Ein reflektierendes Display, wie der Name schon sagt reflektiert das Fremdlicht, das von außen kommt, und nimmt es nicht, wie ein streuendes Display auf. In einem normalen Display wird das Licht in der "Mattscheibe" behalten, was wiederrum auch nicht viel besser ist für den Betrachter, weil es sich ein difuser Film bildet, der sich gleichmäßig auf dem Display ausbreitet!
Beim CB-Display muss man nur im richtigen Winkel zur Sonne sitzen, dann ist alles in Ordnung. Das wäre in etwa so, als würde man mit einem Edding etwas auf einen Spiegel pinseln, und wollte es lesen, hält es aber immer so, dass einem genau die Sonne in die Augen reflektiert! So erzählt ihr hier über das CB-Display! Wenn man den Reflektionspuknt woanderst hinlegt, dann ist alles wunderbar. Bei heller Umgebung kann man es ggf. nur auf einen Punkt einstellen, also kann jemand von der Seite schon fast nix mehr lesen, das wäre dann der Effekt des frisierens.
Habs jetzt mal geschafft, ein paar schöne, sonnige Bilder zu machen.
Das erste Bild zeigt schön, dass das Display den Hintergrund spiegelt. Allerdings nur da, wo auch Licht dran kommt, da wo ich im Licht steh, ist das Bild klar zu erkennen.
Das zweite Bild zeigt den Friseur Effekt, wenn ich das Display etwas weiter nach hinten klappe.
Und das dritte Bild zeigt, dass selsbt bei direkter Sonneneinstrahlung heute mittag um 17 Uhr herum das Display, selbst ohne das ich Schatten davor mach, lesbar ist!
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ich hoffe die Links gehen...