Xenomystus
Enthusiast
- Mitglied seit
- 12.09.2005
- Beiträge
- 297
Bei Crysis fehlt einfach das Spielgefühl im Multiplayer.
Es ist einfach nicht fordernd weil z.b. die waffen kein jeweils wirklich eigenes Gefühl haben. (schwer zu beschreiben, aber es ist das gute Gefühl beim Spielen was einige Multiplayer Shooter so erfolgreich macht) Abträglich zu diesem Feeling sind zudem jegliche kleine Ruckler die einem z.B. das Aiming versauen können. Ausserdem ist zu viel Landschaft im Spiel, einfach erlernbare Maps tragen auch zum Feeling bei.
Ich habe z.B. bei Crysis nicht wirklich das Gefühl es zu beherrschen und ein misslungener Abschuss schreibe kann ich häufig nicht dem fehlendem Skill sondern einfach irgendwas zuschreiben was mich behindert hat. Zudem machen imho Sniper, sowie jegliche Art von Panzern usw. auf so weitläufigen Maps das Spiel kaputt weil man eben nicht mal um die Ecke strafen kann und sehen kann ob dort ein Gegner ist, man muss ständig Angst haben von irgendwo irgendwie abgeschossen zu werden ohne dass man wirklich was dagegen machen kann.
Bei CS, COD etc. gibt es praktisch keine Situation indem du nicht dich z.B. durch einen Skill oder Luckshot/dem richtigen Movement dich könntest vor dem Tod bewahren.
Es ist einfach nicht fordernd weil z.b. die waffen kein jeweils wirklich eigenes Gefühl haben. (schwer zu beschreiben, aber es ist das gute Gefühl beim Spielen was einige Multiplayer Shooter so erfolgreich macht) Abträglich zu diesem Feeling sind zudem jegliche kleine Ruckler die einem z.B. das Aiming versauen können. Ausserdem ist zu viel Landschaft im Spiel, einfach erlernbare Maps tragen auch zum Feeling bei.
Ich habe z.B. bei Crysis nicht wirklich das Gefühl es zu beherrschen und ein misslungener Abschuss schreibe kann ich häufig nicht dem fehlendem Skill sondern einfach irgendwas zuschreiben was mich behindert hat. Zudem machen imho Sniper, sowie jegliche Art von Panzern usw. auf so weitläufigen Maps das Spiel kaputt weil man eben nicht mal um die Ecke strafen kann und sehen kann ob dort ein Gegner ist, man muss ständig Angst haben von irgendwo irgendwie abgeschossen zu werden ohne dass man wirklich was dagegen machen kann.
Bei CS, COD etc. gibt es praktisch keine Situation indem du nicht dich z.B. durch einen Skill oder Luckshot/dem richtigen Movement dich könntest vor dem Tod bewahren.