[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Bei mir ist das Spiel irgendwie immernoch eine reine Diashow und das obwohl ich auf 1680x1050 runtergegangen bin mit deiner cfg.
Liegt das daran, dass ich nur 2GB Ram hab, an Vista64 oder an meinen Grakas (Catalyst 8.9) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der konsole sieht man es ob die cfg geladen wurde.




letzteres mit Jake Dune cfg
 
Hallo @ all ;)

Und Frage @ Mster :)

Kann es sein, dass durch deine CFG die Grafikkarte zusätzlich Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt??

denn Rivatuner-Hardwaremonitor zeigt mir bei Video Mem Verbrauch, Werte von über 512MB an (meine GTS 512 hat aber "nur" 512MB^^)

ansonsten TOP CFG ;)

EDIT: eigentlich ziehen ja nur Turbocache Karten Speicher vom RAM ab........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Spiel irgendwie immernoch eine reine Diashow und das obwohl ich auf 1680x1050 runtergegangen bin mit deiner cfg.
Liegt das daran, dass ich nur 2GB Ram hab, an Vista64 oder an meinen Grakas (Catalyst 8.9) ?

hatte genau das selbe Problem

liegt eindeutig am ram

das spiel allein frisst schon in manchen szene 1,8gb + dann noch vista mit seinen 1gb

da haste mit 2gig keine chance. Hab mir nun 4gb geholt und siehe da, läuft astrein :-)
 
@GamerPC:

Ja, das kann sein.
Durch das useEdgeAA wird logischerweise mehr RAM verbraucht, in wiefern das nun den Vram oder den RAM betrifft, habe ich nicht getestet.
 
Hi bin neu hier bei euch :drool:

Ich muss sagen Die Cfg von Jake Dunn find ich um einiges besser wie von mster sehr schön mit den Farben mag es nicht wenn Crysis zu hell ist, lieber einbischen dunkler ;) das komische ist bei mir läuft Warhead jetzt mit 30-40 fps bei 1680x1050 Dx10 vista 64bit E6850@3.6ghz 4gb ram +einer 8800gtx @675/1566/1040 aber crysis selber bringe ich einfach nicht in diesen bereich max 18-25fps ist das möglich ?
Habe die mster config 3.01 probiert CCC_2.21 und die Extreme Quality 1.31 ohne erfolg.

@Jake dunn hast du auch so eine schöne cfg auch für crysis?

mfg
 
aber ich hätte sie gerne :P

@ Jake Dunn

Ich habe mit deiner 2.0 cfg mal gerade noch 10-20 FPS habs mal eben getestet.

Wenn du auf VISTA zockst, dann nimm DX9 falls du es nicht an hast ;)


@Jake dunn hast du auch so eine schöne cfg auch für crysis?

mfg

Die geht auch für CRYSIS mußt aber das löschen in der Config (einfach mit Notpad öffnen)

e_particles_max_screen_fill=128 und durch

e_particles_max_emitter_draw_screen=32 ersetzen



Ich muss erstmal los, bin in 2h wieder zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
charlysulu

Ich muss sagen Die Cfg von Jake Dunn find ich um einiges besser wie von mster

Ich meine, dass die Cfg von Mster dafür eine signifikant höhere Performance hat.
 
charlysulu



Ich meine, dass die Cfg von Mster dafür eine signifikant höhere Performance hat.

Kann ich gar nicht teillen sry habe beide probiert bei der von mster 20-30fps die von dunn 30-40 fps ich weiss nicht warum dort zb beim flugzeug absturz im urwald habe ich mit mster seiner 19-22 fps mit dunn seiner 32 fps warum auch immer!?

Und was mir besser gefällt ist das dunn seine dunkler gehalten ist was mir besser gefällt ist meine meinung aber jeder hat einen eigenen Geschmack :p und mster sein mod 3.01 ist allererste sahne und finde das er eine tolle cfg abgeliefert hatt aber bei warhead finde ich halt dunn seine besser.
 
hi!
hab mir gerade die config von mster gegeben!
hab aber noch ne frage, is das richtig das ein paar einstellungen auf "eigen" stehen und der rest auf "gamer" oder kann ich das auf enthusiast stellen ?

mfg
 
Wenn du auf VISTA zockst, dann nimm DX9 falls du es nicht an hast ;)




Die geht auch für CRYSIS mußt aber das löschen in der Config (einfach mit Notpad öffnen)

e_particles_max_screen_fill=128 und durch

e_particles_max_emitter_draw_screen=32 ersetzen



Ich muss erstmal los, bin in 2h wieder zurück...

Das sieht aber bei weitem dann nicht so gut aus mein lieber :teufel:
 
ich weiß leider nich mehr die fps zu vorher,aber wenn ich so drübernachdenk ichhab ca 40 fps im durchschnitt,und wenn das entusiast is,da hatte ich ca 25 fps ohne die cfg,ich schätz ma sie is drinne,auch weil alles auf eigen fast steht,ausser sound und die shader dinger oder was das auch wa
 
hier mal 2 Vergleichsbilder von meiner Seite aus bzgl Mster und Jake Dunn


= Performance cfg von Mster



= quality cfg von Jake Dunn
 
Zuletzt bearbeitet:
gute arbeit, aber ich zock einfach auf enthusiast + 8xAA ;D
 
Muss jetzt euch beiden (Jake Dunn und Mster) mal ein großes Lob aussprechen:bigok:

Super Config´s habt ihr da gemacht!

Zock jetzt grad mit der Config von Jake Dunn und auf meiner 8800 GTS 512 läuft es super 1680x1050 kein AA kein AF mit 35-40 FPS in schlechten Situationen und die Grafik sieht SUPER KLASSE aus:)

Vielen Dank euch 2en:banana:
 
Hm mal andersrum gefragt mir fällt auf das fast alle auf dx 9 zocken egal ob crysis oder warhead und dazu haben diejenigen auch zum teil vista könnt ihr mir bitte mal sagen warum?
 
hi

ich hab da mal ne frage, wenn ich die config von mster benutze,stellen sich einige einstellungen auf "eigen" ein aber nicht alle, der rest ist jetzt bei mir auf "gamer" ist das so richtig?? oder sollte an stelle von "gamer" enthusiast stehen?

mfg
 
hi

ich hab da mal ne frage, wenn ich die config von mster benutze,stellen sich einige einstellungen auf "eigen" ein aber nicht alle, der rest ist jetzt bei mir auf "gamer" ist das so richtig?? oder sollte an stelle von "gamer" enthusiast stehen?

mfg

So, hallo erstma...
äh, ja sollte so richtig sein! Ist ja auch eine verbesste gamer config!
@charlysulu: Dx9 läuft einiges schneller als Dx10 und ist bei warhead die selbe grafik, beim original kann mans auch ziemlich auf die selbe (oder besser ;) ) bekommen!

@mster: Ich hab auch die config drauf, bei mir ist aber auch das problem mit dem abstürzen bei den autosaves! Hat sich auch nichts geändert nachdem ich den tipp mit dem texturesstreaming... zeugs probiert hab!
Ansonsten ist die config gut gelungen!! :love:
Unter welchem punkt kann ich den boden etwas weiter darstellen?? Ich finde der sieht nach paar metern matschig aus! Tausch auch gerne 2-3 fps dafür ein!! ;)
 
habt ihr nicht das problem, dass viele objekte erst bei näherem wie "aufploppen" ?


bekommt man das irgendwie weg? ich werd noch wahnsinnig, im dschungel meint man immer es bewegt sich was ^^
 
So, hallo erstma...
äh, ja sollte so richtig sein! Ist ja auch eine verbesste gamer config!
@charlysulu: Dx9 läuft einiges schneller als Dx10 und ist bei warhead die selbe grafik, beim original kann mans auch ziemlich auf die selbe (oder besser ;) ) bekommen!

Echt? und wie bekommt man ne bessere Grafik unter dx9? Weill man sieht schon bei den beluchtungen unsw den unterschied zu dx10 und 9 .

Kannst du mir deine config mal sagen ich benutze imo bei crysis die CCC_2.21
lvl 5 mit realistic shadow unter dx10 ,durchschnitt 18-25 fps finde die von der grafik her am besten.
 
Naja, bin nicht so wirklich der fachmann, eher des gegenteil! :d
Ich hab nur ma ne vermutung angestellt... die mister config verändert ja bestimmte befehle, die bestimmt unter dx9 und 10 gleich sind... und die grafik hat er ja auch verbessert, oder??? (Wenn ich hier müll erzähle berichtigt mich bitte!! :shot: )
Aber die performance unter dx9 ist auf jeden fall besser, das kann ich selbst bestätigen!
@mster nochmal... hast du meinen post oben gelesen zwecks dem boden??
 
Ich nutz die Config jetzt auch und es rennt auf 1280x1024 (scheiß CRT :fresse: ) mit 4xAA und 16xAF eigentlich noch ziemlich gut. Kaum Ruckler, auch im Eis nicht. Daumen!
 
@mster

wird es noch weitere versionen für performance geben?

also mehr performance bei gleicher grafik?

aber v1.0 ist eigentlich schon "perfekt"
 
@mster: hab ja vorhin gschrieben das es trotz dem texturesst... noch abstürzt! Nimm alles zurück!! Es geht einwandfrei!!! :banana:
Ich idiot hab die config nochma aufm desktop liegen und hab ständig die bearbeitet, ist ja kein wunder das sich im spiel nichts verändert!! :wall:

Was ich aber net so ganz versteh ist, warum sind die einstellungen im spiel(physik & sound) immer noch gamer obwohl ich die in der autoexec von 3 auf 4 gestellt hab!!?? (4 müsste doch eigentlich enthusiast sein, oder??)
Danke jedem für eine antwort:)
 
Bringt es denn überhaupt eine Verbesserung wenn ich alles was auf Gamer steht auf Ethusiast stelle, weil oben meinte jemand das diese Config eine verbesserte Gamer Config sei, weil das hört sich so für mich an als ob das keine Verbesserung mit sich bringen sollte, wenn ich alles bis auf eigen auf Eth stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? und wie bekommt man ne bessere Grafik unter dx9? Weill man sieht schon bei den beluchtungen unsw den unterschied zu dx10 und 9 .

Es gibt KEINEN unterschied in der Optik DX9 vs. DX10 in WH

Hier aus dem Interview mit dem Warhead Producer Bernd Diemer

PCGH: Das heißt also, dass mittlerweile die DX9- und DX10-Version sich optisch nicht unterscheiden?

Bernd Diemer: Also wenn die erforderliche Performance-Reserve da ist, dann ist das richtig.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ducer_Fuer_Warhead_gibt_es_kein_Direct_X_101/

.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh