehen, Terrain->Time of Day und die Geschwindigkeit auf 0.003 setzen.
EDIT2:
DER ORDNER KAMELLE3 MUSS NATÜRLICH IN DEN LEVELS ORDNER VON CRYSIS:
EDIT: Start-End-Zeit-Fehler gefixt ! Jetzt geht sie auch im Full Realease Game !
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passiert da nichts bei mir? Lediglich bei nacht, und an der Tageszeit ändert sich nichts.

So, da ich mir ja jetzt auch endlich der Full Sandbox2 Editor zur Verfügung steht, geht das Modden weiter. ;)

Mein aktuelles Projekt heißt "W!CKED". Das ganze ist ein kreativer Prozess des Entstehens.. ich habe eine Menge Ideen, aber noch kein konkretes Konzept. Aber als erstes bastle ich gerade an einer Dschungel Map und habe das Lighting verändert.
Hier sind ein paar Screens (work in progress)




 
Ach so. Ich hab vergessen zu schreiben, dass du natürlich mit STRG-G in die map einsteigen musst.
Sollte das wider erwarten nicht losgehen, Terrain->Time of Day und die Geschwindigkeit auf 0.003 setzen.
Ich probier es jetzt nochmal aus.

EDIT:
Gedownloaded, in den leeren Editor geladen, STRG-G und es läuft.
Der Editor legt doch alles, was gebraucht wird im map Ordner ab, oder ? Und du hast die komplett gleichen Dateien. Das muss laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab´s jetzt auf einem anderen Rechner frisch installiert und es funktioniert auf Anhieb.
Der Kamelle3 Ordner muss natürlich in die Levels Ordner von Crysis, aber sonst gab es nichts zu beachten.

@ Powers
Deine Frage ging doch an SAL, oder ?
 
Ich habe den Tag-Nacht Zyklus noch um Morgenröte und Abendrot erweitert.
Das angehängte .tod file einfach per Terrain->Time of Day->Import from file, in den Editor laden die map starten.

EDIT:
Auch hier den Start-End-Zeit-Fehler behoben, wie in Post
#270 !
 

Anhänge

  • abendrot3.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Eindrücke:

hoffe die Bildgroße geht in Ordnung


 
Zuletzt bearbeitet:
@ SaL

max. erlaubt sind 900 Pixel Breite bei Bildern :)

bitte umgehend ändern :angel:
 
Neee, so funktioniet das schonmal gar nicht. ;) Das ist ein spezifische Lighting was ich für die Map eingestellt hab. Das sind keine spziellen Config Befehle, sondern ein anderes Lighting Rendering.
 
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