[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Eine Frage wie bekomme ich nochmal die Bewegungsunschärfe, Motion Blur auf 3 stellen? Ist das normal das im ersten Level an der Strandbar die Performance stark in den Keller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jake Dunns Cfg funzt bei mir einwandfrei. Der Detailgrad ist höher, Effekte besser, aber dafür ist die Performance natürlich nicht so gut wie bei der Mster Cfg.

Danke auf jedenfall für eure Configs, ich finde wirklich das ist ne lobenswerte Arbeit.
 
ich zocke auf 1680*1050, bis auf auf shader und schatten alles auf gamer und habe im schnitt 30fps. (mein system siehe sig)
würde es mir was bringen wenn ich die mster cfg nutze?
ich weiß, ich könnte es einfach ausprobieren, aber ich bin noch auf der arbeit und würde gern wissen, ob ich mich auf mehr fps freuen kann.
 
also bringts nur optisch was und nicht nicht mehr fps?
muss ich dann noch irgendwas einstellen? lass ich alle meine einstellungen auf gamer oder kann ich alles oder ein teil auf enthusiast stellen?
 
Hi miteinander!

Ich arbeite an einer High Prformance config die bis zu 90-110% mehr leistung mit sich bringt. Meine ersten Ergebnisse haben bei 1920x1200 x4AA mit einer gtx260 30-45 Frames ergeben. Das sind 10 Frames mehr als bei Mster bei gleicher Quality (wenig besser).

Ich hoffe das ich euch die erste Version heute abend veröffentlichen kann.

@Mster - Vielleicht können wir zusammen arbeiten damit was weiter geht.

Freu mich schon auch eure feedbacks
 
Meine ersten Ergebnisse haben bei 1920x1200 x4AA mit einer gtx260 30-45 Frames...da hätt ich gerne mal ein Bildchen..

Das ist 4xAA...



hier wirds noch gemeiner



@
mster
diese Befehle heben doch auf veryhigh oder?
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4

und bewirkt dieser Befehl das alle LOD cheaterreien raus sind?
e_lods=0
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich Dir...
1920x1200 wie oben + Lod 0

in 1680x1050



im Eis wars das dann ....




auto :d
r_UsePOM=0
r_UseEdgeAA=0
r_DepthOfField=1
r_Texturesstreaming=0
r_WaterCaustics=0
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
e_view_dist_ratio=100
e_vegetation_use_terrain_color 0
e_lods=0

4xAA/TSSAA-16AF HQ
 
@-HioB- & Fire99:

Morgen wahrscheinlich gibts dann eine verbesserte Version der Config.
Neben neuen Befehlen zur Verbesserung der Optik und der Performance, werde ich auch zu jedem Befehl eine kleine Notiz hinzuschreiben.

Wow cool, freu mich schon drauf...
 
und bewirkt dieser Befehl das alle LOD cheaterreien raus sind?
e_lods=0

Sozusagen, e_lods=0 erhöht deutlich die Qualität von den LODs, bei den Objekten/Vegetation.
Der unterschied ist sehr gut sichtbar, besonders bei Objekten, kostet auch sehr viel Leistung. Default bei Enthusiast ist e_lods=1

Der Befehl e_vegetation_sprites_distance_ratio=x hat einen ähnlichen Effekt, deshalb kostet der Befehl auch viel Leistung. Mit diesem Befehl lassen sich die LOD Details noch weiter erhöhen.
Mit Details meine ich sowas wie, bei einer Blume wo ein paar Meter davor nur die Blätter zu sehen sind und bei noch weiterem nähern die Blüte aufplopt.
Auch haben alle Bäume etc. deutlich mehr details, je weiter dieser Befehl erhöht wird. Dieser Befehl wirkt jedoch nur für die Vegetation.
Default bei Enthusiast ist e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5, dieser Befehl sollte vorsicht in 0.2 schritten erhöht werden.

Am besten mach einen vergleich screenshot, um den unterschied zu erkennen.

Hoffe damit konnte ich einige Fragen aus der Welt schaffen :)

@Jake Dunn:
War wohl "verschreiber", du meintest bestimmt "bis 70%" *hust* :bigok:
 
ich glaub ich habs für mein sys, mit vmod hab ich ~10FPS mehr,läuft aber auch so flüssig, zumindest merke ich kein Stocken oder Rucken beim ziehlen.

 
Wann darf man mit der Quality Config rechnen, Mster? *nervnerv* :fresse:
 
Na, ersma muss ich eh' in 'nen Laden und es käuflich erwerben, hast also noch ein wenig Zeit. ;)
 
aber ich hätte sie gerne :P

@ Jake Dunn

Ich habe mit deiner 2.0 cfg mal gerade noch 10-20 FPS habs mal eben getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit deiner 2.0 cfg mal gerade noch 10-20 FPS habs mal eben getestet.

Ich nutze derzeit auch die Cfg und habe nie unter 30 FPS.

Sys.: GTX 260 OC, Q6600 default, 3 GB RAM.
 
Welche Auflösung nutzt du? Hab weniger aber ist bei ner 1900er Auflösung auch kein Wunder ;)
 
Ich spiele auf 1680x1050

Cpu OC. Graka standard.Szene direkt am anfang wo der Jeep crasht.Da sogar unter 10 FPS.Am Strand dann so 10-20 Fps
 
Vom Strand hab ich n Sceenshot
 

Anhänge

  • ScreenShot0013.jpg
    ScreenShot0013.jpg
    197 KB · Aufrufe: 83
ich finde das sieht jetzt echt nochmals geiler aus!

bei mir gibs nur 2 Probleme, das speichern dauert jetzt viel viel länger als vorher und es stürzt ab :(


Wird es die Config auch für Crysis Wars geben?
 
ich hab mal eine frage,woran genau seh ich,also kann mans sehen das diese cfg aktiv is die entusuiast cfg?
 
wenn du unter einstellungen "eigen" hast und wenn die fps in die höhe schießen :d

so merks halt ich ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh