[Crysis Warhead] Custom Config Collection

@mster: bei warhead sp hatte ich das problem noch nie und wars hab ich erst gespielt als ich warhead durchhatte, während ich den sp gespeilt habe habe ich die config einmal in den ordner eingefügt aber wieder entfernt weils mit am anfang zu dunkel war, bei wars steht aber immer noch eigen :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab die Mster Config Threads durchsucht, und meine Frage wurde schon mehrfach so ähnlich gestellt, aber irgendwie waren die Antworten nicht eindeutig. Deshalb stelle ich die Frage noch einmal:

Wie verhält sich die Mster Config zu DX10?

- Gibt es überhaupt noch Effekte in Crysis (bzw Warhead), die trotz Mster Config mit DX9 nicht genutzt werden können? (Soft Particles?)
- Falls ja, kann ich dann die MSter Config und DX10 für die absolut beste Grafik kombinieren? Oder verliere ich dadurch Optimierungen der Mster Config, die nur mit DX9 funktionieren?
 
@CryMP:
Kannst du dieses Problem auf einem Screenshot festhalten, wenn möglich?
Sonst ist es schwer dazu was konkretes zu sagen...

@schoppy:

Du sagst du hast die autoexec.cfg nur im Warhead Verzeichnis liegen...
Nur wenn die autoexec.cfg im Wars Verzeichnis liegen würde, würde die autoexec.cfg bei Wars wirken.

@Maniac007:
Nein, bei Warhead gibt es zwischen Dx9 und Dx10 keinen optischen Unterschied mehr.
Das wurde sogar von Crytek bestätigt.
 
also hab ich die config garnicht auf wars angwendet? wieso steht denn dann da eigen und wieso bekomm ich grafikfehlöer mit einer powercolor 4870 1gb pcs+ wenn ich in den himmel bei wars gucke und hatte bei warhead überhaupt keine probleme?:hmm:
 
Ehrlich super Arbeit Mster ich freue mich schon auf die nächste High Quality Config, in DX9 voll Flüssig und sieht besser als Crysis aus, mit deiner High Quality in 8xAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris19827
hast Du vielleicht mit 8xAA höhere fps-Werte hast als mit 2xAA?
 
Es ist schwer das Problem auf einen Foto vestzuhalten ich kann es dir leider nur erklären.
Der Fehler tritt meistens bei weit entfernten büschen und bäumen auf, die blätter der bäume und büsche verschwinden und tauchen dann wieder auf, das flimmert und zuckt dann gewaltig.
 
@Mster

ich habe ein problem mit der Quality Config, seit dem ich die autoexe installiert habe beginnen weit entfernte büsche so komisch zu zuken.

Das sind die Shader, mußt a bissl selber rum docktern.. :rolleyes:
Is jo das gleiche, wie wennst Milch aus einem Strohbecher drinkst, da mußt
auch schneller drinken, sonst is nix mehr drinn :haha:
Beim schnell austrinken, verschluckt ma sich jo auch so oft..
Genau so gehts dem armen Shader DIngs-Da :d
(Der weiß vor lauter Löcher nicht mehr wo er weiter rendern soll, von
daher kommt das FLACKERN und Zuck'n..)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. hab mal grad die high performance config eingespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gute optik, super geschwindigkeit.
 
Ich hab schon so oft gelesen dass Crysis mit AA unspielbar wäre.
Ich habs einfach mal versucht und hab 16xQ AA aktiviert und siehe da, das Spiel läuft trotzdem noch absolut spielbar mit ca. 30 Frames!!!
Ich nutzte die Quality Custom Config und habe das AA jetzt auf 8x gestellt,
sieht echt super gut aus und läuft mit im Schnitt 40-55 Frames!

Habt ihr mal versucht AA einfach zu aktivieren?
Meine Hardware seht ihr ja in meiner Sig.........
 
@ Xels

Hab nen Q6600 @ 3,6 GHz, 4 GB Kingston HX und ne XFX GTX 260 XXX wie du ! ich spiele mit einer Auflösung von 1680X1050 und mit AA auf 8X geht da mal gerade mal höchstens 30 FPS, im Schnitt sind es 25 !!! Also willst du mir wirklich erzählen das du mit der Quality Config und deinem System, das etwas langsamer als meins ist, mehr FPS hast ?? :-)

würd mich mal interessieren warum ?

Da stimmt doch was nicht ;-)
 
Mal ne Frage zum MOTION BLUR und zum POSTPROCESSING:
Ist das in der HQmster auf Enthusiasit Niveau, oder wurden die beiden irgendwie "verändert" (Im Grafikmenu ist beides auf "Eigen") ... Welche Befehle sind dafür zuständig?
Und FALLS die mster HQ, MotionBlur und Postprocessing gegenüber der Enthusiast irgendwie "abgeschwächt" hat ... Wie kann ich die beiden dann wieder "aufmotzen"?

(Frage nämlich, weil die Bäume flackern, wenn ich unter ihnen stehe ... bei Crysis 1 wars so, dass ich beides - motionBlur und postproc. - auf max gemacht habe und dann hat nix mehr geflackert... und lodBias im nhancer verhindert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xels

Hab nen Q6600 @ 3,6 GHz, 4 GB Kingston HX und ne XFX GTX 260 XXX wie du ! ich spiele mit einer Auflösung von 1680X1050 und mit AA auf 8X geht da mal gerade mal höchstens 30 FPS, im Schnitt sind es 25 !!! Also willst du mir wirklich erzählen das du mit der Quality Config und deinem System, das etwas langsamer als meins ist, mehr FPS hast ?? :-)

würd mich mal interessieren warum ?

Da stimmt doch was nicht ;-)


Ganz genau das meine ich ja, versteh selber nicht warum das so gut läuft!
Hast du bei Dir im Treiber vielleicht vsync aktiviert? Das habe ich nämlich aus....
Ab und zu mal ein Streifen im Bild stört mich net wirklich, kommt fast garnet vor :)


Bin bei Warhead jetzt übrigens durch! Der Schluss ist ja der Hammer, da hatte bei der Gegnerzahl sogar ich Ruckler drin!
Hab dann AA mal zum Test ausgemacht, war von den Frames her aber net besser....
Nur hatte dann alles plötzlich wieder Kanten, da hab ich AA gleich wieder angemacht ;)


Kann ich das Game zu DX9 zwingen mit Befehl bei Verknüpfung (-dx9)?


Das Game ist doch nur DX9 oder???
Oder bin ich da falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern Crysis Warhead installiert und nutze als Custom Config das CCC Pack (Level 4) aus dem incrysis.com Forum.
Nun hatte ich im ersten Level überhaupt keine Probleme, aber ab Level 2 häuften sich die Abstürze. Immer "Crysis.exe muss beendet werden..." mit Verweis auf diverse dlls.
Nun bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und durch die bekannte Einstellung "TexturesStreaming = 1" sind die Abstürze nun wieder weg.

Meine Frage an die Leute, die ebenfalls unter XP damit zu kämpfen hatten:

Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?
Ich selbst habe nämlich nur 2GB und scheinbar liegt es an zu geringem RAM.

Aufrüsten werde ich deshlab keineswegs, lieber das Streaming runterschalten.
Hoffentlich behebt Crytek das mit einem Patch.
 
Ja, ich hatte auch dauernd Abstürze unter XP. Habe wie du in meiner Sig sieht auch "nur" 2Gig Ram! Habe das Problem behoben indem ich die Auslagerungsdatei für Windows auf 4Gig erhöhr habe. Seitdem läuft es :)
 
@xels:
Hast Du die Auslagerungsdatei manuell auf 4GB fest eingestellt?
Bei mir steht sie minimal auf 2GB und maximal auf 4GB.
 
Mal ne Frage zum MOTION BLUR und zum POSTPROCESSING:
Ist das in der HQmster auf Enthusiasit Niveau, oder wurden die beiden irgendwie "verändert" (Im Grafikmenu ist beides auf "Eigen") ... Welche Befehle sind dafür zuständig?
Und FALLS die mster HQ, MotionBlur und Postprocessing gegenüber der Enthusiast irgendwie "abgeschwächt" hat ... Wie kann ich die beiden dann wieder "aufmotzen"?

(Frage nämlich, weil die Bäume flackern, wenn ich unter ihnen stehe ... bei Crysis 1 wars so, dass ich beides - motionBlur und postproc. - auf max gemacht habe und dann hat nix mehr geflackert... und lodBias im nhancer verhindert!)

^^ Dazu noch Ideen??


... Hab im Frozen Paradise direkt am Tunnelanfang auf Enthusiast 35 FPS mit 4xAA mit Mster@ein paar Veränderungen" nur noch 17 ... Könnte ich was in dieser ICE LEVEL cfg verändern um das ein bissi flüssiger zu bekommen?
 
Hi Leuts, möchte auch mal meine Crysis Warhead custom_config hier reinstellen..
Features: Crysis Warhead small enthusiast turbo config für schwache PC's :)
System-Anforderung: mindestens Dualcore 2,6 GHz und ab GeForce 7900-SLI (660/700)

Mit dieser config kann ma Crysis Warhead (auch in den Eislevels) so halbwegs schön
flüssig spielen mit schöner Grafik (gemisch aus Mainstream/Gamer/Ultra Features..)

Vor inbetriebnahme der custom_config ist auf einiges zu achten damit es funktioniert!
Crysis Warhead benötig minimal 2048 MB AuslagerungsDatei

1) In Crysis Warhead Option-Menü die defaults laden und abspeichern
2) Crysis Warhead beenden
3) die custom autoexec.cfg ins \Game\config verzeichnis kopieren
4) Crysis Warhead neu starten ..und das war's auch schon!

autoexec.cfg ..updated 10/15/2008

//---------- copy and paste begin here ----------

//Crysis Warhead small_enthusiast_turbo_config for up to.. DX9c 7900GTX-SLI

con_restricted = 0
r_displayinfo = 1
sys_physics_CPU = 1
gpu_particle_physics = 1
r_MultiGPU = 1

g_blood = 1
r_Brightness = 0.5
r_Contrast = 0.5
r_Gamma = 0.9
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.015
r_VSync = 0

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_MotionBlur = 2
sys_spec_ObjectDetail = 2
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 2
sys_spec_PostProcessing = 4

//------directX-9c = 2 or directx10: set to 3 or 4
sys_spec_Shading = 2 //setting up here: 2 or 3 or 4
//---------------------------------------------

sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 2
sys_spec_Texture = 2
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_flash_curve_tess_error = 4

//---------------------------------------------

e_lod_ratio = 4
e_lod_min = 1
e_view_dist_ratio_vegetation = 45 //vegetation
e_vegetation_min_size = 0.5
e_view_dist_ratio = 45 //stone or material
e_view_dist_ratio_detail = 24
e_decals_life_time_scale = 1
e_max_view_dst_spec_lerp = 0.5
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 0.75
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1
es_DebrisLifetimeScale = 0.6
e_cbuffer_resolution = 128
e_dissolve = 0
e_terrain_occlusion_culling = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 120
e_particles_max_emitter_draw_screen = 8
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_particles_lights = 0
e_particles_thread = 1
e_particles_quality = 2
e_particles_lod = 1
e_water_ocean_fft = 1
e_Clouds = 1
e_gsm_lods_num = 4
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.45
e_shadows_max_texture_size = 512
e_max_entity_lights = 7
e_terrain_ao = 0
e_terrain_normal_map = 0
e_sky_update_rate = 0.5
e_vegetation_static_instancing = 0
e_water_tesselation_amount = 5
e_water_tesselation_swath_width = 5
e_shadows_on_alpha_blended = 0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_gsm_cache = 1
ca_AttachmentCullingRation = 120
es_ondemandphysics = 1
r_UseSoftParticles = 1
r_DepthOfField = 1
r_MotionBlur = 0
r_UseEdgeAA = 0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 1
r_DetailDistance = 4
r_SSAO_radius = 1
r_SSAO = 1
r_ssao_quality = 1
r_ssao_radius = 2
r_ssao_amount = 1
r_ssao_darkening = 0.43
r_eyeadaptationfactor = 0.44
r_HDRRendering = 1 //HDRR 1=on/or 0=off
r_HDRLevel = 0.3
r_DetailNumLayers = 1
r_UsePom = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.075
r_TexturesFilteringQuality = 1
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 0
r_geomInstancing = 1
r_LightsSinglePass = 0
r_ShadowJittering = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowsMaskResolution = 0
r_ImposterRatio = 1.5
r_EnvCMResolution = 1
r_EnvTexResolution = 2
r_DynTexMaxSize = 60
r_TexAtlasSize = 1024
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 24
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 16
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 30
r_Beams = 3
r_ImpostersRatio = 1.5
r_WaterUpdateFactor = 0.05
r_WaterUpdateDistance = 1
r_WaterReflectionsQuality = 4
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
r_TexturesStreaming = 0

//---------- end copy and paste string ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Mster was soll man da sagen wieder einmal Grandios was du da geleistet hast :wink:
 
Auf den vergleichenden Screenshots von PCGH sieht man keinen Unterschied (http://www.pcgameshardware.de/aid,6...irect_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=1), auf dem vergleichenden Screenshot von Compuertbase sieht man einen Unterschied in der Beleuchtung (http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/test_crysis_warhead/2/). Unter DX 10 siehts besser aus.

Liegt daran das der Herr dort sich bewegt hat und denn Screen viel später gemacht hat, da die Sonne im DX10 Screen viel höher steht.
Mal davon ab das im DX10 Screen viele Details fehlen die im DX9 Screen vorhanden sind.
Und woran liegt es ? Der Feine Herr hat sich bewegt statt das Savegame zu laden und Screens zu machen ist er herum gerannt bzw. hat zulange gewartet.Daher sind die Bilder von CB leider unbraucherbar und für keinen vergleich zu gebrauchen.

@mster

Bug oder Feature?

Wollte grade in denn Contanier da wurde ich Wild durch die gegend geschubst.

screenshot0005rsd.jpg


Nach dem ich ihn erledigt hatte kam er dann auch mal aus dem Boden raus.

screenshot0006p3g.jpg


Da bei wollte ich nur die Quality Config von Mster Testen, vorher hatte ich dort nie einen Hai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh