Mein di müsste heute gekommen sein. Einen Bold habe ich ja grade montiert. Dann liegt hier noch ein Bold X2 Highflow. Mal sehen ... Einbauen und testen kann ich aber nur einen von beiden, wegen dem FAG.
EDIT:
Nun, ich habe mich dann doch für den di entschieden. Rein vom Preis-/Verarbeitungsverhältnis (Aufwand der Fertigung des Kühlers) erscheint mir der di etwas besser zu sein. Der Highflow ist sicher ein sehr guter Kühler, aber dann hätte ich genau so gut auch meinen Bold behalten können. Ist ja nur die Zwischenplatte anders. Dafür ist mir der X2 zu teuer. Da ist der di deutlich aufwändiger gefertigt und optisch ein echter Leckerbissen
.
Habe mir heute schwarze Fingernägel
zugelegt, durch Abziehen und Polieren des Kühlerbodens. War zwar plan, aber mir reichte das noch nicht. Wollte die minimalen Frässpuren heraus haben.
Weiß noch nicht ob ich meine CPU auch noch plane (wäre sicher vernünftig, denn was nutzt ein planer Kühlerboden wenn der IHS uneben ist
), oder ob ich mir eine andere C2D CPU hole (pretested mit 1333 FSB).
Jedenfalls ist mir der Kühlerboden sehr gut gelungen und absolut plan (kein Lichtpalt beim Aufsetzen eines Haarlineals).
Bevor noch weitere Fragen zum Schleifen/Polieren kommen, hier mal die Zusammenfassung:
Habe Nassschleifpapier am Rand auf meinen Glastisch aufgeklebt mit Paketklebeband, zuerst das 800er, später das 1200er. Dann halt bisschen Wasser immer wieder drauf mit nem Schwämmchen und den Kühlerboden hin und her bewegen, bis sämtliche Schleifriefen in eine Richtung zeigen, sehr fein sind und alle Frässpuren heraus sind. Dabei kann man ihn auch ruhig mal um 90° drehen. Dann mit Polierpaste (Heißt A100 - Motorrad Hochglanzpolitur und ist in einer Tube; mit Schleifteilchen) und Lumpen aufpolieren, was schnell erledigt ist.
Zum Schluss habe ich noch die feinen Pins mit einer alten Zahnbürste trocken gereinigt. Schon beim Zerlegen des Kühlers bemerkte ich kleine Späne.