[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand verraten was ich einstellen muss damit das eislevel einigermaßen vernünftigt läuft?

hab mit der mster cfg durchweg 35+fps sobald aber das eislevel startet hab ich ne diashow, unspielbar.
 
ich hab mit der mster cfg bei warhead leider 5-10fps weniger.

hab aber noch nicht genau herausfinden können woran das liegt.
beim ersten teil hatte ich mehr fps mit der cfg.
 
Muss man im menü des grafiktreibers einstellen!

So, ich hab jetzt ma 16x af eingestellt, es ploppen aber immer noch sachen auf! Hab auch dann im spiel per konsole mal des usepom auf 1 gestellt dann wieder auf 0... hier mal die vergleich shots
http://s4.directupload.net/file/d/1562/veue5i6u_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1562/52uw7w9f_jpg.htm
http://s1b.directupload.net/file/d/1562/ro8jhurq_jpg.htm

Des erste bild ist mit der standart einstellung der config, also auf 0 gestellt
Des zweite ist auf 1 gestellt
Des dritte wieder auf 0, hab ich auch nur reingestellt wegen der kleinen pflanze die diekt vor der waffe fehlt, nur weil ich paar zentimeter weiter hinten steh!! Soviel zum aufploppen...

Beim zweiten bild find ich die texturen beim boden wesentlich klarer, nicht so matschig und auch einiges weitreichender... wurde dafür ja sogar noch mit 3 fps belohnt! :coolblue:
Dafür ist des erste heller, freundlicher, was mir persönlich auch wieder besser gefällt... für mich wäre genau die mischung der beiden vorteile genial!

Also mich würde jetzt einfach ma interesieren, für was dieses usepom steht, was es bewirken sollte und wie ich evtl. beide vorteile genießen kann??
Wär mir auch wichtiger als ein paar planzen die aus dem nichts auftauchen, die stören eh nur beim snipern!! :asthanos:
 
schlumpf

wie kann ich oben rechts nochmal die ganzen daten mir anzeigen lassen ? Wie war der befehl doch gleich :d
 
Wird ja gleich geblieben sein.

r_displayinfo 1
 
hab mich gestern mal ausgiebig mit crysis warhead beschäftigt und damit wie ich noch n bissl mehr performance bzw. mehr fps rauskitzeln kann.
mein system seht ihr in der sig.

anfangs habe ich mit folgenden einstellungen gezockt:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf gamer

lief eigentlich alles ganz annehmbar (schnitt 25fps).
dann die mster cfg draufgemacht und es lief noch besser (schnitt 30fps).
dann meine graka übertaktet und es lief wieder schlechter (20-25fps), trotz mster cfg.
dann mal die cfg von jake dunn probiert und es wurde wieder besser (30-40fps).
btw, von mir natürlich auch ein dickes lob an mster und jake dunn für ihre super arbeit.

dann ohne cfg (graka immernoch übertaktet) mit folgenden einstellungen probiert:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf enthusiast

dabei rausgekommen sind die bisherigen top-fps mit bis zu 60 fps!
wie kann das denn bitte sein???
 
hab mich gestern mal ausgiebig mit crysis warhead beschäftigt und damit wie ich noch n bissl mehr performance bzw. mehr fps rauskitzeln kann.
mein system seht ihr in der sig.

anfangs habe ich mit folgenden einstellungen gezockt:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf gamer

lief eigentlich alles ganz annehmbar (schnitt 25fps).
dann die mster cfg draufgemacht und es lief noch besser (schnitt 30fps).
dann meine graka übertaktet und es lief wieder schlechter (20-25fps), trotz mster cfg.
dann mal die cfg von jake dunn probiert und es wurde wieder besser (30-40fps).
btw, von mir natürlich auch ein dickes lob an mster und jake dunn für ihre super arbeit.

dann ohne cfg (graka immernoch übertaktet) mit folgenden einstellungen probiert:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf enthusiast

dabei rausgekommen sind die bisherigen top-fps mit bis zu 60 fps!
wie kann das denn bitte sein???

Kurz, das kann eigentlich gar nicht sein... :stupid:
irgendwas läuft da verkehrt. nimmt er die einstellungen nicht so an wie du sie einstellst?
 
doch. ich versteh es ja auch nicht^^
ich teste das jetzt nochmal aus...
 
Hallo an alle,

erstmal vorweg ich finde die Arbeit von mster,Jake und den anderen "bastlern" sehr lobenswert! Durch die cfg's konnte ich auch noch einiges an fps rauskitzeln. Eine Frage noch, es hieß doch das noch weitere cfg's heute rauskommen! Steht das denn noch? Warte nämlich auf die Quality cfg mich würde interessieren wie es damit läuft^^
 
Auf was hast du denn vorher gezockt? Das kann doch gar nicht sein...:hmm:


@Stiffmaster:

Habe vorher alles auf Gamer gestellt ausser Schatten. Das habe ich eine Stufie niedriger gestellt. Ansonsten AA usw aus.

Mit der Config habe ich wie gesagt viel schlechtere werte.
Aber wie gesagt ich kenne mich mit den Werten in der CFG nicht so gut aus und kann somit auch nicht sagen was ich anpassen soll.
 
so Ram ist bestellt! ich hoff mal das somit mein problem behoben wird!!
 
hab jetzt mal das erste level ganz gespielt (auf delta machts übrigens noch mehr bock^^) und mir ist aufgefallen, dass die fps anscheinend mehr schwanken wie bei den configs. trotzdem erreiche ich werte (25-55fps), die ich bei den configs nicht habe.
 
hab mich gestern mal ausgiebig mit crysis warhead beschäftigt und damit wie ich noch n bissl mehr performance bzw. mehr fps rauskitzeln kann.
mein system seht ihr in der sig.

anfangs habe ich mit folgenden einstellungen gezockt:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf gamer

lief eigentlich alles ganz annehmbar (schnitt 25fps).
dann die mster cfg draufgemacht und es lief noch besser (schnitt 30fps).
dann meine graka übertaktet und es lief wieder schlechter (20-25fps), trotz mster cfg.
dann mal die cfg von jake dunn probiert und es wurde wieder besser (30-40fps).
btw, von mir natürlich auch ein dickes lob an mster und jake dunn für ihre super arbeit.

dann ohne cfg (graka immernoch übertaktet) mit folgenden einstellungen probiert:
1680*1050
aa: aus
schatten: mainstream
shader: mainsteam
bewegungsschärfe: aus
rest auf enthusiast

dabei rausgekommen sind die bisherigen top-fps mit bis zu 60 fps!
wie kann das denn bitte sein???

Daran liegt es :wink:
 
hallo!

seit ich jakes config nutze, sind mir 2 dinge aufgefallen:

1. ich spiele grade auf delta, ist es normal kein crosshair zu haben? (blöde frage, ich weiß)

2. die "menschlichen" gegner in den eisleveln laufen nicht, die schweben irgendwie..die beine und füße bewegen sie jedenfalls nicht. bei meinen kollegen auch nicht. achso, und bei meiner figur auch nicht (jedenfalls bei den schatten nicht)^^

sind beide punkte bestandteil der config oder sind das irgendwelche anderen fehler?
vielleicht kann mir ja in beiden fällen jemand helfen, das abzustellen :d

danke schonmal

gruß
 
1. Ist normal.
 
ok, danke schonmal.. mit den kanonen auf den fahrzeugen treff ich jedenfalls nichts :shot:
das kann ja was werden auf dem zug^^
 
habe mal fragen zu der Enthusiast-Performace-Warhead-2.0 config von Jake Dunn

1. habe auch das problem das die objekte immer extrem aufpoppen. gibt es eine möglichkeit das zu verhindern? ist ja wirklich nervig beim zocken

2. mit welchem befehl bekomme ich das rote anzeigen der gegner weg wenn sie mich treffen?

3. ist pom definitiv nicht mit AF kombinierbar? finde diesen effekt eigentlich ganz nett!

ansonsten super config! läuft echt geil bei mir und das auf 1920x1200:)

bei der mster config wird mein ram zu 99% ausgelastet wodurch leider andauernd nachgeladen wird:( trotz XP
 
tatsächlich! mit jakes kein problem mehr! also lags an der mster cfg mit dem ram! komisch...
 
Das Aufpoppen habe ich wegbekommen, nachdem ich nun die "sys_spec_ObjectDetail = x" auf 3 gestellt habe.

Desweiteren :
q_ShaderVegetation=3
e_view_dist_ratio_detail=35
e_view_dist_ratio_vegetation=40

Es poppt zwar hier und da mal etwas auf, aber man übersieht es eher, bevor man es sieht.

Ich habe nun ein anderes Problem, und es liegt wahrscheinlich an meiner Gainward GeForce 7950 GT. :(

Wenn ich den "sys_spec_Shading = x" auf 2 stelle, wirkt die ganze Umgebung sehr dunkel (auch der Himmel).
Auf 3 sieht die Umgebung super aus, aber der Himmel blendet, als ob eine Atombombe explodiert ist.
Auf Dauer hilft da auch nicht die schöne Belichtung auf die Umgebung ...
Kann man da evtl noch eine seperate Einstellung treffen, das der Himmel nicht so super hell leuchtet ?

Wäre super :)

Gruß, north ... der schon im Eis ist :)
 
ok, danke schonmal.. mit den kanonen auf den fahrzeugen treff ich jedenfalls nichts :shot:
das kann ja was werden auf dem zug^^

einfach mal rechte maustaste drücken, dann geht der in den iron-sight (kimme & korn modus) :rolleyes:
 
hallo!

seit ich jakes config nutze, sind mir 2 dinge aufgefallen:

1. ich spiele grade auf delta, ist es normal kein crosshair zu haben? (blöde frage, ich weiß)

2. die "menschlichen" gegner in den eisleveln laufen nicht, die schweben irgendwie..die beine und füße bewegen sie jedenfalls nicht. bei meinen kollegen auch nicht. achso, und bei meiner figur auch nicht (jedenfalls bei den schatten nicht)^^

sind beide punkte bestandteil der config oder sind das irgendwelche anderen fehler?
vielleicht kann mir ja in beiden fällen jemand helfen, das abzustellen :d

danke schonmal

gruß


Zu 2. mach mal ein Bild (Screenshot davon) ich hab das bei mir nicht festellen können.

habe mal fragen zu der Enthusiast-Performace-Warhead-2.0 config von Jake Dunn

1. habe auch das problem das die objekte immer extrem aufpoppen. gibt es eine möglichkeit das zu verhindern? ist ja wirklich nervig beim zocken

2. mit welchem befehl bekomme ich das rote anzeigen der gegner weg wenn sie mich treffen?

3. ist pom definitiv nicht mit AF kombinierbar? finde diesen effekt eigentlich ganz nett!

ansonsten super config! läuft echt geil bei mir und das auf 1920x1200:)

bei der mster config wird mein ram zu 99% ausgelastet wodurch leider andauernd nachgeladen wird:( trotz XP


Zu 1. Ja kann man ändern (kostet Leistung)


Zu 2. Ab Schwiergkeitsstufe "schwer" müßte es aus sein
 
Also ich hab mit der Enthusiast-Performance Cfg keine Probs. Na doch ein kleines vielleicht: in weit entfernten Büschen und Baumkronen sind ab und zu mal so - wie soll ich sagen - Anomalien wie bei Stalker Clear Sky :d (sieht so ähnlich aus) , die flimmern da aber etwas. Stört mich aber nicht weiter. Gut ist dass ich die Cfg auch im Multiplayer nutzen kann (auf 1680x1050). Wenns gut aussieht machts noch 3 mal mehr Spass (hab vorher auf mainstream gezockt :kotz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh