[Sammelthread] Crysis Warhead

leute was denkt ihr werden 2 gtx 260 im sli besser laufen als eine 4870x2 bei warhead??

BS: vista 64
cpu: Q9450@3,6 ghz
ram: 4gb corsair dominator
weil laut pcgh.de test performen die neuen ati karten besser bei warhead, obwohl das spiel nvidia optimiert ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klötensocke du solltest schon mehr haben denke ich.. ich habe immerhin die selbe auflösung und AA etc auch aus.. Jedoch habe ich etwa die hälfte auf Enthusiast und den rest auf gamer, das aber bei bisher durchgehend 50 fps..

letzter Treiber der 8800GTX war vom 23.06.2008 der 175.19. Jedenfalls habe ich den für die 8800 GTX / Vista 64-bit und der ist eben schon was älter. Neue Betas gibt es auch nicht. Scheinbar hat kein 8800GTX Besitzer speziell solche Probleme. Sonst wäre das sicher aufgetaucht. Sollte also bestimmt kein VGA-Treiber sein, der das hier verursacht :[

Hm, ich weiss gar nicht was ich drauf habe, aber ich habe auch die GTX und habe keine Probleme, spielst du unter XP? Unter Vista 64 läufts erst gar nicht an...also bei mir... wie du siehst, es hat jeder so sein Päckchen zu tragen :d

Nach dem fehlkauf in Form von Crysis werde ich mir Warhead garantiert nicht kaufen ...

Crysis war für mich eher eine Tech-Demo mit genialer Grafik aber 0 Spielspass.

Schau mal in den Text, den du zitiert hast, dann weißt du worunter ich das Spiel zocke :fresse:

So ein Mist aber auch! Ich gebe aber jetzt noch nicht auf! Verdammt! Ich schmeiß doch nicht schon wieder mein OS um für das Spiel. Kann ja nicht sein, dass es nicht spielbar unter Vista 64-Bit ist :mad:

ich wohn in sonem kaff da hat die Omi nebenan nen Celeron 1,4 GHZ... Aber die idee hatte ich auch schon! Aber es kann nur daran liegen weil selbst nachdem ich rausgeflogen bin braucht der PC EEEEEEEWIG bis er wieder reagiert und die Fesplatte ist am Rattern und es dauert ewig bis sich überhaupt mal Firefox oder sowas wieder öffnet...

Da geht dir der Ram aus, das Game zieht schnell mal 1,5Gb alleine schon weg ;)

Sagt mal is das Game echt so hardwarefressend?

Habe unter Vista x64 bei 1680x1050 ohne AA+AF und alles auf Gamer, gerade mal popelige 15-17 FPS.

Das ist doch nicht normal oder?!

DX9 starten, weil DX10 schlecht läuft, man muß die Exe editieren so --> Bin32\Crysis.exe" -dx9 -devmode

bei mir zieht das spiel bis zu 2,2 gb....es scheint sich für jeden mb speicher zu bedanken ;)

Nach dem fehlkauf in Form von Crysis werde ich mir Warhead garantiert nicht kaufen ...

Crysis war für mich eher eine Tech-Demo mit genialer Grafik aber 0 Spielspass.

ich kann nicht verstehen was so viele gegen das game haben. ich konnte es lettzes jahr nicht spielen (GeForce Go 7700), aber habe es vor 4 Wochen auf der neuen Maschine getestet und es macht so dermaßen viel Spaß. Habe C und Warhead beide bereits zwei mal durch, wobei ich finde der Wiederspielwert ist bei Crysis höher als bei WH.

leute was denkt ihr werden 2 gtx 260 im sli besser laufen als eine 4870x2 bei warhead??

BS: vista 64
cpu: Q9450@3,6 ghz
ram: 4gb corsair dominator
weil laut pcgh.de test performen die neuen ati karten besser bei warhead, obwohl das spiel nvidia optimiert ist

bräuchte wirklich schnell eure meinung

ich glaube nicht, dass es einen fühlbaren unterschied gibt.
würde da komplett nachm geschmack/preis gehen und dran denken, dass die gtx ein sli board benötigt, während die x2 auf einem p45 läuft.

Schau mal in den Text, den du zitiert hast, dann weißt du worunter ich das Spiel zocke :fresse:

So ein Mist aber auch! Ich gebe aber jetzt noch nicht auf! Verdammt! Ich schmeiß doch nicht schon wieder mein OS um für das Spiel. Kann ja nicht sein, dass es nicht spielbar unter Vista 64-Bit ist :mad:

Hm, bei mir läuft das Game ja nicht mal an unter 64 bit, kann aber auch an meiner HW Firewall liegen, meine vorhin was gelesen zu haben ...

seidem ich mir mal gestern wieder die Mühe genacht habe und sämtliche kopierschütze vom PC entfernt habe,habe ich in jedem game ~10 FPS mehr...ich glaub ich kauf mir auch keine mehr, irgendwann reichts mal, der Ehrliche ist der Depp super.

Wie hast du denn nach installierten Kopierschutzmechanismen gesucht? Und wie diese dann entfernt?

Vista 64bit ist sicher nicht das Problem, denn das läuft bei vielen Leuten problemlos.

Klötensocke du solltest schon mehr haben denke ich.. ich habe immerhin die selbe auflösung und AA etc auch aus.. Jedoch habe ich etwa die hälfte auf Enthusiast und den rest auf gamer, das aber bei bisher durchgehend 50 fps..

Hmm, das ist doch echt Müll.

Wüßte nur echt nicht wie ich an der Performance noch was drehen kann.

Ok, habe Warhead nochmals mit Jake Dunn's Config komplett durchgezockt, läuft bei mir durchweg gut (30-60 fps) und sieht alles grafisch toll aus! Nur in dem Eisenbahnlevel, wo man aussteigen muß um das Stellwerk zu betätigen (das aber kaputt ist, da einer schneller war), da ruckelt es etwas! Eigentlich komisch, das Areal dort, ist auch nicht unbedingt größer als die anderen!? :confused: Dafür läuft's im kompletten Eislevel flüssig! Mster's Config ruckelte dort sehr stark!

...bin schon gespannt auf die nächste Config von Mster! :d

Da geht dir der Ram aus, das Game zieht schnell mal 1,5Gb alleine schon weg ;)

DX9 starten, weil DX10 schlecht läuft, man muß die Exe editieren so --> Bin32\Crysis.exe" -dx9 -devmode

Genau Jake! Hab im Task auch gesehen, das 1500MB gezogen werden! Also nochmal 2GB kaufen. die 32€ machen mich auch nicht ärmer :banana::banana:

Wie hast du denn nach installierten Kopierschutzmechanismen gesucht? Und wie diese dann entfernt?
Der securom schiß steht in den App Data Ordnern und in der reg.
Und beim oberschiß Tages stehen die Treiber im Gerätemanager und reg.
Brauchst natürlich nodvds, ging bei mir ja nicht wegen The Witcher und Tages, aber da haben sie sich ja selbst übertroffen mit dem EHE Pack.. :d

Juhu, komm nicht übers erste Level hinaus ...

Am Ende vom Ladevorgang stürzt es immer ab, spiele mit der MsterConfig in 1280x1024, Treiber ist der 175.16 installiert, DirectX aktuell.

Verspricht ein Treiberupdate Abhilfe? Habe mal bei google gesucht, das Problem haben viele und echte Lösungsansätze gibt es nicht.

So aktueller Stand bei mir:

Neuster Treiber: Keine Veränderung, zweites Level nicht spielbar
Neuster Treiber+Spielen ohne MsterCfg: Bis eben (Verfolgungsjagd Lee) absturzfrei spielbar

Ich habs jetzt auch seit Montag und bin am Ende vom 3. Level. Das Spiel gefällt mir ganz gut. Viel mehr Action aber es ist leider linearer.

Wie sehen denn eure GPU Temps. aus? Ich hatte bei Crysis nach 3 Stunden immer ungefähr 90°C (+/- 2°C). Wenn ich Warhead spiele habe ich nach 2 Stunden 101°C. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Ich habs jetzt auch seit Montag und bin am Ende vom 3. Level. Das Spiel gefällt mir ganz gut. Viel mehr Action aber es ist leider linearer.

Wie sehen denn eure GPU Temps. aus? Ich hatte bei Crysis nach 3 Stunden immer ungefähr 90°C (+/- 2°C). Wenn ich Warhead spiele habe ich nach 2 Stunden 101°C. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Maximal 50° nach 2std. zocken.;)
Sowohl bei Crysis als auch bei Crysis Warhead.:drool::hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Wad is??

Was is Tages? :hmm:
Der Schutz von Stalker und the Witcher zb. und die treiber werden immer geladen egal ob du die games gerade spielst oder nicht, dreckszeusch³, da ist Starforce watt liebes dagegen,da kann man den treiber deakt. wenn man ihn nicht brauch...und die wundern sich das keiner den Schieß mehr kauft....

Du musst schon Luft mit Luft vergleichen und am Besten noch die selbe GraKa ansonsten sagt das ganichts aus. Aber allgemein gesagt sind 100 Grad schon nicht von schlechten Eltern. Meine geht net über 65.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh