[Sammelthread] Crysis Warhead

Wenn es genausoviel Hardware wie Crysis braucht und so gut wie Crysis mit Msters Config aussieht (was fast unmöglich ist :wink:) und sonst au gut ist, bin ich dabei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
patch 3 hat damit nix zu tun. warhead wird von crytek budapest gemacht, also ein anderes studio

der mp von warhead wird aber von crytek frankfurt gemacht,alex hat das kürzlich bekannt gegeben.
Sie haben also jetzt das patchen für crysis 1 mit dem arbeiten am mp von warhead getauscht.
 
der mp von warhead wird aber von crytek frankfurt gemacht

wahu!

mesa: double reloaded!

:d

und hoffentlich diesmal mit'm veryhigh renderer im mp (muss colorgrading haben,,,muss,,,muss COLORGRADING haben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds gut. Neue Story, überarbeiteter MP und das alles schon im Herbst. Wenns nur immer so laufen würde. Aber wurde ja auch Zeit, denn welches Game soll denn sonst die kommende Grakageneration in die Knie zwingen?
 
*yawn*

dann haste wohl die falsche graka zum daddeln gehabt :cool:

Hi,
also denke mal ne 8800gt sollte reichen dafür... den anfang fand ich richtig gut gemacht aber nach den eislevels fand ich das spiel einfach nur noch schlecht gemacht und das ende vom spiel ich weiß ja net,aber das hätte auch besser sein können

p.s. also grafisch und soundtenisch ist das spiel richtig gut
 
Der Verzicht auf ein weiteres Update für Crysis basiert auf der Tatsache, dass sich die Entwickler auf Crysis Warhead konzentrieren wollen. Zwar sei Piraterie ein Problem bei Crysis gewesen, aber kein auschlaggebender Faktor bei der Entscheidung gegen Patch 1.3.

Wenn Piratierie nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen sein soll, dann isses halt einfach die Tatsache, dass sich mit patchen kein Geld verdienen lässt.
Mich wundert nur, wieso die dann einfach auf die bisher investierte Arbeit (und somit einiges an Kosten) plötzlich pfeiffen und nicht noch ein Miniteam daran arbeiten lassen...
Da schiebt man lieber nochmal dasselbe in Grün nach und melkt die Kuh noch etwas weiter.
Ist ja irgendwo auch verständlich, schließlich leben wir in ner Marktwirtschaft.
Nur brauchen die einen dann nicht so offensichtlich zu verarschen...
D

Crytek wird außerdem der Fangemeinde Informationen und Einblicke in die Entwicklung zur Verfügung stellen, je näher die Veröffentlichung von Warhead rückt.

Ja super, dass ist ja DIE Innovation, dass bereits kurz vor Release Screenshots, Vids u.ä. auftauchen...
Mit diesen hingeworfenen Häppchen wird sich die Community schon zufrieden geben und aufhören, über den zurückgezogenen Patch zu nörgeln... :d

So wie es momentan beschrieben wird, ist es imho als klassisches Addon zu sehen, auch wenn noch so oft betont wird, dass es "Standalone" ist und deshalb den Preis rechtfertigen soll...
Dabei steckt da doch viel weniger Entwicklungsarbeit wie in Crysis drin...
Gleiche Insel, spielbarer, bekannter Protagonist aus dem Hauptspiel, gleicher Zeitraum, zwei bis drei neue Waffen, ... = Crysis 1.5

Wenn Crysis wie angekündigt ein Dreiteiler werden soll, kann bzw will ich mir einfach nicht vorstellen, dass Warhead der zweite Teil sein soll. Denn der muss imho da anfangen, wo der erste Teil aufgehört hat...
Man könnte also vermuten, dass es noch einige mehr Spiele als die bisher angekündigten geben wird, womit wir wieder beim Thema Kuh melken sind. :fresse:

Und da werde ich, sollte jedes Crysis-Häppchen aus an den Haaren herbeigezogen Gründen, die den Vollpreis rechtfertigen sollen, erscheinen, sicher nicht mitmachen.

Merken die denn nicht, dass genau SOLCHE Aktionen, der Piraterie eher noch förderlich sind?
 
Merken die denn nicht, dass genau SOLCHE Aktionen, der Piraterie eher noch förderlich sind?

Nein, leider nein. Das Ganze als Vollpreisspiel zu bringen wäre ein dickes Ding. Als eine Art Service Pack - ok, als AddOn fürn Zehner, inkl. Fehlerbehebung der Originalversion - auch ok, aber so - ROFC!
 
kein wunder das die patch 3 genuked haben ;) naja, wird wohl bestimmt wieder einige verlorene seelen geben die trotzdem was zum nörgeln finden...

warum können die ganzen naysayer nicht einfach ihre dumme :fresse: halten!

*yawn*

dann haste wohl die falsche graka zum daddeln gehabt :cool:

sag mal, wie alt bist du? 12? kommst zumindest wie ein 12 jähriger crysis-fanboy rüber.
ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn jmd. was schlechtest über das spiel sagt, fühlst du dich wohl gleich angegriffen und musst mit aller gewalt zurückrudern und noch persönlich werden a la " fresse halten ".
sowas muss nicht sein, jeder darf seine meinung schreiben.

ich kann Mr.Miyagi nur rechtgeben. ich fand crysis wirklich nicht schlecht, mir hats spass gemacht auch wenn mir das alien-zeugs am ende etwas auf den keks ging. aber im grossen und ganzen war ich zufrieden.
doch das ende fand ich etwas albern und dann hiess es plötzlich, es wird ne trilogie geben.
gut, können sie gerne machen aber was soll nun dieses warhead? sie sollen da weitermachen, wo crysis aufgehört hat.
aber nein, nun muss es noch ne parallelgeschichte geben. mir kommt es so vor, als wäre crytek die ideen ausgegangen und sie wollen irgendwie ein spiel rausbringen um kohle zu verdienen.
gegen einen zweiten teil habe ich nichts, aber nicht so
 
Nein, leider nein. Das Ganze als Vollpreisspiel zu bringen wäre ein dickes Ding. Als eine Art Service Pack - ok, als AddOn fürn Zehner, inkl. Fehlerbehebung der Originalversion - auch ok, aber so - ROFC!

Ich denke man sollte erstmal abwarten, was Crysis Warhead überhaupt ist. Ok, nen Standalone Spiel das parallel zu der Story von Crysis 1 abläuft inkl. neuem MP. Das hört sich natürlich erstmal irgendwie aufgebacken an, aber imho steckt in dem Game (vorallem im MP) jede Menge Potenzial und wenn das korrekt ausgeschöpft wird, sehe ich keinen Grund, das Game nicht als Vollpreisspiel zu handeln.

Ich bin mir allerdings auch relativ sicher, dass der "angeblich" mäßige Erfolg von Teil 1 die Entwickler dazu gebracht hat, den Patch Patch sein zu lassen und sofort an Crysis 2 (Warhead) zu arbeiten. Finde ich ehrlich gesagt nicht der richtige Weg, aber ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass sowohl der SP als auch der MP von Crysis mir ne Menge Spaß gemacht hat und die 45 € 100%ig wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP von Crysis war ein Griff ins Klo :kotz: Ich hoffe nur, dass die sich bei der Forstsetzung, die ja keine sein will, da mehr Mühe geben.

Letzlich muss sich ein Shooter auch am MP messen lassen und da hat z.B. CoD4 Crysis mal richtig alt aussehen lassen :shot:
 
Der MP von Crysis war ein Griff ins Klo :kotz: Ich hoffe nur, dass die sich bei der Forstsetzung, die ja keine sein will, da mehr Mühe geben.

Letzlich muss sich ein Shooter auch am MP messen lassen und da hat z.B. CoD4 Crysis mal richtig alt aussehen lassen :shot:

Was war am Shooter so schlecht ? Nach Patch 1.2 sehr gut spielbar, blos für einige bobs ist er zu schwer gewesen .
 
Der MP von Crysis war ein Griff ins Klo :kotz: Ich hoffe nur, dass die sich bei der Forstsetzung, die ja keine sein will, da mehr Mühe geben.

Letzlich muss sich ein Shooter auch am MP messen lassen und da hat z.B. CoD4 Crysis mal richtig alt aussehen lassen :shot:

Tut mir leider aber bei sowas kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Warum war der MP von Crysis ein Griff ins Klo und warum muss ein Shooter zwangläufig einen MP haben? Was wurde denn bitte im voraus über den Crysis MP angekündigt, so gut wie garnix. Für mich war Crysis bis zum Release zu 95% ein SP Spiel mit revolutionärer Grafik. Erst als ich die Story durch hatte und mich gefragt habe, "was ist eigentlich Powerstruggeling?", wurde ich auf den MP aufmerksam und war absolut begeistert. Riesige Areale, Fahrzeuge, Flugzeuge, Panzer, Helis, Schiffe. Dann noch, dass man zb im Waffenlabor Alienwaffen usw kaufen konnte. Und das alles in dieser geilen Grafik. Also mir hat der MP von Crysis einen riesen Spaß gemacht. Lediglich meine nicht so tolle Internetverbindung hat mir ein bissl die Suppe versalzen.

Desweiteren hab ich wirklich überhauptkeine Ahnung, warum Crysis immer mit CoD4 vergleichen wird, vorallem im MP. Call of Duty hatte schon immer einen sehr guten MP und natürlich wurde im 4ten Teil auch besonders viel Zeit reingesteckt. Bei Crysis war dagegen nie von einem bahnbrechenden MP die Rede, es war eher eine kleine aber feine Zugabe. Das ist ein vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich könnte genauso gut sagen, der MP von CoD4 ist total kacke, weil keine Fahrzeuge drin vorkommen, ist genauso sinnvoll die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Singleplayer von Crysis `ne Wucht war, steht außer Frage.

Meiner Meinung nach trifft aber auch genau das Gegenteil auf den MP von Crysis zu. Zudem bin ich der Meinung, dass sich ein Shooter erst durch `nen richtig gelungenen MP auszeichnet - z.B. half life. Allein schon aus Preis-Leistungssicht.

Wenn ich bedenke, wieviel Stunden ich jetzt schon mit CSS oder CoD4 verbracht habe :coolblue:

Natürlich kann jeder das so sehen, wie er will...
 
Bei Crysis war dagegen nie von einem bahnbrechenden MP die Rede, es war eher eine kleine aber feine Zugabe. Das ist ein vergleich mit Äpfel und Birnen. Ich könnte genauso gut sagen, der MP von CoD4 ist total kacke, weil keine Fahrzeuge drin vorkommen, ist genauso sinnvoll die Aussage.

Nicht aufregen. Das wiederholt sich doch immer wieder. :)
Ich kann die Whiner heute noch hören, die meinten, Doom3 bringt nen MP mit, der das angegraute Quake3 ablöst.
War genauso nie die Rede von und eigentlich jedem klar, dass es ein auf SP ausgerichtetes Spiel wird.

Allgemein gesagt, der Erfolg eines Multiplayer Spiels (oder auch nur Parts), steht und fällt mit der Community, die sich ihr Spiel dann so macht, wie sie es will.
Da hat der Spielehersteller eigentlich nur die richtigen Werkzeuge mitzuliefern.
Über mir wurde zB Halflife mit gutem MP angesprochen. HL DM war wirklich nicht der Bringer. Counterstrike hingegen wird uns vermutlich noch alle überleben. ;)
Ich erinnere nur mal an Tourniermods wie zB RocketArena, CPMA oder OSP, Q4Max,... die die Spiele erst so weit spielbar gemacht haben, dass sie im Multiplayer dauerhaft Spass machten.
Und um auf "MP=Griff ins Klo" einzugehen... mir fällt gerade kein einziger Shooter ein, der "out-of-the-box" den perfekten MP mitbrachte.
Es musste afaik immer gepatcht werden.
Und genau das versäumt Crytek nun imho.
Klar können die aus den bisher gemachten Fehlern lernen und hoch und heilig geloben, es bei Warfare besser zu machen und einen super spielbaren MP zu bringen.
Aber ganz ehrlich... Wer glaubt daran?!
Es werden (und ich denke da lehne ich micht nicht zu weit aus dem Fenster) sicher auch beim kommenden Warhead Patches nötig sein.

Aber was ist dann, wenn sich auf einmal Crytek entschliesst, auch dieses Kapitel einfach abzuschliessen und auf einmal die tolle Meldung bringt :

"Der Verzicht auf ein Update für Crysis Warhead basiert auf der Tatsache, dass sich die Entwickler auf Crysis 2 konzentrieren wollen. Zwar sei Piraterie ein Problem bei Crysis Warhead gewesen, aber kein auschlaggebender Faktor bei der Entscheidung gegen Patch 1.x."

Aber nicht traurig sein, denn :

"Crytek wird außerdem der Fangemeinde Informationen und Einblicke in die Entwicklung zur Verfügung stellen, je näher die Veröffentlichung von Warhead rückt."

Das entschädigt doch, oder?! ;)

Naja, ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Gebt euch Mühe @ Crytek! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem bin ich der Meinung, dass sich ein Shooter erst durch `nen richtig gelungenen MP auszeichnet - z.B. half life. Allein schon aus Preis-Leistungssicht.

Half Life hat keinen Multiplayer -.-

CS war eine Fan-Mod und CSS basiert nur auf der Source-Engine, die auch HL2 nutzt. Alle 4 sind eigenständige Spiele.
Und trotzdem ist HL ein ausgezeichneter Shooter, trotz fehlendem MP ;)


OT/

Trotzdem witzig, jetzt so plötzlich von C: Warhead zu hören. Vor drei Tagen die Meldung, dass der Support für Crysis eingestellt wird und in der aktuellen PC Games meinte einer der Crytek Gründer, das Crysis der letzte PC-exklusive Titel war.
Wenn es nur ein Addon ist, dann ok. Wenn das aber eine StandAlone-Version wird, war die Aussage nicht ganz richtig :d
 
Wenn Piratierie nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen sein soll, dann isses halt einfach die Tatsache, dass sich mit patchen kein Geld verdienen lässt.
Mich wundert nur, wieso die dann einfach auf die bisher investierte Arbeit (und somit einiges an Kosten) plötzlich pfeiffen und nicht noch ein Miniteam daran arbeiten lassen...

Das find ich auch :stupid: und CRYTEK sag das auch noch öffentlich :wall: sollen sie doch ein Addon machen oder was auch immer, aber den Support nach 3,5
Monate einzustellen ist der Hammer.

Zudem bin ich der Meinung, dass sich ein Shooter erst durch `nen richtig gelungenen MP auszeichnet - z.B. half life. Allein schon aus Preis-Leistungssicht.

Klar wär Klasse, aber z.b. STALKER ist im SP Hervorragend und der MP Grottenschlecht.
 

dann einfach nur noch hier posten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=482318


:hmm:

also zu einer textgebundenen erörterung gehört meines erachtens mehr als nur,,,blah.

noch nie was von totpatchen gehört? noch nie crysis beta und 1.0 version gedaddelt und sich dann haareraufend gefragt, WARUM überhaupt ein patch kommen musste?

bei derzeitiger spielepolitik muss ja mindestens jede woche ein patch rauskommen, egal ob er was sinnvolles fixt oder nicht :fresse:

naja: auf son patch kann ich pupsen; wäre mir liber es gäbe mehr interesse an dx10 servern: wohl zu avantgardistisch und elitär mein empfinden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die erweiterung ohne dass original spiel spielbar sein ?
 
Wenn jetzt schon alle denken das crysis warhead ein Addon wird bin ich ma auf die Reaktionen gespannt wenn die im laden stehen 50€ bitte fürs addon.

Ich scheiss auf Warhead sollen sie sichs sonst wo hinstecken
 
4players schrieb:
Next-Gen plauderte mit Harald Seeley über das gestern von Crytek und EA angekündigte Crysis Warhead . Der Ableger, eine Art Stand-Alone-Addon, wurde nur für PC angekündigt, obwohl das Team vor einiger Zeit hatte verlauten lassen, man werde zukünftig auch Konsolen bedienen. Das, so Seeley, hängr schlichtweg damit zusammen, dass Warhead schon seit einiger Zeit in Entwicklung gewesen sei. Man habe sich mit der Bemerkung auf kommende Produktionen bezogen.[...]

Die derzeitige Version der CryENGINE 2 sei noch skalierbarer - also flexibler hinsichtlicher der vorhandenen Hardware - als die ältere Fassung, die noch im Original zum Einsatz kam. Das sei - neben der zusätzlichen Zeit, die man mittlerweile investieren konnte, um die Technologie weiter zu tunen - ein Nebeneffekt der Umsetzung der Engine für die Konsolen. Es gebe noch einige andere Erweiterungen, über die man aber noch nicht reden wolle.

Nachzulesen hier: klick

Man darf gespannt sein...
 
Toll im August werd ich mir ne neue Graka kaufen, da gibts dann warscheinlich schon den Nachfolger von Crysis und ich hab Crysis noch nichma mit richtig guter Qualität zocken können -.-
 
Wenns nur immer so laufen würde. Aber wurde ja auch Zeit, denn welches Game soll denn sonst die kommende Grakageneration in die Knie zwingen?

Vielleicht mal ein Spiel, das den Focus mehr auf Story und Spieltiefe richtet? Aber hast schon Recht, mehr als ein inhaltsleerer aufgeblasener Grakabenchmark zum Vollpreis ist wohl auch bei der zweiten Auflage nicht zu erwarten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh