[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeug ist der Teufel...

Mx-2 oder PK-1, nen Klecks in die Mitte und gut ist

Das stimmt das Zeug ist die Pest wenn Du die flüssige version aus der Spritze nimmst und auch nur ein Tröpfen aufs MB kommt kannst Du das MB fast schon ensorgen weil man das nie wieder abbekommt.

Die Plätchen die man mit "burnin" erstmal in gang bringen muss sind eben so wenig der Bringer und funktionieren überhaupt nur mit KupferKühlern einigermaßen.

Den Aufwand und das Risiko sind die Dinger absolut nicht Wert gute High end WLP reicht völlig.


PS.: Will am Monsta die Gravur an der Seite Weiß einfärben hat da jemand nen Tipp?
Die Lackstift Variante funktioniert nicht so wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab schon im Thread für die X-Series NTs gefragt, aber ich tu's hier trotzdem nochmal:

Hat einer ne Ahnung, wo man die NT-seitigen Anschlüsse für die Kabel von dem NT herbekommt? Eigentlich ist nur der ATX Strang nen Problem, da dort nen 18pin und nen 10pin zum Einsatz kommen, welche ich aber noch nirgends zum Kauf gesehen habe.

Oder muss ich gar am ende nen 20Pin nehmen und selbst zerschnippeln wenn ich die Originalkabel am Stück lassen will? ;)
 
In schwarz brauchst du:

Molex 0050361668

Molex 0050361671

Die hat leider fast keiner in schwarz. In natur siehts schon wieder ganz anders aus, da dürftest du bei den einschlägigen Lieferanten fündig werden (farnell, rs usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd die CPU zum auftragen definitiv rausnehmen. Und wie gesagt, ich bin mit der Pro Version auch ganz gut zurecht gekommen, werds also auf einen versuch ankommen lassen.


Hat jemand noch n guten Tipp was Temperatursensoren angeht, an mein Aquaero kommen 2 Wassertemp Sensoren, sprich ich hätte noch n paar Ports frei für n Paar "normale" Sensoren.
 
2 Kreisläufe, oder warum 2 Sensoren?

Ansonsten vll noch Lufttemperatur im und außerhalb vom Case
 
In schwarz brauchst du:

Molex 0050361668

Molex 0050361671

Die hat leider fast keiner in schwarz. In natur siehts schon wieder ganz anders aus, da dürftest du bei den einschlägigen Lieferanten fündig werden (farnell, rs usw)

Super, danke!

Werde mich dann mal auf die Suche machen. In Schwarz wärs natürlich optimal - ich kann ja auch warten.
Die originalkabel sind ja leider sehr steif und schwer zu verlegen - und nie genau so wie man sie gerne hätte ;)
 
Hmm, Top :) Naja egal ^^
An sowas wie Raum und Case Temp hab ich auch schon gedacht. Mal gucken wie ich das mache, restmal muss eh das AE5 da sein :d
 
Hehe, solange der Karton nicht mehr Wert ist als das Produkt...
Wobei ich sagen muss, der eine 120er in meinem System leistet gute arbeit! Bin auf ein weiteres Review gespannt.
 
@UHJJ36: nochmal zum Thema Shroud - der Preis für die Phobya Teile ist ja vergleichsweise noch im Rahmen - die TFC Dinger kosten 15 € pro Stück, da kannste dir ausrechnen, wie hoch da der Gewinn ist ! :fresse: Herstellungskosten in China schätze ich auf 50 Cent bis 1 € inkl. der LED natürlich !

TFC Xtender - Radiator Shroud LED Green, A-C-Shop
 
@UHJJ36: nochmal zum Thema Shroud - der Preis für die Phobya Teile ist ja vergleichsweise noch im Rahmen - die TFC Dinger kosten 15 € pro Stück, da kannste dir ausrechnen, wie hoch da der Gewinn ist ! :fresse: Herstellungskosten in China schätze ich auf 50 Cent bis 1 € inkl. der LED natürlich !

TFC Xtender - Radiator Shroud LED Green, A-C-Shop

Das ist schon zu hoch gegriffen denke ich, vielleicht mit Versand umgerechnet Pro Stück :)

Das KG PMMA kostet bei Kleinstmengen (einer Tonne :d ) ohne irgend welchen Vergütungen und Verträge etc etc ca 225 Cent was wiegt son Shroud ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch dosiert ihr zum reinigen eines Radis Cilit Bang mit der Orangenen Kappe?
 
Also ich verdünne es in der Regel 1:1 - je nach Radiator braucht man da zwar relativ viel, aber wenn man´s danach durch einen Kaffeefilter laufen lässt, um Schwebeteilchen raus zu filtern, und es in alte Sprühflasche füllt kann man´s häufig noch zum Putzen in der Werkstatt weiterverwenden.
 
Hey,

mal eine Frage, brauch man zwingend ein Durchflusssensor und Wassertemperaturfühler ?? Wenn ja, wie ausser dem AqueroVF (was ich extrem teuer finde) kann man es auslesen ??

grtz
 
T-Balancer BigNg
Alphacool Heatmaster

oder meinst du direkt per Display?
 
Entweder so wie violenze gesagt hat, oder Du besitzt ein MB, wo man Temp.-Sensoren anschließen kann. Als DFM müßtest Du aber hierbei den Koolance DFM verwenden.
 
Zwingend brauch man sicher keinen DFM oder Tempfühler - nur beginnt bei Problemen etc. schnell das Rätselraten.
Ein Aquaero ist sein Geld schon wert.. muss ja kein Display haben.
Gibt noch den Heatmaster etc. damit kenne ich mich aber nicht aus.
 
Axxo...naja, ich wollte erstmal klein anfangen. Habe noch ein Radi (4x120), Pumpe,AGB und CPU-Kühler hier rumliegen.

Würde mir eben noch Anschlüsse (13/10) und Schlauch bestellen und sehen, ob es ein gravierenden Unterschied zu den Temps zum Genesis macht. Soll erstmal nur als only-CPU-Wakü fungieren, was denke ich mal ausreicht, oder ??
 
Reicht dicke.
Wollte nur sagen, so ein Aquaero hält recht lang.. meiner ist nun 6-7 Jahre alt und top iO.
 
Axxo...naja, ich wollte erstmal klein anfangen. Habe noch ein Radi (4x120), Pumpe,AGB und CPU-Kühler hier rumliegen.

Würde mir eben noch Anschlüsse (13/10) und Schlauch bestellen und sehen, ob es ein gravierenden Unterschied zu den Temps zum Genesis macht. Soll erstmal nur als only-CPU-Wakü fungieren, was denke ich mal ausreicht, oder ??

Reicht dicke für CPU only.
 
Hey,

mal eine Frage, brauch man zwingend ein Durchflusssensor und Wassertemperaturfühler ?? Wenn ja, wie ausser dem AqueroVF (was ich extrem teuer finde) kann man es auslesen ??

grtz
nein, braucht man definitiv nicht, es reicht nen einfaches Aquarien oder Fieberthermometer, schon kann man die WT immer bestimmen.

Auslesen können:
Heatmaster
BigNG + Sensorhub
Aquaero (z.b. auch das LT)
PowerAdjust
(Inno FOM pro)

mal die bekanntesten aufgezählt.

Entweder so wie violenze gesagt hat, oder Du besitzt ein MB, wo man Temp.-Sensoren anschließen kann. Als DFM müßtest Du aber hierbei den Koolance DFM verwenden.
oder das inno teil :fresse:
Axxo...naja, ich wollte erstmal klein anfangen. Habe noch ein Radi (4x120), Pumpe,AGB und CPU-Kühler hier rumliegen.

Würde mir eben noch Anschlüsse (13/10) und Schlauch bestellen und sehen, ob es ein gravierenden Unterschied zu den Temps zum Genesis macht. Soll erstmal nur als only-CPU-Wakü fungieren, was denke ich mal ausreicht, oder ??
ist definitiv oversized für cpu-only.
 
Ich meinte den Inno DFM, Flowmeter xyz, man muss ja nicht das Koolance Teil nehmen. Ist aber so oder so suboptimal. Was bringt einem der Wert ohne anständige Regelung.
 
Er hat ja nur nach dem Auslesen und nicht nach einer Regelung gefragt - und da würde es mit der MB-Methode schon preisgünstig funktionieren. Vielleicht könnte man sogar mittels MB-abhängiger SW oder Speedfan irgendwas regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh