[Crysis Warhead] Custom Config Collection

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT

Zeitlich ist es mir momentan nicht möglich jeden post zu lesen oder einzelne zu suche, deshalb frage ich nun auf diese weise.

Alle die probleme mit abstürzen hatten:
Sagt mir kurz und einfach ob das problem mit dem ändern von r_TexturesStreaming=0 auf r_TexturesStreaming=1 beheben werden konnte.
Thx

bei mir und mannecri ging es mit r_TexturesStreaming=1, bei pzudemk hat das nichts geändert. sonst hat hier glaub ich noch keiner mit problemen gepostet ob das bei ihm was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Jup bei mir hat es geholfen, hatte nun allerdings wieder einen crash beim autosave. Ich teste mal weiter.

@moongo: DX9!

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den coolen vergleich.

Also ich sehe da meine Config ganz klar vorne in sachen Optik/Leistung.
Im Optik Vergleich zu den Pcgames Configs ist der Optik unterschied wirklich sehr marginal.

EDIT

Zeitlich ist es mir momentan nicht möglich jeden post zu lesen oder einzelne zu suche, deshalb frage ich nun auf diese weise.

Alle die probleme mit abstürzen hatten:
Sagt mir kurz und einfach ob das problem mit dem ändern von r_TexturesStreaming=0 auf r_TexturesStreaming=1 beheben werden konnte.
Thx

Kackt das Spiel wirklich ab......nach ein paar sec.kommt "drücken sie eine taste zum Start" bissel gedult meine Herren :d

erstens hast du deinen beitrag nach dem ich geschrieben habe bearbeitet und totzdem bin ich nicht schlauer durch deine aussage.

wie cheaten? ja ich seh das auf dem einen pic mehr bäume auf dem felsen sind und auf dem anderen halt weniger nur was ist was?!? ist das mit mehr bäumen das dx10 oder wie?!?

hier hat doch grad einer geschrieben das dx9 und dx10 gleich wären...

Nein was du gefragt hast stand da auch schon früher...was kann ich ändern...
zu DX 10 hab ich ein Bild gemacht wo man schön die Lod cheaterrei der Herren Crysis Macher sieht um nicht so abzustinken unter DX10...

@zuppi: Ja stürzt wirklich ab... so geduldig war ich dann schon. Es wuzrde ja auch beschrieben dass Windows ne Fehlermeldung ausgiebt, dass das Programm beendet werden muss.

Also beim Start geht es halt wenn r_TexturesStreaming=1 setzt. Aber beim Autosave crasht er immernoch relativ häufig.

@Fire99
Ist nicht mein part, aber ganz unten in der cfg stehen folgende Sachen:

r_contrast=0.55
r_gamma=0.97
r_brightness=0.48

was wird das wohl sein?:rolleyes: Etwas Eigeninitiative sollte man schon erwarten können...

Zuletzt bearbeitet:
@mster
gute config ;)

hab jetz in 1680*1050 mit 4*aa größtenteils um die 40fps
(30-55)

r_contrast=0.55
r_gamma=0.97
r_brightness=0.48

was wird das wohl sein?:rolleyes: Etwas Eigeninitiative sollte man schon erwarten können...

Falls dieser Post auf mich bezogen ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Aussage/Sinn davon.

@pes-forever:
Öffne die autoexec.cfg und stelle sys_spec_Water=3 auf sys_spec_Water=4

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi: Ja stürzt wirklich ab... so geduldig war ich dann schon. Es wuzrde ja auch beschrieben dass Windows ne Fehlermeldung ausgiebt, dass das Programm beendet werden muss.

Also beim Start geht es halt wenn r_TexturesStreaming=1 setzt. Aber beim Autosave crasht er immernoch relativ häufig.

jup, hab jez mal etwas mehr gespielt und beim anlegen eines autosaves stürzt es bei mir auch noch ab und zu ab. ich glaub langsam dass es ein bug im spiel ist, ist schon was über patches bekannt ?

Irgendwie ruckelts bei mir unaufhörlich bei deiner Config und er switcht immer wieder von alleine in Windows zurück. Sollte ich vllt mal wieder TexturesStreaming auf 0 machen ?

Spiele mit der Config in 1920x1200

@Fire99

r_contrast=0.55
r_gamma=0.97
r_brightness=0.48

Hä? Willst mich jetzt verarschen? Eigeninitiative??? Hast du meinen Post gelesen? Wenn das keine Arbeit ist, weiß ich auch nicht weiter... Möchte gerne wissen, wie viele hier das machen...

Hallo, also ich hatte das Problem auch mit dem Abstürzen.
Erst habe ich auch r_TexturesStreaming=0 ganz einfach aus meiner Config genommen. Im Spiel gibt es dann aber immer dieses verzögerte Laden der Texturen und die Berge sehen schlecht aus. Ich habe dann den Befehl einfach weiter in der Config nach oben gesetzt, also unter den ganzen sys_spec_.... Befehlen.
Siehe hier:
\\//Grundeinstellungen//\\

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4

\\//Extra\\//

r_TexturesStreaming = 0
r_MotionBlur = 0
cl_hitblur = 1
q_ShaderPostProcess = 2

usw.

Bei mir half es, benutze übrigens meine eigene Config.

MfG michmuell

@Mster

hatte den Adressaten vergessen und jetzt ergänzt.;)

Nichts ist unangebrachter als Kritik an deiner Config. Ich verstehe nur nicht wie man sich über Farbwerte beschweren kann wenn sich diese Befehle in der cfg praktisch selbst erklähren. Deshalb der Spruch mit der Eigeninitiative. Jeder kann sich die Konfiguration so hinbiegen wie sie ihm gefällt, man muß halt bloß mal reinschauen. Mir persönlich fehlt halt die passende Balance der Einstellungen für meine 640er GTS auf 1680x1050. Das hatte ich aber schon geschrieben. So wie ich das sehe hast du erstmal anderes zu tun als dich mit solchen Problemen zu befassen, oder? Bei mir kommt halt immer mein Töchterlein dazwischen, deshalb wird es wohl noch ne ganze weile dauern, bis ich die Einstellungen soweit hab.

MfG HioB

Anhänge

• autoexec.zip
    878 Bytes · Aufrufe: 70
naja klar versuche ich eine config nach meinen vorstellungen zu erstellen, nur ists bei mir irgendwie so, dass nur die einstellungen "r_ssao_darkening" und "r_hdrlevel" sichtbar was verändert.

und es sollte auch keine kritik sein, sondern nur meine persönliche meinung und die darf man ja wohl noch äußern oder? ich denke mster wird da auch nichts dagegen haben...

@-HioB-

hier benutz mal meine Config habe auch ne 640 GTS OC und die Quali und Frames sind gut. Spiele allerdings in 1600x900 aufm FullHD LCD 37".

MfG michmuell

Anhänge

• autoexec.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performance ist wirklich der Hammer mal abgesehen von der Strandbar im ersten level, habe bis ins 2 Level gespielt kein Absturtz bisher, vielleicht wäre es besser das Spiel mit Admin zu starten, hat bei mir glaube geholfen ist schon seit Wochen nichts mehr abgestürtzt. Spiele in DX9 8xaa und alles bis auf eigen auf Eth. Eine Frage noch für die Bewegungsunschärfe bei Motion Blur eine 3 setzten richtig?

Zuletzt bearbeitet:
so habs getestet alles auf max nur die eigenen gelassen.
1920x1200 4aa und 40-50fps. leider mit nachladerucklern wegen 2gb ram aber in den nächsten tagen kommen noch 2 dazu... ddr3 ist halt noch nicht so günstig wie ddr2

herzlichen dank für die config.

hab zwar nach ner stunde einen bs bekommen aber das liegt wohl an meinem sys. hab das auch bei stalker cs und cod4 ab und an mal.

Zuletzt bearbeitet:
@-HioB- & Fire99:

Morgen wahrscheinlich gibts dann eine verbesserte Version der Config.
Neben neuen Befehlen zur Verbesserung der Optik und der Performance, werde ich auch zu jedem Befehl eine kleine Notiz hinzuschreiben.

bei mir hat das mit "unter spiele auf symbol und dann dx9" geklappt
danke für den tip

ja das is drin... nur wenn ich da rechtsklicke steth da nicht wie üblich etwas mit dx9 oder 10

geht das nicht über nen parameter per desktopverknüpfung?

sollte mit -dx9 gehen

Morgen wahrscheinlich gibts dann eine verbesserte Version der Config.
Neben neuen Befehlen zur Verbesserung der Optik und der Performance, werde ich auch zu jedem Befehl eine kleine Notiz hinzuschreiben.

ich freu mich drauf! super arbeit bis jetzt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh