Cuda Extrem Supercomputer mit Grafikkarten ohne Worte

scully1234

Banned
Zum Anfang vorweg es handelt sich hier nicht um home pc`s mit denen man spielchen spielt ala crysis,also bitte keine spekulationen über dessen spieletauglichkeit u den sinn solcher systeme ,diese sind auf einem anderen sektor (supercomputer für z.B rechencentren)angesiedelt!!

Last die kommenden bilder einfach auf euch wirken:stupid::fresse:

dsc_3869800x600kg5e.jpg

20090115-dsc_02552009-ueaf.jpg

http://www.overclock.net/overclock-net-folding-home-team/370859-nitteo-s-f-h-gpu2-farm.html

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen,die spinnen die römer:haha::haha:

Hier noch das you tube video
http://www.youtube.com/watch?v=sF3b...-s-f-h-gpu2-farm.html&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal die rechenleistung des systems interresieren;)

Gegen ein ebenso grosses cluster system mit cell prozessoren:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nur müsste man noch wissen, wie effizient CUDA mit den Karten bzw. der vorhandenen Leistung umgeht. Wäre aber interessant
wird bei so einer großen Bestellmenge sicherlich nen super Mengenrabatt geben :fresse:

Naja er hat ja alle Karten aufgezählt, sind auch diverse GX2 dabei kannst ja mal rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind für medizinische Zwecke. Über die Version mit 17 295ern war letztens überall im Inet was von zu lesen.

Die sind für medizinische Zwecke. Über die Version mit 17 295ern war letztens überall im Inet was von zu lesen.

Sind sogar 23 in der höchsten ausbaustufe;)

Das wären 46gpus mit wieviel shaderpower:fresse: x240 shader alus:d

Würde wirklich gar zu gerne mal wissen wie sich das monster gegen herkömmliche cluster von IBM u co schlägt;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die PCs miteinander verbunden? mich würde interessieren duch die vernetzung leistung verloren geht.

Sag mir mal was, wo man 23x 295GTX benötigt...

Wers braucht... die Stromrechnung würde mich als aller erstes Interessieren...

ich weiß ja ned für was genau, aber für die Medizin stand da war der rechner mit den 23 GTX295 Karten. Also wenn ich mich eienn Tag an so nem Pc mal austoben dürfte, des wär der hammer!

wie sind die PCs miteinander verbunden? mich würde interessieren duch die vernetzung leistung verloren geht.

Sieht man doch wie sie untereinander kommunizieren;)

Sag mir mal was, wo man 23x 295GTX benötigt...

Wers braucht... die Stromrechnung würde mich als aller erstes Interessieren...
Das ist kein homecomputer:fresse:

Wozu braucht man wohl solche cluster,bestimmt nicht um crysis in 9000er auflösung zu spielen:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@neurosphere

Stand in der news die du gesehen hast im Inet,auch was von der rechenleistung des maschinchens?

du wüsstest nichtmal wie man da was installiert.

Warum sollte er das nicht können,das maschinchen könnte sogar auf nem stink normalen windows os laufen dank cuda;)

Obwohl die sicherlich nicht windows verwenden nehme ich mal an

Der obere von beiden läuft zumindestens auf windows basis

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst: Welches Programm braucht eine solche Rechen- / Grafikleistung?

Medizinischer Bereich... welcher?
Bei einem CT wird etwas in 3D angezeigt, aber dafür braucht man "nur" eine GraKa, aber keine GTX295...

Jetzt mal im Ernst: Welches Programm braucht eine solche Rechen- / Grafikleistung?

Medizinischer Bereich... welcher?
Bei einem CT wird etwas in 3D angezeigt, aber dafür braucht man "nur" eine GraKa, aber keine GTX295...

Meinst du das jetzt ernst:hmm:

Du weisst schon was z.B das programm Folding@Home macht oder?

Oder mit was für grossrechnern man wetterdaten oder schadensmodelle berechnet.

Das ist kein rechner fürs onkel doktorchen aus der nachbarschaft:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm braucht eine solche Rechen- / Grafikleistung?
Die GPUs übernehmen ja dank CUDA aufgaben einer CPU.

Und rechnen und rechnen und rechnen, was auch immer errechnet werden soll.

Proteine falten, die längste Zahl der Welt, Termin für den Weltuntergang, Erscheinungsdatum von Duke Nukem Forever... wer weiß...

und wie willst du die PCs steuern per windows?

also ich würd mir da als einfachste lösung nen clonen der eingaben vorstellen (alle pcs machen immer dasselbe; bräuchte dann auch nur ein monitor für alle pcs, wie auf dem bild zu sehen ist)

die stromrechnung würd ich mal gerne sehen...

Würde wirklich gar zu gerne mal wissen wie sich das monster gegen herkömmliche cluster von IBM u co schlägt;)

Ziemlich schlecht, wenn man beide das tun lässt wofür die ganzen IBM kisten wie Roadrunner oder blue gene gebaut wurden: double precision berechnungen. Das kann nvidia hardware nicht wirklich gut - mehr als 50% performance einbruch. Da würde ich eher noch zu ATI karten greifen, da bleibt mehr von der theoretischen maximal leistung bei DP übrig.

Aktuelle grafikkarten sind eben für single precision ausgelegt, damit holt man aber keinen physiker hinterm ofen vor. :)

Für gängige dinger wie proteinchen falten oder codes brechen langt das aber auch. Obwohl viele clients alles andere als effizient arbeiten..

ich denke mal wer soviel Kohle für die GPUs ausgibt wird sich auch ein Duzent ordentlich proger leisten können ^^

auf einem Rechner läuft Windows mit CUDA, und der Steuert über eine Software die unter CUDA läuft die anderen Grakas!
jeder der PCs hat ein Win drauf, und das CUDA Plugin, und alle Karten bekommen ihre aufgaben von dem "Verwaltungs PC" zugeteilt und senden dahin zurück, wo ist das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schlecht, wenn man beide das tun lässt wofür die ganzen IBM kisten wie Roadrunner oder blue gene gebaut wurden: double precision berechnungen. Das kann nvidia hardware nicht wirklich gut - mehr als 50% performance einbruch.
Gibts dazu schon irgendwo tests im Inet?

Zwischen Tesla Systemen u IBM clustern

Wäre mal interessant sowas zu lesen:bigok:

Die shader alus sollten doch eigentlich ein vorteil sein für die gpus,bei solchen berechnungen oder etwa doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Proteine falten, die längste Zahl der Welt, Termin für den Weltuntergang, Erscheinungsdatum von Duke Nukem Forever... wer weiß...

Bis jetzt war ja alles glaubhaft, aber DAS... nenene :fresse:

Ja, OK, dass die GPU's die Rechenaufgaben der CPU's mitberechnen, wusste ich nicht, daher die Frage ;)

Hi,im medizinischen Bereich braucht man solche Karten auch nicht da wird in der Regel mit Quadro Karten gearbeiteit wie bei CAD Anwendungen auch. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh