Custom-AGB-Halter - Interesse?

An welcher Haltervariante seid ihr interessiert?

  • Halter 1 (Eigendesign)

    Stimmen: 29 44,6%
  • Halter 2 (Murdermod-Nachbau)

    Stimmen: 36 55,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es handelt sich ja schon um einen Part dieser Sammelbestellung. Speziell um die Oberflächenbehandlung. Und wenn man bei gleicher Qualität und günstigeren Kurs eloxieren kann als bisher dann macht das schon Sinn finde ich.

Axel: Ein Musterteil von Schwarz, Rot, Gelb, Grün, Blau und Natur. Lohnen muss es sich für mich nicht, ich möchte mich nicht an die Arbeit Anderer bereichern. Die Position wird einfach durchgeschoben. Preise wirst du mir sicher erst nennen wenn dir eine Stückzahl genannt wird. Die Stückzahl erhälst du nach Bestellung der Halter, sofern Preis/leistung stimmt.
 
Da Al 10 Paar als Mindestbestellmenge angibt, werden am Ende nur die entsprechenden Modelle in Auftrag gegeben.

Deshalb trage ich Interessenten auch mehrfach beim jeweiligen Design ein, damit man gleich sehen kann, ob die Mindestmenge erreicht ist. Wenn du beispielsweise sagst, du bist mit 2 und 3 einverstanden und 2 erreicht nur 9 Interessenten, bekommst du 3.

Das Schwierige hierbei ist, wenn es mehr als 10 Paar werden - wird eines billiger, wird das andere dafür teurer (wegen der Anzahl). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das lösen soll, ohne ein Design vorzuschreiben. In dem Fall würde ich vorschlagen "Kleinstaaterei" zu vermeiden und zu sagen, wenn ein Design 20 und eines 15 (dieselben) Interessenten/Besteller hat, verliert eben das mit 15, damit es billiger wird. Davon profitieren ja alle.

Edit:
ber, dann trage ich dich für 1,2 und 3 ein, ja?
Bedenke, das Befestigungsteil bei 1 ist sehr breit, glaub um die 8cm. Wollte es nur gesagt haben, nicht dass es nachher nicht passt :)
Du hattest vorher angegeben 2 Paar oder mehr - wieviele willst du?

2 Paar langen mir. Danke für die Erinnerung was die Maße angeht, ich werds nachher mal konkret abmessen.

Wie gesagt, prinzipiell wäre ich bei allen Varianten dabei mit obigen Präferenzen. Wenn meine 2 Paar wirklich irgendwo den Ausschlag geben sollten, am liebsten Nummer 2, gefolgt von 3 und 1. Und wenns GANZ doll drauf ankommen sollte, würd ich auch je ein Paar von 2 unterschiedlichen Nummer nehmen, damit mehr Leute das Design bekommen, das sie haben möchten.
 
Oh mann, ich tick gleich aus! Die wollen mir 1000 Gummikappen für 220 Euro + MWSt andrehen. Warum gibts sowas nicht billiger/in kleineren Mengen? :fire:

Aber ich hab was noch Besseres gefunden!
http://www.ok-steinl.de/downloads/5.341-epdm-schutz-und-isolierkappen.pdf

RL-EPKR021 4,00 7,00 12,70 1000 40,93 € + MWSt.
RL-EPKR022 4,00 7,00 25,40 1000 54,95 € + MWSt.

Oder besser 3,80 mm Innendurchmesser, damit es auch schön fest sitzt. Ist nen Tick billiger.

Die Halter haben einen Innendurchmesser von 70,2 mm. D.h. selbst mit einem 50mm Halter muss man nur pro Seite ca. 10 mm Gewinde abdecken. Die 12,7 mm langen Dinger sollten also ausreichen. Preis ist auch annehmbar, wenn man ihn auf 10-20 Leute umrechnet.

Hat jemand von euch schonmal mit diesem Material EPDM zu tun gehabt? Laut Wikipedia wird es für Dichtungen (O-Ringe) und Schläuche eingesetzt. EPDM wird soweit ich das erkennen kann mit Shore A-Härte angegeben. Das betrifft Materialien, die auf Fingernageldruck nachgeben. Also dürfte Plexi da nicht zerkratzen, richtig?

Edit:
Und noch ein besseres Angebot:
http://www.mocap-deutschland.de/PDF/MOCAP_Catalog_2009_DE.pdf
Seite 33. Schwarz, genau für M4 geeignet, Längenzuschnitt möglich, Mindestbestellmenge nur 400 Stück (Minipack). Ich bestell morgen mal ein Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
EPDM is auf deutsch nix anderes als Gummi, gibt aber halt nen haufen verschiedene Gummiarten, und dann heißen die nich mehr Gummi o_O sondern EPDM, NBR Viton ect. pp.^^. Nimm Shorehärte 90°, wenns bissle weicher sein soll dann 70°
Zerkratzen tut nichts.
 
Prima, dann sollte das Problem ja gelöst sein. Zumindest für die Modelle 1-5. Bei 6 kann man ja diese Tesaaufklebeteile nehmen, wenn man den Schraubenkopf innen will.
 
Nein, die Tesa-Teile sind leider für M4-Schraubenköpfe zu groß.
8mm passt nur bei M5 Schrauben. Ich hab das "Problem" aber deutlich einfacher lösen können. Solche gummierten Aufkleber gibts ja im Baumarkt und ab und an beim Discounter zu genüge. Und ein Akten-/Papierlocher macht schöne ~5mm große Löcher da rein. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Bei dem Entwurf 6 fehlt mir leider noch die Verjüngung zu den Enden hin. Da werde ich mir wohl doch lieber noch ein Paar selber basteln.

70mm ID ist für einen 60mm AB auch wirklich noch etwas knapp bemessen. 75mm halte ich da mindestens für angebracht. Die originalen mM-Halter sollten auch schon ca. 65mm haben und das für einen 50mm AB. Genaues kann da aber nur ein Besitzer der Originalen sagen. Meine nachgebauten für den 50er AB haben jedenfalls 65mm Innendurchmesser.
 
70mm id ist für einen 60mm ab auch wirklich noch etwas knapp bemessen. 75mm halte ich da mindestens für angebracht. Die originalen mm-halter sollten auch schon ca. 65mm haben und das für einen 50mm ab. Genaues kann da aber nur ein besitzer der originalen sagen. Meine nachgebauten für den 50er ab haben jedenfalls 65mm innendurchmesser.

+1 I concur ;)
 
Wo ist das Problem, solange der AGB vorne gut durchpasst? Von mir aus machen wir 75, aber mehr nicht, sonst wird es zu klobig glaub ich :)
 
Wo ist das Problem, solange der AGB vorne gut durchpasst? Von mir aus machen wir 75, aber mehr nicht, sonst wird es zu klobig glaub ich :)

Mit dem Maß bezog ich mich nur auf Design 6. Da man für die Schraubenköpfe schon mal gut 5mm pro Stück einrechnen muss wird das wohl dann bei einem 60er AB schwierig mit dem befestigen.
Bei den anderen Entwürfen sollten technisch 70mm ID ausreichen. Optisch müsste man das halt erst mal sehen.
 
Stimmt, beim MM sind die Schraubenköpfe ja innen. Gut, das zu skalieren ist gar kein Problem.
 
Mal wieder das Thema nach oben bringen damit es nicht in Vergessenheite gerät :)
Vielleicht findet sich der ein oder andere der auch noch nen Halter braucht!
:wink:
 
Ich bin gerade zufällig über die Bestellerliste im Startpost gestolpert.
Und ich bin mir sicher nirgends 5 Paar bestellt zu haben.
Maximal würde ich ein Paar nehmen und das nur unter den vom mir genannten Bedingungen. Da die aber bisher nicht erfüllt werden können bin ich so lange komplett raus.
 
Ich bin gerade zufällig über die Bestellerliste im Startpost gestolpert.
Und ich bin mir sicher nirgends 5 Paar bestellt zu haben.
Maximal würde ich ein Paar nehmen und das nur unter den vom mir genannten Bedingungen. Da die aber bisher nicht erfüllt werden können bin ich so lange komplett raus.

Irgendjemand wollte 5 Paar...ich schau nochmal drüber.
 
Na die Bestellzeit ist ja noch nicht rum. Leider haben sich viele der ursprünglichen Interessenten nicht mehr gemeldet oder sind abgesprungen. Ich fürchte, in die unteren Regionen der Preisspanne kommen wir so nicht.
 
hi,
und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
ich hab soviel um die ohren gehabt das ich den thread vergessen hatte.

mir ist die preisspanne einfach noch zu hoch.
ich hätte generell schon interesse, aber es ist einfach zu teuer.

nichts desto trotz finde ich es super das du dich so engagierst!
 
Also ich wäre nach wie vor dabei, solange der Preis in halbwegs vertretbaren Regionen liegt.
 
Leute ihr killt mich!!!

Das Problem ist doch, dass es billiger wird, je mehr zusagen/bestellen. Wenn ihr jetzt erst zusagt, obwohl ich deutlich im Startpost geschrieben habe, wie die Bedingungen für die Preise sind und ihr dann nachher abspringt, wenn es zu teuer wird, bringt das alles völlig durcheinander! :fire:
Ich dachte eigentlich, mit eurem (fairerweise halbwegs verbindlichen Gebot) hättet ihr euch alles genau durchgelesen...

Sheemie Ruiz, ich setz dich mal dazu, vielleicht sinkt der Preis ja noch. Je mehr, desto besser. Ein Paar? Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Abspringen geht mir auch auf die Nerven, entweder man sagt wo zu oder nicht. Natürlich wenn das dann auf einmal 100 € kostet verstehe ich es ja, aber das finden wir auf die Art nie raus - jedes Abspringen treibt den Preis in die Höhe


@boxleitnerb - könntest Du bei mir "schwarz eloxiert" zu der Bestellung der 2 Paare hinzufügen? Danke
 
Bin auch auf der Liste und habe mich jetzt für nen TOP Agb von martma entschieden. Trotzdem springe ich nicht ab weil so etwas kann man auch in Zukunft vieleicht verwenden.
Die brauchen kaum Platz in der Schublade. Ausserdem wird man so etwas falls es echt nicht benötigt wird auf dem MP sicherlich sehr gut wieder los ohne jetzt an Gewinn zu denken aber zum Anschafungspreis aufjedenfall. Ich nutze aufjedenfall die Gelegenheit jetzt die Halter zu kaufen auch wenns sie erstmal in die Schublade wandern.
 
Wenn ich das so lese gibt es also immer noch keinen Definitiven Preis oder?
Weil die Firma wird doch sagen können ob sie z.B. für 20 Stück eine Stückpreis XY nimmt oder bei nur 10 Stück so und so viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh