[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Hab hier zwei screens. wenn ich die waffe normale halte und auf diese abegebildete Stelle gucke flackert nix. Wenn ich durch Reflexsight gucke flackert der ausschnitt wie blöd. Auch die Bäume sind dann total am "flirren" (das rechte Bild)
Welche Einstellung kann das beheben?
Hat das was mit LOD Bias, iode FOV zu tun?
 

Anhänge

  • normal.JPG
    normal.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 98
  • zoom mit waffe = flimmern.JPG
    zoom mit waffe = flimmern.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht so einstellen wie bei STALKER: die Weit-sicht erhöhn oder verringern,
letzteres glaub ich, bringt jo das flackern..
Cryengine kann sich nicht entscheiden, solls eingeblendet werden oder nicht..
(is mal meine Vermutung..)

Bei meiner GTX280 flackert nichts, ..benutze auch keine custom_config mehr..
Hab sowieso alles auf ENTHUSIAST im CRY-Menü eingestellt, mehr geht nimmer !!

Versteh sowieso nicht warum du noch ne custom.. brauchst ??
Hast jo auch GTX280-SLI ..noch dazu eine von Zotac :)

Rennt do vielleicht eine im Leerlauf ???

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die cfg HQ von mster noch mehr hochgeschraubt! Sieht geiler aus! Definitv! Und is "bei der krassen" Einstellung immer noch flüssig. ;)
das flackern nervt aber schon ... wie gehts nu weg?
 
EDIT:
Was macht noch mal q_renderer 3 ? Geht das noch höher?/Besser?

Also ohne die cfg kommts auch zum flimmern wenn ich mit der Waffe auf zB entfernte Böume zoome ... muss wohl irgendwas mit diesem effekt zu tun haben, der die umgebung unscharf werden lässt, wenn mnan einen bestimmten punkt heranzoomt ... ODER?
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz wie heiss werden denn deine GTX'n wenn CW rennt ??



Sonnenaufgang, hab da grad nen Flieger geknipst (war purer Zufall,
das i denn da grad so dolle erwischt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
n'abend Leut's

so um die 80 ... weiß aber nicht genau ... muss ma drauf achten ...

jupp, bei mir auch so um die 80 bis 86°C beim FurMark Stress-Test, so sind
wir beide jo nit betroffen vom Hitzebug :)

Hab gar nicht gewußt, das der GTX280 Lüfter sooo viel Dampf drauf
hat, Mann da pfeifts raus wie ein Hurrycan :hmm: ..aber nur wenn FurMark läuft! trotzdem is
der Lüfter noch angenehm leise, wenn FurMark Graka-Stress-Test aktiv ist! :)
Bin i froh, gibt jo nix schlimmeres als ein aufdringliches Lüftergeräusch :)

I denk! q_renderer 3 is das höchste, bin mir do aber net sicher ??
da wäre jo noch der HDR/SM4 ..hamse den da vielleicht vergessen, oda macht
das die Graka, hab da in der Richtung noch nix getestet :bigok:


Du schreibst ab und an mal, ma kann da noch höher schrauben, i frag
mich da :hmm: ..was kann ma NOCH höher schrauben ..meinste mehr
Gras und Bäume ..oder Gras und Bäume noch höher aufgelöst !!

Ich seh jetzt schon keinen Unterschied mehr, egal wo ich da rum dreh :hmm:

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
hast Du das Flimmern auch direkt nach dem Einschalten des PCs oder erst wenn er schon etwas läuft und die Hardware quasi durchgewärmt ist?
Falls letzteres der Fall ist, würd mich interessieren, obs mit weniger Takt weg ist.

ciao Tom
 
unabhängig davvon... flimmert halt leicht wenn ich mit der waffe zoome...
irgendwie könnte ich mir nach dem langen testen auch vorstellen, dass ich zu empfindlich bin ... andereseits: noch tipps?
 
Zocke jetzt grad den Crysis WARHEAD nochmal.. :) mit der neuen GRAKE !!

Sach mal @toyzruz, welches Progi zeigt mir exakt den normalen
PCI-BUS speed in MHZ an.. (i will wissen wieviel MHZ momentan geschalten sind?) I find do NIX :(
PCI-BUS Standard = 33/66 MHZ (aber wie auslesen??)
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch nix... benutze halt everest und gpuz ... mus man den pcibusspeed denn wissen?!
 
Ich find jo eh alles, oba nicht 33MHZ für den PCI, möcht nur wissen um wieviel MHZ der
drüber zieht, beim System übertakten ?? Everest zeigt jo sowat net an !! Weiß nicht
welches Tool i da nehmen soll ??

Hast den Fehler gefunden beim CW ..da wo's flackert ??

Hast mal versucht runter zu takten, um zu gucken ob's da besser wird bzw.
vielleicht isis dann sogar verschwunden !!
Bei mir taktet der GPU mit 602MHZ ...wieviel GPU-MHZ is bei dir eingestellt ???

Ich stell mal die Frage anders?
Kann ma eine EVGA GTX280 mit einem HDMI Wohnzimmer-Fernseher so
verbinden, wie ne PlayStation 3 ??


So könnte ich den CW wie mit einer PS3 am Fernseher zocken ??
Oder kann die GTX280 das nicht ??

Einen HDMI-Adapter hätte ich jo..

So Lösung hab i mal gefunden! Der Wohnzimmerfernseher braucht eine
aktualisierte Firmware.. :hmm:

I glaub das lass ich von nem Fachmann machen.. Hab bis jetzt nicht gewußt,
dass mein Wohnzimmer-Fernseher ne Firmware hat :stupid: so isis anscheinend !!
Dann brauch i jo nimmer rum experimentieren.. (mach eh schon seit Tagen erfolglos!)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes jo ich weiß, sorry !!
Test da grad auch ne PCI 33/66 Soundkarte für Crysis WARHEAD.. drum meine Frage?
Hat sich erledigt, rennt jetzt hab da im BIOS 33MHZ fix eingestellt gehabt (das war falsch!)

Grus NU
 
@Normal User

Alder wo bekommt man das Zeug her, was du dir rein ziehst? :fresse: Vielleicht empfinde ich dann 20fps auch als Butter :eek: Wie geil was manche für ne Wahrnehmung haben... *neid*
Vermutlich können solche auch keine Grafikfehler entdecken :hmm:
 
@Normal User

Alder wo bekommt man das Zeug her, was du dir rein ziehst? :fresse: Vielleicht empfinde ich dann 20fps auch als Butter :eek: Wie geil was manche für ne Wahrnehmung haben... *neid*
Vermutlich können solche auch keine Grafikfehler entdecken :hmm:

hihi! WARHEAD alles auf mainstream da sinds
jo eh 175 frams/sec mit 1280 x 1024 egal wo i da rumlauf :)
Drum hab i jo VSync immer auf ON, falls i mal wieder auf die Idee komm
und ab und an mal öfters da, a paar Gänge runter schalt (kommt bei mir leider
noch immer häufig.. vor (schäm), bin halt no die spaarsame 7900GTO/GTX gewöhnt.
Wird schon noch a Zeitl dauern, bis i mich entgültig,
an die flotte Lotte gwöhnt hab :))

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zwei screens. wenn ich die waffe normale halte und auf diese abegebildete Stelle gucke flackert nix. Wenn ich durch Reflexsight gucke flackert der ausschnitt wie blöd. Auch die Bäume sind dann total am "flirren" (das rechte Bild)
Welche Einstellung kann das beheben?
Hat das was mit LOD Bias, iode FOV zu tun?

Das kommt von r_DepthOfField=1, aber die bäume sehen auch so aus weil das laub ziemlich dünn ist an den enden.
Mir gefällt der Effekt ;)


Ich habe noch eine Frage..was kann ich dagegen tun das manche Berge aus der entfernung so verschwommen aussehen?
versuch mal das : e_vegetation_use_terrain_color 0

r_texturestreaming 0
...glaub ich...
Zitat : Rygel :
Der Befehl "r_texturesstreaming = 0" unterdrückt das anlegen einer Cache Datei auf der Platte,
von wo aus die Texturen des Levels nachgeladen werden. Das hat den Nachteil das von der Platte
nachgeladen werden muss, den Vorteil das es Platz auf dem Arbeitsspeicher spart. Denn wenn man
sich in Max Auflösungen mit max Texturen bewegt, sind z.B 4GB aber ganz schnell voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter DX10 mit AA treten die Fehler nicht auf. Man ist das Game buggy :( Naja habs gestern ohne AA nur mit useedgeAA 2 durchgespielt...
Mal nen patch abwarten, dann zocke ichs nochmal mit AA, da DX10 einfach zu schlecht performed :rolleyes:

Für alle die mit AA unter DX9 Grafikfehler haben, installiert den neuen 180.48 und die Fehler gehören der Vergangenheit an! ;) Läuft nun sauberst mit AA und Schatten :d
 
Die Custom Config Collection findet in der aktuellen PCGH-Zeitschrift erwähnung. Ist doch nett, oder?
 
N kleiner Performance Tipp meinerseits:
Wenn man DepthOfField, MotionBlur und diese Effekte eben, die mit PostProcessing zusammenhängen deaktiviert hat, macht es keinen Sinn PostProcessing auf Enthusiast zu haben. Ich hab keinen Screenshot Vergleich gemacht, aber ich hab mal Warhead beendet und wieder gestartet und da is mir nichts aufgefallen, dh die Unterschiede, sollte es welche geben, sind minimal, sodass sie einem nicht auffallen. Also: Wenn DepthOfField etc. aus ist, einfach PostProcessing auf 2 Stellen in der Autoexec, mehr macht meines Erachtens keinen Sinn. Bringt nebenbei ca. 20% mehr performance ;)

mfg, meister
 
Welchen Vorteil bringt eigentlich DX10? Siehts damit besser aus?

@Meister Eder
Habs selbst erst gerade gesehen, aber die Configs vorn sind alle für Warhead.

EDIT:
Ich habe anstatt der originalen Enthusiast mal die High Quality genommen. Das Game läuft mir damit in den ersten zwei Levels zu schlecht, bin wieder zurück auf die Enthusiast.

Ich dachte irgendwie die wären optimiert? Oder gilt das nicht für die High Quality?

Ist das überhaupt normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil bringt eigentlich DX10? Siehts damit besser aus?

@Meister Eder
Habs selbst erst gerade gesehen, aber die Configs vorn sind alle für Warhead.

EDIT:
Ich habe anstatt der originalen Enthusiast mal die High Quality genommen. Das Game läuft mir damit in den ersten zwei Levels zu schlecht, bin wieder zurück auf die Enthusiast.

Ich dachte irgendwie die wären optimiert? Oder gilt das nicht für die High Quality?

Ist das überhaupt normal?

Das is mir klar, dass die alle für Warhead sind ;) Das, was ich zur Optimierung geschrieben habe, gilt auch genau da dafür.^^ Wo liegt dein Problem? :)
Also die HighQuality läuft schon besser als Enthusiast. Das kannst du den Screenshots auf der ersten Seite entnehmen.

edit: DX10 hat einen Vorteil: Der Ram-Verbrauch ist geringer, da die Verwaltung besser geregelt ist. Ansonsten sinkt die Performance im Vergleich zu DX9 einfach nur in den Keller. Optische Unterschiede sind nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is mir klar, dass die alle für Warhead sind ;) Das, was ich zur Optimierung geschrieben habe, gilt auch genau da dafür.^^ Wo liegt dein Problem? :)
Mein Hinweis kam deshalb:
sry für meine Frage: Mster, arbeitest du an einer Art config für Warhead oder ähnlichem?

:p

Also die HighQuality läuft schon besser als Enthusiast. Das kannst du den Screenshots auf der ersten Seite entnehmen.

Tja, bei mir nicht. Alleine schon wegen mehr dargestellten Bäumen scheint die Qualit teils erhöht worden zu sein. Bei meinen restlichen Settings ist die HQ wirklich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deshalb^^. Ich meinte das anders. Undzwar hat Mster ja für Crysis ne Config mit neuer ToD und vielen ausführlichen Settings rausgebracht. Meine Frage war, ob er eine Config in dieser Art für Warhead entwickelt. War wohl etwas missverständlich geschrieben :)

Da mag dann evtl. dein Ram, bzw. VRam limitieren. Naja, die HighQuality unterscheidet sich meines Erachtens nur in Sachen Darstellungsweite von der Quality und die läuft wirklich einiges besser als Enthusiast. Du spielst schon unter DX9 oder? Vllt liegt auch da deine Performancebremse? Und wie gesagt: Wenn du selbst noch etwas Hand an die autoexec anlegst, kannst du bei gleicher Optik noch viel Performance rausholen :)
Fröhliche Tage noch!

edit: hatte dein sys noch nicht gesehen, also am Ram wirds wohl nicht liegen :d
 
mit welcher cfg würde es denn auf nem Samsung Mebugo Laptop laufen?

2x 2GHz
4GB RAM
Geforce 9600M GT
 
Hey Leute

Ich habe mir Crysis Warhead gekauft und wollte es dann zocken, doch das Bild zuckte extrem. Ton alles perfekt aber das Bild zuckte die ganze Zeit...so kann man ja nicht zielen.

Könnte mir Jemand sagen woran das liegt oder mir ne config
geben die für die folgenden Voraussetzungen perfekt wäre?
pleaaaaaaaaaase...

HP Pavillon dv6000
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2047 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebsystem

Wäre euch sehr dankbar denn das Game is einfach der Hammer

Greez, Cobra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Crysis Wars in DX9 starten wenn nicht per Parameter an der Verknüpfung?
Geht das auch irgendwie per autoexec.cfg oder anders?


//habs hinbekommen. in die game.cfg "r_driver = "Dx9"" und auf schreibgeschützt gesetzt...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh