[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ,hast davon mal ein bild ?

Leider keins im "offenen" Zustand gemacht, aber ich hab das mal als Schema eingezeichnet (grün geht zur Pumpe hin, blau von der Pumpe weg):
Anhang anzeigen 256515
Wenn du möchtest, kann ichs dir auch genau erklären :)

Mit dem Radiator wirds schwierig, ich hatte mal einen "on Top" auf nem Lian Li 7FNW, aber das Gehäuse ist mit dem ebenen Deckel geradezu prädestiniert dafür :d
Um nen 420er bei dir intern unterzubringen (da, wo sonst oben zwei Lüfter sind), müsstest du glaube ich einiges am Gehäuse dremeln, um den Ausschnitt zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay müsste ich mir mal überlegen ;)

ja aber so wie er jetzt drau fsitzt sieht es auch aus wie gewollt und nicht gekonnt :d
 
Wie gesagt, das passt eigentlich nur dann gut, wenn das Gehäuse oben ne gleichmäßige Oberfläche hat. Das 500R hat ja diese Mesh-Abdeckung in der Mitte.
 
Passen eigentlich Alphacool 16/10er Schraubis aufn HK 3.0 ?

Falls nein: her mit dem HK 4.0, dann wird der 3.0 erstmal nur mit Tüllen genutzt übergangsweise.
 
Argh, jetzt bin ich echt am überlegen ob ich noch nen anderen Kühler dann bestelle.

Edit: Wird man doch bescheuert, selbst mit Rabatt hab ich jetzt schon 700 Euro in den Umbau gesteckt, OHNE Grafikkarte. Nur neues Gehäuse und dazu passende neue Wakü Teile. Habe jetzt im Prinzip bis auf RAM und CPU einen kompletten PC mit kompletter Wakü hier stehen sobald ich umgebaut habe. Mit 480er Radi, gtx 580 3gb und nem wassergekühlten Asus P8p67. Sogar der HEatkiller bleibt jetzt auf dem alten Board da ich ja einen neuen brauchte damit die Anschlüsse passen. Naja jetzt ist ein Alphacool bestellt.

Zum Glück gibt es Weihnachtsgeld nächsten Monat. Die 290x kommt auch noch dazu (ca. 500). Zum Glück haben meine Freundin und ich auch nach 6 Jahren noch getrennte Konten, die würde sonst Amok laufen :fresse:

Achja und Netzteil + Paracord kommt auch noch. Ich glaub das lasse ich mir schenken...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ich stehe gerade vor einem Problem.

Ich habe mein PC mitte des Jahres unter Wasser gesetzt. Nun möchte ich die Hardware Austauschen sprich erstmal nur die Grafikkarte. Es wird diese hier verbaut VTX3D RADEON R9 290 X-Edition watercooled with EKWB + Backplate.

Nun ich habe eigentlich beim verbauen der WaKü daran gedacht einen Wasserablass einzubauen aber dieser funktioniert nicht so wie er soll.
Sprich ich drehe den Hahn auf und es lüppt nix raus. Das Problem kann ich mit nem Trick beheben.
Aber was mir dann aufgefallen ist, ist ich kann das Wasser ja nur ablassen, wenn ich den Rechner starte weil die Pumpe braucht ja Strom.
Gibt es hierfür einen Trick ohne das die Hardware angeht? Also wie bekomme ich nur die Pumpe aktiviert? :)
 
@Spoilt
Oder das NT überbrücken, weiss aber nicht ob das schädlich für die Pumpe ist, wenn sie einen Wakü-Kreislauf leer pumpt.
PS: Die CPU ist zwar kein OC Wunder, macht aber 4.7 Ghz mit <1.4v Vcore mit. Die magische Mauer liegt bei 4.8 Ghz, ab dann braucht sie definitiv >1.4v Vcore. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. hahn auf, AGB aufschrauben (oder an ner anderen unbedenklichen stelle was aufschrauben) und los gehts. Aber blos nicht die Pumpe anschalten ...
 
Nein, nicht mit der Pumpe arbeiten, die geht warscheinlich nur kaputt. Wie schon erwähnt muss Luft nachströmen können. Dazu am Besten an der höchsten Stelle (meistens AGB) im Kreislauf einen Verschluss öffnen.
 
dazu nimmt man so eine Brücke dabei muss die Pumpe am Netzteil angeschlossen sein.

Anhang anzeigen 256535


Und die Pumpe kann er dann in die Tonne kloppen wenn sie trocken läuft ;)
Darum macht man, wenn man einen Ablauf hat, auch eine weitere Öffnung am höchsten Punkt im Kreislauf.
Der Kreislauf läuft dann praktisch von selber leer wenn man den Ablauf und die Zuluft (bzw. Fillport z.B.) öffnet!
 
wenn Du, während die Pumpe läuft, einkaufen gehst, kann das passieren. Ich sitze dabei und habe eine Hand am Powerschalter vom Netzteil.
 
Mh bei mir steht halt PumpenAGB Combo auf dem Grund. Sprich die höchste stelle ist CPU und da will ich ungern was abziehen, da ich nicht will das was nass wird :)
 
Ok. Das ist natürlich doof....ansonsten kleine Schlüssel drunter halten und den Schlauch an einer Stelle wo du gut abfangen kannst durchschneiden, so mache ich das immer (da ich eh immer nur Wasser ablasse wenn ich was größeres ändere :fresse:)
 
Och, dann einfach den Schlauch IRGEND wo abmachen (am besten vorher abklemmen mit ner Schlauchklemme) und auslaufen lassen, was halt rausläuft. Wenn dann nix mehr kommt einfach in den Schlauch pusten. Geht auch.
Nur zu viel von der Plörre sollte man dabei nicht abbekommen. Zumindest DP Ultra schmeckt eklig, selbst in kleinsten mengen :fresse:
 
Es juckt auch wenn man's mal ne Weile an den Fingern hat :d :d
 
Och, dann einfach den Schlauch IRGEND wo abmachen (am besten vorher abklemmen mit ner Schlauchklemme) und auslaufen lassen, was halt rausläuft. Wenn dann nix mehr kommt einfach in den Schlauch pusten. Geht auch.
Nur zu viel von der Plörre sollte man dabei nicht abbekommen. Zumindest DP Ultra schmeckt eklig, selbst in kleinsten mengen :fresse:

Ich glaub da sind absichtlich Bitterstoffe drin mit der entsprechenden Wirkung.
Glykol selbst schmeckt süßlich und nicht wirklich ekelhaft (Stichwort Weinpanschen) aber damit das Zeug nicht versehentlich oder absichtlich getrunken wird sind Geschmacksverleckerer zugefügt.
So ähnlich wie der Gestank von Campinggasen, die Butan/Propangemische selbst riechen kaum aber durch die stinkenden Zusätze riecht man das Gas sofort und kann so Unfälle vermeiden.
 
ip mit prolimatech red schmeckt auch nicht habe ich festgestellt:fresse2: ich hab eimer drunter gehalten aufgemacht und den rechner hochgehoben dann ist das meiste rausgekommen, am ende hab ich cpu und graka einfach ausm pc ausgebaut etwas rausgezogen und so völlig gefahrlos entleert.
 
Habe meines noch nicht geöffnet, aber muss auch...

Es sind so viel ich weiss 130mm Lüfter drinnen, man kann jedoch 140er "hoch kleben".
 
Argh.
Hatte auf 120mm und einfach 3Pin gehofft, die Strider sind ja angeblich am entspanntesten zu Sleeven weil sie auf beiden Seiten exakt gleiche Belegung haben bei den Kabeln :/

Edit: Meine Ungeduld war wieder einmal teuer :fresse: Gestern mein Parvum Systems bestellt nachdem ich 2 Tage auf eine Antwort gewartet hatte bezüglich Sponsorship gegen Werbung im Worklog und nun bekomm ich eine Mail das Parvum Gehäuse bald bei Caseking erhätlich sind und die daraufhin evtl. eins sponsorn würden. Ich bin zu ungeduldig für sowas :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh