Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Das macht Al soweit ich weiß eher privat. Denke aber, er arbeitet bei einer entsprechenden Firma wo er Zugang zu den Maschinen/Werkzeugen hat.

Preisspanne liegt bei 50-70. Unter 50 für ein Paar kann er nicht gehen hat er gesagt. Ich kann da auch nichts machen, ich bin schon froh, ein so günstiges Angebot gefunden zu haben, wenn man das mit den anderen Firmen vergleicht, die ich angeschrieben habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so lese gibt es also immer noch keinen Definitiven Preis oder?
Weil die Firma wird doch sagen können ob sie z.B. für 20 Stück eine Stückpreis XY nimmt oder bei nur 10 Stück so und so viel.



Jo, dazu sollte AL_ dann vielleicht nun mal was sagen und uns da ein wenig vorbereiten.

Wenn aus den ca. 50 EUro später 70 werden, werde ich mich auch dagegen entscheiden. 70 für ne AGB Halterung muss ich dann letztendlich auch nicht abgeben, denn die bringt null Leistung oder ähnliches sondern hängt nur im Gehäuse rum ;)

Ich denke der Stichtagt in Sachen anmeldung sollte dann übergehen in einen oder zwei Zusagetagen, denn spätestens am Stichtag sollte AL_ ja mal nen Preis raushauen.

Es sollte aber grundsätzlich ja kein Problem sein z.b. die momentane imaginäre Bestellung (alle aus Post 1) mal in einem Preis pro Stück zu benennen und das ganze dann in 5er Schritten aufzulisten , also immer 5 User abziehen (Absager), damit die übrig gebliebenen aber auch die, die schon abgesprungen sind sich weiterhin besser auf Preise einstellen können.

also AL_ setz dich mal bidde hin und mach ne kleine Tabelle oder so, anhand man sich an dem Preis und dem vielleicht noch entstehenden (wegen Absagen) orientieren kann.

Ich persönlich fand und finde die Idee der ganzen Sache hier gut, aber wie schon erwähnt, wenn es nachher deutlich teurer ist als ich ausgeben möchte, bin ich raus. Für das Geld bekomme ich dann auch schon ein Aquero...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dazu sollte AL_ dann vielleicht nun mal was sagen und uns da ein wenig vorbereiten.

Wenn aus den ca. 50 EUro später 70 werden, werde ich mich auch dagegen entscheiden. 70 für ne AGB Halterung muss ich dann letztendlich auch nicht abgeben, denn die bringt null Leistung oder ähnliches sondern hängt nur im Gehäuse rum ;)

Ich denke der Stichtagt in Sachen anmeldung sollte dann übergehen in einen oder zwei Zusagetagen, denn spätestens am Stichtag sollte AL_ ja mal nen Preis raushauen.

Es sollte aber grundsätzlich ja kein Problem sein z.b. die momentane imaginäre Bestellung (alle aus Post 1) mal in einem Preis pro Stück zu benennen und das ganze dann in 5er Schritten aufzulisten , also immer 5 User abziehen (Absager), damit die übrig gebliebenen aber auch die, die schon abgesprungen sind sich weiterhin besser auf Preise einstellen können.

also AL_ setz dich mal bidde hin und mach ne kleine Tabelle oder so, anhand man sich an dem Preis und dem vielleicht noch entstehenden (wegen Absagen) orientieren kann.

Ich persönlich fand und finde die Idee der ganzen Sache hier gut, aber wie schon erwähnt, wenn es nachher deutlich teurer ist als ich ausgeben möchte, bin ich raus. Für das Geld bekomme ich dann auch schon ein Aquero...

der meinung schließe ich mich an, aus meiner erfahrung mit al, kann er das auch machen ^^
 
Das wollte ich ja damit bezwecken denn wenn man Anfangs eine Spanne von XY bis XY angibt ist ja auch ok.
Aber mittlerweile sollte eine Preis errechenbar sein..........
Denn wenn es wirklich 70€ werden müßte ich mir das auch schwer Überlegen ob es mir das Wert ist.Bzw kämmen dann ja auch noch das Eloxieren dazu
 
Problem ist:

Wir hatten Anfangs wirklich viele (potentielle) Interessenten und wären auf locker 30 Paar gekommen. Da die Designfindung aber etwas gedauert hat, sind wohl die meisten abgesprungen. Ich habe alle, die interessiert waren, höflich angeschrieben und auf die neuen Infos hingewiesen - es liegt ja im Interesse aller, wenn der Preis sinkt - aber es hat sich kaum jemand zurückgemeldet.

Wenn wir auf 15 Paar kommen, bin ich schon glücklich.

Für nächstes Mal weiß ich aber auf jeden Fall, was man besser machen kann. Erst ein Design und eine Preisstaffelung austüfteln, DANN den Thread eröffnen und die Leute vor vollendete Tatsachen stellen. Na gut, man lernt nie aus :)
 
du, da kannst du ja nichts für, geschmäcker sind verschieden, auch die bereitschaft geld auszugeben. mal abwarte, wäre ja schön wenn sich al mal melden würde
 
Hey, ist Al_ auch bei Liquid Extasy? Mit dem hab ich sowieso wegen einer anderen Geschichte Kontakt, dann frag ich ihn mal nach einer gestaffelten Preisliste.
 
Nabend.
In 3 Tagen ist ja der angesetzte Stichtag.
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Preises?
Und irgendwas neues wegen der Gummistopfen?

Gruß

Und nochmal ein großes Danke an boxleitnerb der sich hier so viel Arbeit gemacht hat.
 
Also passende Gummiüberzüge könnte ich 500 Stück für 50 Euro kriegen. Die eignen sich natürlich nur, wenn ihr die Schrauben mit dem Gewinde nach innen einsetzt. Für die Schraubenköpfe habe ich nichts gefunden, aber ich denke, da wird man sicher auch im Baumarkt oder in der Bastelkiste fündig.

Hab Al gerade noch ne PN geschickt, um uns die Stückpreise bei 10, 15 und 20 Haltern zu sagen.
 
So, gestaffelte Preise sind da.

Momentan haben wir 12 Interessenten für Design 6. Für die anderen werden wir nicht genug Leute zusammenkriegen.

Wenn ber noch umsteigt mit seinen 2 Paar, wären wir bei 14 und ich würde noch zwei zusätzlich bestellen (kann ich - hoffentlich! - nachher noch verticken), dann wären wir bei 60 Euro/Paar+ 100/16=ca. 6 Euro Einrichtungskosten. Macht dann 66 Euro für ein Paar.

Wenn guapa noch mitmachen würde (5 Paar), dann könnten wir auf 50 Euro/Paar+ 100/21=100/21=4,75 = 54,75 kommen.
 
Also wäre man mit Eloxieren bei ca. 72€ + Schrauben + Gumminippel + Versand ?
:-[

Wow passt zwar zu den Preisschätzung im Startpost aber wow das ist sehr teuer.
Aber ich werde mal abwarten wenn wir vielleicht doch bei der 2 Preisrechnung von dir raus kommen bleibe ich auf jeden Fall dabei.
 
Naja, eloxieren ist extra. Das ist eigentlich selbstverständlich.

Schrauben kauft jeder selbst! Ich kann und will euch da nichts vorschreiben (wie groß ist der AGB, wie weit dürfen die Gewinde/Schraubenköpfe zwecks schöner Optik abstehen etc.).

Die Gummikappen, die ich bestellt hätte, wären für Variante 1-5 gewesen, weil man die Schrauben dort nur auf eine Art und Weise verwenden kann. Zum Aufstecken auf das Gewinde halt. Beim Murdermod ist es aber so, dass eigentlich über den Schraubenkopf Kontakt mit dem AGB hergestellt wird. Da passen die logischerweise nicht drauf. Ich weiß ja nicht, wie herum ihr die Schrauben dann verwenden wollt - nachher kaufe ich die Kappen und keiner will sie mir abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also bei dem ersten preis müsste ich leider aussteigen, der zweite klingt da schon etwas besser, mal schauen, wann wissen wir das denn mit guapa ?
 
Für die Schraubenköpfe (M4) lässt sich wie schon gesagt sehr leicht mit einem normalen Aktenlocher aus dem passenden gummierten Aufkleber der nötige Schutz bauen.
So hab ich es zumindest bei mir gemacht. Und das funktioniert sehr gut.

IMG_2294_900.jpg


Ich selbst bin wie bereits erwähnt aus der SB komplett raus.
 
Guapa hat leider abgesagt, weil er die Verjüngung haben möchte.
 
Nabend.
Gibst du morgen noch definitive Preise durch?
Ich Blick da nämlich jetzt noch nicht so ganz durch.
Wären es laut jetzigem Stand 72€ + Versand?
Also ca. 75€ alles in allem incl. schwarz-Eloxieren?
 
Also ber ist umgestiegen, ich nehm dann zwei Paar und wir sind jetzt beim zweitgünstigeren Preis.

Schlagt mich, aber ich bin (theoretisch!!!) am Überlegen, ob wir nicht doch die Verjüngung reinnehmen sollen, damit guapa noch mitmacht - sofern das keinen Aufpreis kostet. Weil jetzt stehen wir grad auf der Kippe - wenn jetzt nur einer abspringt, wird es wieder teurer.

Meinungen?

Jetziger Stand beim Preis:
60+6=66 Euro exkl. Versand, exkl. Oberflächenbehandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle mitziehen wäre ich natürlich für die Verjüngung.
Machst du noch ne Liste und lässt dir die Bestellung von allen bestätigen?
 
Ich warte erstmal ab, was guapa sagt. Erst wenn er garantiert, dass er dabei ist, kümmer ich mich um die Änderung - vorher hat das keinen Sinn.

Ja klar. Adressen, Bankdaten usw. geht dann eh per PN.
 
sorry, aber da wir offenbar deutlich über 70 euro kommen, wenn versand noch mit drin ist und die teile schwarz sind, bin ich raus.mag sein, dass ich dann der buhmann bin, weil ich das zünglein bin im moment, aber da siegt bei mir die vernunft. so schade es auch ist, tut mir leid, trotzdem danke für die idee und mühe
 
Guapa ist endgültig raus.

An die, die jetzt abspringen, obwohl der Preisbereich jetzt schon seit Wochen bekannt ist...das ist den anderen gegenüber nicht fair und das wisst ihr auch. Echt schade. Ich gebe zu, es ist zum Teil auch meine Schuld, weil der Ablauf etwas chaotisch war bzw. die Ideenfindung separat hätte stattfinden müssen. Aber dass jetzt Leute trotz Kenntnis des Preises und vorheriger halbwegs bindender Zusage absagen...nicht gut!

Vermutlich kommen wir jetzt nichtmal auf die 16 und dann wird es so teuer, dass der Rest auch aussteigt :(
 
Wie wäre es mit ein Close hier und die Leute wo jetzt noch wollen in einen Thread mit der möglichkeit nur Desighn 6 zu bestellen. Dann lässt man ihn noch ein paar Wochen laufen und hofft das noch ein paar mit einsteigen. Hier hat es doch normal niemand eilig.
 
Das ist ne Idee. Vielleicht ergibt sich in der Zwischenzeit noch eine günstigere Fertigungsmöglichkeit. Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen.
 
Vermutlich kommen wir jetzt nichtmal auf die 16 und dann wird es so teuer, dass der Rest auch aussteigt :(

Hast du denn bis jetzt eine verbindliche Liste?
Auf wieviele kommen wir denn jetzt?

Ich will ganz ehrlich sein, klar ist ein AGB-Halter in ALU eine schöne Sache.
Aber ich kann es den Leuten echt nicht übel nehmen, denn ab einem gewissen Preis ist auch bei mir Schluss, dann ist die Schmerzgrenze erreicht.
Mir ist auch klar das es bei solchen Mindermengen die Einrichtungsgebühren etc. überwiegen. Und AL_ soll es ja auch nicht umsonst machen. Eigentlich schade :shake:
 
Stimmt schon...billig ist was anderes. Aber das ist bei Kleinserien nunmal so.

Wir sind bei 15. Wenn Minime aussteigt, 14 und 2 Paar zusätzlich möchte ich eigentlich nicht kaufen, nur damit es für den Rest billiger wird.

Dann suche ich eben nach günstigeren Möglichkeiten und mache dann einen neuen Thread auf.
 
Wie oben schon von mir vorgeschlagen ist ein neuer Thread denke ich das beste.
Dann eben die möglichkeit nur Design 6 zu bestellen (da das hier ja die meisten sind) und noch auf ein paar Leute zu warten.
 
Also entweder es wird jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und ein definitiver Preis gepostet oder die Sache hat sich für mich auch erledigt.
Weil 75€ oder mehr + Versand und den ganzen anderen Kram sprengt deutlch den Rahmen ..........sry aber das muss jeder verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh