[Sammelthread] Crysis Warhead ( Wars ) Multiplayer Guide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wars_logou64t.png




Introduction
Less than a month after the release of Patch 1.2 we are now releasing Patch 1.3. Included in this patch is the Holiday Map Pack, a special present from us to close the year and to make sure you guys have some great fun over the Holiday period and right across the start of next year. Thanks for all of your support over this past year, and we really hope you enjoy these maps. Be sure to check out the introduction videos to them from the Level Designers that made them. These videos can be found here (Savanna) and here (Frost).

Do I need to have patch 1 and patch 2 installed before?
No, that is not needed. If you have installed Crysis Wars recently you just download patch 3 since it includes all changes from the former patches as well.

If you have Crysis Wars already updated to patch 1 or patch 2, then the patch 3 installation will work without any problems as well.

Patch Notes
Fixes:

* Fixed: Custom assets in downloaded maps will now be loaded correctly

Updates:

* Updated: New Power Struggle Map 'Frost'
* Updated: New Team Instant Action Map 'Savanna'

Conclusion
Thanks for your support over this past year, and continued support into the new year. We hope you enjoy this present from us and have some great fun playing both of these maps! More updates will be coming in the new year, so be sure to stay tuned to MyCrysis.com.


Download: http://www.mycrysis.com/filebase.php?fileid=9389

Related Links:
- Detailed Information: Crysis Wars Patch 1.3
- Map Guides: Holiday Map Pack
- Online Documentation: Linux Server Documentation
- Online Documentation: Windows Server Documentation

-Crysis Wars Dev Team

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41338
 
Ich habe nach der Installation und Freischaltung mit einem trial Key massive Probs an meinem PC.
Beide Inet Browser verweigern komplett den Dienst, können schlicht nicht mit dem Inet browsen sozusagen.
Das liegt eindeutig an Crysis da ich es heute morgen gegen 4 Installiert, gespielt und danach den PC ausgeschaltet habe.
Dann wollte ich eben am PC surfen und es geht nix mit Inet.
Direkt nach dem starten hat sich auch ein Programmteil von Crysis installiert, weiß nicht mehr genau wie das hieß, gehört aber def dazu, ich wollte es bloß heute morgen nicht dazu installieren optional.
Surfe jetzt am HTPC, dem ich so einen Scheiß wie Crysis erspare, jetzt muss ich wohl erneut den PC platt machen.
Übrigends haben sich die Icons in der Systemsteuerung auch völlig verändert, nun riesengroß. Ich bringe das alles in Zusammenhang mit der Crysis Installation.
Crapshit :motz:
 
Ich habe nach der Installation und Freischaltung mit einem trial Key massive Probs an meinem PC.
Beide Inet Browser verweigern komplett den Dienst, können schlicht nicht mit dem Inet browsen sozusagen.
Das liegt eindeutig an Crysis da ich es heute morgen gegen 4 Installiert, gespielt und danach den PC ausgeschaltet habe.
Dann wollte ich eben am PC surfen und es geht nix mit Inet.
Direkt nach dem starten hat sich auch ein Programmteil von Crysis installiert, weiß nicht mehr genau wie das hieß, gehört aber def dazu, ich wollte es bloß heute morgen nicht dazu installieren optional.
Surfe jetzt am HTPC, dem ich so einen Scheiß wie Crysis erspare, jetzt muss ich wohl erneut den PC platt machen.
Übrigends haben sich die Icons in der Systemsteuerung auch völlig verändert, nun riesengroß. Ich bringe das alles in Zusammenhang mit der Crysis Installation.
Crapshit :motz:

Nur komisch das es bei den anderen nicht so ist ^^
 
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.. aber die Ursache für die Probleme wird wohl nicht an der Crysis install liegen?!?! Zum einen habe ich davon noch nie gehört.. und zum andern wäre es ein sehr seltsamer Fehler für eine Spielinstallation.. ^^
Ich würd mal untersuchen wo das problem genau liegt.. ob nur die browser nix anzeigen oder ob der pc ganicht rauskommt.. usw..
 
Leuts, hatte auch schon die Crysis Single Player Demo auf dem Rechner und NICHT solche Probs. Es kommt definitiv von der Crysis Wars Demo.
Und sowas ist zum kotzen.
Seltsamerweise meldet der IE jetzt einen Fehler beim schließen, aha. FF reagiert auf keine Seiteneingabe, noch nicht mal auf meinen Router ( Fritzbox ) kann ich zugreifen.:fresse:
 
derMeister.. ping mal über ausführen irgend eine seite oder den router an.. guck mal ob du so rauskommst oder ob selbst das nicht geht.. aber ich denke wenn wir uns jetzt auf fehlersuche begeben dann driften wir von der eig. topic ab :d
 
