Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
@Al:

Hast du eine Standbohrmaschine? Würdest du für einen kleinen Aufpreis die Silikonstopfen mit einer Bohrung versehen?

Nicht jeder hat einen Standbohrer daheim und die Mindestbestellmenge der Stopfen ist zu groß, als dass sich es lohnen würde, wenn jeder sich da selbst drum kümmert.

@all:

Falls es bei Al nicht geht:

Hat jemand einen Standbohrer daheim und kann 3,5mm oder 4mm (natürlich nicht durchgängige) Löcher in die Stopfen bohren? Man könnte das Paket dann direkt auf eure Adresse bestellen, ihr kriegt natürlich einen Obulus für die Arbeit, der auf die Kundschaft umgelegt wird und dann werden die Stopfen an Al oder mich geschickt, je nachdem wie wir das mit dem Versand machen.

Wenn das nichts wird, muss sich halt jeder selbst drum kümmern, was ich aber nicht so gut fände.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Axel, du hast nichts verstanden^^
@boxleitnerb
Nope, eine Standbohrmaschine habe ich leider keine. Es sollte doch jedoch fertige Teile zu beschaffen sein? Glaube ja nicht das die Dinger sehr teuer sind, vielleicht um 10cent... Da wären 500Stk. Mindestbestellmenge mit unter kein Problem.
 
vielleicht solltet ihr beiden turteltauben euch mal per PN oder ICQ unterhalten oder noch besser nehmt euch doch gleich nen Zimmer :fresse2:

Is ja echt nicht mehr auszuhalten.... bleibt mal beim Thema
 
können wir jegliche patentdiskussionen mal raus lassen, das hilft hier niemanden und bringt die leute nur durcheinander und sorgt für desinteresse nachzulesen.
 
@Axel, du hast nichts verstanden^^
@boxleitnerb
Nope, eine Standbohrmaschine habe ich leider keine. Es sollte doch jedoch fertige Teile zu beschaffen sein? Glaube ja nicht das die Dinger sehr teuer sind, vielleicht um 10cent... Da wären 500Stk. Mindestbestellmenge mit unter kein Problem.

Problem ist, die richtige Größe zu bekommen. Es gibt so Stopfen mit Bohrungen, aber die Stopfen und die Bohrungen sind riesig, weil die Teile als Verschluss für Reagenzgläser, Flaschen usw. gedacht sind mit einer Öffnung für z.B. einen Schlauch. Also ich wollte keine so fetten Teile haben.

Update

So, erster Post ist mit den aktuellen Designs (1-6), allen Infos und den Listen aktualisiert worden.

Schaut bitte nochmal über eure Einträge - es gab jetzt ein wenig Verwirrung, weil der allererste Entwurf von Seite 4 etwas unter den Tisch gefallen ist. Die Nummerierung geht von 1 bis 6, nicht von 1 bis 5. 6 ist der MM-Nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das nun aus wird die Halterung auch für 50mm kompitabel sein ?

Ja, steht ja im aktualisierten Eingangspost. 60mm max, bei längeren Schrauben auch 50mm. Eine kleine Variante für nur 50mm gibt es NICHT. Wir wollen es nicht zu kompliziert machen.
 
  • mich kannste bei Design 2-6 eintragen, wofür sich die meisten entscheiden
  • 1 paar
  • schwarz eloxiert

Dank dir
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile werden alle aus einen Stück gefertigt.

Arctic silver 5 besitzt eine Gummiverschlusskappe. Da kann man ansetzen. Entweder meldet man sich direkt bei den Hersteller, oder bei Arctic Silver um mehr Informationen darüber einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne sehr gute Idee!
Ich hab welche da, hab grad mal probiert - auf ein M5 Gewinde passt es wie angegossen. Je nachdem wie fest man die Kappe draufsteckt, wird die Schraube 3-4mm länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Done.

So, die beiden Typen sind in passenden Größen erhältlich:


Typ 3 (mm):
a: 4
b: 9
c: 14
d: 8

Typ 6 (mm):
a: 4
b: 7
c: 11
d: 9

Mindestbestellmenge 400-1000 Stück, detailliertes Angebot kommt gleich rein. Hoffentlich wird das nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Done.

So, die beiden Typen sind in passenden Größen erhältlich:


Typ 3 (mm):
a: 4
b: 9
c: 14
d: 8

Typ 6 (mm):
a: 4
b: 7
c: 11
d: 9

Mindestbestellmenge 400-1000 Stück, detailliertes Angebot kommt gleich rein. Hoffentlich wird das nicht zu teuer.

hm, typ schaut besser aus, typ 6 könnte mehr halte/reibungsfläche mitbringen. typ 3 ist aber vielleicht besser, weil der abstand schraube zur röhre größer ist und die kraft vielleicht nicht so schnell auf den agb übergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell dabei wäre ich bei allen Nummern im Startpost. Am besten gefällt mir Nummer 2, gefolgt von Nummer 3 und 1, mM aus Nummer 6 bildet für mich designtechnisch das Schlusslicht. Schwarz eloxiert wäre auch meine Wahl.

Wie ist es denn jetzt - wirds def. nur eine der Varianten geben und bekommt jeder die, für die er sich jetzt quasi anmeldet?
 
Da Al 10 Paar als Mindestbestellmenge angibt, werden am Ende nur die entsprechenden Modelle in Auftrag gegeben.

Deshalb trage ich Interessenten auch mehrfach beim jeweiligen Design ein, damit man gleich sehen kann, ob die Mindestmenge erreicht ist. Wenn du beispielsweise sagst, du bist mit 2 und 3 einverstanden und 2 erreicht nur 9 Interessenten, bekommst du 3.

Das Schwierige hierbei ist, wenn es mehr als 10 Paar werden - wird eines billiger, wird das andere dafür teurer (wegen der Anzahl). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das lösen soll, ohne ein Design vorzuschreiben. In dem Fall würde ich vorschlagen "Kleinstaaterei" zu vermeiden und zu sagen, wenn ein Design 20 und eines 15 (dieselben) Interessenten/Besteller hat, verliert eben das mit 15, damit es billiger wird. Davon profitieren ja alle.

Edit:
ber, dann trage ich dich für 1,2 und 3 ein, ja?
Bedenke, das Befestigungsteil bei 1 ist sehr breit, glaub um die 8cm. Wollte es nur gesagt haben, nicht dass es nachher nicht passt :)
Du hattest vorher angegeben 2 Paar oder mehr - wieviele willst du?

Edit 2:
Mmh schade grade festgestellt mein EK AGB hat 50mm... wenn du dich auf 60mm festlegst wirds leider doch nichts für mich.

Der Halter ist ja abwärtskompatibel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte eloxieren, wenn das gewünscht ist und AL_ das nicht machen will,kann !
Gruß Axel
Farbtabele vom Eloxieren ist:




Falls Interesse besteht einfach melden !
 
Hi Axel, schicke mir mal Musterteile. Ich werde das in Augenschein nehmen und bewerten und dann an den TE weiterverschicken. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack, oft genug schlechte Qualität erlebet. Gute Quali kann jeder sagen... ...oft genug gehabt, deswegen will ich vorher mal dran riechen.
 
Was willst als Muster haben ?
Um welche Menge würde es sich denn dann handeln ?
Muss sich ja auch für mcih lohnen ! :)
UNd welche Eloxache ? Die sind unterschiedlcih teuer !
 
@Axe: Mach deine Mannöver bitte per PN :hwluxx: . Es kann nicht sein, dass der Thread hier immer wieder für irgendwas anderes genutzt wird als für die Sammelbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh