[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Liegt daran das der Herr dort sich bewegt hat und denn Screen viel später gemacht hat, da die Sonne im DX10 Screen viel höher steht.
Mal davon ab das im DX10 Screen viele Details fehlen die im DX9 Screen vorhanden sind.
Und woran liegt es ? Der Feine Herr hat sich bewegt statt das Savegame zu laden und Screens zu machen ist er herum gerannt bzw. hat zulange gewartet.Daher sind die Bilder von CB leider unbraucherbar und für keinen vergleich zu gebrauchen.

Bist du sicher? Bei CB sind die eigentlich nicht doof wie Scheisse.
 
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Achso, die Screens soll ich angucken, um sie zu bewerten? Danke für den Tipp, wär ich nie drauf gekommen. :d

Ne, also ich sehe deine Version dazu nicht als erwiesen an. Ich seh dort keine Uhrzeit, die deine These, dass er zulange gewartet hat stützt. Und auch wenn man Screenshots läd und nicht rumläuft kann man sich minimal bewegen, die etwas abweichende Position spricht also auch nicht ohne weiteres für deine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum MOTION BLUR und zum POSTPROCESSING:
Ist das in der HQmster auf Enthusiasit Niveau, oder wurden die beiden irgendwie "verändert" (Im Grafikmenu ist beides auf "Eigen") ... Welche Befehle sind dafür zuständig?
Und FALLS die mster HQ, MotionBlur und Postprocessing gegenüber der Enthusiast irgendwie "abgeschwächt" hat ... Wie kann ich die beiden dann wieder "aufmotzen"?

(Frage nämlich, weil die Bäume flackern, wenn ich unter ihnen stehe ... bei Crysis 1 wars so, dass ich beides - motionBlur und postproc. - auf max gemacht habe und dann hat nix mehr geflackert... und lodBias im nhancer verhindert!)

^^ Dazu noch Ideen??


... Hab im Frozen Paradise direkt am Tunnelanfang auf Enthusiast 35 FPS mit 4xAA mit Mster@ein paar Veränderungen" nur noch 17 ... Könnte ich was in dieser ICE LEVEL cfg verändern um das ein bissi flüssiger zu bekommen?

Hi, hätte jmd mal ne Antwort /Anregung für mich ? ;) Danke
 
Nach dem ich ihn erledigt hatte kam er dann auch mal aus dem Boden raus.

screenshot0006p3g.jpg


Da bei wollte ich nur die Quality Config von Mster Testen, vorher hatte ich dort nie einen Hai.



DAS is mal geil, ich hab im ganzen Game keinen einzigen Hai zu sehen bekommen...... :heul:
 
Also ich hab jetzt mal selbst paar Vergleichscrennshots gemacht. Im direkten Vergleich sieht man, dass unter DX 10 alles etwas heller ist. Danke, Janinthehouse, bei den Vergleichscreenshots aus deinem Link sieht mans sogar noch besser.
 

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werd das gefühl net los, crysis ist eher ein system-benchmark, es wird mehr über möglichkeiten zur gfx-optimierung als über das spiel an sich gesprochen :lol:
 
Also ich hab jetzt mal selbst paar Vergleichscrennshots gemacht. Im direkten Vergleich sieht man, dass unter DX 10 alles etwas heller ist. Danke, Janinthehouse, bei den Vergleichscreenshots aus deinem Link sieht mans sogar noch besser.

Netter Vergleich, komisch nur wieso Dx10 sichtbar schlechter als Dx9 aussieht.

Besonders beim ersten Vergleich sieht man, den schwächeren Kontrast, Schatten, Farbsättigung und den verminderten Sonnenschatten.
Und dabei auch noch weniger Fps, Respekt Dx10 ;)

@anticucho:
Das hier ist ja auch nicht der Warhead Sammelthread ;)


EDIT

@toyzruz:
MotionBlur ist auf Eigen, weil es deaktiviert ist.
Zum aktivieren, öffne die autoexec.cfg und ändere den Eintrag r_MotionBlur=0 auf 1-3.

PostProcessing ist auf Eigen, u.a. weil DephofField deaktiviert ist.
Zum aktivieren, öffne die autoexec.cfg und ändere den Eintrag auf r_DepthOfField=0 auf 1-2.

Zu der Ice.cfg Frage....
Poste mal deine Autoexec.cfg, dann können wir weitersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Vergleich, komisch nur wieso Dx10 sichtbar schlechter als Dx9 aussieht.

Besonders beim ersten Vergleich sieht man, den schwächeren Kontrast, Schatten, Farbsättigung und den verminderten Sonnenschatten.
Und dabei auch noch weniger Fps, Respekt Dx10

Stimmt, ausserdem fehlen wie beim zweiten Vergleich ersichtlich unter DX 10 paar Bäume und Sträucher. ^^ Allein die andere Beleuchtung hat offensichtlich doch mehr Nachteile als Vorteile.
 
Code:
Netter Vergleich, komisch nur wieso Dx10 sichtbar schlechter als Dx9 aussieht.

Besonders beim ersten Vergleich sieht man, den schwächeren Kontrast, Schatten, Farbsättigung und den verminderten Sonnenschatten.
Und dabei auch noch weniger Fps, Respekt Dx10 ;)

@anticucho:
Das hier ist ja auch nicht der Warhead Sammelthread ;)


EDIT

@toyzruz:
MotionBlur ist auf Eigen, weil es deaktiviert ist.
Zum aktivieren, öffne die autoexec.cfg und ändere den Eintrag r_MotionBlur=0 auf 1-3.

Postprocession ist auf Eigen, u.a. weil DephofField deaktiviert ist.
Zum aktivieren, öffne die autoexec.cfg und ändere den Eintrag auf r_DepthOfField=0 auf 1-2.

Zu der Ice.cfg Frage....
Poste mal deine Autoexec.cfg, dann können wir weitersehen

Bist echt super!

cfg (bisher ... wobei ich deine obigen MotionBlur etc einstellungen noch testen werde)

============================================================================================================
<<< High Quality Custom Config v1.0 >>>
<< by Mster >>>
<<< Optimiert die Performance und Grafik von Crysis Warhead >>>
============================================================================================================

con_restricted=0

sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4

=========================== << Postprocessing >> ===============================================================

q_Renderer=3
r_DepthOfField=1
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=2
r_colorgrading=1

============================= << Shadows >> =================================================================

r_SSAO=1
r_SSAO_amount=0.8
r_ssao_darkening=0.15

r_SSAO_quality=3
r_SSAO_radius=0.4
r_SSAO_blur=3
r_SSAO_blurriness=2
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_terrain_ao=1


e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
e_shadows_max_texture_size=1024

============================== << Texture >> ==================================================================

r_usepom=0
r_TexturesStreaming=1

=============================== << HDR >> ===================================================================

r_HDRRendering=2
r_hdrlevel=0.7

============================ << Object Details >> ===============================================================

e_view_dist_ratio=100 ;erhöht Distanzdarstellung der Objekte
e_view_dist_ratio_vegetation=150 ;erhöht Distanzdarstellung der Objekte/Vegetation, Wert erhöhen für höhere Dist. Darst.
e_vegetation_sprites_distance_ratio=3 ;erhöht Qualität der Distanzdarstellung, Wert erhöhen höhere Qualität
e_lods=0 ;0 erhöht deutlich Qualität der Distanzdarstellung, kostet viel Leistung

============================ << Motion Blur >> =================================================================

r_MotionBlur=0

============================ << Other Settings >> ================================================================

r_contrast=0.55
r_gamma=0.97
r_brightness=0.48

================== << Finish Load - High Quality Custom Config >> =======================================================
 
Hey wie schaffst due die FPS so hoch zu haben?
Welches System hast du installiert? Vista 64 oder 32 bit?

Ich hab gleiche graka und CPu wie du?
Mit welcher Auflösung Spielst du?
Ich will alles wissen...

tut mir leid wenn ich aufdringlich bin......^^
 
Wen du meinen?

Edit1
Ist depthoffield 1 oder 2 besser von der QUALITÄT(!) ?

Edit2
Ist es so, dass die Level.cfg "über" der autoexe.cfg steht und die informationen im Level ordner "umgesetzt" werden und nicht die der autoexecfg?
 
Zuletzt bearbeitet:
neues update..

Testscreen: with DirectX9c with HDR/SM-3


Hi Leuts, möchte auch mal meine Crysis Warhead custom_config hier reinstellen..
Features: Crysis Warhead small enthusiast turbo config für schwache PC's :)
System-Anforderung: mindestens Dualcore 2,6 GHz und ab GeForce 7900-SLI (660/700)

Mit dieser config kann ma Crysis Warhead (auch in den Eislevels) so halbwegs schön
flüssig spielen mit schöner Grafik (gemisch aus Mainstream/Gamer/Ultra Features..)

Vor inbetriebnahme der custom_config ist auf einiges zu achten damit es funktioniert!
Crysis Warhead benötig minimal 2048 MB AuslagerungsDatei

1) In Crysis Warhead Option-Menü die defaults laden und abspeichern
2) Crysis Warhead beenden
3) die custom autoexec.cfg ins \Game\config verzeichnis kopieren
4) Crysis Warhead neu starten ..und das war's auch schon!

autoexec.cfg ..updated 10/15/2008

//---------- copy and paste begin here ----------

//Crysis Warhead small_enthusiast_turbo_config for up to.. DX9c 7900GTX-SLI

con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
sys_physics_CPU = 1
gpu_particle_physics = 1
r_MultiGPU = 1

g_blood = 1
r_Brightness = 0.5
r_Contrast = 0.5
r_Gamma = 0.9
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.015
r_VSync = 0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_MotionBlur = 2
sys_spec_ObjectDetail = 2
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 4

//------directX-9c with SM-2 or HDR/SM-3 or directx10: set to HDR/SM-3 or 4
sys_spec_Shading = 2 //setting up here: 2 or 3 or 4
//---------------------------------------------

sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_flash_curve_tess_error = 4

//testet on nVidia and ATi Graphic-Hardware
//settings for DirectX10 (HDR/SM-3 and 4 and other..)
//(including DX9c features..)

e_lod_ratio = 4
e_lod_min = 1
e_view_dist_ratio_vegetation = 45 //vegetation
e_vegetation_min_size = 0.5
e_view_dist_ratio = 45 //stone or material
e_view_dist_ratio_detail = 24
e_decals_life_time_scale = 1
e_max_view_dst_spec_lerp = 0.5
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 0.75
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1
es_DebrisLifetimeScale = 0.6
e_cbuffer_resolution = 128
e_dissolve = 0
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 120
e_particles_max_emitter_draw_screen = 8
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_particles_lights = 0
e_particles_thread = 1
e_particles_quality = 2
e_particles_lod = 1
e_water_ocean_fft = 1
e_Clouds = 1
e_gsm_lods_num = 4
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.45
e_shadows_max_texture_size = 512
e_max_entity_lights = 7
e_terrain_ao = 0
e_terrain_normal_map = 0
e_sky_update_rate = 0.5
e_vegetation_static_instancing = 0
e_water_tesselation_amount = 5
e_water_tesselation_swath_width = 5
e_shadows_on_alpha_blended = 0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_gsm_cache = 1
ca_AttachmentCullingRation = 120
es_ondemandphysics = 1
r_UseSoftParticles = 1
r_DepthOfField = 1
r_MotionBlur = 0
r_UseEdgeAA = 0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1
r_DetailDistance = 4
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO = 1
r_ssao_quality = 1
r_ssao_radius = 2
r_ssao_amount = 1
r_ssao_darkening = 0.43
r_eyeadaptationfactor = 0.44
r_HDRRendering = 1 //HDRR 1=on/or 0=off
r_HDRLevel = 0.3
r_DetailNumLayers = 1
r_UsePom = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.075
r_TexturesFilteringQuality = 1
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
r_geomInstancing = 1
r_LightsSinglePass = 0
r_ShadowJittering = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowsMaskResolution = 0
r_ImposterRatio = 1.5
r_EnvCMResolution = 1
r_EnvTexResolution = 2
r_DynTexMaxSize = 60
r_TexAtlasSize = 1024
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 24
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 16
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 30
r_Beams = 3
r_ImpostersRatio = 1.5
r_WaterUpdateFactor = 0.05
r_WaterUpdateDistance = 1
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
r_TexturesStreaming = 0

//---------- end copy and paste string ----------
 
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Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Kommt nur beim Zielfernrohr oder beim Fernglas ...
Ideen? Läsungen?
 

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  • SchwarzeKästen Warhead Fehler.JPG
    SchwarzeKästen Warhead Fehler.JPG
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Meinst du das liegt am Treiber?

EDIT


TOLL habs nur mit meine getunten msterHQ cfg... auf enthusiast läufts normal?! WHY?
 
Zuletzt bearbeitet:
DoF 2 ist besser

Ja ist so
@mster
:hail: Du bist klick
Hast du ne Ahnung zu meinem RIEßEN PIXEL FEHLER PROBLEM?


EDIT EDIT


Mit dof auf 2 sind die PIXEL WEG!!! FREU :)
Frage wie immer: Ist auf enthusiast (vom Game aus) dof auch auf 2?

So richtig toll gefällt mir der ausschnitt hier aber immer noch nicht "nörgel-an-kleinigkeiten" ;)
 

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    dof=2 pixelfehler WEG.JPG
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Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr sowas schonmal gehabt ? Kommt nur beim Zielfernrohr oder beim Fernglas ...
Ideen? Läsungen?
Hab ich auch, an bestimmten Stellen, wenn ich durch das
Fernglas schau..
Hab das beobachtet an einem Baum während der Zugfahrt
und beim UBoot, wenn ma nach dem download aus dem
Wagen da raus kommt.. (da sieht ma auch diese schwarzen Ecken (Laubblätter)
durch's Fernglas..)

Dachte zuerst auch, meine Grake is zu hoch getaktet... (aber nö.. isis nicht)

Hab oba nicht getestet ob dieser schönheitsfehler auch
mit SM-2.0 auftritt?
..ab HDR/SM-3.0 da sind auch bei mir,die
schwarzen Ecken an bestimmten Stellen da...


Grus NU
 
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hast du mal depthoffield=2 probiert?
Da isses dann bei mir weg... wpürd mich ma interessieren obs bei dir dann auch weg is...
 
hast du mal depthoffield=2 probiert?
Da isses dann bei mir weg... wpürd mich ma interessieren obs bei dir dann auch weg is...

Werd das jetzt mal testen da beim Uboot, wei da hab ich die schwarzen
Ecken drinne wenn ich durch Fernglas schau.. (da beim download Wagon,
wenn i da raus komm und der WInd wirbelt da Blätter durch die Luft..)

Da bin i aber gespannt, hab gestern die VRam-Timings nochmal verschärft, hab jetzt mehr Ramspeed..
Mal schaun ob jetzt der Fehler weg ist ..mit dem VRAM-Tunning ..oder auch nicht !!
Wenn die schwarzen Ecken noch da sind dann teste ich depthoffield=2
 
Hi. Will net jede Config ausprobieren^^ Hat einer zufällig nen Tipp welche Config auf mich passen würde dass das Game perfekt rennt?
Also ich will natürlich best mögliche Qualität aber auch optimal flüssiges Spielen.

Hier mein System

E8400@ 3,6 GHz
2x2 GB G.Skill
HD4870
Vista 64bit (also DX10 und DX9 möglich)

MfG

ZK
 
hast du mal depthoffield=2 probiert?
Da isses dann bei mir weg... wpürd mich ma interessieren obs bei dir dann auch weg is...

Nein die schwarzen Ecken im Fernglas hab i nimmer..
(mit oder ohne r_depthoffield=1 oder 2 usw...)

Genau da an der Stelle (herum fliegendes Laub..) hatte
ich (anstatt des Laubes..) immer die Würfel gesehen die weiter
entfernt waren, wenn ich diese mit dem Fernglas heran gezoomt hab...

Hast die Grafikkarte vielleicht zu hoch übertaktet...
Je höher umso mehr Würfel bekommst dann..

Hab aber auch hier ein optimiertes VRAM TimingSet aufgespielt..
Hab auch zuviel den GPU übertaktet bzw der VRAM der war nicht darauf abgestimmt.
(jetzt passt jo alles..)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab i es richtig verstonden? Du hast die schwarzen würfel (die ich mit dof=2 wegbekommen habe) trotz dof=2?
Oder wie hast du die jetz wegbekommen?



Bin ma gespannt... wie hast du die VRam Timings verschärft? Nbitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab i es richtig verstonden? Du hast die schwarzen würfel (die ich mit dof=2 wegbekommen habe) trotz dof=2?
Oder wie hast du die jetz wegbekommen?



Bin ma gespannt... wie hast du die VRam Timings verschärft? Nbitor?

Hab die Graka zuviel übertaktet gehabt, jetzt um 10MHZ weniger und
weg waren die Würfel. (r_depthoffield spielt keine Rolle..)
Hab Anfangs geglaubt das is ein interner Texturfehler, aber nein isis nicht..

Wenn i zuviel übertakte, dann wird schnell fliegendes Laub als Würfel dargestellt..
Langsam fliegendes Laub wird normal dargestellt..

Hab den GPU a bissl zurück getaktet, jetzt passt alles mit dem Laub!
(siehe screenshot)
 
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