Problem ist nicht nachvollziehbar, da MS ein Updaze installieren konnte.
Schlußendlich habe ich mir eine endlose Fehlersuche erspart und mein OS neu aufgezogen, wesentlich leichter.
Aber mein Moto ab sofort, gib EA keine Chance. :mad:
 
Crysis wars

Hallo

Gibt es eine config für crysis wars ?
danke
wenn mein name zu provozierend ist für die admins :angel::banana: soory !" :)
 
Hi all,

bin immer mehr begeistert von Crysis Wars mit der GTX 260 macht es halt mehr Laune als mit der 8800 GT auf meinen 24 Zöller hehe

Nun hab ich mir fürs Warhead eine eigene Config gebastelt und nutzte die auch für Wars möchte aber noch den ein oder anderen FPS rauskitzeln ohne zu viel Eyecandy Verlust zu machen.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

anbei mal meine Config
eine Mischung aus schön anzuschauen und guten Fps.

Code:
***************************
*                         *
*   Meine Einstellungen   *
*                         *
***************************

con_restricted=0
r_displayinfo=1

**************************
* Grundsystemeinstellung *
**************************
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 2
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4


************
* Qualität *
************
q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 2
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 3
q_ShaderShadow = 2
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
q_ShaderWater = 3


***********
* Objekte *
***********
ca_AttachmentCullingRation = 160
ca_DrawFaceAttachments = 1
ca_useDecals = 1
e_cbuffer_resolution = 256
e_decals_allow_game_decals = 1
e_decals_life_time_scale = 2
e_detail_materials_view_dist_xy = 2048
e_detail_materials_view_dist_z = 128
e_dissolve = 1
e_lods = 1
e_lod_min = 0
e_lod_ratio = 6
e_max_view_dst_spec_lerp = 1
e_obj_quality = 4
e_proc_vegetation = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size = 0
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1.5
e_view_dist_ratio = 60
e_view_dist_ratio_detail = 30
e_view_dist_ratio_vegetation = 50
i_rejecteffects = 1
sys_flash_curve_tess_error = 2

e_terrain_occlusion_culling = 1


************ 
* Partikel *
************
e_particles = 1
e_particles_lod = 1
e_particles_object_collisions = 1
e_particles_quality = 3

e_particles_thread = 1
e_particles_preload = 1

r_UseParticlesGlow = 0 (Betrifft Teilchenphysik - Leuchten von Partikeln)
r_UseParticlesRefraction = 0 (Betrifft Teilchenphysik - Transparente Partikel)
r_UseSoftParticles = 1 (Betrifft Teilchenphysik - Aktiviert weichgezeichnete Partikel)


**********
* Physik *
**********
e_cull_veg_activation = 50
e_foliage_wind_activation_dist = 10
e_phys_foliage = 2
es_MaxPhysDist = 100
es_MaxPhysDistInvisible = 15
g_breakage_particles_limit = 130
g_joint_breaking = 1
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 5000
p_max_substeps_large_group = 5
P_num_bodies_large_group = 100


*******************
* Post Processing *
*******************
r_colorgrading = 1
r_DepthOfField = 0 (Tiefenunschärfe)
r_MotionBlur = 0 (Bewegungsunschärfe)
r_sunshafts = 0 (Sonnenstrahlen)
r_UseEdgeAA = 1


**********
* Shader *
**********
e_max_entity_lights = 7
e_particles_lights = 1
e_ram_maps = 1
e_sky_type = 1
e_sky_update_rate = 0.5
e_terrain_ao = 1 (Ambient Occlusion)
e_terrain_normal_map = 1
e_vegetation_use_terrain_color = 1
r_DetailDistance = 8
r_DetailNumLayers = 2
r_DetailTextures = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.075
r_FillLights = 14
r_HairSortingQuality = 0
r_HDRRendering = 2
r_HDRlevel = 0.50
r_LightsSinglePass = 0
r_SSAO = 0 (Ambient Occlusion)
r_SSAO_quality = 1
r_SSAO_radius = 1.5
r_SSAO_amount = 1
r_SSAO_darkening = 0.050
r_SSAO_blur = 2
r_SSAO_blurriness = 1

r_ShadersPrecacheAllLights = 1

r_UsePom = 0 (Parallax Occlusion Mapping)


************* 
* Schatten  *
*************
e_gsm_cache = 1
e_gsm_lods_num = 4
e_gsm_range = 3
e_shadows = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.45 (Schattensichtweite)
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_max_texture_size = 512 (Schattenauflösung)
e_shadows_on_alpha_blended = 1
r_ShadowJittering = 1 (Schattenkantenglättung)
r_ShadowBlur = 0 (Weiche Schatten)
r_ShadowsMaskResolution = 0
e_shadows_clouds = 0


************ 
* Texturen *
************
r_DynTexMaxSize = 80
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3 (2D Objektauflösung)
r_ImposterRatio = 1
r_TexAtlasSize = 2048 (Globaler Ram Puffer)
r_TexturesStreaming = 1
r_TexSkyResolution = 1
sys_LowSpecPak = 0


************************* 
* Volumetrische Effekte *
*************************
e_Clouds = 1 (Wolken)
r_Beams = 3 (Lichtstrahlsorte)
r_BeamsDistFactor = 0.5 (Lichterabstand)
r_BeamsMaxSlices = 200 (Lichtrichtungszahl)
r_BeamsSoftClip = 0


**********
* Wasser *
**********
e_water_ocean_fft = 1 (kostet enorme Shaderleistung *Testen*)
e_water_tesselation_amount = 7
r_WaterCaustics = 1
r_WaterReflections = 1
r_WaterReflectionsQuality = 1
r_WaterRefractions = 1
e_water_waves = 1
e_phys_ocean_cell = 0.5
e_water_waves_tesselation_amount = 5
e_water_ocean_soft_particles = 1
r_WaterGodRays = 1


****************************
*Beschleunigung der Engine *
****************************
gpu_particle_physics = 1 (Nur bei Shader 4 Karten)
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_level_auto_precache_terrain_and_proc_veget = 1
e_level_auto_precache_textures_and_shaders = 1
e_level_auto_precache_camera_jump_dist = 64 (Distanz Ladeareal)
e_stream_for_physics = 1
e_stream_for_visuals = 1
e_on_demand_physics = 1
e_dynamic_light = 1 (Dynamische Lichtberechnung)
e_obj_fast_register = 1
r_GeomInstancing = 1
r_UseGSParticles = 1 (Nur bei Shader 4 Karten)
r_OptimisedLightSetup = 1
r_TextureCompressor = 1 (Dynamische Texturkompression)
r_TexPostponeLoading = 1 (Laden auf Abruf)
g_battleDust_enable = 1


************************
* Qualitätsoptimierung *
************************
r_Vsync = 1 (Vertikale Sychronisation)

Gruss
Ri*g*g*er
 
Hi all,

bin immer mehr begeistert von Crysis Wars mit der GTX 260 macht es halt mehr Laune als mit der 8800 GT auf meinen 24 Zöller hehe

Nun hab ich mir fürs Warhead eine eigene Config gebastelt und nutzte die auch für Wars möchte aber noch den ein oder anderen FPS rauskitzeln ohne zu viel Eyecandy Verlust zu machen.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

anbei mal meine Config
eine Mischung aus schön anzuschauen und guten Fps.


Gruss
Ri*g*g*er

Die nutze ich bei Wars :) -> http://rapidshare.de/files/41504164/autoexec.rar.html
 
Mal ne blöde frage

der TAC Panzer ist ja dazu da um das feindliche HQ zu zerstören oder?

aber warum wird man von ein server gebannt wenn man das HQ zerstört.

das ist der letzte scheiss bei crysis. gebannd nur wegen HQ zerstören.
 
XNova ich verstehe nicht ganz.. Ja normal ist der TAC zum Nuken da, leider gibt es Power Struggle Spieler die ein PS Match gern ins unendliche ziehen würden.. warum man dann Power Struggle spielen muss ist mir allerdings auch schleierhaft.. vermutlich wegen der Fahrzeuge ^^
Naja wie dem auch sei, vermutlich hatte nur einfach ein admin was gegen die Beendigung des matches, das hat weniger mit dem Spiel zu tun, eher mit den Spielern ;-)
 
Versteh das spiel nicht unter XP auf DX ahbe ich alles so hoch es geht plus 16 mal AF und4 mal AA und habe minimum FPS 36 unter DX10 alles so hoch es geht plus 4 mal AA 20 FPS???
 
christian.. wurde doch schon gesagt das dx10 optisch nix bringt und nur performance frisst bei Crysis wars..

toyzruz.. ich glaube bei der map gehen die meinungen auseinander wie sonst nirgendwo.. ich mag sie ganet :d
 
Zock jemand wer von euch auf den [UltraGaming | UG] 24/7 | Day/Night | oder OBOSITII.org DAY/NIGHT and CUSTOM MAPS Crysis Wars Server?

das sind meine lieblings server da zocke ich immer auf den beiden.

mir ist aufgefallen das bei Crysis wars immer weniger was los ist.
 
Waren nachem War die Nacht noch bis um 3 uhr auffem Ultra Gaming.. aber auch nur weils der einzigste war wo was los war.. Aber nunja.. ich muss sagen das mir das Public, Vtol gelame eig. ganicht gefällt, hinzu kommen die "Features" des Servers. Rocket Launcher Umsonst, Vehicle und Flugzeuge stehen einfach so rum, nahezu unendlich maximum Speed, stark erhöhtes maximum Strenght usw..

Wie heisst du ingame auch Xnova?

Find es ist doch noch was los, aber der großteil spielt leider maps wie Mesa und Tarmac von den Publics =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

also ich spiele jetzt erst eigentlich so richtig Wars bin aber immer auf den Punkbuster geschützten zu finden.
Da gibt es leider nicht sehr viele volle bzw. gute Server . . .

Und dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso die Franzosen das Game so lieben es gibt total viele von denen und auch Server, dabei sind die doch sonst nicht sooo breit vertreten.

Was ist UltraGaming für ein Sever ?

Crysis oder Wars ?
mit Punkbuster oder ohne ?

Gruss
Ri*g*g*er

Mesa hängt mir schon nach kurzer Zeit zum Halse raus.
Ich würde mir lieber mehr Infanterie Only Mpas mit schönem Grün und nen paar Bunker oder so wünschen . . .
Warum gibt es sowas nicht ? Oder hab ich das bisher nur nicht gefunden ?
 
Rigger.. es gab eine Zeit da hatte fast jeder Server Punkbuster aktiv, leider gibt es damit fast nur noch Probleme, also wahllose kicks durch den Server.
Aufgrund dessen haben viele Server (auch unsere 4) momentan kein Punkbuster laufen.
Ist denke ich für alle ehrlichen Spieler eine net zufriedenstellende Situation =/

Rigger.. Training und Plantation? Mag beide nicht so, aber die treffen auf deine Beschreibung :d

Hier ist ein Crysis Wars thread, dementsprechend ist Ultra Gaming auch ein CW Server ;-)

Meine Favoriten sind Crossroads, Refinery und Shore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unser Server hat keine Probleme mit Punkbuster und kicks
DIe einzigen Kick Probleme die wir hatten, war wegen SSM...Da wurden wir alle wegen Teleporthack gebannt^^
Aber nach ner neuinstallation war das wieder weg.
Das Problem das ich bie Wars sehe, sind viel zu wenig gute Spieler auf den Public Servern.
Und alle spielen irgendwie meistens Battleground Savanna und son scheiss....
Das macht doch keinen Fun!
 
Also das mit den Punkbuster Kicks kann ich auch nicht verstehen man muss nur mal 5 Minuten googeln und sich mit den verschiedenen Punkbuster Ordnern auseinander setzten dann klappt das auch.

Leider leben wir in einer Gesellschaft die immer mehr zum Konsolengroove mutiert:

einschalten -> starten -> muss laufen . . .

das ist beim PC nunmal nicht so.

Gestern hab ich auf nem Clanserver gedaddelt war zwar auch ohne PB Schutz aber es kam nen gescheites Teamplay auf, auch wenn ich 32 Player pro Seite einfach zu übertrieben finde. Das wird nur nen gemetzel ohne Sinn und Verstand.

Was zieht eigentlich so viel Performance in dem Multiplayermodus ?
Ich hab schon meine Config getweakt ohne Ende aber immer mal wieder FPS dropps dabei sieht das schon viel schlechter aus als im Single Player.
Hat da einer noch ne Idee oder Vorschlag ?

Gruss
Ri*g*g*er
 
Ri*g*g*er.. dann poste doch mal eine Beschreibung wies geht ohne probleme mit PB? Unsere Admins haben sich schon ausgiebig damit beschäftigt und der Hoster selbst kriegt das problem auch net gelöst.
Das ein Computer keine Console ist ist klar, aber der momentane Trend das man um ein PC Spiel spielen zu können das spiel 6 Semester studiert, kann auch nicht richtig sein.

32 Player pro Seite wirst du wohl nicht gezockt haben, wohl eher 16 on 16..
Aber Spass machen würde beides nicht, zumindest mir nicht, jeder macht das was er will und für den Großteil heisst das Schnellstmöglich ein VTOL kaufen, sich mit nemm Gaus im Cloakmodus auf nemm Berg zu verschanzen usw.
Richtiges Teamplay haste nur innem Clanwar und mit TeamSpeak und Co..

FPS drops hab ich nirgendwo.. Alles auf hoch AA aus und je nach map und Action 40 - 100 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zieht eigentlich so viel Performance in dem Multiplayermodus ?
Ich hab schon meine Config getweakt ohne Ende aber immer mal wieder FPS dropps dabei sieht das schon viel schlechter aus als im Single Player.
Hat da einer noch ne Idee oder Vorschlag ?

Gruss
Ri*g*g*er

Der Netcode ist nicht der beste auf vollen Servern und besonders beii PS gibts schonmal Lags ^^
 
Er redet doch von FPS drops,
aber wenn Jake Dunn doch dein Problem meint dann liegt es daran das sobald leute mit hohen pings auf dem server sind das game bei allen kacke läuft.
VTOLs stecken im hangar fest, autos ruckeln vor sich hin usw..
Da kanste noch soviel an den Configs ändern, bringen tut das nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh