[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

werde mir erstmal eh nur 9 stück holen und die kann ich auf einen kanal legen die restlichen werden dann die PC lüfter steuern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass es hier im Forum sogar noch neue Rheobus gibt, die aus ner Sammelbestellung stammen. Da gibts irgendwo nen Thread zu
 
Corsair H50 in Aerocool VX E Pro

Hallo

also folgende Frage

ich weis nicht wo genau ich den radiator von Meiner Wasserkühlung
(Corsair H50), fest machen soll, die Wasserkühlung soll in ein
Aerocool VX-E Pro LE
ich habe vor Push-Pull mit 2 Enermax T.B UCTB12 Lüftern zu btreiben.

Soll ich den Radiator : Hinten, Oben oder an der seite Fest machen ?


MFG
 
Das sind vermutlich die Spannungswandler und GPU1 der Grafikprozessor. Dass die wärmer werden ist normal, aber so heiss unter Wasser nich. Hast den Kühler mal demontiert, um zu kucken, ob der Block überall Kontakt hat?
 
Ja den wirst du wohl noch einmal demontieren müssen. Abdruck kontrollieren und gegebenenfalls auch die Schrauben um die betroffenen GPU nachziehen.
Da der AquagrATIx Abstandshalter hat kannst du die Schrauben ja auf Anschlag eindrehen.
Nach "fest" kommt allerdings "ab" also mit der nötigen Vorsicht an die Sache herangehen.
 
Ja den wirst du wohl noch einmal demontieren müssen. Abdruck kontrollieren und gegebenenfalls auch die Schrauben um die betroffenen GPU nachziehen.
Da der AquagrATIx Abstandshalter hat kannst du die Schrauben ja auf Anschlag eindrehen.
Nach "fest" kommt allerdings "ab" also mit der nötigen Vorsicht an die Sache herangehen.

Kleiner Tipp wenn man nicht genau weis, kann man Knete nehmen da sieht man dann ob der Kühler auch kontakt hat.
Der Vorteil ist halt man hat kein geschmiere mit der Wärmeleitpaste und kann genau sehen wo was nicht sitzt da sich die Knete beim abnehmen des Kühlers nicht verschmiert oder langzieht.
 
Kleiner Tipp wenn man nicht genau weis, kann man Knete nehmen da sieht man dann ob der Kühler auch kontakt hat.
Der Vorteil ist halt man hat kein geschmiere mit der Wärmeleitpaste und kann genau sehen wo was nicht sitzt da sich die Knete beim abnehmen des Kühlers nicht verschmiert oder langzieht.
super idee *aufMerkzettelkritzel* :d
 
@ flashtu
Das musst du mir jetzt näher erklären? Du willst Knete statt WL-Paste auf den Die packen?
Wie bekommst du die denn so dünn aufgetragen?
 
kann mir den keiner Helfen ?
Ist halt keine Wakü das Corsair Teil (warum kauft man sich sowas, wenn man nen normales Case hat?)

Es sollte nach Möglichkeit Frischluft bekommen und als H70 mit Push-Pull ist das Teil nen fetter Brummer, passt also nicht hinten, da sonst die Spawas komplett lufttot liegen. In die Seite kann mans so oder so nicht packen, da es dann jedes Mal beim Öffnen stört. Also in die Front oder Dach im äussersten Notfall.

Aber da hätte man auch selbst drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also im Push Pull sollt ich sie oben befestigen.

und würden dei Enermax Lüfter genug kühlen ?
 


Jemand ne Idee, wie ich das wieder auseinander bekomme?
Maulschlüssel und Zange hab ich schon versucht, wie an den Kratzspuren am Gewinde und an der Seite zu sehen sind. Leider vergeblich-.-
 
Spann es mal in einen Schraubstock ein und wickel bissel Isoband drum, dann gibts keine Kratzer
 
Leider kein Schraubstock zu Hand. Aber ich werd's noch mal mit Isolierband und Zange versuchen, danke für den Tipp.
 
Leg den Krempel mal in Cola für ne Nacht ein, falls es sich festgefressen hat, kann das ganz gut helfen.
 
Isolierband hilft nix.
Ferstgefressen glaub ich nicht, man benutzte schließlich sehr guten Korrosionsschutz. Außerdem dürfte das die Dichtung zerstören. Naja, vllt versuch ichs, aber da is wohl eher Neukauf angesagt.
 
@ flashtu
Das musst du mir jetzt näher erklären? Du willst Knete statt WL-Paste auf den Die packen?
Wie bekommst du die denn so dünn aufgetragen?

Ja das zeug schimpft sich Therapieknete das gibts in verschiedenen härtegraden die weichste ist wenn sie warm ist so flüssig wie honig klebt aber
nicht weder an händen noch an den bauteilen.
Ihr habt jetzt nicht an so Pledo spielknete gedacht oder etwa doch Oo?:shake:

Therapieknete










^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Enermax Lüfter bei welche Drehzahl?
Manche Enermax eignen sich nur für Push - nicht aber für Pull.

Ja das sind die Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB.
oder soll ich dann lieber die Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB
nehmen ?

oder welche würdet ihr mir empfehlen??(sollten nicht al zu teuer sein)
 
Die T.B. Silence sind ok, sowohl Leistung/Lautstärke und auch vom Preis

Ansonsten Noiseblocker PL2, sind aber teurer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh